Pyronale [Meinungen] PYRONALE 1. und 2. September 2006

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von freedomforsilvester, 1. Sep. 2006.

  1. Pyronale

    :eek: Zur miesen Organisation (Einlass, ???RAHMENPROGRAMM???, Ankündigungen vor den Feuerwerken) wurde schon viel geschrieben:

    AMATEURSTATUS!!!:eek:

    Die drei Feuerwerke waren ganz zauberhaft,trotz einiger Fehlzündungen, sich nicht drehender Sonnen und der überraschenden Nachzünder hinter den Portugiesen.
    Polen verschenkte keine Sekunde und legte gleich mit dicken Dingern zum Thema Blau/Gold los.Die anschließende Aufgabe Landesthema gut umgesetzt.

    China war sehr bunt und insgesamt ein wenig enttäuschend.Habe aber erst hier erfahren,daß es wohl Schwierigkeiten mit dem Aufbau und dem Wetter gab.Den Chinesen gegenüber wäre es fair gewesen den Zuschauern dies mitzuteilen,aber bei der Rahmenorganisation...

    Ja und dann Portugal: Super Steigerung bei Blau/Gold von klein auf groß.
    Excellente Umsetzung des Scorpiontitels mit schönen Fächerausstoß bei jedem YOU und ME.Klaviertöne gut rausgehört und untermalt.Kann man es überhaupt besser machen??Auch das Restprogramm war grandios. ​

    Portugal für mich eindeutig der Tagessieger,​
    vor den guten Polen,​
    und den benachteiligten Chinesen​


    Freue mich schon auf heute,besonders auf das italienische -und das Veranstalterfeuerwerk!​
     
  2. @Ice Dream

    Is ja toll, wer das da wohl gewesen sein mag??!!
    Schau dir mal mein Profil an speziell den Geburtstag - Minus 18 Jahre.
    Wir - meine Frau, meine Tochter und natürlich ich - sind heute Abend wieder an der gleichen Stelle.
    Dann kannste ja mal was sagen.

    @rocketlauncher

    Mein Kumpel hat sich gestern Abend so gegen 20.30 Uhr noch ne Karte gekauft.
     
  3. Stadionbeleuchtung

    Feuerwerk war klasse, aber mich (und andere in meiner Umgebung) hat sehr gestört, daß die Beleuchtung während der Feuerwerke nur heruntergedimmt wurde.
    Klaus
     
  4. so und wie versprochen das Siegervideo von Freitag.
    -Portugal-
    KLICK
    Dauer: 17:00
    Codec: wmw
    Größe: 49,3 MB

    ich hoffe die Videos gefallen.

    bis heute abend
    Gruß
    pyrohome:)
     
  5. karten????!

    :cry:hilfe ich brauch noch ne karte!

    ich hoffe das ich heute abend am ost- oder südtor noch eine kriege.

    hat jemand ahnung ob´s überhaupt noch welche gibt?:dontthinkso:

    p.s.: @ pyrohome: vielen dank für das video: GEIL!!!:knaller:
     
  6. alles in allem ein sehr schöner abend !:knaller: mit 3 super geilen fkws. auch wenn die organisatoren im punkto organisation
    versagt haben :rolleyes: ich werde heute abend auch wieder kommen und mir das ganze ansehen.
    leider heute ohne tribühne -->bedautet also alte klamotten
    und ne mütze :dontthinkso: sonst gits was auf die nuss =) also von oben.
    wollte nochma ein ganz großes dankeschön an alle filmer machen :) weil meine cam leider versagt hatte=)
    also nochma an alle die heute abend auch dabei sind --->viel spaß =)

    Aso hab mir sagenlassen dass die falloutzone leider nicht berechenbar war wegen des windes. teilweise sind die glühenden brocken sogar bis ins stadion geflogen=/
     
  7. @pyrohome

    Hab bisher erst das Video vom Beitrag aus Polen gesehen, das fand ich prima - auch vom Ton her. Lade grad das zweite runter und guck mir das als Einstimmung auf heute Abend an. :cool:

    Wünsche Dir und allen anderen viel Spaß heute Abend!

    Gruß
    Rocket
     
  8. Erster Tag der Pyronale

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG]
    Aktuelle Bilder befinden sich bereits im FEUERWERK Album

    Hallo Pyros,

    als Juror halte ich mich vorerst mit meinen Äußerungen etwas zurück. Andeutungsweise sei aber bemerkt, dass praktisch alle bisher genannten Meinungen über die Leistungen der drei Teams sich auch mit meiner vereinbaren lassen.

    Ich würde die Ringbomben und das Goldflitter-Bild dem italienischen Feuerwerk zurechnen - das sah mir verdächtig nach Pirico/Parente-Material aus. Wenn dies so wäre, hätte das portugisische Finale das ein oder andere Rack der Italiener in Mitleidenschaft gezogen und etwas Papier oder Plastik angeschmort, welhes dann weiter glimmte. Aber dies ist vorerst auch nur reine Spekulation.
    Eine Salutbombe habe ich nicht bewusst gesehen. Was bei den Polen jedoch sehr auffällig war, waren einige großkalibrige Palmen, die anscheinend komplett die Effektkometen bei der Zerlegung mit umgesetzt haben, sodass der ohnehin schon kräftige Rumms nochmals deutlich verstärkt wurde.

    Ansonsten war der erste Tag der Pyronale bereits eine sehr schöne Veranstaltung und das Wetter hat dann letztlich doch mitgespielt. Der Wind zog zwar Richtung Publikum, war aber so kräftig und leicht aus Richtung Süd-West, dass er nicht übermäßig störte.
    Organisatorische Schwächen an den Kassen oder beim Einlass kann ich nicht beurteilen, wohl aber, dass die Bierzapfer eindeutig zu langsam waren. ;) Es bildeten sich extreme Schlangen.
    Bei den Feuerwerken schien möglicher Ärger aber, zumindest von oben auf dem Marathon-Tor aus gesehen und gehört, vergessen - selten habe ich das Publikum derart "mitgehen" und häufigen Zwischenapplaus geben sehen, wie vor allem bei den Shows des polnischen und des portugisischen Teams. Sehr schön! Vielleicht sollten wir ein wenig Nachsicht mit der Organisation haben. Obwohl die Pyronale extrem professionell angekündigt wurde, ist es doch eine völlig neue, einzigartige und extrem aufwändige Veranstaltung. Das es beim ersten mal hier und dort hinkt, ist zumindest verständlich.

    Heute geht es weiter, bei aktuell bestem Wetter - drücken wir wieder die Daumen!

    Gruß und Schuss
    Markus von FEUERWERK.net

    P.s.: Übrigens waren insgesamt 10 Fernsehteams anwesend - was für ein Medieninteresse! Im TVB (TV-Berlin) gibt es am kommenden Wochenende eine längere Reportage über die Vernstaltung. so wurde es mir gesagt.

    P.s.s.: Die "Durchsuchung" beim Einlass war dann wohl doch eher nicht auf Stative ausgerichtet - es war massig Foto- und Videoausrüstung vor Ort, Platz schien dafür auch genug zu sein...

    P.s.s.s.:
    Portugal - zum Thema
     
  9. Hallo,

    die Salutbombe wurde zwischen dem polnischen und dem chinesischen Feuerwerk geschossen.

    MfG Sascha
     
  10. Potsdam --> Berlin

    Moin zusammen,
    ich hab da mal eine Frage. Fährt heute abend zufällig noch jemand aus Potsdam zur Pyronale? Wenn ja, dann soll er das mal sagen, ich hätte nichts dagegen, mit ein paar Feuerwerkfreaks zusammen dort hinzufahren, denn allein kann so eine Fahrt doch leicht eintönig werden.

    MfG Gretel
     
  11. Das Abschlussfeuerwerk Von Pyro Art Hat Alles Getopt ! ! ! Suuuuper ! ! !

    Denke Mal Italien Hat Wegen Nicht Erfüllung Der Ersten Aufgabe Den Zweiten Oder Sogar Den Ersten Platz Verschenkt !
    Aber Portugal Hats Auch Verdient Und Russland War Auch Top!

    Freu Mich Schon Auf Nächstes Jahr.

    Alles In Allem War Die Pyronale Ein Unvergessliches Erlebniss Ob Feuerwerksfan Oder Nicht.die Organisation Sollte Aber Für Nächstes Jahr Besser Werden.
     
  12. Der Meinung zum PyroArt Abschlußfeuerwerk kann ich nur anschließen.

    Leider komme ich mit der Bewertung nicht ganz klar.
    Wie kann es denn sein, daß der Tagessieger 3. wird?
    Portugal 1. - alles klar, dann aber Italien als Tagessieger 2.!!!
    Oder Russland hätte den Tagessieg machen müssen.

    Vielleicht kann Pyro, wenn der ganze Stress ein wenig vorbei ist mal was dazu schreiben.

    Als Fazit kann man nur sagen:
    2 sehr schöne Abende mit 6 super Feuerwerken.
    Und dann der Sssuuupppeeerrr Abschluß.

    Dann auf alle Fälle bis zum nächsten Jahr.
    Andreas
     
  13. Hallo,

    war ein wirklich schönes Erlebnis :)
    Schade, dass das englische Team (Pyrovision) technische Probleme hatte...aber auch vor dem Blackout kam mir das Feuerwerk ein bisl dünn vor!?

    @turboracing: Der Tagessieger wird vom Publikum gewählt, die Gesamtplatzierungen von der Jury...

    Das Event hat sich auf jeden Fall gelohnt, nicht nur Feuerwerkstechnisch gesehen, sondern auch wegen der kulturellen Vereinigung!
    Es war wirklich eine tolle Stimmung; ein tolles Gefühl, wenn die Nicht-"Feuerwerks-Verrückten-aus-dem-Forum" auch eine solche Begeisterung an den Tag legen und der pyrotechnischen Leistung ihren Respekt zollen!

    CU next year:cool:

    Sascha
     
  14. Krass, das Abschlussfeuerwerk war ja der absolute Hammer! Die drei Beiträge ebenfalls top - schade die Panne bei den Briten.

    Russland hat von allen sechs bei der ersten Aufgabe die beste Leistung gezeigt und war auch sonst gut, aber es hat mich dann doch überrascht, dass sie am Ende vor Italien lagen, die ich persönlich dicht bei Portugal gesehen hab. Aber ich hatte ja auch keine explizite Kriterienliste vor der Nase :D. Bin gespannt, was uns Markus an Einzelheiten berichten wird, wie die Aufgaben jeweils von ihm und dem Rest der Jury bewertet wurden.

    Auf jeden Fall - wenn irgend möglich bin ich nächstes Jahr wieder dabei!

    Gruß
    Rocket
     
  15. Das mit dem Tagesieger Italien und dann aber insgesamt auf dem 3. Platz hinter Russland kann ich auch nicht verstehen :p
    Wenn dann müssten sie ja vor Russland auf dem 2. Platz landen, schließlich waren sie auch Tagessieger =)

    Für England tut es mir richtig Leid. Ich glaube das dort noch etwas richtig feines gekommen wäre. Schon alleine die Musik die man ja sehr gut kennt. Insgesamt ein wunderschönes, unvergessliches Erlebnis was in unserer Hauptstadt zuvor noch nicht stattgefunden hat.
    Ich freu mich riesig auf nächstes Jahr, erst wieder Synfonie Potsdam und dann Pyronale ;-)

    Grüße :]

    Edit: Ach so, hab eben nachdem ich Fertig war Saschas neuen Beitrag erst lesen können. Jetzt versteh ich es auch mit dem Gesamt- und Tagessieger.
     
  16. WWOOOW der Abend war einfach nur geil gewesen. Endlich wurden mal ein pa ti-salute geschossen :) Für England ist es wie gesagt leider nicht so toll gelaufen aber sie haben eigentlich schön angefangen. Was ich nicht so ganz verstanden hab ist, dass Italien nicht blau und gold geschossen hat :dontthinkso: sondern rot und grün. :dontthinkso:

    Das Abschluss-Feuerwerk war aber mal der Oberhammer gewesen. Was die da verballert haben :shocked:


    Im großen und ganzen warn es zwei richtig schöne Tage gewesen und nächstes Jahr werde ich wider dabei sein.

    Gruß :)

    PS: oooohhh man mir tut alles weh :cry: bin insgesammt 5 Stunden am Stück gestanden :cry: und jetzt fällt mir der Rücken und die Schulter gleich ab :cry: :cry: :cry:
     
  17. hi leute wo habt ihr denn gestanden ? fileicht haben wir uns ja gesehn=???

    FEURERWERK WAR ECHT SUPER ALSO DER ASCHLUSS !! ECHT HAMMER voRsTELLUNG :knaller:
    und AUCH sonst WarEn diE TeAms EchT suPER!
    HAT mir GEfaLlen Komme NÄCHStes Jahr wieder=)
     
  18. So voll, wie das heute war, hätte man sich dazu eigentlich auf den Füßen stehen müssen :D :blintzel:

    Heute war das ja deutlich voller, als gestern - teilweise ist man im Bereich der Stehplätze kaum noch durchgekommen, da überall (auch direkt im Eingangsbereich) die Leute auf dem Boden saßen.
     
  19. Und auch wieder zuhause angekommen...
    Also am meisten positiv überrascht hat mich Russland ganz klar.. Italien und Portugal haben ja schon nen Ruf und eine eigene Art FW. China war (eventl. durch den Aufbau) der "Verliere" mit England, die mich allerdings auch nicht so stark überzeugen konnte... Es war manchmal etwas schwer zu verstehen, wie das FW zur Musik passen sollte... J.B. Theme und nur kleine Feuertöpfe? Hat häufig leider nicht so gut gepasst ;)

    Von der Salut gestern mal abgesehen, Italien hat dann aber den Saluts heute auch nur noch nen bissel "Effekt" untergejubelt am Anfang oder? ;)
    Alles in allem für 22,50€ wenig zu meckern (Organisation....... und das man nen Einlass aufmacht, wenn viele Leute anstehen, hat nix mit Erfahrung zu tun),und an den FW schon mal garnicht..

    Ich würdee mich auch sehr freuen, wenn es nochmal stattfinden würde, jedoch sollte es dann doch "etwas" professioneller werden im 2. Jahr, sonst setz ich mich auch auf den Coubertin Platz, wie "mehrer 10000 Menschen" ;)

    cya und gute Nacht

    Tobi


    PS: @ Pyro: Standest du oben im Stadion auf der linken Hälfte ganz Innen am "Pfeiler"? Wir haben von unten gesucht und diese Person im Visier gehabt ;)
     
  20. Vornwege: Ich habe leider nur Italien und PyroArt gesehen...
    Italien hat mir sehr gut gefallen, war ein wirklich schönes Feuerwerk, dass auch genug Power hatte- Aber blau/ und gold war wirklich nicht so ganz vorhanden.

    Die Abschlussshow von Pyroart war kurz und knackig, will sagen heftig. Ein bisschen länger wäre schön gewesen, aber dafür gab es ja Feuer aus allen Rohren.

    Was mir völlig stinkt: Auf der Website war als Begin des Wettbewerbs 21 Uhr angesetzt. Ich war um 21.10 da und das zweite Team wahr schon voll im Gange. Wie kann das sein? Sicherlich hättte ich vielleicht etwas früher da sein sollen aber so habe ich 2 Shows verpasst, sehr ärgerlich wie ich finde und unnötig. Dann soll man auch im Internet 20.30 schreiben, wie es auch auf den Karten hieß.

    MFG
    Rocketlauncher
     
  21. Insgesamt ein gelungenes Event.. Jedenfalls vom Feuerwerk her.
    Mit dem Einlass usw. kann ich nicht beurteilen.
    Am 1. Tag hab ich auch einiges abbekommen, allerdings nur Pappe.

    Die Chinesen haben ja wohl erst Montag angefangen eine Choeographie zu erstellen..
    Und alle Mörser einzelnd eingegraben.
    Mit Hand zünden wollten sie auch noch, allerdings haben sie dann doch mit einer PyroDigit geschossen.

    Die Panne bei den Engländern war natürlich ******e. Da hab ich echt mitleid.

    Ich muss jetzt auchmal für die Redaktion Bilder bearbeiten.

    Gruß
    Jonathan
     
  22. Erst mal ganz dickes Lob an die Veranstalter, die diesen Abend erst mal möglich gemacht haben.

    Alle Teilnehmer haben sich große Mühe gemacht, Pyro-Art hat aber den Vogel abgeschossen.

    Hier noch ein paar Anregungen für das nächste Jahr

    - An-Abfahrt mit S-Bahn (stand ca. 1 Stunde vor dem Eingang)
    - Platznummerrierung (ab 20.00 Uhr gab es nur noch einzelne Plätze)
    - mehr Getränkewagen
    - Unterhaltungsprogramm (vor Beginn Musik aus der Anlage)
    - Programmheft

    zu den "Draußenguckern" möchte ich sagen, dass der Blick von der Tribühne sein Geld wert ist.
    Das andere ist, wenn keine Eintrittsgelder fließen gibt es auch keine Veranstaltung - und die ist es Wert in den Kalender aufzunehmen.

    bis zum nächsten Jahr,
     
  23. Bewertung

    Vielleicht sollten einige besser zuhören bei solch einer Veranstaltung, damit sie später
    nicht ins Grübeln kommen.

    Die Bewertung ist doch wirklich nicht schwer zu verstehen. Portugal und Italien wurden
    jeweils vom PUBLIKUM in einer Telefonabstimmung gewählte Tagessieger.

    Portugal, Russland und Italien wurden außerdem in dieser Reihenfolge von der Jury in
    einem objektiven Punktekriterienverfahren zu den Gesamtsiegern gekürt, was mit dem
    Publikumspreis und somit mit dem Tagessieger nichts zu tun hat.

    Es hat auf jeden Fall die drei richtigen Teams an die Spitze gebracht. Die Portugiesen
    hatten das beste Gesamtpaket mit Pflicht und Kür. Die Italiener hatten eine hervorragende
    Kür und die Russen haben sicherlich auch bei der Pflicht sehr gut gepunktet.

    Jabba
     
  24. hi leutz hat jemand von euch gestern ein video gemacht ???

    ps. ich hatte nen bequemen sitz platz ganz vorne am zaun=)

    **binn der meinung den filmer der vor mir war schon mal im forum gesehn zu haben** ;)
     
  25. pyronale

    gestern die pyronale war so geil habe videos von den 4 feuerwerken gemacht weiß aber nicht wie ich die und wo ich die auf ne website machen kann für youtube sind sie zu groß :) :eek: ??? ???
     
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden