Pläne & Erlebnisse Stress mit den Nachbarn 2020/21

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von D-Böller, 31. Dezember 2020.

  1. Top reagiert !!! :):cool::good::applause:
     
    Tibola, McA, DoppelBlitz und 5 anderen gefällt das.
  2. Geht mir genau so, jeden Silvester irgendwelche Beschwerden bekommen.
    Und Regelrechte Feuerwerks Anfeindungen.

    Aber nicht dieses Jahr, alle nett und Freundlich.
    Sogar viele Zuschauer und Jubel.
    Ich glaube bei einigen muss man was wegnehmen damit Sie merken was Sie gehabt haben.
    Der Gedanke im Dunkeln ins neue Jahr zu gehe, hat so einigen Wach gerüttelt und gezeigt was Ihnen selbst so Fehlen würde.

    Edit:
    Hoffentlich erinnern Sie sich nächstes Silvester daran!
     
  3. Bei uns in der Siedlung war um 0 Uhr erstaunlich viel los, gefühlt mehr als die letzten Jahre.
    Ich hatte das Gefühl, dass jeder aus einer "jetzt erst Recht!" - Laune heraus wirklich die letzten Ecken nach Resten abgesucht hat und alles gezündet wurde, was nur irgendwie knallt und leuchtet. (inklusive Hundebesitzer, die fröhlich mitgefeuert haben;))
    Die Stimmung war also 1a...

    Kleine Zusatzinfo: Im November 2019 hat in 50 m Entfernung ein neues Altenheim eröffnet, in 100 m Entfernung steht ein Reet-gedecktes Haus...

    Anhand des wilden "Geballers" war wieder einmal zu erkennen, dass die "Normalos" tatsächlich zur Thematik Feuerwerk und diesbezüglichen Regeln über ein gefährliches Halbwissen verfügen:(.
    Nun ist in dem Fall nichts passiert, aus Richtung des Altenheimes waren sogar Gejole und Jubel zu vernehmen, allerdings macht im Fall der Fälle (Stichwort Reetdach) keine Versicherung mit.

    Ich habe mich vor Ort mit Fontänen und Vulkanen begnügt und die effektstärkeren Raketen und Batterien in sicherer Entfernung gezündet - hat Spaß gemacht:)
     
  4. Ergänzung:

    Das fand ich tatsächlich völlig daneben - um kurz vor 1 Uhr hat jemand eine chinesische Himmelslaterne gezündet...ich sage nur Krefelder Zoo!!:mad:
     
  5. Gestern 15 Schuss mit der PPQ schnell verfeuert und auf der Straße hat jmd. laut gemeckert. Aber sonst ist nichts passiert.
     
  6. Würd ich in Wien nicht mehr riskieren - die Leute rufen in den letzten Wochen direkt die Cobra (Sondereinheit) wenn einer schreckschiesst. Allerdings recht kurz nach einem verheerenden Attentat auch verständlich. Manchmal muss man die Sorgen schon verstehen.
     
    Tibola gefällt das.
  7. An Silvester in Berlin mit Schreckschuss ist völlig normal. Solange auf eigenen Grundstück ok. In Neukölln oder Wedding laufen die Leute damit sogar auf der Straße rum.
    Pyros dürfen nur verschossen werden, wenn die wieder auf eigenen Grundstück landen, aber an Silvester vorallem um 0 Uhr und danach interessiert es keinen, wenn es auf der Straße landet auch die Polizei nicht, die haben besseres zu tun. Solange man damit keinen Unfug macht drücken die ein Auge zu bzw. es wird geduldet.
     
    Generation Silberhütte gefällt das.
  8. Meine Nachbarn waren alle positiv gestimmt zu Feuerwerk. Hatten auch einige Leute Reste und meinten jetzt erst recht zünden über die andere Straßenseite. :phantastic: glaube die Leute haben langsam die schnautze voll.
     
  9. Ich hab dieses Jahr tatsächlich auch eine Story die gestern für viel Belustigung gesorgt hat :D
    Wir haben hier einen einzigen ganz speziellen Spezialfall von Nachbarn, so typische Ökos halt. Schreien jedes Jahr an Silvester rum und geben dann irgendwann auf. Diesmal wurde nach meinem Feuerwerk um 20:30 bei der Polizei angerufen. Die haben dann genau eine Polizistin erwischt die gut mit meiner Freundin und ihrerer Familie befreundet ist :D Sie wusste natürlich über alles bescheid und das auch alles angezeigt war etc.
    Der meckernde Nachbar wurde dann mit den Worten "genießen Sie doch einfach die Show, da wird nichts verbotenes gemacht" verabschiedet.
    War am Ende alles ziemlich lustig und auch ein wenig Genugtuung.
     
    lotusXback, Tibola, Bo Walter und 42 anderen gefällt das.
  10. Jäger scheinen eine ganz üble Klientel zu sein, wenn man das hier so alles liest. Was mein Feuerwerkslieferant da schon erlebt hat, da bleibt einem die Spucke weg, da geht es schon in Richtung Mordversuche, was da teils getrieben wird. Gerne werden Feuerwerke sabotiert und es wird wirklich lebensgefährlich, unfassbar!
     
  11. Eines nie vergessen, Leute: Haters gonna hate.
    Dabei sehen diese sich auch noch als weise, obwohl sie trottelige Spießer sind.
    Man kann denen mit fiesen Sprüchen leicht entgegnen und hat auch noch Spaß dabei.

    Einmal plärrte eine Schreckschraube wie eine Irre herum wegen Ruhestörung und drohte mit der Polizei, weil vormittags eine Kindergartengruppe auf einem Spielplatz gespielt hat, aber die hat nicht mit mir gerechnet, haha. Das Gefeixe der Kindergärtnerinnen hättet ihr erleben sollen XD:
    Ich so mit lauter Fußballpublikumsstimme: „RUHE!!! Wenn Sie nicht sofort aufhören, hier rumzubrüllen, hole ich die Polizei wegen Ruhestörung!“

    Oh, das hatte gesessen!
    Das fetzt XD.
    ———
    Oder gestern: Böller knallt.
    Aus einer Ecke einer ganz empört und laut: „Ey!“
    Ich laut zurück : „Ey!
    Mein Neffe feixend: „Ey!“
    Und dann ging das zwischen meinem Neffen und mir eine Minute lang lautstark hin und her.
     
    Tibola, Quinzy, Pyro LibvisKobi und 10 anderen gefällt das.
  12. Herrlich! Und Jahr für Jahr am 31. Dezember sitzt die Alte zuhause und wird an diese donnernde Niederlage erinnert.:lol:
     
  13. #163 Bl4ckout36, 1. Januar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2021
    Berlin Weissensee war absolut geil. Konnte problemlos massenhaft P1 und meine Reste zünden bis 4 Uhr. Viele blieben stehen guckten sich das Feuerwerk an und jubelten mir zu. Manche fragten auch woher ich das alles hab weil sie nirgendwo was kaufen konnten. Hatte aus Lidl extra mehr Jugendfeuerwerk gekauft um Kindern was mitzugeben falls sie nichts hatten, die haben sich sehr gefreut. Hatte eigentlich 0 Vorfreude aber den Umständen entsprechend war es trotzdem ein richtig geiles Silvester!
     
    lotusXback, Tibola, Quinzy und 11 anderen gefällt das.
  14. meine Nachbarn sind ganz entspannt bei sowas, paar standen und haben sich das ganze angeschaut, und später kam noch einer mit Hund vorbei und hat auch gesagt, gut das viele sich nicht an dem Sch**** Verbot halten.
    War ein ganz entspanntes Silvester, hätte zwar gerne mehr gezündet, aber die Polizei fuhr Streife da es hier an die Grenze zu Niedersachsen ist,
     
    Tibola und Planlos1988 gefällt das.
  15. Hat mich gleich an das hier erinnert, wenn auch harmloser :D:D:D aber auch schön trocken...so und nun kommen wir zur nächsten Rakete.

    https://www.dailymotion.com/video/x3upx
     
  16. Mein Silvester war recht ähnlich, wir sind uns nicht zufällig am Rewe bzw Aldi Parkplatz Ostseestr übern Weg gelaufen? :)
    Bis auf einen Meckerer und einen Kürbis , den jemand aus dem Fenster nach mir geworfen hatte, war alles gut. Sehr viel Jubel, Zuspruch etc.
     
    Tibola, Quinzy, rammstein@s und 5 anderen gefällt das.
  17. ajo wegen sowas lass ich mich doch nicht stressen
     
    DoppelBlitz gefällt das.
  18. Ich habe auch durchwachsene Erfahrungen letzte Nacht sammeln müssen. Um 22 Uhr habe ich eine Funke Paranoid, eine Supernaut und eine Broekhoff Triple X hintereinander gezündet. Es hallte sowohl Jubelschreie aus den Fenstern der Neubausiedlung, als auch Hassrufe sowie die Androhung der Polizei. Ich habe versucht das Gespräch zu suchen, da ich in Berlin gefeiert, mich regelkonform verhalten und nichts illegales gezündet habe. Allerdings brachte das nichts...Ein paar mal fuhr der Streifenwagen vorbei...hielt aber nicht an und fuhr weiter.

    Um 0.15 Uhr holte ich dann noch ein paar Reserven aus meinem Auto. Irgendein betrunkener Vollpfosten warf dann ein großes, schweres Gurkenglas aus dem Fenster, welches 2m von mir entfernt auf den Boden platzte und zersplitterte. Mich haben zwar Splitter erwischt, aber durch die dicke Kleidung ist nichts passiert. Meine Laune war dann im Keller.

    Als ich dann zu meinen Mitzündlern bin, wartete schon ein Typ mit Kamera auf uns, der meinte, dass wir illegal zünden würden und er das Videomaterial an die Polizei übergeben würde....Keine Ahnung was in den Hirnen einiger Leute vorgeht, aber es sind nicht die Pyros, die einen Dachschaden haben...
     
    MyFireworks, lotusXback, Tibola und 30 anderen gefällt das.
  19. Du wurdest mit einem Kürbis beworfen? :eek:
     
    MyFireworks, Tibola, _bsvag_ und 5 anderen gefällt das.
  20. #170 CaseyWells, 1. Januar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2021
    Das ist krass. Du hast die Adresse und weißt noch aus welchem Fenster? Anzeige unbedingt! Sowas darf nicht ungestraft bleiben! Gut, dass dir nichts passiert ist!

    Edit: Ein anderer wurde mit einem Kürbis beworfen? Was geht in den Köpfen von solchen Leuten ab? Heftig! Definitiv zur Anzeige bringen.

    Kürbisse und Gurkengläser verbieten!!
     
    MyFireworks, lotusXback, Tibola und 24 anderen gefällt das.
  21. Bei mir hat sich tatsächlich niemand beschwert obwohl ich ab 16 Uhr ordentlich Krach mit Verschiedenen Salut bombenrohren und salut Raketen gemacht habe :D

    wenn ich aber zurück denke hat sich noch nie jemand beschwert , eventuell da ich immer Rücksicht darauf nehme wenn jemand mit einem kleinen Kind spazieren geht oder ein Hundebesitzer mit seinem Hündchen.

    da fällt mir grad doch ein Nachbar ein der sich beschwerte als er kurz draußen war ... war aber nicht wegen mir sondern das mal wieder soviel Werbung im Briefkasten lag :rofl:

    dieses Jahr hab ich tatsächlich jubelnde Nachbarn erlebt :D
     
  22. Danke!! Ja ich habe Anzeige erstattet.
    Leider habe ich das Fenster nicht sehen können, aus welchem geworfen wurde...aber die genaue Adresse habe ich angeben können.
     
  23. Dieses Jahr nur positiven Zuspruch bekommen, so dass es trotz der seltsamen Atmosphäre (waren fast die einzigen, die in unserer Straße gezündet haben) ein schönes, entspanntes Silvester war.
     
    MyFireworks, Tibola, Mr.Matthew und 2 anderen gefällt das.
  24. Schön dass du im Recht warst, aber ich hätte es durchgezogen und von mir aus Anzeige erstattet wegen den Aufnahmen. Diese Leute sind meistens so unintelligent und erzählen es dann noch ihren Bekannten, diese werden dann auch ganz vorsichtig sein bei solchen Dingen!
     
    Tibola, Silberblau und Pyro tha dragon gefällt das.
  25. Ich würde das nicht pauschal über Jäger sagen, habe nen Kumpel der selber Jäger ist, aber auch ein Pyrobegeisterter.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden