Meldung Polizeiwillkür an Silvester

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Pariah, 31. Dezember 2020.

  1. 2x Cops da gehabt, beide male nette und verständnisvolle Beamte gehabt. Super Ding :) Unsere Truppe konnte somit auch in der bescheidenen Zeit super Zünden! Das absolut beste aus der Situation gemacht.
     
    vronex, Tibola, BMWM3 und 7 anderen gefällt das.
  2. Hast dir das Zünden jetzt ganz gespart? :s
     
  3. Kollege wohnt auch da, der hatte Null Probleme. Die haben alle aus dem Garten geschossen.
     
    BMWM3 gefällt das.
  4. Das tut mir leid für dich. Bei so einer Aktion hätte ich wirklich keinen Bock mehr gehabt irgendetwas zu zünden. Da fehlen mir die Worte. :crash:
     
  5. Mein Beileid. Da fehlen mir einfach die Worte. Da haben wohl die Beamten genau dich herausgepickt, um ihren Frust freien Lauf zu lassen. Oh man :(
     
    Quinzy gefällt das.
  6. Den Innenminister und den Polizeipräsidenten informieren , Dienstaufsichtsbeschwerde und Anzeige gegen die Beamten zumindest vorbehalten.
     
  7. Darf man hier auch positives berichten?

    Ich war gerade draussen an meinem 20-Uhr Brett (Ausgangssperre in BW), weil das nicht komplett gezündet hatte.
    Die Ersatzlunte brennt, da kommt die Polizei, 3x Pyrounion Schallerzeuger und das Finale der Sonora brennt.
    Ich wollte die nicht stehen lassen wegen Nachbarskinder usw...
    Die Streife ist erst angepisst, ich erkläre, was ich gemacht habe, da kommt eine zweite. Die schauen sich das Brett an, kommen zu mir und den 2 anderen.

    Kurze Diskussion, Ausgangssperre nicht gebrochen, wegen Abwehr von Gefahr...
    Und tschüss...

    Ich dachte ich bin im falschen Film!

    Ich habe wirklich keine gute Erfahrungen mit denen gemacht, so überhaupt keine und dann sowas
     
    WyM, 4m@ru, Mr.Matthew und 16 anderen gefällt das.
  8. Eine durch einen Fachanwalt gut begründete Dienstaufsichtsbeschwerde wird Dir am ehesten weiterhelfen. Wichtig soviele Zeugen wie möglich benennen. Die Glaubwürdigkeit des Anzeigenden ist hier extrem wichtig. Ich hätte die Damen und Herren das Feuerwerk übrigens beschlagnahmen lassen. Aber im Nachhinein lässt sich das natürlich einfach sagen. Wenn einem so etwas passiert ist man erstmal perplex.
     
    Quinzy gefällt das.
  9. Hatte auch die Polizei zu Besuch in Darmstadt.

    War klar das die kommen wegen der P1 Ware...
    Ging alles gut, sind wieder gegangen.

    Die Beamten waren gut drauf!
     
    Marlon0312, Karschunke, Quinzy und 7 anderen gefällt das.
  10. Hatte in Berlin auch eine Begegnung mit der Polizei. Die waren hier im Vergleich zu den letzten Jahren sehr präsent, sogar ein hubschrauber ist über die Stadt gereist (wie ich gelesen habe, um Versammlungen aufzuspüren und gezielt einsatzkrafte dort hinzuschicken)

    Jedenfalls waren wir zu viert an einem abgelegenen Platz am zündeln als der blaue Besuch auftauchte und uns mitteilte wir würden gegen die corona Auflagen verstoßen, da das Zünden von Feuerwerk keinen triftigen Grund darstelle um das Haus zu verlassen. Ich argumentierte, dass wir uns ja an der frischen Luft aufhalten und nebenbei zünden, was er der beamte aber nicht durchgehen ließ. Für ihn sei es offensichtlich, daß unser Hauptgrund das feuerwerk sei. Zum Glück beließ er es bei einer Belehrung und deutete an, das es bei einem weiteren verstoß sehr teuer werden könne und nicht jeder Beamte so wohlwollend gestimmt sei.
    Ich habe ihn dann mal auf die Verbotszonen angesprochen und gefragt, was es damit auf sich hat, wenn es doch so oder so verboten ist. Seine Antwort war, daß er die Zonen für schwachsinnig hält und man sie sich hätte sparen können.
    Das war gegen 23 Uhr und für mich war Silvester damit gelaufen, da ich es nicht riskieren wollte noch mal besuch zu bekommen.

    Fun fact: ca. 100 Meter weiter hat eine kleine Gruppe im Minuten takt F4 gezündet, aber da hat sich niemand für interessiert....
     
  11. Der Hubschrauber kreiste auch bei uns arg oft rum, blieb sogar mal ca. 10 min an der selben Stelle, weil hier (Schöneweide) doch ganz schön was los war. Kurz vor 00:00h kam er auch wieder, war mir aber egal, kam auch keine Polizei.
     
    CrzyRobot und lotusXback gefällt das.
  12. bei mir auch Berlin Prenzlauer Berg , kam mir vor wie bei 1984
     
  13. Wir auch aus dem Garten keine Probleme kleine Sachen habe ich vom carport gezündet mit der Tochter. Dann fuhr rein zufällig die Sheriffs vorbei haben aber nur kurz langsam gemacht und sind weiter gefahren.
     
  14. Lustig der Hubschrauber hat hier bei mir mehrere Runden gedreht, hatten hier auch vor 18 Uhr 2x Besuch von mehreren Streifenwagen und entsprechenden Rundgang durch die Cops bis dahin hatte aber noch niemand irgendwas abgefeuert oder angezündet. Denke mal sie wollten Präsenz zeigen, scheint hier wohl auch eine berüchtigte Gegend zu sein (bin aus Neukölln hier her gezogen :rofl:) . Ab 23 Uhr war hier dann absolut Bombenstimmung im wahrsten Sinne, haben ausgelassen geballert was das Zeug hält, keine Polizei weit und breit.

    Wo habt ihr denn gezündet?
    Grüße an alle
     
    rammstein@s und lotusXback gefällt das.
  15. Irrsinn welch unterschiedliche Erfahrungen hier teilweise gemacht wurden.

    Unsere Erfahrung mit den Berliner Polizisten war ganz nett. Habe mit meinem Sohn ab 18Uhr auf dem Bolzplatz unserer Siedlung gezündet. Er einen Lesli Eimer voll Kat.1 und ich ein paar Raketen. Hatte gerade eine Sirene Rocket gezündet, als ich auf der Straße einen Mannschaftswagen halten sah. Die umstellten dann in kompletter Stärke mit Taschenlampen den Platz und 3 Mann kamen zu uns.
    Habe dann freundlich gegrüßt und gefragt ob es ein Problem mit dem Feuerwerk gäbe. Daraufhin meinten sie: Nein, das ist erlaubt, allerdings keine SSW/PM und sowas hätten sie gesehen.
    Hab Ihnen dann erklärt, dass wir sowas nicht haben, sondern nur Kat1 und ein paar Raketen + kl. Batterie (Alba Asoka :D).
    Interessiert haben sie sich aber weder für die Raketen, noch die Batterie in meinen Händen. Sondern haben den Kat1 Eimer meines Sohnes überprüft. Besonderes Interesse habe die Ground Ninjas hervorgerufen, sehen ja etwas aus wie Munition:rolleyes:
    Während alles für OK befunden wurde, warf mein Sohn schonwieder mit CracklingBalls um sich und rief nur "Achtung gleich knallt's!!".
    Trug deutlich zur allg. Belustigung bei und Sie schauten Ihm noch ein paar Minuten zu.
    Während Sie auf dem Rückweg zum Wagen waren, zündete ich noch die Asoka und wir heizten sogar ein paar Klatscher für die riesigen Blinker-Buckets ein.
     
    Quinzy, Hammer, H3ISENB3RG und 5 anderen gefällt das.

  16. Gleich auf die F4-Truppe aufmerksam machen und ihn da hinschicken. Wenn er nicht will auf gleiches Recht pochen. Wenn er immer noch nicht will, ankündigen, das man sich dann mal mit zu den F4-Zünder stellen wird. Mal sehen was er so macht.
     
    H3ISENB3RG gefällt das.
  17. Wäre interessant was sie zu P1 gesagt haben, musstest den angegebenen Verwendungszweck des Herstellers aufzeigen?
     
    H3ISENB3RG und reyzix gefällt das.
  18. Man kann Leute nicht mit Bußgeldern drohen/bewegen, die keine Bußgelder zahlen „können“.
     
    chr, lotusXback, Lelicat und 2 anderen gefällt das.
  19. Nein, die hatten nicht danach gefragt.
     
    xPyro und H3ISENB3RG gefällt das.
  20. Genau, ich hatte in den Anfang 90 ern einen Kumpel, der dauernd in den Knast mußte, wegen nicht gezahlter Strafen.
    Immerhin bekam er meist zum Altstadtfest Hafturlaub. aber nicht immer.
     
    Feistelmatze und PeonyMontana gefällt das.
  21. Unmögliche Geschichte! Am besten direkt zum Revier gehen und den Vorfall dort melden! Es bestand in deinem Ort kein direktes Verbot wie hier in Bremen?:)
     
    Quinzy gefällt das.
  22. Ich hätte mir deren Daten geben lassen, sprich Dienstnummer usw. und eine Dienstaufsichtsbeschwerde eingereicht ... klingt ja nach willkür frisch aus einer Bananenrepublik.
     
  23. Übel. Kann verstehen, dass der Abend gelaufen war. Glaube aber nicht dass da noch gross was bei rum kommt. Was ist schon passiert? Als Du den Kram wiederbekommen hast, haben Sie sich ja einsichtig gezeigt bzw sind zurückgerudert...Hättest mal zünden sollen. Dann wäre es vielleicht interessant geworden. Kamera schonmal an... Zeugen platziert..

    Aber gut. Ich kann auch gut verstehen, dass einem die Lust vergeht.
     
    Quinzy, Tibola und JonnyThunderkong gefällt das.
  24. Das Risiko war mir einfach zu groß, am Ende noch mitgenommen zu werden...
    Bzw iwas in mir hat gesagt "lass es" hätte eh kein spass mehr gemacht, mit der angst, dass gleich die nächste streite kommt.
     
    Quinzy, Hammer, Feuerrausch und 4 anderen gefällt das.
  25. Du hattest also die Hammer Spinner noch nicht gezündet.
    Sonst hättest du es glaube ich drauf ankommen lassen :D
     
    JonnyThunderkong gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden