Deutschland [Eure Reste] Was blieb über von dem, was über blieb

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von simpel, 1. Januar 2021.

  1. Echt jetzt? Ich denke du bist eher der zu Hause Feier Mensch oder?

    Ich bin ja unter normalen Umständen den ganzen Tag an zündeln.
    Und wenn man jahrelang für 1000€ und mehr dazu kauft, dann bleibt auch ne menge übrig.

    Zum Glück habe ich ein separates Lager abseits von Wohnhäusern.
     
  2. Reste mal grob abgelichtet.
    Das ein oder andere ist schon wieder verstaut.
     

    Anhänge:

    Lutzmannrollerfahren gefällt das.
  3. Das sind meine Reste von diesem Jahr. Viel F1 und Böller übrig geblieben. Ansonsten noch ein paar Double Flash und Baby Raketen.
    8EF2F57F-0BB1-4B89-A6F2-04EE59D3B37C.jpeg
     
  4. Weil ich wegen der Polizei ständig in Bewegung bleiben musste nur ungefähr die Hälfte gezündet :(
    Jetzt liegen noch 30 Batterien, 20 Raketen und jede Menge F1+F2 Kleinkram im Kofferraum, könnte heute Abend theoretisch also nochmal Silvester feiern ;)
     
  5. Ich werde meine Flash-Bangs einfach nicht los, diese ganzen Einzelschüsse sind halt zeitaufwendig...Batterien sind alle weg, ein zweites Silvester dieser Art wäre ungünstig (vorsichtig formuliert ;)).
     
  6. An Batterien habe ich noch eine VE der WECO Galaxis, ein bisschen P1-Zeug und noch knapp 30 unterschiedliche Funke Raketen.
    Ein paar Tonschleudern sowie Flash Bangs und Double Thunder Päckchen sind auch noch vorhanden.

    Fazit: Dieses Jahr wird wieder mehr an Premium-Ware aufgestockt.;)
     
  7. Geht mir auch so. Nächstes Jahr mache ich ein paar kleine Salutbretter. Rote Litze dran und weg der Kram.
    Sowas kaufe ich nicht wieder, das Bücken nervt!

    Liebe Grüße

    GoldDragon
     
  8. Habe noch Böller ohne Ende übrig, müsste wohl mal ein paar Ketten bauen, bin fast nichts losgeworden.
    Ca 25 Raketen konnte ich abbauen und die Batterien sind auch komplett weg, dazu ordentlich an Leuchtartikeln.
    Trotzdem ist mir ein normales Silvester lieber, wo man nicht so auffällt vor Mitternacht.:D
     

  9. Ja, mit den Salutbrettern hatte ich auch schon überlegt, gute Idee. Prinzipiell mag ich diese Rohre ja, nur eher zum Warmschießen und damals habe ich ein bisschen zu viel davon gekauft.
     
  10. Eigentlich immer noch zuviel. Immer wieder erstaunlich, wie viele Jahre man Kleinzeug wie Reiber usw. mit rumschleppt. Davon ist z. B. nicht mal eine Schachtel draufgegangen. Außerdem war es diesmal einfach nicht dasselbe. Komische Stimmung irgendwie. Nach ner halben Stunde war ich wieder drin.
    Dafür, dass man überhaupt was machen konnte, war es ganz ok, viel mehr aber auch nicht. Andererseits war ich mit dem was ich hatte zufrieden. Ist ja auch schon mal was.
    Und die Erfahrung hat uns ja jetzt gelehrt, wie wertvoll Reste sein können. Auch wenn wir natürlich alle hoffen, dass kommendes Silvester zumindest wieder halbwegs Normalität eingekehrt ist.
     
  11. Viel ist nicht übrig:
    - die Supernaut 2
    - und 2x jede T1 Batterie von Röder, da hatte ich bei der Shop-Öffnung n bisschen übertrieben, die werden dann Geburtstagsfeuerwerk für den Nachwuchs..
    - und einiges F1, würde aber gerade noch ordentlich gezündet und verschenkt
     
  12. Nein, dieses Jahr waren wir das erste Mal seit 2016 zu Hause.

    Ich zünde normalerweise, also wenn es optimal läuft und ich genug Zeit habe, so 5 oder 6 Batterien, ein paar Leuchtartikel (Smartiefontänen, Buganos, evtl. Feuervögel), um die 50 Raketen und vielleicht 50 Knallkörper. Dazu etwas F1 für die Kinder und um die 150 bis 200 Stück Pyromunition.

    Das mal wieder zu schaffen, wäre ein Traum, gestern waren es eben im Wesentlichen nur ein paar F1 Sachen.

    Einen ganzen Tag lang zu zünden schaffe und will ich eigentlich gar nicht. Nicht mal annähernd.
     
  13. Weniger kann manchmal mehr sein;)
    So in etwa sah der gestrige Tag bei mir aus.. Und ganz ehrlich ?
    Es war perfekt und stressfrei.
    Der schönste Moment war die letzte Rakete die ich gezündet habe. Das funkelnde Gold bis zum erlöschen verfolgen .
    Jeder Artikel bewusst genießen.
     
  14. 2 Kartons , voll mit Raketen habe ich noch. Die werden auch wie Schätze zur Zeit behandelt. Wer weiss was noch kommt. Habe auch nur 6 Stück davon geschossen.
    Außerdem habe ich noch einen kleinen Karton mit ein bisschen Leuchtfeuerwerk.
    Hoffen wir mal das wir dieses Jahr Silvester wieder ein bisschen was einkaufen können.
     
    Lutzmannrollerfahren gefällt das.
  15. Ordentlich was wegbekommen, aber noch genug übrig...

    Bombenrohre:
    1x Gaoo Hammer Single Shots
    1x Tropic Super Thunder King
    1x Piromaxx Thunder Air Bomb
    1/2x Funke Scream Shots
    1x Pyrotrade Roman Candle Kaliber A

    Raketen:
    2x Nico Ring Rockets
    2x Funke Silberraketen
    1x Funke Goldraketen
    1x Funke Salutraketen Schwarz

    Kleinzeug:
    1x Funke Frösche C
    1x Funke Geysir Kaliber A
    1x Funke Silberfontänen
    1x Funke Goldfontänen
    1x Argento Laserballs
     
  16. Ich habe gestern, auch auf Rücksicht auf die Nachbarn, nur ein paar Sachen gezündet. Vorräte sind immer gut, hat man ja gesehen.
     
  17. Da hier in BW leider nicht sooo viel los war und ich nicht die ganze Zeit alleine zünden wollte habe ich auch noch einiges übrig.
    Allein an Raketen habe ich noch (Sets):
    2x Silber Raketen
    1x Stern Raketen
    2x Salut Schwarz
    1x Salut Rot
    1x TSR
    3x 3-Stufen Crackling
    2x Carbon
    1x Thunder Rockets
    1x Decibul Mean Sirene

    Den Rest aufzuschreiben bin ich zu faul ;)
     
    TinOnFire und Oberknaller gefällt das.
  18. Ich hab hier die Linien gehalten und ab 0Uhr ebenfalls volle Unterstützung gegeben. Hat dann doch noch richtig Bock gemacht und zu wenig hatte ich eigentlich auch nicht. Im Prinzip muss ich meine Kiste nur einmal mit paar Batterien, Bombenrohren und schönen Leuchtfeuerwerk auffrischen und ich bin wieder einsatzbereit. E1F6F59E-3DFF-4151-9118-41C62D82D198.jpeg
     
  19. Das werden sich dieses Jahr viele Leute denken, nach dieser Aktion der Politik mit ihren ganzen Verboten.

    Die Leute werden sich unterm Jahr schon massiv eindecken, sei es mit Gewerbeschein oder § 27er, mit SSW und Pyromunition, oder eben im feuerwerksfreundlichen Ausland. Das werden auch unsere holländischen Nachbarn tun.

    Niemand der Feuerwerk mag und kauft, traut der Politik jetzt noch über den Weg.
     
    Hammer, buuii, PyroGregHB und 16 anderen gefällt das.
  20. Also mit jetzt fast 39 Jahren habe ich immer noch Bock wie mit 20 Jahren.
    Und das bedeutet, zwischen 13 und 2 Uhr so viel es geht zu Ballern zündeln!
    Und an Neujahr wie eben noch mal ein Raketen Set und 4 battsen, sowie paar Päckchen Böller gemacht.
     
  21. Hier meine Reste. Hab gedacht mein Zeug reicht nicht ...deswegen noch F1 bestellt und gekauft ...aber meine Rester waren doch mehr als genug. Deshalb ist dat jetzt auch wieder Rest
     

    Anhänge:

  22. Bin gar nicht so viel losgeworden, auf die Single Shorts à la Scream und Dum Bum hatte ich nach einer Handvoll keine Lust mehr.
    Die Funke bzw. Argento Raketen Sets unten sind jeweils halb leer.

    PXL_20210101_191735903_20210102103550021.jpg

    PXL_20210101_191800019.jpg
     
  23. Überhaupt nichts. Alles abgefeuert.
     
    Farben im Himmel gefällt das.
  24. Aber die BELLISSIMO hattest Du doch bestimmt nur vergessen :rolleyes:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden