Pläne & Erlebnisse Wird bei Euch im Ort schon gezündet ?

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Svw1899Svw, 25. November 2014.

  1. Punkt 23:00 Gerade hats bei mir in der nähe Gerummst! War das ein Donner!! :eek: o_O
    Mal sehen, Bleib aber trotzdem gespannt auf 00:00
    :)
     
  2. So eben 30 Minuten vor unserem Haus, Nachbarskinder, verschiedene Nachbarn alle am schauen, alle im jeweils eigenen Vorgarten, vorbildlich! War eine reine Fontänen, Strobo, Bengalo und Vulkanrunde.

    Sieger die Buganos zusammen mit den Goldcracker und Silbercracker Fontänen, die sind echt nicht von schlechten Eltern. An der Straße (normale Nebenstraße) festgestellt, das Funke oder Fireevent B vollkommen ausreichen, das drückt genug.

    Das war sehr schön, alle waren glücklich und freue. sich auf Null Uhr. Wir haben auch noch wirklich schöne Reste. Eine Alternative 154, eine Zena mixed Wave Box, so dies und das :). Wird langen um die Kids happy zu machen.

    So, noch 50 Minuten, muss gleich mal vorbereiten gehen, damit alles rollt.

    Euch nochmals einen guten Rutsch, regenfreies Mitternacht und überhaupt :friendsdrink:.
     
    EdwardTeller, schnix, Jarne289HB und 3 anderen gefällt das.
  3. Also hier bei mir geht jetzt doch so einiges seit 18 Uhr ca.
    Zwar nicht so viel wie sonst aber trotzdem mehr als ich gedacht habe.
    Par Raketen habe ich gesehen die richtig gerumst haben.
    Den aufstiegsgeräusch nach waren die nicht vom Discounter
     
  4. Hab so gut 150 Salutschüsse durch...2min. Turbine auf Vollgas...jetzt die Ruhe vor dem Sturm
     
  5. In Bargteheide gefühlt sehr viel Polizei unterwegs wurde auch eben kontrolliert wollten nur sehen ob ich auch alt genug bin denke die funke fp5 haben sie angelockt .
     
  6. Hier Totenstille. Scheine mit unserem F1 der einzige zu sein. Das ist für die Dachterrasse aber echt ausreichend, und aus der Nähe auch beeindruckend.

    Das einzige was ich hier im Dorf bis jetzt gehört habe, war eine einsame Rakete.

    Aus der Ferne hört man aber schon etwas.

    Bin mal auf Mitternacht gespannt...

    Oh doch, ein erster Knall!
     
    westfeuer gefällt das.
  7. So hab meine Weinberg b1s ausgiebig getestet. Ein tolles Ding zündet alles zuverlässig knapp 100 Schuss abgegeben und keine fehlzünder.
    Zink fliegt höher als meine pak.

    Und eben meine Batterie im Garten gebracht und verdrahtet.
     
  8. Bei uns,am Rand von Dresden, geht übelst die Post ab. F3 und F4 ohne Ende. Hab ich so noch nie erlebt zu Silvester. Es müssen sich dermaßen viele Leute im Ausland mit Feuerwerk eingedeckt haben.
    Ob das mal gut geht?
    Haben selbst schon ca.50 Raketen, Böller und Fontänen abgebrannt, bis jetzt kam noch nicht einmal gemeckertes. Alle Leute nett und gut drauf.
    Und dafür das es nichts zu kaufen gab, ist es richtig bunt draußen.
     
    GoldDragon gefällt das.
  9. Bei uns im Ort Nähe Saarbrücken gehts ordentlich rund ich kann bis nach Frankreich sehen da sind eben Bomben geschossen Worten ich habe spät gehsehen meine Kids habe mich gerufen schätze mal 20 Stück mindestens auch st Ingbert und dudweiler habe ich ein guter Blick da wird auch geschossen
     
    Kokeler gefällt das.
  10. Auf oder in der Nähe von Zollverein wurden gerade über mehrere Minuten ziemlich fette Kaliber in den Himmel gejagt. Das hat offenbar angesteckt, einiges an Blitzen zu sehen hier in der Umgebung, der dumpfe Schall folgt natürlich sofort.
     
    MurphYz gefällt das.
  11. Bei uns auch , waren eben eine Runde Spazieren da gab es Schläge aus der Ferne :eek:
     
  12. Gerade ist die Polizei hier im Park einmal mit voller Beleuchtung durch den Park gefahren und hat die Kiddies mit Polenböllern aufgeschreckt. Ging weiter, sobald sie außer Sicht waren.

    Die hatten offensichtlich keine Lust tatsächlich jemanden zu erwischen. Kann ich auch verstehen. Arme Schweine, dass die den Mist der Politik mal wieder ausbaden müssen.
     
  13. Aktuell hält die Frontlinie! Die Nachbarn haben die Rollladen unten oder sind vor den Verbotszonen geflüchtet. Aber der Widerstand lebt, die Verbotszone hat hier
     
    GoldDragon und HVPyro gefällt das.
  14. Berlin
    902F957A-37A4-4882-94F6-9D62A76A3BED.jpeg 2B6FE44B-4748-4069-BCF0-5D98089FDAA9.jpeg
     
    Crue, Bangzilla, EdwardTeller und 10 anderen gefällt das.
  15. Also hier in Köln knallt es eigentlich am laufenden Band. Leider auch viel BKS dabei. Ich glaub der Kollege hier in der Straße und ich sind die einzigen mit F2. Mal gucken wie es um 12 wird
     
  16. Sind noch Saarländer hier aktuell oder angrenzende Pfälzer
     
  17. Vor 5 Minuten jetzt doch mal ein ordentlicher Verbund aus dem Nachbardorf.

    Hab leider nichts gesehen, nur Widerschein der Blitzzerleger, aber das Echo, das vom Berg zurück kam, war herrlich.
     
    freedomforsilvester gefällt das.
  18. Nach wie vor nichts zu sehen und nur relativ wenig zu hören, dann aber laut.

    Ich habe im Übrigen langsam die Schnauze voll! :( Als ich vorhin wieder draußen war, begann es stärker zu regnen. Zudem sind immer noch Leute mit Hunden unterwegs, untypisch für Silvester um diese Zeit! Immerhin habe ich eine Reihe Kleinrakleten gezündet, wobei bei den Keller-Pfeiffraketen die Zündschnur am Stab festgeklebt war mit Tesa. Zweimal habe ich beim Versuch des Lösens die Visco rausgezogen. Die beiden anderen haben funktioniert. Dagegen waren die kleineren Raketen von PyroArt viel besser! funktionierten alle, stiegen höher und mindestens ebensolautes Pfeiffen. Als ich noch ein paar Böller zünden wollte, streikten sämtliche Gasbrenner, sogar mein Feuerzeug. Nur mit Mühr bekam ich auf dem Heimweg ein paar Funkeböller gezündet (die wieder sehr geftig waren). Den Restlichen Kram habe ich wieder mitgerbacht. Vor'm Haus noch zwei Funke Superböller gezündet. Nach dem ersten, als die Lunte des zweiten schon brannte, bemerkte ich in einer Querstraße einen Hund laut bellen. Als dann der unvermeidliche zweite, noch heftigere Knall kam, drehte der Hund offenvbar fast durch, der junge Besitzer hatte Mühe ihn zu haklten. Ich habe mich verdrückt. Wie können Hundebesitzer auf die Idee kommen um 23:20 mit dem Hund raus zu gehen an Silvester? :confused::mad: Doch wohl nur, weil sie denken, es bleibt ruhig.Feuerwerk konnte ja niemand kaufen ist wohol auch verboten... So unvernünftig sind die Leute hier in der Regel an normalen Silvestern nicht.

    MItternacht werde ich erstma hier bleiben und aus dem Fenster schauen, was so abgeht. Eigentlich wollte ich ein paar Minuten vor Mitternacht an einem nahegelegenen Ort sein, an dem ich sicher die Funke-Blättertanz-Raketen und evtl. Sireneraketen zünden kann. Aber keine Lust! Lieber will ich sehen. ob MItternacht der Himmel ebenfalls recht dunkel ist. Interessiert mich jetzt schon... Ein solches Silvester habe ich noch nie erlebt! Ich kann ja gegen 0:15 oder etwas später rausgehen, wenn es vermutlich wieder ruhig(er) uist.
     
    Crue und Feuerarbeiter gefällt das.
  19. #3444 moony90, 31. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2020
    Hier ist seit dem Nachmittag jede Menge los. Momentan ist es allerdings relativ still. Nachher wird es hoffentlich wieder lauter. Außerdem hoffe ich, dass ein wenig zu sehen ist am Himmel. Die Batterien sieht man ja nicht wirklich. Aber Raketen würde man sehen. Hab auch vor einigen Stunden eine Rakete gesehen. In meiner direkten Nachbarschaft gibt es mehrere Privatgrundstücke. Ich wohne auch in einem Haus mit Privatgrundstück, aber ohne direkte Erlaubnis möchte ich das nicht nutzen. Ich weiß nicht, was die Hunde davon halten. Die sind mit Sicherheit genug durch die Umgebung gestresst und im Hinterhof würde es besonders scheppern... Man könnte meinen, dass es gar kein Verkaufsverbot gab, so viele Reste haben die Leute hier noch. Hätte ich in diesem Kaff gar nicht erwartet.
     
  20. Ja Pfalz Ludwigshafen

    leider immernoch nur vereinzelte Schläge von der heftigsten Sorte
     
  21. Nix gegen Pälzer ....
     
  22. Eben ein sehr heftiger Knall draußen! :eek: Ich nehme stark an, Kat F4-Böller oder Eigenlaborat.
     
  23. Bei mir in Berlin seit 23:30 Dauerfeuer also jede Sekunde
     
  24. Hab mit meim Patenkind schon fette 30 mm Batterien für ca. 200 Euronen verheizt:whistling:....GEILE SACHE. Hab noch bisle aber Vorrat schrumpft:confused:7 Minuten jaaa haut reinLeute !!!
    Wo Unrecht zu Recht wird,wird Widerstand zur Pflicht!!!.
     
  25. Hannover List ist ab und an mal ein wenig los. F3/F4 fast nicht vorhanden und die Kids haben sich riesig über Vulkane/kleine Batterien und leuchtfeuerwerk gefreut. Meine Frau und ich wurden immer wieder gefragt, ob wir nicht noch was zünden könnten. Da kann man ja nicht nein sagen. :) auch bei den erwachsenen nur positive rückmeldungen und glückliche Gesichter. Das erste Silvester ohne den bösen muggel von nebenan, der wieder meckert.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden