Handhabung & Technik Bilder von Silvestermüll

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Gothic Light, 1. Januar 2021.

  1. Durch die temporäre Schließung und Entfernung des Themas "Toll Müll" bitte ich um eine allgemeine und somit aufklärende Aussage. Mich erreichen zahlreiche Fragen und weiterhin Bilder über die Benachrichtigung, die wohl zukünftig nicht mehr gewünscht sind.

    User laden auch weiterhin solch fragwürdige Bilder in ihren Alben hoch und werden somit der Öffentlichkeit zugänglich gemacht!
     
    Tepozi, Pyro tha dragon und Hammer gefällt das.
  2. Mit "Nachher"-Bildern fände ich das Thema auch angenehmer. :shutup:
     
    reyzix gefällt das.
  3. Wieso ist den der Thread weg :eek:
     
  4. Was soll der murks denn?
     
    Mrpyrofreak99, reyzix, svenboom und 4 anderen gefällt das.
  5. Ich lade auch Müll Bilder in mein Album hoch .Weil es da zu gehört .Und werde es auch in zukunft machen .Ich kann nicht mein aufgebautes Feuerwerk zeigen .Und nach dem abbrennen soll kein Müll zu sehen sein . Sorry das ist lächerlich .Ist es jetzt schon so weit das wenn 6-7 was nicht gut finden .Das jetzt alle so denken mussen .:bad:
     
    Gattaca303, Lelicat, Alohajoe und 13 anderen gefällt das.
  6. Versteh ich nicht. Das Feuerwerk Müll produziert weiß jeder. Wer nun ernsthaft glaubt, dass möglicherweise Pyrotechnik dauerhaft verboten wird, nur weil User Bilder von ihren zusammen gekehrten Resten posten, dem ist auch nicht mehr zu helfen.

    Dann kann das Forum echt dicht gemacht werden.
     
    Lelicat, Powerball, PyroGregHB und 17 anderen gefällt das.
  7. Man muss den Gegnern nicht alles auf dem Präsentierteller servieren. Siehe z.B. Gewerbescheinthematik und folgender Bildartikel.

    Denke die Mods werden sich noch äußern, vielleicht wird es ein Thema nur zugänglich für Mitglieder oder ähnlich.
     
    Mathau, Tepozi, Feuerknopf und 3 anderen gefällt das.
  8. In diesem Jahr mit Verkaufsverbot und lokalen Abbrennverboten erscheint es im ersten Ansatz nicht sinnvoll, größere Mengen von Feuerwerksmüll zu zeigen. Aus verschiedenen Gründen.

    Wir diskutieren intern darüber, welchen Weg wir diesbezüglich beschreiten werden. Zumindest in diesem Jahr.
     
    Mathau, _bsvag_, Matthias Meyer und 9 anderen gefällt das.
  9. Wollte gerade meine Bilder hochladen...Sehr schade...Was ist denn das Problem? Hinterher wird alles schön aufgeräumt und der Müll fachgerecht getrennt! Bei jeder Feier entsteht doch Müll, das ist doch kein reines "Silvester-Problem".
     
  10. Wie jetzt ? Heile Welt vorspielen ?
    Wurde doch gerade erst die Woche kommuniziert dass es keine "geschlossenen" Bereiche hier geben soll .
    Ich hab die Bilder ins Album geladen und nirgends verlinkt . Ich werd sie nicht rausnehmen . Dann nehmt die Vorschau doch raus .
    Geht s noch ?
     
    lotusXback, Lelicat, Maro und 13 anderen gefällt das.
  11. Den Grund für die Verbote kennen wir alle... der Zusammenhang mit Silvestermüll erschließt sich mir aber nicht .
     
    Lelicat, Böllerfreak, Maro und 13 anderen gefällt das.
  12. Verstehe ich grundsätzlich, aber wenn ich alleine schaue, was hier gestern ab 0:00 Uhr in der wirklich tiefsten Südniedersächsischen Provinz mit knapp 200 Einwohnern gezündet wurde. Das können nicht nur Reste gewesen sein. Dabei geht's nun nicht um illegale Ware aus dem Ausland. Aber natürlich kennt jeder jemanden der jemanden kennt der jemanden kennt, der am Ende bei Bedarf trotzdem an Feuerwerk kam. Die Story mit Verboten und dem Umgang damit ist so alt wie die Menschheit selbst und den Entscheidern durchaus bewusst. Hat doch kein Mensch ernsthaft geglaubt, dass es komplett ruhig bleibt. Just my 2 Cents.
     
    Lelicat, DieEngel, Swichsl1710 und 2 anderen gefällt das.
  13. Dann dürfen wir keine Bilder vor den gekauft Sachen hoch laden .Und das mit dem Gwerbeschein Tehma ist doch Haus gemacht viel Shops haben doch da zu aufgerufen .War doch klar das die Leute keine Wiederverkäufer sind .Sonder sie es nur zum zünden holen .Würde ich auch machem so viel andere hier auch
     
    DieEngel, Hammer und Mofafreund gefällt das.
  14. Seh ich genau so.

    Vom Vorteximedes mal abgesehen war das ohnehin einer der Sinnlosesten Threads hier im Forum überhaupt..
    Wir sollten alles was negativ ist (temporär?) ausblenden oder meinetwegen in eine geschlossenen Gruppe verlagern.

    Hat euch schon mal jemand von seiner Kreuzfahrt den qualmenden Schornstein seines Luxusliners im Fotoalbum gezeigt?
    Wohl kaum ... man zeigt immer nur die schönen Seiten, und das sollten wir hier genaus so handhaben. Absolut richtige Entscheidung.
     
  15. Ernsthaft? Man kann es auch übertreiben. Jedes Jahr war der Thread voll in Ordnung und hatte großen Zuspruch. Das Forum entwickelt sich immer mehr zum Minimi. Good Job @Pyro
     
    Lelicat, Maro, monochrome und 3 anderen gefällt das.
  16. OK,
     
  17. Es geht doch den mesiten bestimmt gar nicht darum das wir stolz drauf sind wie viel Müll wir erzeugt haben. Es geht doch darum in den Bildern das abgelaufene FW zu "lesen". Das Pendant zu den bunten Bildern bevor wir alles zünden. Was hat derjenige gezündet, wie sah da Brett wohl in Aktion aus, Artikel die man selbst, vielleicht vor Jahren mal hatte, wiedererkennen und in Erinnerungen schwelgen usw. usf....
    Und im zweiten Schritt ist es für mich sowas wie die extreme Fortschreibung eines Themas was sicherlich viele von uns gerne tun; am nächsten Morgen umherziehen und schauen was andere gezündet haben.

    Man könnte hier unter "toll Müll" auch Bilder von Raketenstäben aus dem Garten oder Böllerfetzen platzieren aber früher oder später kommt man an eine Ecke wo eben jemand 8 Verbünde abgebrannt hat und dann sieht es (kurzfristig) eben aus wie es aussieht.

    Wir können doch nicht bis gestern, 23:59 fast einheitlich sagen " **** drauf, wir zünden" und heute das Erzeugen von Müll "leugnen/verstecken".
     
    Gattaca303, Lelicat, Alohajoe und 12 anderen gefällt das.
  18. Dass nur Mitglieder auf den Thread können, halte ich für sinnvoll.
     
  19. Es geht derzeit, vor allem in diesem Jahr um "Berge", nicht ein paar abgebrannte Reste.
    Ich bitte sogar erneut darum, Fotos abgebrannter Einzeleffekte (keine Haufen), also vor allem Batterien, aber auch Schnippselbilder (wenn definiert auf eine Art zurückzuführen) in der Datenbank hochzuladen.
     
    Pyro Mäcces und pingufreak83 gefällt das.
  20. Auf der einen Seite freuen sich einige ein Bein aus wenn der Funke böller ordentlich Schnipselt, und die Straße aussieht wie in den 90er Jahren...

    ABER dann hier rum Posaunen wie schlimm unser Bild doch nach außen getragen wird. Immer diese Doppelmoral :wall::crash:
     
  21. Ja dann mach mal . Vergiss bitte nicht die verlinkten Videos vom Jahreswechsel .Aso , und SSW´s wurden ja auch gekauft . Reste und Lieferungen gabs ja auch noch ....
    Ich lösch mein Album . Gesundes neues !!
     
    Lelicat gefällt das.
  22. @Pyro Es ist nicht 1. April oder? Sorry, aber da zweifelt man echt am Verstand der Menschheit...
     
    Lelicat, DieEngel und Pichu gefällt das.
  23. Lelicat, PyroGregHB und oppfa gefällt das.
  24. Lasst es uns doch einmal abstrakter angehen. Wenn wir jetzt ein Hundeforum wären, hätten wir dann auch eine Rubrik "Tolle Haufen"? Klar, die meisten tüten ihre Häufchen in Plastiksäckchen und die meisten davon werfen dann die volle Tüte in einen Mülleimer.
    Klar gehört das AA auch zum Hund, außer man kann sich den guten Spot*) von Boston Dynamic leisten, aber der Fokus würde auf dem glänzenden Fell des wunderschönen, sabbernden, nach faulig riechenden besten Freund des Menschen liegen.
    Ich glaube dass wir wohl die einzigen sind, die unseren Müll so akribisch ins Forum stellen.



    *)der süße Hund in der Mitte des Videos:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden