Kartuschen Beste Platzer-Ein Erfahrungsbericht

Dieses Thema im Forum "Kartuschen, pyrotechnische Munition, Effekte" wurde erstellt von cal.45acp, 1. Februar 2019.

  1. Hey Olli, bist Du im Forum aktiv? Wie läuft Dein Shop?
    Kannst Du uns etwas empfehlen? Es geht ja auf Silvester zu;)
     
    tribun77 und chr gefällt das.
  2. GBAAR Olli wurde zuletzt gesehen:

    vor 51w
     
    tribun77 gefällt das.
  3. Oh. Tatsächlich:whistling:
     
    tribun77 gefällt das.
  4. Codex 9mm RK mit Plastikverschluss statt zugecrimpt: Platzpatronen CODEX -- 9 mm R /.380 für Revolver -- 50 Schuss

    Hatte die schon mal jemand? Finde die in keinem Shop. Oder hatte jemand schon mal die Özkursan, siehe unten?

    Könnten es eventuell diese sein: Blank Ammunition - Code 5704
    Innenleben der Verpackung, also der Plastikhalter für die Kartuschen sieht ja identisch aus und das Design mit den 5 Kartuschen auf der Verpackung sieht auch identisch aus: Ozkursan Revolver .380 Blank Gun Starter Pistol Ammo 50 Rd Box (Brass Cased)
     
    tribun77, chr und westfeuer gefällt das.
  5. PablitoDE, tribun77, chr und 2 anderen gefällt das.
  6. Die Victory 9mm RK haben sehr viel Feuer beim Schießen. Das sieht sehr stark aus.
     
    chr gefällt das.
  7. Meiner Ansicht sieht das nur aus der HW 94 "stark" aus. Hier ist der letzte Schuss eine Walther-Pobjeda, die im Prinzip mit Victory identisch ist:


    https://youtu.be/7WNJZyq3HYU


    Aus dem Revolver ist dieses nachkokelnde Wunderkerzen-Mündungsfeuer nicht so toll anzusehen. So wie hier beim zweiten Schuss (PG):


    https://youtu.be/AlndSJ_wAs4


    Grüße

    sureshot
     
  8. Kann mir jemand was zu der Munition sagen? Hatte ich bei meinen Revolvern RG 59 / Me38 Compact dabei. Wie unterscheiden sich die beiden Sorten? Welche ist älter? Kann ich die aus der blauen Packung noch verwenden? Sehen stark oxidiert aus... DSC_0115.JPG
    DSC_0116 (2).JPG DSC_0115.JPG
     

  9. Da hast Du einen Hauptgewinn erstanden. :)
    Beide PTS Silberhütte.
    Die blaue Schachtel ist älter.
    Beide sind zu empfehlen und werden auch mit etwas Korrosion funktionieren.
    Sauber, laut. Und typischer Geruch. Erinnern mich an meine ersten eigenen Erfahrungen mit 9mm RK SSW 1996.

    [​IMG]
     
  10. Da bin ich erleichtert, hab nämlich vergessen Revolver Munition zu kaufen und hab nur noch die alten Patronen hier. Hab auch noch eine graue Dose mit RWS Patronen. Die haben letztes Jahr in Kombination mit meinem Rg 69 sehr gut funktioniert. DSC_0114.JPG DSC_0115 (2).JPG
     
  11. Das ist ja auch RWS das Nonplusultra an Munition. Die war immer gut. Schade das die damals zusammen.mit SK verschwunden ist. Geco ist zwar in Ordnung aber RWS war der Goldstandard.
     
  12. Gestern habe ich zum ersten mal meinen HW37 testen können. Hatte dazu alte RWS und aktuelle Kartuschen benutzt.

    Bei den RWS war die Steighöhe enorm, auch ging beim Abschuss ein ordentlicher Bums durch den HW37. Bei den Shootclub (Pobjeda) war die Steighöhe mies und nicht ansatzweise das Gefühl vorhanden, dass ich da gerade mit 9mm hantiere.

    Meine RWS sind jetzt leider aufgebraucht.

    Was sind eure Erfahrungen, was sind die besten verfügbaren 9mm RK?
     
  13. Dieses Mal habe ich als Hauptmunition die aktuellen Black Mamba genommen (+ Reste von einigen anderen dazu), die im Frühjahr sehr sehr günstig bei Egun gekauft.
    Lief im Schnellfeuer gut und einwandfrei bei 914 (sowieso :)) , P99 mit Multishooter und neuer ISSC M22.

    Die PPU Bestände diesmal gespart :)
     
    westfeuer und chr gefällt das.
  14. Die Schwachstelle der 9 mm RK Revolver ist in der Tat die aktuell verfügbare Munition.

    Wer sich etwas einlesen will:

    Signalmunition - Gute, starke Knallpatronen Kaliber .380 bzw. 9 x 17 mm R

    Kartuschen - Beste Platzer-Ein Erfahrungsbericht

    Statt RWS kann man die Geco empfehlen.

    Ansonsten hat man meistens nur die Wahl zwischen Pobjeda Fertigung (schwankend geladen und teilweise umgelabelt) oder Fiocchi, die nicht so toll sein sollen.

    Die beste Munition in diesem Kaliber sind SK Schönebeck und Umarex mit PTS Stempelung (Pyrotechnik Silberhütte), und dann die alten RWS.

    Problem: Diese werden alle nicht mehr hergestellt. Aber bei EGun bekommt man sie schon noch regelmäßig, da muss man einfach unterm Jahr ein bisschen dran bleiben. Und natürlich mit entsprechenden Preisen rechnen, also 15 Euro aufwärts pro 50 Stück.
     
  15. Also ich werde mich jetzt nach aktueller Muni umschauen. Der Ekol Viper scheint die alten, starken Patronen sowieso nicht zu vertragen...Die abgeschlagenen Kartuschen bleiben nämlich in der Trommel stecken und lassen sich nicht ausstoßen.
     
    chr gefällt das.
  16. Apropos blaue Packung und Korrosion.
    Sehen sie so aus?
    Oder star

    Kannst Du eingrenzen, aus welchem Jahr die Pobjeda Shoot Club sind?

    Ich hatte Anfang 2020 welche bestellt. Der Test war super. Laut, grelles Mündungsfeuer. Dafür schmutziger als Geco.

    Und aus welchem Jahr stammt der HW37?
    Die neueren sind stärker verbaut. Hatte mit so einem auch schon Probleme mit der Steighöhe der Effekte.
     
    chr und Jack-Beauregard gefällt das.
  17. In meinem HW37 steckten die abgeschlagenen RWS auch recht fest drinnen, musste sie zum Teil mit den Fingern rausziehen, mit dem Ausstoßer war nix zu machen.

    Hast du @Mofafreund den Ekol Viper auch mit Pobjeda geschossen? Falls ja, warst du mit der Steighöhe zufrieden? Falls du noch keine aktuellen Platzpatronen getestet hast, dann könntest du eine böse Überraschung mit aktueller Munition erleben hinsichtlich der Steighöhe.
     
    chr, Mofafreund und Jack-Beauregard gefällt das.
  18. Der HW37 hat die PTB 887, Beschuss ist BE (2013). Finde den eigentlich recht frei, also nicht zugebaut.
    Hier drei Bilder vom noch eingesauten HW37.

    Bild 1:
    HW37 01.JPG

    Bild 2:
    HW 37 02.JPG

    Bild 3:
    HW 37 03.JPG

    Die Shootclub 9mm RK habe ich 2020 gekauft. Mein Röhm RG 79 hat die selbe Probleme mit den Platzpatronen. Mit RWS und SK aber echt heftige Steighöhen mit PM.
     
    chr, sureshot, westfeuer und 2 anderen gefällt das.
  19. Leider konnte ich bisher nur alte Patronen testen. Hatte an Silvester primär den Röhm Rg59 mit den alten Umarex/Silberhütte Patronen benutzt, da gab es überhaupt keine Probleme. Mit dem Viper hab ich dann eine Trommel RWS aus der grauen Dose verschossen und dann war Ende...Ließen sich nur mit einem Nagel und Zange entfernen...
    Wie sind denn die aktuellen Geco Patronen? Also die normalen, nicht die mit Schwarzpulver?
     
    chr, Buffalo_Bill und westfeuer gefällt das.

  20. Mein alter HW37 1994 ist genauso frei wie Deiner. Habe ihn aber noch nicht mit PM1 probiert.

    Im ME38Pocket fliegen die PM1 mit Pobjeda sehr hoch.
     
    chr, Buffalo_Bill und Mofafreund gefällt das.
  21. 9mm PAK ist stärker als 9mm RK und knallt lauter. Damit fliegen Pyros viel weiter. Mit Pistole macht es mehr Spaß da man schnellere Schussfolgen abgeben kann und mehr Munition im Magazin hat. Zudem kann man mit einen Ersatzmagazin schneller nachladen.
     
  22. Zurzeit ist die Schneider Thunder Munition in 9mmPAK gut geladen. Hatte mir nach Weihnachten noch schnell welche beim schneiderlein bestellt.
     
  23. Vielleicht ist der ME38Pocket ein Geheimtipp für neue Platzpatronen oder du hast eine bessere Charge bei den Shootclub RK erwischt als ich?
     
    chr, Mofafreund und westfeuer gefällt das.
  24. Der ist schon gut, hatte ich auch schon. Aber mir persönlich war dann bei den ME Revolvern die Mechanik (Abzug und Hahn) zu schwergängig, darum habe ich ihn und den ME 38 Compact wieder verkauft.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden