Pläne & Erlebnisse Wird bei Euch im Ort schon gezündet ?

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Svw1899Svw, 25. November 2014.

  1. Heute morgen gabs ein Cobra P1 als Erstschlag
     
  2. #3102 Steffen_MD, 31. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2020
    Hier in Magdeburg auch alles sehr ruhig.
    Kein vergleich zu den letzten Jahren wo man schon ab dem 29.12. immer mal wieder was gehört hat.
    Ich habe gestern Nacht um 0Uhr und vorhin gegen Mittag mal 2..3 kleine Böller gezündet und auch ein paar Crackling Bälle.
    Und es ist schon komisch.. als würde man was verbotenes tun, obwohl hier in MD ja das Abbrennen von altem Zeug erlaubt ist.

    Ich denke und hoffe das einfach viele ihr weniges Zeig sparen und es um 0 Uhr anständig Bunt am Himmel wird.

    Edit: Jetzt eben waren grad mal ein paar Rakete und Böller zu vernehmen. Endlich..
    Magdeburg wird wach. ;-)
     
    Snajdan, Feuerball und okean123 gefällt das.
  3. Wäre ich nicht umgezogen, hättest du da jetzt was gehört!
     
    CrzyRobot gefällt das.
  4. Seit heute Vormittag einige Knallfrösche, Moskitos und bis Böllergröße B verzündelt, bisher hat keiner gemeckert :)
     
  5. Bei mir auch nicht. Allerdings bin ich seit heute morgen um 10 wirklich der Einzige, der was gezündet hat.

    Bin sehr enttäuscht, da ich weiß, dass die Straße runter Pyros wohnen.

    Da bleibt wohl nur eins, weiter machen!!
     
    DerFeuerwerker yt gefällt das.
  6. in den umliegenden geht's langsam los.
    noch etwas zaghaft, aber es wird.
     
  7. Gerade drei Böller gezündet.
    Da kam doch glatt eine Dame aus ca. 500Meter Entfernung an:
    Sie: "Sie wissen das das verboten ist"
    Ich: "Ist es nicht".
    Sie: "Ist es doch, ich weiss das ganz genau"
    Ich: "Es ist erlaubt, ich weiss das ganz genau".
    Sie: "Ich rufe jetzt die Polizei"
    Ich: "Machen Sie doch, dann erklären die Ihnen das es erlaubt ist"
    Leises Gemecker und gekrame nach Handy
    Ich: "Wünsche Ihnen einen guten Rutsch".
    Totenstille,..., dann eine F1-Heulfontäne von Funke.
    Danach bin ich langsam weitergegangen...
     
    Santa Claus, PyroCracker2, 3112 und 22 anderen gefällt das.
  8. Im Kölner Westen bis jetzt nicht einen einzigen Böller gehört, man hat irgendwie nicht das Gefühl das wirklich Silvester ist...
    Vielleicht warten aber auch nur alle bis 18 Uhr :p
     
    Feuerball gefällt das.
  9. Da bekommt man ja richtig gute Laune man man man immer dasselbe..
     
  10. die Katze ist brauchbar :phantastic:
     
  11. Bremer Südosten, Schweizer Viertel, hat eben jemand was gehört ? ;)
    Es kam aber gleich ne Antwort kurz darauf. Nu ist wieder alles still.
     
  12. Hamburger Osten... 2 Böller und eine Knallkette bisher vernommen.

    Schon drastisch im Vergleich zu den Vorjahren. Hoffe das Ganze relativiert sich mit Einbruch der Dunkelheit
     
    Feuerball gefällt das.
  13. Ach immer freundlich bleiben und sachlich Gegenhalten.
     
    Lutzmannrollerfahren gefällt das.
  14. Hier ist garnix,,, NIX... wie als wäre ein Ausruh-Feiertag zwischen 15Wochen Arbeit im Frühjahr.....

    Ich kann heute unmöglich zünden.
     
    DerFeuerwerker yt gefällt das.
  15. Ich zünde jedes Jahr erst ab 15 Uhr. Man muss die Leute ja auch nicht den ganzen Tag nerven o_O
     
    etea138, Kevin1887, okean123 und 3 anderen gefällt das.
  16. Zwischenfazit:

    Mittlerweile ist es kurz nach 2 und in Osnabrück in meiner Wohngegend bis jetzt noch nichts. Nichtmal ein Knattelball o.ä...
     
  17. Hier in einem 90 EW Dorf in Niedersachsen gerade die ersten entfernten Böller und Luftheuler gehört. Direkt mit Funke Blitzbällen und Cobra P1 geantwortet. Jetzt kommt gute Laune auf.
     
    DerFeuerwerker yt und okean123 gefällt das.
  18. Naja da ich Nachbarn habe die mir gerne auf den Teller schauen, werde ich auch erst Punkt 18 Uhr anfangen. Grüße aus LG
     
  19. In DO hat es heutmorgen (schätze kurz vor 7 Uhr) einmal laut geknallt, dann stundenlang nichts, vorhin wieder kurz.

    Werde später ein paar Böllerreste vernichten, was essen, dann werden Kreisel, Knatterbälle getestet und benotet (+ Strobos gezündet), abends das Vorprogram aus guten und bekannten F1-Sachen + zig Knallerbsen, Wunderkerzen usw. für die Kinder hier verschenken (falls draußen welche sein sollten), später geht es dann richtig los.
     
  20. Totenstille..
    Aber war letztes Jahr genau so..
    Mit Einbruch der Dunkelheit gings dann los ..
    Man darf gespannt sein .. :unsure:
     
    Kevin1887 und Feuerball gefällt das.
  21. Bei uns leider bis auf mein Böllern gar nichts...:unsure:
     
  22. Update aus Ostfriesland: Leider wieder ruhig seit paar Stunden.
     
    Feuerball gefällt das.
  23. BKS Bodenknallkörper seit Wochen. Gestern Abend wirklich die Krönung, ab 18 Uhr ging es richtig ab.
    Jetzt gerade eben auch.
     
  24. Dann müssen wir Magdeburger uns ordentlich ins Zeug legen :sneaky:.

    Hier ist zwar ab und zu mal etwas zu vernehmen, leider aber wie zu erwarten, kein Vergleich zum Vorjahr.
    Schauen wir mal wie es zu später Stunde aussieht.
     
    Steffen_MD gefällt das.
  25. Ich kann mir vorstellen, dass da wo wenig los ist, die Leute mit ihren wenigen Restbeständen einfach nichts vor 24 Uhr verschwenden wollen.
    Und für die Leute mit illegalem Feuerwerk ist es noch zu hell :D
    Immer positiv denken.
     
    luftheuler1909, DirtyHenri, ViSa und 3 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden