Handhabung & Technik Bilder von Silvestermüll

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Gothic Light, 1. Januar 2021.

  1. Der Müllthread und das daraus erstellte Video ist eine der Sachen, die dieses Forum so liebenswert machen. Es gibt perfekt die wehmütige Stimmung, den leichten Neujahrsblues, den viele nach Silvester haben, wieder. Die letzten Reste, die noch auf das vergangene Silvester hinweisen. Dieses Thema kommt nicht überraschend, sondern ist seit jeher fester Bestandteil der Forumskultur. Das einfach zu löschen ist mindestens unglücklich.

    Wenn es dieses Jahr ausnahmsweise um die Menge geht, könnte ich das verstehen. Das sollte dann aber in allen Threads und nicht nur im Müllthread gelten. Aber nicht, wenn es aber darum geht sich dem Zeitgeist zu beugen, der harmlosen Papiermüll zu einem vermeintlichen Problem für "die Umwelt" hochstilisiert.

    Es war längst überfällig dir @Gothic Light einmal ausdrücklich zu danken, dass du diese Tradition von Voreifelrambo weitergeführt hast! Ich hoffe, dass wir sie zusammen auch weiterhin aufrecht erhalten!
     
    Lelicat, Anaconda, KX 10 und 24 anderen gefällt das.
  2. Wenn man zum Friseur geht, belibt auch Müll. Beim Ölwechsel bleibt Altöl, Ölfilter und evetuell ein Kupferrring nach. Wo fangen wir an, wo hören wir auf ? Das Neue Jahr fängt gut an hier
     
    Lelicat, Anaconda, DieEngel und 6 anderen gefällt das.
  3. Darf auch gerne wieder gelöscht werden, weil es Müll ist...
    müll1.jpg
    Ein Foto von einem User, dem dieser Thread ebenfalls am Herzen liegt.
     
  4. Von einer Frisur macht man Fotos und zeigt sie, von den Schnipseln nicht.

    Jetzt macht bitte nicht so eine Welle. Ich sagte ich kläre das intern, möchte aber nach einem Vorfall/Hinweis erstmal keine Müllberge sehen. Und es ging nur so kurzfristig und ohne Ankündigung, weil ich nach Wochen Dauereinsatz für EUCH den Rest von Silvester und Neujahr trotz des Vorfalls meiner Frau nicht auch noch klauen wollte.

    Danke.
     
    _bsvag_, Snajdan, matze08 und 10 anderen gefällt das.
  5. Einfall, statt Abfall! Müll kann durchaus Kunst sein und künstlerisch dargestellt werden :)
    [​IMG]
     
  6. Dieser Thread ist existent . Die Geschichte dahinter kann nicht verändert werden .
    Jetzt auch noch glorifizieren:eek:
     
  7. IMG_20210102_094450.jpg
    Wenn es allerdings so aussieht, habe ich auch kein Verständnis mehr!
    Den Rest hab ich nichtmal aufs Bild bekommen.
     
    Feuerknopf und adi gefällt das.
  8. Ich kann noch so einen schlimmen Kater haben, am nächsten Morgen/Mittag wird die Straße gefegt. Ich verstehe einfach nicht, warum bei einigen die Erziehung so unglaublich versagt hat.
     
    Trolltrace, ViSa, Feuerknopf und 8 anderen gefällt das.
  9. #59 Gothic Light, 2. Januar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2021
    Das Feuerwerk im Einklang mit der Natur, mit solch einem Foto möchte ich die unansehnlichen Müllberge nicht verschönigen, auch nichts glorifizieren.
    PicsArt_01-02-11.48.55.jpg
    Samen: 30 Schuss
    Steighöhe: ca. 25 cm
    Brenndauer: ca. 3 Jahre
    Kaliber: 90 mm
    Effekt: Green Flower

    Blumentöpfe, Blumenkästen...alles aus Plastik, hauptsache Naturfreund...:narr:
     
    Lelicat, Lexxx, Funker und 10 anderen gefällt das.
  10. Müüülllll:)
     

    Anhänge:

    Gothic Light, svenboom und Brakelmann gefällt das.
  11. Tolle Idee :good:

    Hm, soll ich aus der leeren Supernaut nen Kresseigel machen :rofl:???
     
  12. Ehrliche Antwort...ja! :applause:
     
  13. Was soll der Kindergarten ???
    Große Haufen müll sind doch geil ??
    Also manch mal frage ich mich auch was in manchen köpfen vorgeht ?!
    Im Feuerwerksforum darum bitten keine müllbilder hoch zuladen... Wo sind wir hier mittlerweile gelandet ?
    Einfach Traurig.
    Lasst euch doch nicht immer so einschüchtern, ob das Gut aussieht oder nicht. Es ist doch unser Forum wo wir uns über unser Hobby austauschen und uns an anderer Beiträge erfreuen sollen und Nicht:
    "Was hat er den da gepostet, das kommt doch blöd rüber für die Feuerwerksgegner"
    Oder
    "Heute poste ich mal lieber nicht meine Reste meinen Verkauf und meine Müll bilder, das wird bestimmt nicht gerne gesehen"
    Schlimm genug das es so viele Gegner gibt, aber jetzt auch noch in den eigenen Reihen.
    ALTER, Das war doch früher nicht so....
     
  14. 20210101_124028.jpg Heute mal meine Wiese abgesucht .
     
  15. #65 Gothic Light, 2. Januar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2021
    Aufgrund der aktuellen Situation und Entscheidung, dürfen mir auch weiterhin per Benachrichtigung Bilder von euren Hinterlassenschaften gesendet werden. Diese aus den Alben zu ziehen, ist mitunter sehr zeitaufwendig und ich möchte niemanden vergessen!

    Ich kämpfe für diese Tradition und es wird mit eurer Unterstützung und der gemachten Zusage ein Video geben, doch nehmen wir vorerst Abstand vom posten hiesiger Müllberge.
    Wer weiß wofür es gut ist ;)

    Wem dadurch die Persönlichkeit zu kurz kommt, wird auf seinen Fotos mit Namen gekennzeichnet (Bildrechte haben auch was positives). Zumal bei der Veröffentlichung des Videos meinerseits die Rechte weiterhin nachweisbar verfolgt werden können und eine Fremdnutzung nur durch mich und in Rücksprache mit euch zulässig ist. @Pyro-Cetin, Dein Bild vom Einkauf vor Jahren verfolgt mich langsam auf YouTube, und das nur in negativen Videos. Dies ist hier auch ein weiterer Grund von vielen, das Posten von heftigen Unrat nicht für andere zugänglich zu machen.

    Ich hab verstanden, daß es sich hier um ein öffentliches Forum handelt, deshalb müssen wir uns vorerst selber schützen.

    Müllt mich zu mit euren Bildern wakeup
     
    Trolltrace und Pyro gefällt das.
  16. Ich werde dieses jahr keine Müll Bilder für das Video da zu geben .
     
  17. Ich kann Dich verstehen, aber Danke für die letzten Jahre :).
     
    saschaoofc gefällt das.
  18. Groteskt einfach nur zum Kopfschütteln das ganze -Eine ganze Ära geht zu Ende mit diesen ganzen Verbotserlass-man fühlt sich wie "Gebranntmarkte Kinder"
     
    DieEngel, Pyro tha dragon und Anaconda gefällt das.
  19. Nicht Böse gemeint .Will einfach bissi Luft raus nehmen aus dem Thema Müll Bilder für mich persönlich .Aber trostdem danke das du machen tut mit dem Video .:good::good:
     
    Gothic Light gefällt das.
  20. Das kann ich leider nachvollziehen und für mich auch sehr schwer, aber aktuell verzichte ich dahingehend wohl eher doch auf ein paar Bilder und trage somit weiterhin zum Erhalt des Forums bei.

    Wir, unser Müll und unsere Bilder sind nicht Schuld, wir sind nur leider die Minderheit die alles wegräumen, doch werden solche Bilder fremd genutzt.

    Ich bitte hier auch jeden darum (eher eine Empfehlung ;)), sowohl hier, als auch in anderen Threads, die Fotos in Zukunft mit Namen, oder Wasserzeichen zu versehen. Dies bewirkt viel, hat Wiedererkennungswert und sensibilisiert. Jedes meiner Fotos hat Wiedererkennungswert, und wenn es nur beim zweiten Hinsehen auffällt.

    Leider ist es so, gerade in der heutigen Zeit.
     
    Lelicat und frank dux gefällt das.
  21. Wir distanzieren uns in diesem Forum von jeglichen Aussagen, nicht dem Gesetz zu entsprechen und mit liegengelassenen Müll die Umwelt zu schädigen.
    [​IMG]
    Letztendlich sollte bekannt sein, daß hier
    Bußgelder und Freiheitsstrafen drohen.

    Blindgänger liegen zu lassen grenzt an Vorsatz, eine Person, welche am nächsten Tag auf die nassen Papierschnipsel ausrutscht und der Verursacher ausfindig gemacht werden kann, droht eine Anzeige. Das alles wissen wir, darum wird nicht nur sicher gezündet, sondern auch sicherlich weggeräumt.
     
    böllerfan, Schock88, Westharzer und 5 anderen gefällt das.
  22. Du wirst dich dafür (leider) interessieren müssen.

    Die Gegner sind stark vernetzt, wir nicht. Ich finds auch zum Kotzen.
    Und nein, ich verwende kein SM, vom YT & WA mal abgesehen. Aber ich bin sehr aktiv in z.B. Online Komentaren von Zeitungen und Radio/TV Sendern. Man erreicht dort mehr Normalos bzw. Neutrale/ Unentschlossene.

    Sich mit irgendwelchen Hardcore-******* aus dem SM anzulegen ist nur unnötige Verschwendung von Lebensernergie. Lass die Vollidioten doch in ihrer Dumm-Blase dahinvegetieren ..
     
    Pyro tha dragon und Feuerknopf gefällt das.
  23. #74 Hammer, 2. Januar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2021
    Ich hatte den groben Müll um 0.30 Uhr weggeräumt und um 10 Uhr hatte ich alles aufgefegt. Ich bin mir sicher, daß sich hier fast alle bewußt sind, daß wenn man Dreck macht, diesen dann auch beseitigt. Ich persönlich habe das mit 16 in der Ausbildung gelernt. Niemals werde ich verstehen, warum man seinen Müll tagelang auf der Straße liegen lässt.

    Genau das denken die auch über uns :bad:
     
    saschaoofc und Gothic Light gefällt das.
  24. Ich persönlich halte auch nix von Müllbildern.Es ist eben nur...Müll.
    Wenn mir jemand ein Foto von seinem Einkauf zeigt,dann durfte ja wohl das Müllbild-vorausgesetzt,er hat alles verballert- genauso aussehen.
    Mein Nachbar hat 10 Verbünde geschossen.Anstatt den Müll irgendwo public zu machen,hat er ihn schön an die Seite geschafft.
    Man hat ein schönes Feuerwerk gesehen-und gut ist.Aus welchen Batterien es gekommen ist,geht eigentlch niemanden etwas an.
     
    ViSa gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden