News Feuerwerksverbot in ganz Mittelfranken

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von bengalo, 29. Dezember 2020.

  1. @Wähler

    Rein politische Diskussionen sind hier unerwünscht.
    Ohne Quellangabe bzw. Wunschdenken/Aufrufe ohnehin.
     
    RSpyro und bast89 gefällt das.
  2. Weisst du ob er inzwischen was bekommen hat vom VG Ansbach?
     
  3. Ne nicht mehr mit ihm gesprochen.
     
  4. Hab ich grade gelesen in den Nordbayerischen Nachrichten von vor 2 Stunden allso is Erlangen save.
    Zwei Erlanger Bürger hatten gegen das Böllerverbot einen Eilantrag eingereicht. Nach Auskunft des Pressesprechers der Stadt Erlangen, Christofer Zwanzig, wurde der Hugenottenstadt aus Ansbach mitgeteilt, dass dem Antrag stattgegeben wurde. Demnach ist das Abfeuern von Böllern auf privatem Grund in der Silvesternacht erlaubt.

    Anders als in Nürnberg interpretiert die Stadt Erlangen das so, dass jedem das Feuerwerk auf Privatgrund grundsätzlich erlaubt ist.

    Allerdings appellieren Zwanzig und Rechtsreferent Thomas Ternes an die Bevölkerung, mit Blick auf die ohnehin große Belastung der Kliniken wegen Covid-19 zusätzliche Verletzungsrisiken zu vermeiden und auf Böller im heimischen Garten oder auf dem Balkon zu verzichten.
     
    Blechbatscher gefällt das.
  5. Was Erlangen recht ist ist ERH nur billig ich hab meine Sachen schon bereit gestellt
     
  6. Echt schade wie sich das alles so ergeben hat..... eigentlich stehe ich NON STOP draußen an SILVESTER und nun.....
    Hier bei mir ist Totenstille im LANDKREIS ANSBACH :eek::eek:.
    Hoffentlich wird das nächstes Jahr wieder richtig KNALLEN!!!!
     
    Scorb, Blechbatscher und Harderchriss gefällt das.
  7. Genau wie NBG.
     

    Anhänge:

  8. #308 hexoplast75, 31. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2020
    Habe für Stadt Ansbach meinen Beschluss bekommen.

    [​IMG]

    Ich darf Feuerwerk abschießen, aber ob andere dürfen? Keine Ahnung.
     
    Harderchriss gefällt das.
  9. Dann wars das wohl mit feuerwerk im Landkreis ansbach
     
  10. Lt. Nachrichten von AB 18.00h soll im Laufe des Abends vom VG Ansbach in weiteren Fällen entschieden werden. Auch hier heißt es allerdings: Gilt nur für Personen die eingereicht haben. Für alle anderen bleibt das Verbot bestehen.
     
  11. Jetzt einreichen wird vermutlich auch nichts mehr bringen leider 2 Tens keine Ahnung wie
     
  12. Und wie lange soll das gehen??? Bis 24:00 Uhr oder wie stellt man sich das beim VG vor...
     
  13. Anleitung zum Eilantrag mal einstellen bitte damit jeder in den Genuss kommt.
     
  14. Vielleicht hilft ja noch der Paragraph für Leute, denen später evtl. ein Bußgeldbescheid droht:

    Art. 4 LStVG
    Zuwiderhandlungen gegen Rechtsvorschriften oder Anordnungen für den Einzelfall
    (1) Zuwiderhandlungen gegen Rechtsvorschriften im Rang unter dem Gesetz können auf Grund eines Landesgesetzes mit Strafe oder Geldbuße nur geahndet werden, wenn die Rechtsvorschrift für einen bestimmten Tatbestand auf die zugrundeliegende gesetzliche Straf- oder Bußgeldvorschrift verweist.

    Ich sehe in der Allgemeinverfügung keine Straf- oder Bußgeldvorschrift. Es sind nur Bußgelder im Zusammenhang mit der 11. Bay Coronaverordnung erwähnt. Also keine Bußgelder bei Missachtung der Allgemeinverfügung? Keine Ahnung...
     
    Jolly0Roger04711* gefällt das.
  15. So alles verkabelt Nachbarn man darf nicht schießen man darf nach neun nicht mehr raus ich geh nicht mehr raus 90min sollte doch die Polizei auftauchen drück ich halt beim zweiten mal klingeln auf den Knopf euch allen ein schönes Feuerfrei kann nur besser werden 2021
     
    Mofafreund gefällt das.
  16. Hier in der Nähe von Neuendettelsau ist schon seid 3 Stunden bis auf ein paar kleine Schüsse nichts zu hören.

    Noch nie so ein ruhiges Silvester erlebt, mal sehn was um 0.00 Uhr los ist.
     
  17. Also ich schätze das um 12 schon bissel was passieren wird
     
  18. Nürnberg toteste Hose. Ein Tag wie jeder andere
     
  19. Nürnberg kann ich nicht beurteilen bei uns geht es schon gut los
     
  20. Noch was für ERH ihr sollt nicht aber ihr dürft auf Privatgrund :)
     

    Anhänge:

  21. Den Ort "bei uns" kenne ich nicht
     
    Jenny gefällt das.
  22. Fürth ist absolut nichts.
     
    Pyrodeo2008 gefällt das.
  23. Wünsche Euch allen ein gesundes neues Jahr und danke allen für die Unterstützung im "Kampf" gegen die komplette Bevormundung
    Hab mein Feuerwerk abgeschossen und es hat saumäßig Spaß gemacht.
    GLG und bleibt Euch treu
     
    Jenny gefällt das.
  24. Dieser Jahreswechsel war so ziemlich der einsamste und deprimierenste den ich jemals erleben musste.
    Meine zweite Ausweichoption nach der ersten gescheiterten Option hat aus Angst vor Repressalien ebenfalls abgesagt und selbst wurden einem ja durch das Totalverbot sowie Ausgangssperre alle Möglichkeiten aus der Hand genommen. Ich habe trotz ausreichend Material nicht ein Teil gezündet. Mir ist so dermaßen die Lust vergangen.

    In diesem Sinne Gute Nacht
     
    Blechbatscher, böllerfan, Jenny und 2 anderen gefällt das.
  25. Sagt mal, dazu mal noch ne frage, wie kann es sein, dass bei euch in Mittelfranken nur diejenigen Zünden durften, welche geklagt haben ? Sollte das dann nicht allgemein gelten so ein gekipptes Verbot ?
    Stellt euch vor, denn so wie die es wollten, hätte jeder der F2 Zünden wollte Klagen müssen, man stelle sich die Papierflut innerhalb von Minuten vor .... Was läuft da schon wieder falsch ?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden