Pläne & Erlebnisse Stress mit den Nachbarn 2020/21

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von D-Böller, 31. Dezember 2020.

  1. Liebes Forum,

    aufgrund des politischen Zick-Zack Kurses der letzten Wochen und der reißerischen medialen Berichterstattung über das "Feuerwerksverbot", ist wohl zu erwarten, dass all jene die in den kommenden Stunden das neue Jahr mit ihren Feuerwerks-Resten begrüßen werden, Belehrungen und Anfeindungen ausgesetzt sein werden.

    Diese können hier festgehalten werden.

    Allen die es heute noch leuchten und krachen lassen, gut Schuss!

    D.
     
    Tibola, okean123, Bender242 und 3 anderen gefällt das.
  2. Bei mir kam heute schon die Polizei... ;) Konnten aber ja nix machen, haben nur gefragt ob das sein muss - Antwort: Ja -... Haben mich dann noch gebeten, ob ich nicht wo anders hingehen könne und mir dann einen guten Rutsch gewünscht... Und weg waren sie :narr:
     
    Tibola, powerfluse, Mr.Matthew und 35 anderen gefällt das.
  3. Haben sie dein Feuerwerk unter die Lupe genommen?
     
    Mr.Matthew gefällt das.
  4. Das wird spannend... Hoffen wir mal das Beste!
     
  5. [Zitat meines Beitrags aus dem Vorfrust Thread]

    "Eben das erste mal in meinem Leben richtig angepöbelt worden weil ich Feuerwerk gezündet habe.
    Mitten im Nichts, 1km keine Leute, keine Gebäude keine Probleme... Denkste.
    Als dann ein Mann, 50-60, mit seinem Hund "zufällig" aufkreuzte und meinte uns aufs übelste beleidigen, anpöbeln und drohen zu müssen.
    Ruhe bewahrt und weggefahren.

    JETZT ERST RECHT! Heute wird aus allen Rohren gezündet!

    Anbei eine Aussage des Herrns: "Feuerwerk ist verboten! Der Verkauf, das Zünden und erst recht das zünden von ABGELAUFENEN Resten"
    Die Leute sind so manipulativ und glauben jeden Quatsch der in den Medien verbreitet wird.
     
    Tibola, powerfluse, Mr.Matthew und 50 anderen gefällt das.
  6. Woher will der denn wissen, dass es sich um abgelaufene Reste handelt?:D
     
  7. Unsere Jungs aus der Nachbarschaft wurden auch schon von einem Nachbarn angesprochen!
    „Sie sollen vorsichtig sein und wehe der Rauch zieht zu seinem Haus“
    Mein Junge erzählte mir dann, als ich um die Ecke kam, ist er schnell verschwunden.....

    Bin gespannt was passiert, wenn nachher die Hölle entfacht wird !?:whistling::whistling::whistling:
     
    OskarMOOG, Tibola, powerfluse und 26 anderen gefällt das.
  8. Wurde da etwa den Kindern gedroht?
     
    Tibola, Mr.Matthew, okean123 und 3 anderen gefällt das.
  9. Keine Ahnung. Er kam gleich so angelaufen.
    Lustigerweise zündete ich grade einen Funke A-Böller, Charge 2020 :rofl:

    Noch was lustiges: Gut das ich in dem Landkreis angerufen habe und die Info bekommen habe das es bis auf dem Marktplatz 48h erlaubt ist.
    Auch hatte ich mehrere Ausdrucke mit die es bestätigen. Wer aber unsachlich und aggressiv unterwegs ist möchte keine Fakten sehen und hören, sonst hätte er sich von uns beiden mal auf den aktuellsten Stand bringen lassen.
    Aber gut das man Ich mit einem anderen User unterwegs war, bei solchen Leuten weiß man nie.
     
    Tibola, powerfluse, Mr.Matthew und 4 anderen gefällt das.
  10. Ne, hat die nicht wirklich interessiert... War allerdings auch mit Vater & Bruder unterwegs und wir haben wohl einen rationalen Eindruck gemacht...
     
  11. Da sieht man, dass der gute Mann wenig Ahnung hatte, sonst hätte er die Qualitätsware von der alten ranzigen wohl unterscheiden können.:D
     
    Mr.Matthew, Crue, okean123 und 2 anderen gefällt das.
  12. :rofl:
    Wer nett fragt bekommt auch zwei, drei Päckchen in die Hand gedrückt und ein Feuerzeug. Da habe ich kein Problem mit ;)
     
  13. Nein, das traut er sich nicht.
    Ist eigentlich auch ein netter Vertreter, aber Silvester hackt da irgendwie immer etwas aus.
    Vielleicht Unfrieden, weil er selber nicht mehr zum Schuss kommt :rolleyes::sneaky::rolleyes::sneaky:
     
    Tibola, Mr.Matthew, Planlos1988 und 10 anderen gefällt das.
  14. Ich war für 30 min mit meinem Bruder nach Bayern gefahren um auf einem abgelegenen Feld ein paar PTG s zu zünden und es dauerte keine 5 min, da kam ein Jäger auf das feld gefahren und versuchte zu uns zu gelangen jedoch wollte konnte er nicht über das Ackerland zwischen uns, so konnten wir diesen aufmerksamen Sherrif relativ einfach austricksen (hat tierisch Spaß gemacht).
    Jetzt ist jedoch der letzte rest an freude verflogen.
     
    Mr.Matthew, etea138, Crue und 5 anderen gefällt das.
  15. Moin, bin hier schon länger still am Mitlesen im Forum, aber hab mich jetzt endlich mal angemeldet.
    Ich hab vorhin schon die ein oder andere Tüte Reste verfeuert.
    Am Anfang hatte ich die ganze Zeit ein schlechtes Gefühl, weil ich dachte irgendwer wird schon rumpöbeln.
    Aber siehe da, an mir sind super viele Spaziergänger vorbeigekommen. Keiner hat gemeckert, alle haben gegrüßt, es kamen Kommentare wie endlich mal jemand der knallt und ein junger Familienvater hat mich sogar gefragt, ob ich nicht noch Kinderfeuerwerk übrig hätte, weil sie nichts gefunden haben.
    Gut, dass ich genau für die Situation paar Sets im Kofferraum hatte.
    Der Mann hat sich gefreut wie ein Schnitzel:)
    Vom Gefühl waren die Leute noch nie so tolerant und freundlich wie heute:good:
     
    Stoppinchen, Tibola, powerfluse und 47 anderen gefällt das.
  16. Es ist schon interessant: da kann man in noch so abgelegene Gegenden gehen um ein paar Sachen zu zünden und sofort taucht aus irgeneinem Loch trotzdem jemand auf, der seine Belehrungen loswerden muss und sich im Recht sieht. Wenn die Leute doch immer so schnell überall zur Stelle sein würden...
    Es gab mal vor ein paar Jahren einen Versuch, in welchem ein Autounfall inszeniert wurde. Da lag ein Auto im Straßengraben auf dem Dach mitsamt Insassen und erschreckenderweise sind da etliche Leute einfach weitergefahren, obwohl sie das Auto gesehen haben müssen. Im Nachhinein hatte von denen dann jeder irgendeine fadenscheinige Ausrede, warum er nicht angehalten oder wenigstens einen Notruf abgesetzt hat.
    Besser ist es also scheinbar, wenn man im Auto immer wenigstens ein paar Raketen oder Böller mit sich führt, damit man im Notfall dann noch was zünden kann. Da kann man dann wenigstens sicher sein, dass man innerhalb kürzester Zeit gefunden wird...:unsure:
     
    Stoppinchen, Tibola, Mr.Matthew und 24 anderen gefällt das.
  17. :phantastic::phantastic::phantastic:
     
    Santa Claus gefällt das.
  18. Viele Menschen mögen nun mal Feuerwerk und freuen sich wenn jemand anderes zündet weil sie es dieses Jahr selber nicht können/dürfen.
     
    Tibola, Mr.Matthew und Lexxx gefällt das.
  19. War vorhin auch auf einen Acker hab da ca. 1 Stunde paar Funke D Böller vernichtet kamen 2 ältere Leute vorbei und sind erstmal in den Wald hingegangen.

    Dann Später war noch ein Jäger der erstmal mit seinen SUV über Acker gefahren kam. Hatte mich erstmal nicht gesehen und fuhr dann näher zu mir ran und beobachtet mich von ca. 20m Entfernung ca 3 min lang und fuhr dann wieder weg. :D
     
  20. Ihr habt seltsame Nachbarn, bei mir kommen die rüber und fragen, ob das illegal sei und wo man das kaufen kann.
     
    Mr.Matthew, tommihommi1, Hammer und 12 anderen gefällt das.
  21. In solchen Fällen: Handy zücken, Foto/Video machen. Insbesondere, wenn er über ein Feld gefahren ist, auf dem die Saat bereits aufgegangen ist. Der Landwirt, der dieses Feld bestellt, wird sich sicherlich freuen, wenn irgend ein Jäger mit seinem Auto ihm ein paar Tausend Pflanzen ruiniert.
    Merke: Obacht vor Förstern, sie haben z.T. hoheitliche Befugnisse. Ein Jäger ist nur eine Art Mieter im jeweiligen Forst - der kann und darf dir nicht mehr, als ein beliebiger Spaziergänger.
     
    Pyro tha dragon und JUPPE gefällt das.

  22. Ja das Feld war schon bestückt und mit grünen Pflänzchen übersehen vll. war es der Bauer selber der seine Saat kaputt gemacht hat
    Video hatte ich nicht gemacht wäre mir auch zu blöde gewesen sich gegenseitig zu Filmen.
     
    Mr.Matthew gefällt das.
  23. Das Denunziantentum hält nicht nur bei euch in Deutschland Einhalt. Hier in Österreich ist man (was Feuerwerk betrifft) auf dem Höchststand. Man wird aufs übelste beschimpft, eingeschüchtert und bedroht, wenn man Feuerwerk kauft. Auch Nachbarn haben schon angekündigt beim kleinsten Knall die Polizei zu rufen. Es Drohen hier bis zu 3.600 € Strafe oder 6 Wochen Haft für Missachtung der Ausgangsbeschränkung. Wer hat da noch Spaß Feuerwerk zu schießen? Man kommt sich vor wie ein Schwerverbrecher.
     
  24. Ich bin auf'm Land aufgewachsen. Ich habe Bauern erlebt, die bei einem (in den 80'ern) nicht seltenen Brand eines Mähdreschers alle mit ihrem MB 200D auf's Feld gemöppelt sind, jeder hat seine sämtlichen Feuerlöscher drauf gehalten (was völlig wirkungslos bleibt, aber die Versicherung zahlte dir dann die neuen), die den 12 jährigen Nachbarsjungen (mich) in nen Unimog gesetzt haben, Handgas eingestellt, 2'er Gang rein ... und Lenkrad grade halten, bis kurz vorm Ende des Feldes (zum Steine sammeln) .... aber einen Bauern, der seine eigene Saat runiert - das hab ich noch nicht erlebt.
     
    Tibola und JUPPE gefällt das.
  25. Bleib auf deinem eigenen Grund und Boden und dann lass die Polüpen ruhig anrücken.
     
    Mr.Matthew und etea138 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden