Pläne & Erlebnisse 'Fehlfunktionen' von Silvesterfeuerwerk

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von marcbreu, 24. November 2002.

  1. Vielleicht waren es Vögel aus dem Pyroart Feenstaub-Set? ;) Mir sind nämlich gestern auch zwei Tiefflieger (Libelle, Admiral) um die Ohren bzw. knapp über den Scheitel geflogen.

    Ansonsten keinerlei Aussetzer, außer einer roten Salutrakete mit Orientierungsproblemen, die bei etwa 1m Steighöhe im 90°-Winkel abgebogen ist :eek:
     
  2. Eine Funke Salutrakete (glaub die Rote) zwar mit schönem Aufstieg, fiel dann aber ohne Knall wie ein Stein zu Boden.
    Eine Funke Pfeifrakete B hat durchgezündet.
    Dann natürlich das obligatorische Problem bei den Cracklingbirds von Xplode. Erst nur etwa zwei Meter Aufstieg, kurz danach hat er es noch aufs Hausdach vom Nachbar geschafft und dort sein Crackling verteilt. Die Dinger kann man echt nur auf freiem Feld zünden. Schade eigentlich, weil ich den Effekt wirklich toll finde.
     
    TinOnFire und Flashpowder gefällt das.
  3. Gerade waren wir spazieren gehen ...
    Natürlich hatte ich was zum Zünden dabei :sneaky:
    So kam ich unfreiwillig doch noch zu einem Böller .
    Gestern , im heimischen Garten , keinen einzigen gezündet , dachte sich vorhin ein dicker Brummer XXL wohl , er muss das direkt nachholen ...
    Die können was , wenn sie wollen (müssen):D
     
  4. Ein Vogel von weco aus einem Raketen Sortiment ist bei mir explodiert. War nicht so toll da mein Sohn neben mir stand und eine grüne Kugel, nach der explosion vom Vogel, an uns vorbei zum Nachbarn auf die Terrasse geflogen ist.
     
  5. Wie letztes Jahr ein Reinfall - Funke Salutrakete in Rot.

    Habe die letzten 5 gezündet und 2 gingen gar nicht, einfach auf den Boden gefallen. Zwei gingen. Aber der größte Schock war eine der 5 die zu Boden fiel und sich beim Nachbarn im Garten zerlegt hat... das war gefährlich!
     
  6. Ich hatte auch zwei der Roten Salut Raketen, welche aufstiegen um dann auf den Boden zu fallen und zu explodieren. War die 2019er Charge. Inwieweit das bei der 20er korrigiert wurde weiß ich nicht. Außerdem hat ein Nebelschlag nicht gezündet, was ja bekannt ist. Da hätte ich eher gedacht, dass es aus einer Packung mehr als nur einen Versager geben würde.
     
  7. Dieses Jahr war ein bisschen was.

    Funke Gold-Blue's Zündschnur ist irgendwie durchgezündet, ging sofort los.
    Xplode Smokebird ist explodiert.
    Lonestar Knisterteufel ist explodiert. Sieht dann so aus. Das war extrem.
    Danach hatte ich bei jedem Knisterteufel ein komisches Gefühl.
    IMG_20210101_120214.jpg

    Und die Zündschnur der Supernaut 2 ist abgebrannt aber nicht gezündet.
    Sehr ärgerlich da sie im 0 Uhr Feuerwerk verleitet war.
    IMG_20210101_122626.jpg
     
  8. Zu berichten gibt es eine Durchzündung einer Panda Golden Palms bei den letzten 2 Shots welche mir dann trotz min. 40 m Sicherheitsabstand direkt zwischen die Beine flogen, glücklicherweise wurden sie auf dem Weg durch Schnee bereits "abgelöscht"

    Das Tosch Pyro Big Shot Rohr 2 hat es gerade mal ca. 5 m über den Boden geschafft was zusammen mit der Funkenweide Variations (Wahnsinn) fast ein Knalltrauma ausgelöst hat aber ich war auch in prevestinierter Berglage.. Der Schall, unglaublich :D
     
  9. Eine Funke Cuckoo Cuckoo hatte einen nicht richtig angeklebten Standfuß und ist dann zum Anfang des Cracklingfinales umgekippt, hat aber nicht wirklich geschadet.
     
  10. Bei mir hat es eine lethal whistle zerlegt. Ist ja bekannt. Hatte 2019 zwei bestellt. Eine war übrig und wurde gestern gezündet. Nichts passiert, da genug Abstand und ich die Leute vorgewarnt habe.
    Kaufe ich nicht mehr.
     
  11. Das klingt nicht gut, darum wo es geht Prallschutz aufstellen, Tapetentisch reicht vollkommen und ist ruck zuck aufgestellt und versetzt (also auf dem Boden als Barriere. Uns hat das schon 3 mal sehr geholfen.

    Ich hatte auch eine Fehlfunktion: eine Ocean of Lights brauchte zwischen den einzelnen Kammern jeweils 40 Sekunden, nicht ungefährlich so was.
     
  12. Dafür gibt's die Versicherung
     
    Sturmgrim und FuegosArtificiales gefällt das.
  13. Bei mir ist ein Funke Feuervogel (mit Brokat Effekt) durchgezündet. Der Knall hat einem Funke C Böller schon Konkurrenz gemacht:D
     
  14. Bei mir auch. 2/4 haben geknallt. Naja, so doll waren die eh nicht im Vergleich zu den Sirenen.

    Die Ringraketen sind zur Hälfte am Zenit abgedreht, sodass der Ring meist genau schräg zu uns war.
     
    Bender242 gefällt das.
  15. #2690 Oxy, 1. Januar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2021
    Bei uns hat ein Pyrounion Schallerzeuger einen Querschläger gemacht. Teil des Körpers wurde mit einem Funkesprühenden Silberschweif ca. 40! Meter weit über den Rasen geschossen, über die Garage, gegen unsere Hauswand und auf ein Auto was dort stand. Jetzt ist die Hauswand Schwarz, Schaden am Auto prüfen wir gerade... scheint aber nicht so viel passiert zu sein.
     
    Fireworksfreak und Zedy gefällt das.
  16. Funke Tears From Heaven
    Die Vorletzte Batterie hats komplett zerlegt. Nach auffinden der letzten Batterie konnte diese noch gezündet werden.
     
  17. Eine fette Rakete wollte nicht abheben und ist am Boden explodiert, war heftig, es ist aber nix passiert. Außerdem wollte meine Tausendsassa Fontänenbatterie von Weco nach dem ersten Sprüher nicht mehr weitermachen. Von "Tausendsassa" keine Spur:rofl::lol:
     
  18. Da bleibt euch Silvester 2020 in extremst eigenartiger :spiteful: Erinnerung zurück
     
    FuegosArtificiales und PYZ gefällt das.
  19. Von den Lesli F1 Stäbchenheulern hat es gleich den ersten zerlegt, fetter Knall.

    Danach hab ich nur noch einen getestet als ich mal alleine auf der Terrasse war. Der ging dann aber.
     
  20. Funke sollte langsam seine Qualitätssicherung verbessern
     
    Fireworksfreak, DirtyHenri und Trolltrace gefällt das.
  21. Eine TSR hat durchgezündet, war nicht schlecht:D
     
  22. Erst mal zu Silvester 2018/2019: eine Rakete von Weco steigt und fällt wieder runter ohne an ihrem höchsten Punkt zu explodieren. Ungefähr 5 Meter über den Boden explodiert die Rakete dann.

    An Silvester 2020/2012:
    Ich zünde Raketen, auch welche von Weco. Was passiert: die Rakete steigt 3 Meter hoch, der Treiber zündet durch bis zur Effektladung und explodiert dann. Die Effektausbreitung war in Bodennähe schon enorm. Also ich nehme in Zukunft Abstand von Weco Raketen, die sind mir einfach zu unsicher, entweder zünden sie durch, gewinnen nicht richtig an Höhe und fliegen dann waagerecht oder gewinnen ihre Höhe ohne zu explodieren und kommen wieder runter und explodieren knapp über den Boden.

    Warum Silvester 2019/2020 nicht genannt wird: ich war zu dem Zeitpunkt auf den Philippinen und habe meine Freundin an Silvester um ihre Hand angehalten. Und sie hat ja gesagt.
     
    GoldDragon und Trinkobst gefällt das.
  23. Ein Funke Feuerfalke ist auf Kuschelkurs mit meinem Kumpel gegangen. Das war auch seine Schuld denn er hat ihn aus der Hand gezündet, wollte ihn zu Boden werfen und er begann schon zu fliegen bevor er am Boden war. Wir haben uns dermaßen belacht danach :D:D:D
     
    jojoderknaller gefällt das.
  24. Eine Funke Cuckoo 1 aus dem 1+2 Set hats relativ zum Anfang gut zerlegt. War eine Mischung aus 15g Crackling Ball und Lonestar Knisterteufel.

    Mit einer grünen Super Gemini Rakete hab ich auf halber Flugstrecke einen Baum getroffen. Die Papphülse ist bei mir gelandet, der Rest ist verschwunden. Sah schon komisch aus.

    Die Funke Geysir B sind wie Schwärmer beim Ausstoß vom Crackling ein zwei Meter rum gerutscht.
     
  25. Wir hatten gestern einige Lesli Event Torches - Ausfallquote von 50%. Die ersten beiden zündeten ganz normal. Die nächsten beiden haben im letzten Teil der Effektladung diese mit einem lauten Knall ausgeworfen. Bei der ersten hat sich unsere Nichte tierisch erschrocken, bei der Zweiten hats im hohen Bogen die restliche Bengalladung durch die Luft befördert wo sie auf der gegenüberliegenden Straßenseite in der Regenrinne landete und dort ausbrannte.

    Passiert das häufiger bei Dingern? Habe noch vier und würde die dann lieber irgendwo Zünden, wo ich den Effekt genießen kann. :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden