Pläne & Erlebnisse Stress mit den Nachbarn 2020/21

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von D-Böller, 31. Dezember 2020.

  1. Guten Tag Leute,

    ich habe meinen Nachbar dabei gesehen, wie er F1 gezündet hat, aus dem Fenster. Ging zu ihm hin, klopfte an der Tür und fragte ihn nett nach F1 Feuerwerk, da ich keinerlei Reste mehr habe. War gerade einmal 30 min draußen, zündete etwas und schwupps, die Polizei war da. Wir haben in der Stadt ein Feuerwerksverbot, gilt scheinbar nicht für F1. Also gezündet, ein paar Leute aus dem Fenster und die an mir vorbeigingen sagten, ich solle es lassen, sonst rufen sie die Polizei. Eine Dame hatte es in sich. Fenster auf, guckte was ich mache, filmte mich scheinbar dabei (zumindest Handy auf mich gerichtet), sah sie an, ignorierte sie dabei und hoffte, dass sie ihren Maul aufreißt, das tat sie auch, nach dem sie ihr Smartphone wegpackte. Sie rief mir zu, dass es verboten sei zu zünden. Ich antwortete mit, nein das ist falsch was Sie hier erzählen. Sie sagte, die Freunde in Blau kommen jetzt. Ich habe herzlich gelacht und sie direkt aufgefordert, die Aufnahme und Fotos zu löschen, wenn sie es tatsächlich gemacht haben sollte. Sie machte das Fenster zu und nach 5 min war die Polizei auch schon da.


    So oder so ähnlich verlief das Gespräch.
    Guten Tag,
    was machen Sie hier?

    Ich zünde Feuerwerk der Klasse F1, also Jugendfeuerwerk.
    Zeigen Sie mal bitte.
    (in der Zwischenzeit guckte die Dame wieder aus dem Fenster)
    Alles klar, danke. Haben Sie für mich einen Ausweis ?
    Aber klar doch, bitteschön.
    (in der Zwischenzeit wurde eine Abfrage gemacht)
    Bitteschön, ihren Ausweis und das Feuerwerk bekommen Sie wieder.
    Also ist das Zünden von F1 erlaubt, das behaupte ich jetzt mal.
    Ja klar, außer es handelt sich um Silvesterfeuerwerk, wie Raketen und Batterien. Sie achten bitte darauf, dass Sie den Müll danach entsorgen, keine anderen Personen durch die Rauchentwicklung belästigen und nicht verletzen. Schmeißen Sie das Feuerwerk nicht auf Lebewesen und beachten Sie die Ruhezeiten.
    Ja klar doch, das gehört dazu, verantwortungsvoll Feuerwerk zu zünden, allerdings habe ich ein Anliegen, unzwar muss ich davon ausgehen, dass die Dame mich aufgezeichnet hat, beim Zünden.
    Welche Dame denn ?
    Na die am Fenster.

    Sie sagte, ich lüge, das komme ihr gar nicht in den Sinn so etwas zu machen.
    Die Polizei bat mich noch zu warten und gingen hoch zu der Dame
    Die Beamten kamen raus und fragten mich, ob ich eine Anzeige erstatten möchte, aufgrund der Aufnahme. Ich habe auf eine Anzeige verzichtet, das Video musste gelöscht werden. Die Polizei hat mich gebeten nicht an einem Fleck durchgehend zu zünden und wünschte mir noch viel Spaß und einen guten Rutsch.

    Ende vom Lied.
    Gerne mehr solche Situationen, das macht gute Laune, vor allem dann, wenn die Fwerksgegner kein Recht bekommen, einfach herrlich.

    War jetzt F1, nichts besonderes, aber Spaß hat es gemacht.
     
    Ant, Tibola, PablitoDE und 61 anderen gefällt das.
  2. 2 F1 Knatterbälle und die erste Nachbarin kommt raus und beschwert sich... unglaublich was für widerliche Menschen es gibt.
     
    Tibola, Mr.Matthew, Hammer und 31 anderen gefällt das.
  3. Obwohl sie so arschig zu dir war, hast du von einer Anzeige abgesehen. Respekt! :good:
    Normalerweise sollte sie sich nun für ihr Fehlverhalten schämen!
     
  4. Sowas muss man sich mal vorstellen... da kommt die Polizei, weil man Ganzjahresfeuerwerk zündet :confused: Und dann diese elende Handyfilmerei... was läuft bei solchen Leuten eigentlich im Kopf falsch???
     
    Tibola, Mr.Matthew, tommihommi1 und 27 anderen gefällt das.
  5. So war jetzt das erste mal richtig draußen zum zünden mit meiner kleinen Schwester (13). Aufeinmal fuhr ein Auto an uns vorbei und parkte auf den anliegenden Parkplatz. Kurz nachdem der Fahrer und Beifahrer ausstiegen (20&17?) schrie mich der eine nach dem Knall vom Bombenrohr an mit "Hör mal auf LAN" weil er dem Anschein nach gerade am telefonieren war. Wieso bleibt man denn nicht für die kurze Zeit im Auto wenn man am telefonieren ist? Einfach traurig. Habe natürlich alles aufgeräumt was meine kleine Schwester und ich benutzt haben. (2 römische lichter, bisschen F1, 2 super böller 2 von weco, 1x bombenrohr und ein funke d) selbst die kleinsten Schnipsel habe ich entsorgt.
     
    Mr.Matthew, Lexxx, okean123 und 5 anderen gefällt das.
  6. Dann will ich gar nicht wissen, wer mich vorhin in einer ab 16 Uhr gültigen Verbotszone alles gefilmt hat. Der Möbelhausparkplatz ist gegen 15 Uhr zu schön gewesen.
     
  7. Dies gehört zum gepflegten Sprachrepertoire aller, die nach dem 31.Dezember 1999 geboren wurden. Manchmal auch schon davor. :rolleyes:
     
    Tibola, Mr.Matthew, Mbwunensis74 und 5 anderen gefällt das.
  8. Muss man dazu kein Türke mehr sein? :rofl:
     
    Tibola, Mr.Matthew, Hammer und 7 anderen gefällt das.
  9. Nein, es wurde mittlerweile eingedeutscht. :lol:
     
    Tibola, Mr.Matthew, Mbwunensis74 und 3 anderen gefällt das.
  10. LAN und pezevenk kannte ich bisher nur von türkischen Freunden und Bekannten:D
     
  11. Meine Frau hat unseren Nachbarn vorhin darauf vorbereitet, dass heute Nacht in unserem Garten Feuerwerk gezündet wird. Er hat es mit einem entspannten Lächeln quittiert. Hoffe also, dass alles ohne Stress verläuft.

    Insgesamt wird unsere Gesellschaft immer bescheuerter: Denunzianten, oft unsachliche Presseberichterstattung, Hetze gegen alles im Leben, was Spaß macht. Ich bin froh, dass ich vier entspannte Jahrzehnte genießen konnte. Die zukünftigen Generationen können einem Leid tun.
     
    Tibola, Mr.Matthew, cst und 22 anderen gefällt das.
  12. Mir wurde nur mit der Polizei gedroht, als ich in meinem Grundstück Platzpatronen verschossen habe. War ärgerlich, aber ich hab einfach weiter gemacht. Polizei ist natürlich keine aufgetaucht. War auch nicht zu erwarten, da es mein gutes Recht ist in meinem Garten Platzpatronen zu verschießen. Das könnte ich auch an jedem X beliebigen Tag im Jahr machen, ohne das man mich dafür belangen könnte...
     
    Tibola, PablitoDE, Planlos1988 und 15 anderen gefällt das.
  13. Bei mir in der Umgebung sind vom 24. bis heute 3 Leute gestorben. Mein direkter Nachbar mit Frau u zwei Kindern hat am 22. im Alter von 44 seine Krebsdiagnose erfahren. Er bekommt seit gestern Chemo.

    Was soll ich sagen, hier ist die Stimmung im Keller.
     
    DoppelBlitz und Mofafreund gefällt das.
  14. Direkt bei meinem Erstschlag kamen direkt 2 und haben sich beschwert, einer kam mit der 18 Uhr kacke.
    Wollte ihm meinen Flyer geben aber das wollte er dann auch nicht.

    Während er vor sich hin gelabert hat, hab ich direkt mal ein Hammer Bombenrohr gezündet.
    Konnte ihn so schlecht verstehen.
     
  15. Die Gnade der frühen Geburt.:)

    Ich habe auch 4 Jahrzehnte Feuerwerk und andere schöne Dinge erleben dürfen.
    Möchte auch nicht mit den künftigen Generationen tauschen ...
     

  16. Genau so und nicht anders darüber wird die schrappnelle sich noch die nächste zeit aufregen^^ und weißt du was das schönste ist der gedanke daran das sie sich den ganzen abend noch ärgert ;)
     
    Tibola, Mr.Matthew, Quinzy und 4 anderen gefällt das.
  17. Mir wurde mit Polizei gedroht von einem LKW Fahrer :D Sonst nichts passiert
     
    Tibola und Mr.Matthew gefällt das.
  18. Bin tatsächlich auch sehr jung (20 werde 21 im februar) aber trotzdem fasziniert mich Feuerwerk seitdem ich ein kleiner Burschi war, damals noch schön mit papa bisschen Feuerwerk gekauft und um 0 an die Straße gegangen ohne das irgendwer rumgemeckert hat. Manndas waren tolle Zeiten:)
     
    Ant, Tibola, Zündler 76 und 5 anderen gefällt das.
  19. Ich hätte ihr tatsächlich noch den Rest geben können, in Form einer Anzeige, habe darauf verzichtet, natürlich auch aufgrund des ganzen Hin und Her. Das war es mir nicht wert. Bei körperlicher Gewalt u.ä sieht das ganze doch wieder anders aus.


    Ja, die Polizei muss ja prüfen, was da gezündet wird. Aber ich gebe dir Recht, es ist sehr traurig, allein diese Vorstellung, dass beim Zünden von F1 die Polizei anrückt. Lustig stelle ich mir das vor, wenn du nur Wunderkerzen und Knallteufel verwendest und dann abgeführt wirst. Die Handyfilmerei habe ich auch nicht verstanden, wahrscheinlich wusste sie, dass sie Müll erzählt und dann als Reaktion angefangen hat zu filmen. So nach dem Motto: er hat zwar Recht, ich nicht, höre ihm daher nicht zu und verpasse ihm mal eine Gesichtsgrätsche, weil ich gerade so wütend bin, dass ich Unrecht habe.


    Das ist bestimmt so eine, die sich bei jeder Kleinigkeit aufregt. Könnte mir gut vorstellen, dass sie anfängt rum zu brüllen, wenn ich mich vorne an die Kasse stelle, um mein Geld von den Pfandflaschen zu bekommen. Sie wird bestimmt die erste sein, die anfängt zu meckern und mich auffordert mich hinten anzustellen.
     
    Tibola, Mr.Matthew, Quinzy und 2 anderen gefällt das.
  20. Ich nutze das Thema jetzt auch mal für das positive Feedback. Mir wurde grade von einen Nachbarn übern Gartenzaun ein fettes Dankeschön entgegen gerufen. Wenigstens etwas Silvesterstimmung würde ich verbreiten.

    Und komischerweise haben sich keine Menschen um mich herum versammelt... ;)
     
    Tibola, Mr.Matthew, Hammer und 7 anderen gefällt das.
  21. Schrappnelle, Trümmerlotte... hier lernt man Begriffe, die ich noch nie gehört habe. :eek:
     

  22. Sorry^^ aber solche hasse ich auch immer wie die pesst. Du wartest 10 minuten in der schlange und dann kommt so nen Öko Pfandfalschen terrorist der erst mal sein versoffenen monatslohn umtauschen will und dann teilweiße wegen 25 cent die 10 sekunden in die kasse greifen die sind unerträglich. *ironie*
     
  23. Mir hats nen Vulkan aus dem Nico Supersprüher Sortiment zerlegt, drückt mehr als jeder Funke Böller ;) Hoffe nur das jetzt niemand die Polizei gerufen hat, nachdem sich schon wegen Knatterbällen beschwert wurde...
     
  24. Trümmerlotte hat es mir auch besonders angetan :rofl:
     
    Ant, Tibola, ViSa und 2 anderen gefällt das.
  25. Bis auf den Nachbarn, der Sorge wegen seiner Schafe hat und jedes Jahr kurz fragt, wie lange das Ganze geht, ist hier alles normal. Da ich dieses Jahr das erste Mal seit fast 10 Jahren um Mitternacht daheim bin und nicht nur um 18.00 Uhr dort schieße, werden die Tiere das aber leider länger ertragen müssen.
    Unseren direkten Nachbarn habe ich schon im Vorfeld meine Abrennzeiten mitgeteilt, da sie einen Hund haben. Alles ganz entspannt.
     
    Tibola gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden