SSW Record B1S Weinbergpistole - Kultiges Spaßgerät

Dieses Thema im Forum "Waffen, Geräte, Bestimmungen" wurde erstellt von sureshot, 24. August 2018.

Schlagworte:
  1. Die Feder ist ja eine andere Baustelle. Mit den Patronen und der Kerbe würde mich glaub mehr stören, wenn ich da mehr "Kraft" aufwenden müsste.
    Ich glaub ich schleif gleich noch etwas am Hahn :lol:
     
    chr, Mofafreund und MaxPenng gefällt das.
  2. Kannst du ungefähr einschätzen, wie viel Schuss du abgegeben hattest, bevor die Feder Aufmerksamkeit brauchte? Rein interessehalber:)
     
    MaxPenng gefällt das.
  3. Waren schon ein paar 100 Schuss. Ich denke so 300. Hab sie aber auch paar mal leer abgeschlagen. Aber das ist nichtsdestotrotz normaler Verschleiß der irgendwann aufkommen wird. Bei Record firearms habe ich aber auf Nachfrage Ersatzfedern kostenlos zugeschickt bekommen. Die haben einen Top Kundenservice! Hätte ich nicht erwartet!
     
  4. Abgefeilt und jetzt löst die B1S die Patronen nicht mehr aus :(
    Jetzt fehlt vermutlich was vorne am Hahn oder evtl. ist der Hahn jetzt zu spitz? :(
     
    MaxPenng gefällt das.
  5. mach mal bitte ein Foto.
     
    MaxPenng gefällt das.
  6. PXL_20201231_170850576.jpg PXL_20201231_170915003.jpg PXL_20201231_170916981.jpg PXL_20201231_170941536.jpg Habe danach sogar noch etwas "flacher" geschliffen, weil ich dachte, dass der Hahn zu spitz ist.
    Ich glaub ich kann Record im neuen Jahr erstmal fragen ob die mir gegen einen kleinen Preis so ein Hahn zuschicken - echt ärgerlich, hab mich richtig auf die B1S gefreut..
     
  7. Ja da hast du aber echt viel weggefeilt...Die schicken dir bestimmt einen Hahn für einen schmalen Taler zu...Der Abdruck auf dem Patronenboden sieht aber gar nicht so schlecht aus. Die Victory Messing Munition zündet häufig nicht! Ist mittlerweile nicht mehr zu gebrauchen! Lieber Walther, Sellior & Bellot oder Geco kaufen. Und da immer Kupfer, keine Messing Patronen.
     
    Lutzmannrollerfahren, MaxPenng und chr gefällt das.
  8. Jetzt wo ich die Bilder nochmal vergleich, da hab ich echt viel weggenommen..
    Sind die aktuellen Walther Patronen, davor hat ja noch alles geklappt, ich schau mal ob ich da noch ne flachere Aufschlagfläche machen kann. Mehr kaputt geht ja nu nicht mehr.
     
    MaxPenng und chr gefällt das.
  9. Ich hätte auch nur, wenn überhaupt, bisschen was von der Unterseite des Hahns weggefeilt. Also genau von dem Bereich, der an der oberen Patronenkammer schleift. Vorne hätte ich gar nichts weggefeilt.
     
    MaxPenng, sureshot und chr gefällt das.
  10. Das habe ich auch erst gemacht. Aber daraufhin hat der schon nicht mehr gezündet :/
     
    MaxPenng und chr gefällt das.
  11. Mach Dir keine Sorgen. Die ist wie der Käfer, die läuft und läuft und läuft.
    Ich habe mit meiner schon so viele Schuss durch.
     
  12. Never change a running system, wie der Engländer so sagt...
     
  13. Zink hatte die immer auf Lager...
     
  14. B1S + Zink.. was für eine Kombi. :nerd:

    IMG-20201231-WA0002.jpg
     
  15. Konntest du das Wohnmobil wegschicken?:D
    ...welche Zink genau?...
     
  16. Das Wohnmobil ist zum Glück weg.
    Das Bild ist aber auch in meinem Garten entstanden.

    Bin ich nicht ganz sicher.. denke es war ein Desert Gold auf dem Bild.
    (Geschossen werden Color Banger, Angel Eyes, Devils Tail, Pfeifpatronen und Desert Gold.)
     
    chr, Jack-Beauregard, MaxPenng und 3 anderen gefällt das.
  17. Gerade ist mir so eine Idee gekommen... der Händler, von dem ich meine B1S und Weinberg habe, hat ja derzeit seuchenbedingt geschlossen (er führt hauptsächlich Messer aller Art, Dartbedarf und freie Waffen).

    Jetzt habe ich ihn mal angeschrieben, was er von den beiden Records noch so da hat, und ob er ggf. auch per Post versendet gegen Vorkasse.

    Bin mal gespannt.
     
    reyzix, MaxPenng, chr und 8 anderen gefällt das.
  18. Wird das eine Record Sammelbestellung ?:D
     
  19. Wo lagen die preislich?
     
    MaxPenng, chr und westfeuer gefällt das.
  20. Ich vermute hier eher die verwendete Walther Munition, damit hatte ich in der Record Weinberg nur Probleme 8 von 10 Kartuschen wollten mehr als 1mal abgeschlagen werden und einige zündeten selbst nach 10 versuchen nicht.

    Seitdem ich die Geco's verwende gehören diese Probleme der Vergangenheit an;).
     
    Vulkanier, MaxPenng, chr und 3 anderen gefällt das.
  21. #821 Lutzmannrollerfahren, 2. Januar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2021
    Wie auch schon sehr schön von @Jack-Beauregard geschrieben, die reinste Lotterie bei den aktuellen Walther 6mm Kartuschen und genau darauf hatte ich ehrlich gesagt auch keine Lust mehr, dabei vergeht einem echt die Freude.

    Wenn wir schon mal bei den Walther Kartuschen sind, ich bin soeben mal ins Gartenhaus gehuscht, um mir ein Bierchen zu holen. Auf den Weg dorthin glänzten mir durch die Hauseingangsbeleuchtung 3 abgeschossene 9mm RK Walther Kartuschen von Silvester entgegen... Ich liebe es einfach, wenn man hin und wieder vereinzelt verschossenen Reste findet um diese genauer zu begutachten und nochmals in den Erinnerungen an den schönen Tag zu schwelgen:love:.

    Hier das Bild meiner 3 Findlinge... mit der Typischen ungleichmäßigen Walther Pobjeda Auffaltung:lol:.
    IMG_20210102_210352.jpg
     
    Lelicat, sureshot, MaxPenng und 6 anderen gefällt das.
  22. #822 Mofafreund, 2. Januar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2021
    Das ist ja erbärmlich...Müsste ich glatt mal die alten Umarex/Silverhütte Patronen aus dem Müll holen...Die hat es komplett aufgefaltet.
    Hier die alten RWS zum Vergleich, die in meinem Viper festgesteckt waren... DSC_0116.JPG
     
    MaxPenng, westfeuer, chr und 4 anderen gefällt das.
  23. #823 Lutzmannrollerfahren, 2. Januar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2021
    Ja die Kartuschen sind in der Tat absolut erbärmlich aufgefaltet, das kuriose ist, das dennoch alle sehr laut geknallt haben mit einem ordentlichen Mündungsblitz. Verschossen wurden sie aus der HW94:cool:.

    Trotzdem steht auch hier fest, die nächsten werden Geco:good:.
     
    MaxPenng, westfeuer, chr und 3 anderen gefällt das.
  24. Bin dabei :D
     
  25. Auf der Zink HP ?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden