Pläne & Erlebnisse 'Fehlfunktionen' von Silvesterfeuerwerk

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von marcbreu, 24. November 2002.

  1. Dieses Silvester hat es nur ein Lesli Flammkuchen auf uns abgesehen, kam direkt auf mich zu, ich konnte mich schnell genug wegdrehen und bücken, ist dann hinter mir in der Hecke gelandet. Das war nicht weiter tragisch, sogar unser Jüngster (2,5 Jahre) hat gelacht, aber hätte natürlich auch schlimmer enden können, wenn das Teil im Gesicht oder Kragen der Kinder landet. Ist zwar nur ein kleiner Spaßartikel, aber zeigte uns mal wieder den erhobenen Zeigefinger, immer vorsichtig zu sein und eher mehr Abstand zu halten als vorgeschrieben.
     
    GoldDragon und Huber gefällt das.
  2. So einfach kanns manchmal sein. Man muss nur drauf kommen. Werd ich mal im Hinterkopf für nächstes mal behalten.
     
    Maro und GoldDragon gefällt das.
  3. Eine Yin Fontäne ist nach dem ersten Feuertopf umgefallen und hat schön in unseren Haselnussstrauch reingeschossen. :D
    Ansonsten haben 2 Funke Böller nicht gezündet, was aber am nassen Wetter lag.
     
  4. Bei einem Bombenrohr wollte das ...Bombenkügelchen... einfach nicht wie es sich gehört nach oben steigen und legte sich mir vor die Füße... wollte aber nicht explodieren :bleye:
     
    Mofafreund gefällt das.
  5. Bei mir dieses Jahr:
    Funke Thunderbolt durchgezündet und kurz überm Rohr zerlegt, heftig laut und unerwartet
    ansonsten keine größeren Fehlfunktionen
     
  6. Ist auch bei mir so passiert - aber in Richtung Himmel. Habe die Dinger aber auch immer artig aufrecht hingestellt.

    Was mir aber allgemein aufgefallen ist: F1/F2/P1 Fehlzündungen oder Durchzünder

    in F3 hatte ich 0 Schwierigkeiten obwohl ich Kistenweise verschiedenste Artikel gezündet habe.

    Resümee: nur noch F3 hahaha :haehae:
     
    Oxy gefällt das.
  7. Das ist die beste Lösung :good:
     
  8. Bei mir hat es gestern einen Schockerlino (Kategorie F1) dermaßen laut zerlegt, dagegen waren Funke D und Cobra P1 ein Witz... Dank Sicherheitsabstand aber nichts passiert außer ein Schreck ;)
     
  9. Bei mir ist auch ein Jackie Chan am Boden explodiert.
    2-3 Moskitos sind eher wie eine Hummel brennend seitlich zum Nachbarn geflogen.
    1 Crackling Bird ist nur ca. 2 Meter aufgestiegen und dann seitlich abgedriftet
    1 Pyrounion Schallerzeuger hat versagt. Nach 3 Minuten warten habe ich mich mit Hände in den Ohren angenähert und ihn mit nem Teichkescher gefangen und letztlich in die Regentonne zum Schwimmen geschickt
     
    Raketenwahnsinniger und Tisie gefällt das.
  10. Hab's mir bildlich vorgestellt und musste echt lachen :) ... ich hätte es vermutlich ähnlich gemacht, geile Idee mit dem Kescher :good:
     
    Raketenwahnsinniger gefällt das.
  11. Argento Thunder Bolts, Lunte ist zwar rein gebrannt aber ist nix weiter passiert, habe auch nur einen gezündet gehabt
    Funke Salutraketen mit Silberschweifaufstieg, hat zwar gezündet aber mehr ist da auch nicht passiert, der Knall blieb leider aus :( hier aber auch nur eine gezündet
     
  12. Bei mir ging ein Schuss einer Pyrotrade Psycho 2 ohne Vorwarnung in kleiner Entfernung zu den Mitzündlern hoch, aber Batterie intakt. Scheint evtl. eine zu schwache Ladung zum Hochbefördern im Rohr drin gewesen zu sein.

    Zudem sind viele der Xplode Big Balls nicht hochgegangen, da durch das Werfen und dem Aufprall auf den Boden anscheinend die Lunten ausgingen. War bei allen nicht gezündeten Bällen so, die lagen bei Kontrolle einfach mit kürzerer Lunte herum. Anscheinend kann man die wirklich nur liegend anzünden.

    Pyroland Crackling Beam hat echt eine geniale Ausbreitung. Leider sind die mir bei ca. jedem dritten Anzünden nicht explodiert sondern schossen ihre Ladung "Fontänenartig" in eine Richtung
     
    ST4RS-69- gefällt das.
  13. Dieses Jahr hatte ich Probleme mit : Volador de Trueno von El Gato und Silberblitzraketen von Funke.

    Volador de Trueno :

    2 Raketen aus 2 Sets ( 6 Raketen ) sind direkt durchgezündet. Keine gute Quote.

    Silberblitzraketen :

    haben ziemlich starke aufstiegprobleme. fast jede Rakete hatte damit zu kämpfen.

    jedoch 2 davon ziemlich stark. Eine ist im hohen Bogen geflogen und beim Nachbarn vor dem Haus zum Stillstand gekommen. Als Effekt kam nur ein verpuffen raus. die andere ist einfach unten im Rohr geblieben und zerlegte dann.
     
    Mathau gefällt das.
  14. Keine wirkliche Fehlfunktion, aber ich hatte die Supernaut 1 in der Supernaut 2(Die wollte ich haben) Umverpackung. War trotzdem auch schön
     

    Anhänge:

    schnix gefällt das.
  15. Bei mir hat sich auch einer direkt, nachdem die Zündschnur reingebrannt war, zerlegt.
     
  16. bei den Silberblitz hatte ich auch Probleme
     
  17. Eine bessere QS bringt natürlich was bei längst ausgelieferten Artikeln :good:
     
    matzeW gefällt das.
  18. Ich hatte noch eine ganze Packung Weco Flashbangs aus 2018. Leider nur 3 gezündet, da ich auf die anderen keine Lust mehr hatte, da jedes der 3 Rohre die Bombette höchstens 4~5 Meter in die Luft geschossen hat und diese dann auf ca. Kopfhöhe explodiert ist. Bei den angegebenen 8 Meter Sicherheitsabstand kann das schon zu einer ziemlichen Gefahr werden. Kann es sein, dass die nach nur wenigen Jahren überlagert sind?
     
  19. Das scheint ein generelles Problem bei den Teilen zu sein. Bei der Halloween-Aktion hat's mir zwei von drei zerrissen und bei @Gothic Light auch (mindestens) einen.
    Sollte man definitiv nicht einfach Kindern in die Hand drücken...
     
    Phantomsirup und Raketenwahnsinniger gefällt das.
  20. Die Lesli Fleyta hat sich zweimal beim Abschuss zerlegt, auch ide letzten Jahre hin und wieder. Aber die Ladung steigt halbwegs grade hoch
     
  21. Asian Thunder Bombenrohre, bei 2/3 Rohren hat es die Bombette im Rohr zerlegt. Eine Bombette bzw ein Leuchtstern hat eine Bekannte im Gesicht ca. 1-2 cm unter dem Auge getroffen. War echt nicht lustig und trotz Abstand, hat es mal wieder gezeigt wie gefährlich Feuerwerk sein kann
     
  22. #2722 ST4RS-69-, 2. Januar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2021
    Mir ist dieses Jahr nur ein großer Titan Crackling Ball durchgezündet, zum glück ist nichts Passiert.
    Das teil war kaum Angezündet und schon stand ich in ein Meer aus Cracklingkugeln, ist mir vorher
    so auch noch nicht Passiert, Herrsteller war entweder x._.de oder Ka.._n.:good:
     
  23. Bei mir haben sich diverse Pfeif bzw Ratterpatronen in der Luft zerlegt sowohl Raritäten als auch neuer Sorten warscheinlich mal Feucht geworden.
    Bei Pfeifsätze ist das ja leider keine Seltenheit
     
  24. Ist jetzt wenig representativ aber ich hatte letztes Jahr 2 davon die beide einwandfrei funktioniert haben. Was du berichtest finde ich sehr schade weil es (wenn er funktioniert) ein wirklich guter Artikel ist und artbedingt doch recht häufig in der Hand gehalten wird (ich bin mir zwar nicht 100% sicher aber glaube die Event Torches sehen eine derartige Verwendung auch vor?).
     
  25. Na dann herzlichen Glückwunsch! Ich hoffe Ihr wart an einem der Traumstrände (ist ja wie auf den Seychellen da). Ich hoffe Ihr werdet sehr lange sehr glücklich!

    Liebe Grüße

    GoldDragon
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden