Böller & Pfeifen Chiarappa Pyro Union

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Dexter, 25. Dezember 2020.

  1. Hersteller: Piroluce srls - C. da Guardia San Rocco / Chiarappa Fireworks
    Reg.Nr. 1395 - P1 - 0333/2019
    NEM: 17,20 gr. pro Schallerzeuger 1,00gr BKS
    Verzögerung ca. 15 Sek.
    Verwendungszweck: Landwirtschaft/Gartenbau/Nachstellen hystorische Schlachten/Paintball/zu traditionellen

    Schalldruckpegel: 120dB 15 Meter Sicherheitsabstand zu Gebäuden/Personen

    Persönliches Fazit (Verarbeitung): Sehr sauber verarbeitet feste Hülse, sieht beinahe wie die F4 Fariante aus.
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      310 KB
    • 2.jpg
      2.jpg
      Dateigröße:
      302,2 KB
    • 3.jpg
      3.jpg
      Dateigröße:
      279,1 KB
    • 4.jpg
      4.jpg
      Dateigröße:
      317,5 KB
    • 5.jpg
      5.jpg
      Dateigröße:
      265 KB
    • 6.jpg
      6.jpg
      Dateigröße:
      260,8 KB
  2. Die finde ich ehrlich gesagt eher unattraktiv.
     
  3. Rein aus Neugier mal bestellt, der Vorbrenner rein vom Video gefällt mir.
     
    skydancer und Pyrofan1985 gefällt das.
  4. Ist der so gut? Ich habe ehrlich gesagt noch keine Tests dazu geschaut. Vielleicht sollte ich das mal nachholen. Mir war bis jetzt gar nicht aufgefallen, daß da gut 16g Vorbrenner drin sind.
     
  5. Youtube gibt es schon Videos dazu
     
    KracherFan gefällt das.
  6. Absolute Kaufempfehlung wenn der nur 1 Gr hat respekt der zimmert richtig.
     
    Athlon 63, skydancer, TOMQX und 3 anderen gefällt das.
  7. Stimmt, echt geil. Und ich hab mir nur eine Packung zum Testen gekauft:(
     
  8. Definitiv! Schöner, lauter, dumpfer Knall!
     
    Athlon 63 und skydancer gefällt das.
  9. Wirklich ein extrem lauter und satter Knall. Wenn mir solche Knallkörper gefallen würden, würde ich da auch einiges ordern.
     
    skydancer gefällt das.
  10. Alles was >1€/stk. ist, sollte ordentlich zimmern... :) hab sie mir für die kommende Bestellung aufgehoben.
     
    skydancer gefällt das.
  11. Sind wirklich ordentlich. Der Knall erinnert auch kaum an BKS, sehr dumpf und drückend.
     
    Athlon 63, skydancer und Dexter gefällt das.
  12. Richtig geil die Teile, konnte sie vorher probieren.
     
    skydancer und Dexter gefällt das.
  13. Gerade erst gezündet :) Im dunkeln kommen die Dinger sogar noch besser als am Tag! Da steht man wirklich in einem riesigen Funkenregen einfach Klasse:good: Schade dass ich nur eine Packung bestellt hatte...
     
    Athlon 63 und Dexter gefällt das.
  14. Lauter als die Funke SB2 17B...wie bereits berichtet richtig schön dumpf !
    Der Vorbrenner ist auch wunderschön ! Top Teile.
     
  15. Richig gute Böller!!! Kann den dumpfen und sehr lauten Knalll bestätigen - die Teile waren mit verm. 1g BKS das 'schärfste' was ich gestern gezündet hab und auch das druckvollste im Kmallsektor :applause:
    Richtig geil rollender Widerhall und dazu ein schöner Vorbrenner und eine klasse Finkenwolke bei Explosion! KAUFEMPFEHLUNG:good:
     
  16. Ich werde heute Mittag auch mal ein Video zu den Schallerzeugern von Pyrounion / Chiarappa hochladen . Als Gegenüberstellung hatte ich den Sonic Thunder ( um zu sehen ob die deutsche Version abgeschwächt kommt ) und den Lupo P1 .

    Zu sagen bleibt aber ein herrlicher Schwarzpulvervorbrenner und ein schöner dumpfer Knall .
     
  17. Ich finde den Vorbrenner halt sehr schön, anders als rot/grün wie meist bei P1/F3.
    Mal schauen ob der mir die nächsten Monate zufliegt. Zum nächsten Jahreswechsel aber sehr wahrscheinlich dabei.
     
    vronex, skydancer und TOMQX gefällt das.
  18. "Jo Leute, was geht ab...?!?" :applause:

    Wieder ein klasse Video von @skydancer , da kommt momentan Videomäßig kein anderer Tuber ran! Bitte weiter so!:good:
     
  19. Ich finde die zu teuer für Ihren Knall.

    Würde die dieses Jahr aber wieder kaufen. Warum? Nicht wegen dem Knall, sondern wegen dem Fontänenartigen sprühen.

    Das ist mal was ganz anderes.

    Mann muss ihn einfach hinstellen, viel zu schade zum werfen!
     
    Athlon 63, Feuer_und_Flamme! und TOMQX gefällt das.
  20. #21 skydancer, 9. Januar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2021
    Auf Youtube kommen ja immer wieder Aussagen wie Mogelpackung und Fragen nach der großen Hülse .
    Das sind fertige gängige Hülsen die von Chiarappa auch gerne mal mit 25g BKS befüllt werden . Diese Hülsen stammen vom Chiarappa " Black Thunder " und anderen Böllern aus eigenem Haus .

    Ich finde den Böller somit viel handlicher und er besitz so auch eine gute Standfestigkeit für den wuchtigen Vorbrenner .

    Ich sehe da keinen Nachteil oder die absichtliche Mogelpackung . Auch der Preis der sich um die 1,50 Euro bewegt ist für diesen zugelassenen Italien Import völlig ok . Von der Herstellung , Design und Verpackung bis zu uns geht das völlig ok .



    Zitat des Tages : Mir haben die auch richtig gut gefallen meinen Nachbarn ehr nicht so :D:rofl::lol::applause:
     
    Athlon 63, Charly, Christoph und 9 anderen gefällt das.
  21. Danke für die Erklärung. Hatte mich schon gefragt, ob es da nicht auch eine kleinere Hülse getan hätte.

    @skydancer
    Haben die Cobra und Zeus P1 aus dem gleichen Grund soviel Luft in der Hülse?
     
    skydancer gefällt das.

  22. Richtig, wer möchte zudem schon, dass einem der Vorbrenner ins Gesicht schießt?
     
    Athlon 63 und Pyrofan1985 gefällt das.
  23. Auch ne Standart Hülse wenn wir den Zeus , Cobra P1 und den Cobra Black sehen für mich auch gerade richtig und handlich .
     
    Athlon 63, Bender242, Gattaca303 und 2 anderen gefällt das.
  24. Wir können das ebenfalls bestätigen, diese Dinger sind einfach nur brutal laut. Da kommt kein Funke Böller mit, egal welche Größe oder Charge.

    Wunderschöner goldener Vorbrenner, gute Verzögerung und richtig fetter, dumpfer, extrem(!!) lauter Knall. Es ist schlichtweg das lauteste Produkt, was man zur Zeit am deutschen Markt als Konsument legal erwerben kann. Wir haben unseren Shop seit letztem Jahr damit bevorratet und erfreuen uns immer wieder der Kundenstimmen, die uns via Email erreichen. Die Leute können garnicht genug von den Teilen bekommen.
    Falls sie jemand im Raum NRW haben mag, es ist noch genug da:
    Pyrounion P1 Schallerzeuger 6er Schachtel
     
    Tisie und skydancer gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden