Bestimmung Silvester verschieben als Option?

Dieses Thema im Forum "Gesetze und Bestimmungen" wurde erstellt von Trolltrace, 15. Dezember 2020.

Schlagworte:
  1. CDU-Politiker aus dem Saarland(?) schlugen es neulich auch vor, wie im Forum zu lesen war. Kann man ja hier weiterdiskutieren statt in 2 anderen Themen...
     
    ViSa, BMWM3 und Raketenwahnsinniger gefällt das.
  2. Schön wäre es. Ich glaube das viele sich darüber freuen würden. Wahrscheinlichkeit 0,01%? Glaube kaum das das auch nur ansatzweise jemand realistisch in der Politik in Betracht zieht.
     
  3. War der Mauerfall und das sogesehene freie Feuerwerk auch nur Illusion?
     
  4. Für die Hersteller und Importeure sowie die ganzen Fachhändler Etc, wäre es wünschenswert dass es einen Ersatztermin für das verkorkste Silvester Geschäft gibt. Denn die meisten Importeure haben bereits ihre Bestellungen und Produkte für 20 21 safe bestellt! Wo soll das denn dann noch alles gelagert werden? Alles zu stoppen und umzustrukturieren, wird wiederum einen erheblichen finanziellen Verlust für alle bedeuten!
     
  5. Eindeutig verschieben!! Auf den 31. 12. 2021
     
  6. #57 PineOfFire, 1. Januar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2021
    Leute Im September sind Wahlen, lasst euch nicht verarschen, ihr wisst welche Parteien dem Feuerwerk feindlich gegenüber gesinnt sind.
     
  7.  
  8. Leider in Bayern nicht mehr Nürnberg Feuerwerksverbieter Nr. 1 OB König
    Ansbach OB Deffner Nr 2 beide ( leider CSU)
     
    sureshot und Pyrodeo2008 gefällt das.
  9.  
  10. Viel zu lange hell an dem Tag! 3.Oktober wäre besser! :)
     
    iLovePyroPW und Frank 1886 gefällt das.
  11. Die Bundestagswahl findet dieses Jahr am 26. September statt.
     
    matzeW gefällt das.
  12. #64 Pyro-Dan, 1. Januar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2021
    Feuerwerk gehört für mich zu 100% zu Silvester - fertig!

    Das lässt sich nicht nachholen. Mein Motto: Silvester 2020 abhaken und die volle Kraft für Silvester 2021 aufwenden.

    Wer weiß, was sich diverse Gestalten zusammenreimen, wenn man tatsächlich solch einen absurden "Nachholtag" machen würde. Das kann nur schief gehen und ich persönlich hätte daran auch gar kein Interesse, weil das nötige (Silvester-) Feeling nicht da wäre.
     
    Sandy, Pyro tha dragon, adi und 2 anderen gefällt das.
  13. ich sehe das nur als Porpagandageschwätz von einzelnen Politkreisen :ignore:
     
    Pyro tha dragon gefällt das.
  14. #66 ViSa, 1. Januar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2021
    Um mal in Jodas Sprache zu antworten: "Schwer zu sehen, in ständiger Bewegung die Zukunft ist"

    Grundsätzlich erwarte ich auch hier entsprechende Aktivitäten von Herstellern, Händlern, VPI und BVPK.

    Schon allein das solche Vorschläge von Politikern (wenn auch eher aus der 3.ten Reihe) kommen lässt mich stark hoffen.

    Und die letzte Silvesternacht hat mir vor allem eines offenbart: Es gibt weitaus mehr Feuerwerkliebhaber und Befürworter als es uns die Medien, Grünen und DUH weiß machen möchten.

    Es ist/ war die große, eher schweigende, Mehrheit. Nur weil es einige lautstarke Öko-Schreihälse gibt (welche von den Medien gerne hofiert werden da diese ins selbe Horn tuten) sind sie noch lange nicht die Mehrheit in DE.

    Auch ich persönlich würde das sehr begrüßen.
     
  15. Das Verbot konnten sie relativ schnell zulassen ..
    Ausserdem wäre es mal ein positives Zeichen seitens der Dauerverbote-Politik ..
     
  16. Selbst wenn da Silvester nachgehollt wird, so werde ich mir nichts an Feuerwerk holen, da ich schon zu viel geschossen hab vor kurzem. Hab noch zu viel Rest da und werd dann das da verschießen, wenn das überhaupt stattfindet.
     
  17. Ich war ja ursprünglich kein Freund dieser Idee, muss mich aber hier selbst korrigieren.
    Ein Ersatztermin für das Abbrennen des Silvesterfeuerwerks wäre für die Branche vielleicht der Rettungsanker.
    Ich stehe dem Ganzen inzwischen positiv gegenüber.
     
    Sukram, ViSa und iLovePyroPW gefällt das.
  18. Stimmt schon aber es gibt halt leider keine weiteren Mauern die Fallen könnten und man darf auch nicht ganz vergessen, daß vor 30 Jahren die Uhren noch sehr, sehr anders tickten. Ich halte es allerdings durchaus für eine gute Idee soetwas zu fordern. Einfach um nicht immer nur passiv auf irgendwelche Repressionsversuche zu reagieren.
     
    ViSa gefällt das.
  19. Mit König habe ich gerade regen Austausch.... Er hat mir mitgeteilt man soll sich nicht aufregen wegen 1. Mal kein Feuerwerk und seinen Standardspruch die Situation erforderte eine Entlastung der Krankenhäuser.....
     
    BMWM3 und KracherFan gefällt das.
  20. Silvester in kurzen Hosen und Sandalen? i weis net........
     
  21. Der König ist genauso ein Labersack wie sein Vorgänger Maly. Unerträglich...
     
  22. Man hat doch schon Rosenmontagszüge im Sommer nachgeholt.
     
    BMWM3, ViSa und mchen gefällt das.
  23. wäre aber zu nah an Silvester. Heisst das Budget für den 3. Oktober würde dann das für Silvester kürzen
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden