Pläne & Erlebnisse Wird bei Euch im Ort schon gezündet ?

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Svw1899Svw, 25. November 2014.

  1. Nun sind die Nachbars Kinder draußen und zünden ihre Weco SP Böller - herrlich mal etwas zu hören :D
     
    balabala007 gefällt das.
  2. Hier in Braunschweigs Süden geht es jetzt auch langsam los! Sitze bei Kaffee auf der Dachterrasse und es scheppert fröhlich vor sich hin! Zwar weiter weg aber die Freude steigt jetzt doch mehr als die letzten Tage an wo man sehr wenig gehört hat.
     
  3. Ich hoffe echt dass es mit Einbruch der Dunkelheit deutlich besser wird. Bislang nur meine Salutrakete um 12 Uhr zu hören gewesen. Davor und danach bislang noch nicht mal nen Knatterball zu hören gewesen :unsure:
     
    DerFeuerwerker yt gefällt das.
  4. Naja, das ist immer leicht gesagt wenn man vielleicht ein eigenes Grundstück hat oder keine Nachbarn mit 1000 Hunden und Katzen. Wenn ich hier aus dem Haus gehe, stehe ich praktisch draußen auf der Straße wo ein Auto nach dem anderen fährt weil alle einkaufen oder die Leute Gassi gehen.

    Eben dachte ich ich hätte etwas gehört aber das war leider nur die Müllabfuhr.. So ruhig war es echt noch nie an Silvester. Glaub ich mach mir gleich ein Videospiel an oder so...
     
    Lachgetriebe, Huber und DerFeuerwerker yt gefällt das.
  5. Meine absolute Zustimmung!
    In Thüringen sind in Bezug auf Desinformationen die Thüringer Allgemeine und der MDR ganz weit vorn dabei:mad:.
    Die pauschale Aussage das Feuerwerk im öffentlichen Raum verboten ist ist NICHT KORREKT, denn es gibt AUSNAHMEN und diese werden BEWUSST VERSCHWIEGEN!
    Auf die Thüringer Landesverordung zur Eindämmung der Pandemie wird immer verwiesen, jedoch werden gezielt wichtige und ENTSCHEIDENDE Aspekte nicht benannt. :rules:

    Die Menschen permanent für Doof zu verkaufen wird sich rächen, hoffentlich!

    Man gewinnt den Eindruck, dass man als Feuerwerksbegeisterter sitgmatisiert wird, ja KRIMINALISIERT!:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:

    Das ist nicht akzeptabel und nun schließe ich gegenüber den o. g. Medien mit einem kräftigen Zitat von Götz von Berlichingen:.................................................!!!!!!!!:haehae:
     
  6. Jetzt hat es ordentlich gerumst nicht weit vom Haus und ich waaaars nicht!
     
  7. Also ich werde hier im „Kreis Ostholstein / nahe Lübeck“ um 14:00Uhr anfangen.
    Alle in der Umgebung sind herzlich eingeladen mich akustisch aus der Ferne zu unterstützen :phantastic:
     
    NordfriesenPyro und Bangzilla gefällt das.
  8. Kreis Segeberg in der Nähe zu Bad Segeberg kündigt hiermit Unterstützung an:ignore:
     
    NordfriesenPyro und DocTorHL gefällt das.
  9. So, die Ruhe geht gar nicht.
    IMAG2132.jpg

    Jetzt gibt's halt feinsten frenchcore, hakke und alles was mir sonst noch so gefällt aus der Teufel Rockster. Und wenn dass immer noch zu leise ist... Im Keller stehen noch 2 von den boxen :phantastic: zwischendrin gibt's dann draußen noch den Hinweis dass Silvester ist.
     
  10. In Bargteheide(Kreis Stormarn) wird schon gelegentlich gut geknallt...werde mich auch später da blicken lassen da Stormarn keinerlei Beschränkungen zu Silvester verhängt hat (nur die üblichen nicht in der Nähe von Reetdach und Senioren.
     
    drangduewel, NordfriesenPyro und AUDI 11 gefällt das.
  11. So, es scheint langsam los zu gehen.

    Paar Häuser weiter gehen die ersten Raketen gen Himmel. Da wird die Stimmung doch
    gleich viel besser.
     
    Bangzilla gefällt das.
  12. So kleines Zwischenfazit:
    Ich bin der einzige weit und breit der was abfeuert....
    Die El Gato volador de trueno Salutraketen sind der Hammer. Sehr schöne Höhe und ordentlich wumms.
    Die Funke Silberblitz und Scream Rocket 2 3-Stage haben mir etwas Sorgen gemacht. Die Silberblitz ist fast nicht hochgekommen und dann auf 3 Meter Höhe abgebogen.
    Die Scream ist nach 10 Meter abgebogen.

    Einen Unfall kann ich heute nicht gebrauchen. Jetzt bin ich schon am überlegen, ob ich meine Raketen auf Schlag auf meinem Feuerwerk nehm...
     
    08fünfzehn und FroXlor gefällt das.
  13. Hey Leutz, ich habe soeben kleine Silberkreisel gezündelt Innenstadt kiel, und es kam gleich ein Aufschrei : Das ist Verboten! Umweltverschmutzer! Das ist doch lächerlich
     
    Maro, NordfriesenPyro, Bangzilla und 6 anderen gefällt das.
  14. Hier herrscht heute bisher absolute Stille... Sonnenschein, auf dem Balkon zeigt das Thermometer 20 Grad in der Sonne an, die Vögel zwischern. Könnte auch Ostern sein :unsure:
     
    A_Nonym und nordfunky gefällt das.
  15. Bei solchen Leuten hilft am ehesten, einfach gar nicht drauf zu reagieren. Oder als Gegenfrage vielleicht anbringen "Und Sie, wo/wie wurden Ihre Klamotten produziert die Sie tragen? Besitzen Sie etwa mehr als 1 Paar Schuhe? --> Is doch verboten oder? Sie Umweltverschmutzer, Ignorant, Selbstsüchtiger Genießer! Scheren Sie sich zum Teufel, aber schnell! :D
     
    vronex, NordfriesenPyro, ViSa und 3 anderen gefällt das.
  16. Im Heidekreis (35 km nördlich von Hannover) ist auch Totenstille, bis auf ein paar Flashbang, Funke D Böller und Dynamit von PyroArt, war aber alles von mir! Dafür gehen heute Gefühlt doppelt so viele Menschen mit ihrem Hund Gassi....:(
     
  17. Bis jetzt nicht ein Knall oder ähnliches gehört seit gestern Nachmittag toten Stille. Schon irgendwie eigenartig, denn sonst gingen hier eb den ersten Verkaufstag schon einige Raketen und auch vereinzelt Batterien in die Luft.

    Ich könnte mir vorstellen das es für die Tiere dieses Jahr noch unangenehmer wird, da diese, ich nenn es mal "Gewöhnungsphase" fehlt.
     
    Troeter gefällt das.
  18. Ja @Mulchhüpfer habe auch nicht darauf reagiert, bin mir auch nicht sicher ob es wirklich erst gemeint war, wenn es das war dann fände ich es wirklich mehr als albern. Aber ich lass mir die Freude nicht nehmen. Nachher bin ich in Lübeck, da wird der Himmel leuchten
     
    Mulchhüpfer gefällt das.
  19. Hier in Hamburg ist ja sogar das zünden auf Privatgrund verboten. Vorhin gabs trotzdem einige Batterien.
    Noch dazu wurde ich bereits von mehreren Nachbarn angesprochen, dass ich doch hoffentlich trotzdem ein paar Batterien zünden würde.
     
  20. In Ingolstadt hab ich schon die Tage Böller gehört, hoffentlich geht das heute so weiter:D
     
  21. Also hier ist es sowas von still. Die letzten Tage hat es genau 3mal geknallt und gestern gabs mal einen ordentlichen Wumms. Hier darf man ja nur auf Privatgrundstück. Sonst ist alles komplett verboten. Selbst Wunderkerzen sind nicht erlaubt. Mal gespannt ob hier trotzdem was geht.
     
  22. Habe heute um halb 12 angefangen, nach ein paar Päckchen Pyro Crackern hat der Nachbar gleich rüber gebrüllt. Habe noch etwas weiter gemacht, aber bin jetzt rein und irgendwie deprimiert. Es kommt bei mir einfach keine Silvester Freude auf, man hört bei uns auch überhaupt nichts. Habe gar keine Lust meine Artikel mit der Stimmung die ich gerade habe zu verschwenden. Einfach traurig dieses Silvester. Grüße von der Insel Usedom in Mecklenburg Vorpommern
     
    Maro, drangduewel, Excalibur75 und 3 anderen gefällt das.
  23. Sympathisch, eben flogen hier doch glatt Silberheuler durch die Siedlung
     
  24. Also ich kann euch alle beruhigen, in Berlin Schöneberg auch absolut nichts zu hören. Aber ok ist ja auch erst ab 18 Uhr erlaubt.... Wer dann aus Richtung sbhf Schöneberg und Friedenau was hört darf gerne antworten, wird definitiv laut :whistling::cool: Guten Rutsch und trotzdem viel Spaß für alle :friendsdrink:
     
    bottzi und luftheuler1909 gefällt das.
  25. Herzogtum Lauenburg joined the Server :friendsdrink:
     
    AUDI 11 und KracherFan gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden