SSW [SSW] Welche "Arbeitstiere" nutzt ihr im Jahr 2020?

Dieses Thema im Forum "Waffen, Geräte, Bestimmungen" wurde erstellt von device_null, 7. Januar 2020.

  1. @Crue schau mal:

    IMG_20201225_002752.jpg

    Die alte PTB 947 in schwarz hätte ich auch noch, mit Ersatzschlitten in Titan.
     
    chr, westfeuer, MaxPenng und 6 anderen gefällt das.
  2. :D du oller Scharfmacher :narr:
     
    chr, westfeuer, MaxPenng und 2 anderen gefällt das.
  3. Anfixung läuft...

    IMG_20201225_003602.jpg
     
    chr, westfeuer, MaxPenng und 4 anderen gefällt das.
  4. Jau. Der sieht in der Tat echt verdammt frisch aus. War einvakuumiert. PTB ist 210. ....tja, der Vorbesitzer ist ein Pyrofan mit Sammelleidenschaft, wie ich. Hab auch noch etwas ältere Pyromunition dazu bekommen... :)

    Ich werde dieses Jahr vor allem Funke C F2 böllern, und dann zwischendurch SB2. Eröffung und Finale mit dem Revolver.

    Ich werde den schön im Mikrofasertuch transportieren:D

    Was Deine Frage zum Abschussbecher anbelangt: den gibt es. Aber es ist ein Universalmodell. Beschriftung sagt: "HW1G, 10GR, 88, 37."

    Ursprünglich wollte ich mir eine kleine Zoraki 906 zulegen. Als ich das so erzählte, bat er mir den Revolver an. Meine Frau war ursprünglich garnicht begeistert aber jetzt wo man versucht, uns ein Stück Seele rauszureissen, hatte sogar sie Verständnis:good::love:

    Grüße
    Stevie


    hw1g_3.jpg
     
    chr, westfeuer, MaxPenng und 3 anderen gefällt das.
  5. Man sieht es mal wieder... im SSW Sektor alles im grünen Bereich.

    Trotz Alarmstufe rot...

    :D
     
  6. Ach Jack, ich bin mit um die 30 Waffen in das erste Forum eingestiegen. Dort hörte ich was von Egun. Jetzt bin ich inzwischen in 2 Foren unterwegs. Kannst Dur ja vorstellen wo ich aktuell stehe. Dieses Weihnachten war aber tatsächlich das Erste an dem es keine Pistole unter dem Baum gab.
     
  7. Da hätte ich auch noch was :cool:

    Zoraki 917 Titan
    HK P30 Nickel
    ASG CZ75 Softair (ich warte immer noch auf eine richtig gute SSW dieses Modells)

    IMG_20200611_085331233.jpg
     
    chr, Mofafreund, MaxPenng und 4 anderen gefällt das.
  8. Das ist übrigens eine P22Q. Optisch der PPQ angelehnt.
    Während die P22 ohne Q der P99 angelehnt ist.

    Ich habe beide - absolut zuverlässig seit den Modifikationen der aktuellen Baujahre.
    Klein. Leicht. Kickt heftig!:cool:
     
    chr, MaxPenng, Crue und 3 anderen gefällt das.
  9. Ja ein ordentlicher CZ Nachbau in 9mm PAK wäre was Feines. Da bin ich voll bei dir. Vielleicht animiert der Erfolg der Glock ja zum Lizenzkauf oder CZ kommt selber drauf.
     
    chr, MaxPenng und westfeuer gefällt das.
  10. Moin,

    ich bin am Überlegen, mir noch einen 6mm - Revolver zuzulegen, um Nachbarn und Kinder weniger zu verängstigen :D.

    Sind 6mm Waffen deutlich leiser?
    Ist die Steighöhe der Pyromunition bei 6mm Waffen deutlich geringer?

    Gefallen würde mir die Reck 36.
    Gruß John
     
    chr, MaxPenng und westfeuer gefällt das.
  11. Ich habe von der Materie nur bedingt Ahnung, aber das Nakatomi Plaza wäre am Ende auch nicht mit kleinen Kalibern zurück erobert worden :D
     
    chr, MaxPenng und John Mc Clane gefällt das.
  12. Zu dem kann ich leider nichts sagen, aber falls Du die Möglichkeit hast, schau ihn Dir lieber mal im Laden an.

    Ich kann aber den Röhm RG 46 empfehlen, wenn es ein Revolver sein soll. Aber eher ein Baujahr vor 2018, die neueren sind in der Trommel fürchterlich verbaut.
     
    chr, MaxPenng, Jack-Beauregard und 3 anderen gefällt das.
  13. Wie schaut es denn deiner Meinung nach mit der Lautstärke und Steighöhe aus?
     
    chr und MaxPenng gefällt das.
  14. Angenehm leise, und die Steighöhe passt auch. Habe aber einen von 2017.
     
    chr, westfeuer, MaxPenng und 2 anderen gefällt das.
  15. So Mal kurz die ersten Eindrücke war gerade im Garten habe die P320 und die Retay X Treme getestet.
    Die P320 hatte mit alten Victory paar Probleme mit Titan ist sie sauber durch gelaufen jeweils ein Magazin verschossen.
    Die X Treme hatte mit den Victory ebenfalls Probleme Titan sind ebenfalls sauber durch gelaufen.
     
  16. #166 Mofafreund, 2. Januar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2021
    Summa summarum sieht die Silvester-Bilanz wie folgt aus:
    - etwa 150 6mm Flobert
    - 40 Schuss 9mm R.K.
    -ca. 260 Schuss 9mm P.A.K.
    War also nicht die Welt dieses Jahr. Blue Magic Cup, 8er Becher und Umarex/Röhm Pyrolauncher sind gar nicht zum Einsatz gekommen.
    Habe nur den Perfecta 4er verwendet und etwa 3 Trommeln mit dem Rotostar.
     
  17. HW94 seit 1996. Keine SSW war bei mir länger oder öfter in Gebrauch.
    Der Fairness halber sei gesagt das sie viele Jahre eingemottet war und letztes Silvester wieder zum Einsatz kam. Hat tierisch Spaß gemacht nach so langer Pause.
    Eine SSW die ich mir immer wieder kaufen würde.
     
  18. Nachdem unsere traditionelle Silvesterparty aufgrund der überzogenen Gesetze in Deutschland leider komplett ins Wasser fiel blieb mir nur mein 6mm Signalstift und ein paar Leuchtsterne und Knallpatronen hier in der Schweiz. Letztendlich blieben die aber auch ungenutzt da ich mich um unsere Party-Gäste kümmern musste :(
    Das passiert mir zukünftig jedenfalls nicht mehr, eine HW94 ist bestellt und zur nächsten Feuerwerksnacht am 1.August werde ich nur Leute einladen die auch mitknallen wollen :)
     
  19. chr gefällt das.
  20. @cal.45acp das ist glaube ich die dritte P88, die es dieses Jahr zerlegt hat.

    An sich eine schöne, aber typische 90er Jahre 9 mm PAK SSW. Wenig Stahl, schwer, nicht allzu viel Kapazität. Die typischen Schwachstellen sind bekannt.

    In 8 mm hätte sie mich früher sogar gereizt.

    Aber da natürlich dieses Jahr SSW verstärkt genutzt wurden, mehren sich entsprechend die Schadensmeldungen.
     
    chr, westfeuer, Mofafreund und 2 anderen gefällt das.
  21. Ist alles logisch aber doch interessant, dass man jetzt auf einmal diese Häufung zur P88 liest. Schade, ich hatte sie lange noch im Auge eventuell aufgrund der Kompakten Grösse, aber nach diesen Berichten ist sie definitiv keine Option mehr.
     
  22. Hier mal meine zwei "Arbeitstiere"

    Mit der Enser ME-9PP schieße ich allerdings nicht mehr. Meine erste SSW.
    Diese kaufte ich mir bereits 1995 und hat bis 2002 sehr gute Dienste verrichtet.
    2002/2003 musste dann doch mal etwas neues her. Mit dem 1911er Colt hatte ich allerdings weniger Glück. Da brach nach ca.500 Schuß der Schlitten.
    Also wieder die Enser aktiviert. Diese lief wiederum 3 Jahre störungsfrei.

    2009 belohnte ich mich dann zum bestandenen Maschinenbautechniker mit der Walther P99. Eine klasse Waffe die mich bisher nicht enttäuscht hat.
    Die Walther hat jetzt ungefähr 3000 Schuss auf dem Buckel... dieses Jahr hatte ich ein paar Versager bzw. schlecht abgeschlagene Kartuschen dabei. Werde die nächsten Tage deswegen mal einen neuen Schlagbolzen verbauen.

    Beste Grüße
     

    Anhänge:

    chr, westfeuer, sureshot und 2 anderen gefällt das.
  23. Keine ahnung, gebraucht für nen schmalen taler bei egun gekauft, schätze anhand der Abnutzung 150-200 durch den vorbeistzer ,bei mir/uns für den Test brach der schlitten beim 7.ten schuss.
    Hatte früher mal ne p88 die hat ca 1500-1700 gehalten, hatte ich damals aber verkauft...
     
    chr und westfeuer gefällt das.
  24. Diese Schlittenrisse hatte ich mal bei einer anderen 90er Jahre Umarex SSW, einer SP9 (Heckler und Koch P7 Nachbau).

    Da habe ich an zwei Silvestern nacheinander am nächsten Morgen beim Reinigen einen Riss links vorne entdeckt, der schon gut zu 1/3 durch ging. Schätze jeweils nur ein paar Schuss mehr, dann wäre das vermutlich auch abgerissen.

    Danach hatte ich keine Lust mehr, das Ding noch mal bei Umarex einzuschicken, und habe es als defekt bei EGun verkauft.
     
    chr und westfeuer gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden