Pläne & Erlebnisse Vorfrust 2020, es geht schon wieder los

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Feuerwerksfreak 96, 1. Januar 2020.

  1. Schreiben die ganzen Dropse wieder man dürfte hier nicht auf öffentlichen Plätzen zünden, dabei haben weder Stadt noch Landkreis hier etwas diesbezüglich angeordnet. :rolleyes:
     
    okean123 und JonnyThunderkong gefällt das.
  2. Ganz komische Stimmung bei mir, hier in der Gegend ist nichts los (hoffentlich noch nicht). Gefühlt ein Tag wie jeder andere
     
    sixtyniner gefällt das.
  3. War 'ne ganze Weile im Gewerbegebiet, in der Sackgasse. Gewerkelt wurde noch in mindestens einer Firma, aber es gab kein Theater. Keine nervigen Hundebesitzer. Aus der Ferne waren ab und zu Kameraden (darf man das in DE noch schreiben?) zu hören. Festgestellt, das manche Tonschleuder von Lesli (SB 2/C) und Weco/Nico (D) doch tw. ziemlich OK sind. Hab' noch 'ne kleinere Runde gedreht, aber niemanden angetroffen. Nach 'ner Weile knurrte etwas - es war nicht mein Magen. ;) Fiffi war aber hinter Gittern und machte auch keinen Lärm. 2 Joggerinnen sah Ich auch. Nur kurz, weil der Booty zu flach war (wie meine Witze). Zum Schluss noch ein paar T1-Rauchbälle von Tropic gezündet. Kurz, aber gut, v.a. das Blau ist stark. Nachher Leuchtartikel usw. testen, jetzt wird erst mal hier gelesen und Ich muss mich wieder bremsen, weil Ich hier sonst stundenlang hänge. ;)
     
    CaseyWells, motorbreath und matze08 gefällt das.
  4. Ja, Corona und Politik haben es zum schlimmsten Silvester gemacht.
    Durch ein Flickenteppich an unterschiedlichen Regelungen wird einem der Spaß einfach genommen, dazu die Gesellschaft, die es nur schafft die Überschriften zu lesen und einfach alles nachplappert was da geschrieben steht.

    Hoffentlich wird nächstes Jahr besser.
     
    CaseyWells und Fireworker2012 gefällt das.
  5. Habe gerade gehört das angeblich das Pyrotechnische Verleiten Verboten ist? Hat da wer Infos?
     
  6. Ein Campingmobil mitten auf meinem Brenn(Park-)Platz und es riecht nach Mittagessen. :confused:

    Hoffe der ist später verschwunden sonst werde ich wohl mal höflich anklopfen müssen.:shutup:
     
  7. Vllt. eine Dame aus dem horizontalen Gewerbe die auch wartet dass jemand knallen kommt?
     
  8. :sneaky:
     
  9. legt den Vorfrust zur Seite...... es wird jetzt Ernst... an die Arbeit Leute
     
  10. Dafür haben wir extra eine Straße im Gewerbegebiet.
    Die Beleuchtung war auch weiß und nicht rot. :D
     
    sixtyniner gefällt das.
  11. Ich gehe jetzt auf meine erste Runde, seit einem Jahr das erste mal wieder Feuerwerk zünden und fühle mich fast wie ein Verbrecher, obwohl hier sogar gezündet werden darf, viele Leute haben so eine Anti-Stimmung entwickelt. Egal, es geht los...
     
    Tornado Blitzschlag und Saul.Goodman gefällt das.
  12. Es fühlt sich irgendwie nicht wie Silvester an, erstes Geplärre von weitem gabs auch schon, juckt mich aber nicht. Funke A gehen gut :) 20201231_174446.jpg
     
    CaseyWells und Saul.Goodman gefällt das.
  13. Nachdem hier in Schwabach und Umgebung alles verloren ist gebe ich mir jetzt ein stelldichein mit meinem Kumpel Captain Morgan and Friends...

    In diesem Sinne. Melde mich ab bis nächstes Jahr
     
  14. Wenn eine Funke Silberfontäne das beste ist was man hat... :rolleyes:

    Immerhin 2 Packungen davon, leider nur eine 2m hohe Mauer im Hof, würde gern mal sehen wie tief die Funken fallen würden.

    Aber gut, gab dafür auch kein Gemecker sondern eher Freude einer Familie mit Kindern, die auch am zündeln waren. Weiß noch nicht ob ich meinen Nachbarn die P1 Ware antun möchte. :unsure:
     
    CaseyWells gefällt das.
  15. Ich bin gerade echt leicht depressiv. Es ist Silvester nach 20Uhr und ich sitze vorm PC.
    Da ich das erste mal seit 10 Jahren keine Reste habe, kann ich auch leider nichts zünden.

    Eins kann ich jetzt schon sagen, sollte (wovon ich schwer ausgehe) Silvester 2021 wieder "normal" sein,
    wir sowohl die Einkaufstour als auch Silvester eskalieren.

    So jetzt noch 1-2 Gläser Whiskey und ich kann hoffentlich schlafen.
     
    CaseyWells und Fireworker2012 gefällt das.
  16. Es ist für Silvester gespenstisch still. Man hört kaum etwas, geschweige denn sehen. Zwar habe ich hier und da mal das ein- oder Andere gezündet und mit der SSW geschossen, aber es ist einfach nicht wie sonst.

    Ich dachte auch, dass die Nachbarn über mir erst morgen wieder kommen, sind aber schon heute wieder da. Angeblich ein falsches Datum genannt... Klar... Das würde nicht so runterziehen, wenn man nicht erst vor ein paar Wochen eine kleine Meinungsverschiedenheit gehabt hätte, wegen Corona und SIlvester. Ihm zufolge hätte man das komplett verbieten müssen. Als ich erwiederte, dass man gleiches auch mit Weihnachten hätte machen müsse, war auf einmal Funkstille (die waren bei Ihren Eltern zu Besuch, Doppelmoral also).

    Naja, wenn ich ehrlich bin, hab ich das Zünden um 0 Null schon fast für mich abgewunken. Auch wenn ich absolut im Recht bin und gerade in Zeiten wie dieser erst recht ein Zeichensetzen sollte, wohlmöglich allein auf der Straße stehen und allein vorsichhin zünden... Es ist einfach nicht das Gleiche.

    Der Zwiespalt zwischen Schwarzmalerei und dem Gedanken, es könnte vielleicht das aller letzte Mal Feuerwerk geben und diese schon fast depressive Stimmung und Lustlosigkeit, zermürbt.
     
    CaseyWells gefällt das.
  17. So wie ich das hier im Moment sehe -Forchheim- bin ich der einzige der hier die Stellung im nahen Umkreis hält...und werde heuer zum ersten mal auch definitiv keine SSW Reste haben.....:)
     
    CaseyWells gefällt das.
  18. Hier auch am Rande des Dorfes und im Dorf den ganzen Tag nix. Ist ja hier in NRW erlaubt, aber die Leute haben keine Reste mehr anscheinend. Habe heute ein paar Funke Böller gezündet, und fühlte mich irgendwie verlassen. Mal schauen wie es um Mitternacht aussieht, aber im Moment echt keine Lust mehr. Reste sind noch gut vorhanden, aber so macht es keinen Spaß.
     
    CaseyWells und Pyroplayergerman gefällt das.
  19. Hier auch komplett Tote Hose. Und auch bei mir entsteht so gar keine Zündelstimmung / kein Silvesterfeeling.
    Ich hoffe schon jetzt auf ein halbwegs normales (Silvester) 2021!
     
  20. Hab gerade paar funke raketen geschossen und direkt riefen 2 leute aus dem balkon ich ruf die polizei.... geht schon los
     
  21. Bei mir eins zu eins die gleiche Situation. Sitze grad mit Eltern im Wohnzimmer und gucken Ice Age 3.. Um 0 Uhr zünde ich meine paar Raketen und Fontänen und fertig. Heute ist zwar der letzte Tag des Jahres aber nicht Silvester.
     
  22. #997 Schizo, 31. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2020
    Das Schlimme daran ist ja, dass man für jeden Knall, jedes lautere Zischen, dem Rauch, oder, oder, oder, direkt ein schlechtes Gewissen bekommt und eigentlich schon auf den nächsten Dinunzianten wartet.
     
    CaseyWells, Michi83 und Knalltrauma gefällt das.
  23. Kann mich auch nicht erinnern um diese Uhrzeit am 31. im Forum unterwegs gewesen zu sein.:(
     
  24. Das ist so unglaublich lächerlich. Das schlimme daran ist, das diese Deppen sich auch noch mit jedem Zucken bestärkt fühlen.

    Das ist einfach unfair. Wir sind im Recht, wir machen nichts verbotenes und dennoch werden wir wie Abschaum, Verbrecher oder eben "die Asis" behandelt.
     
  25. Jetzt ist es bei uns wie jedes Jahr, bunt und laut...das komische ist ich hab vieles zu verballern aber keine lust. Hab jetzt ca. 30 Raketen und Bodenfeuerwerk verknallt und nu hocke ich drinnen und schau mir das Spektakel vom Fenster aus an...:confused:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden