Pläne & Erlebnisse Stress mit den Nachbarn 2020/21

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von D-Böller, 31. Dezember 2020.

  1. Jop, bin dann mir meiner "Zündbekanntschaft" genau da geblieben und haben die restlichen TSR, Tollen Lolas usw. verzündelt. Gab nochmal ne Stunde "Extra-Silvester" für den Spinner.

    kurbis.jpg
     
    lotusXback, Tibola, PyroGregHB und 17 anderen gefällt das.
  2. Ich habe hier schon ein bisschen mitgelesen und bin überrascht das es doch noch zu viel Zuspruch für feuerwerk gibt nun zu meinem Resümee für Silvester 20/21
    Gestern circa 18.00 bin mit meiner Tochter raus um den ersten Startschuss zu tätigen ich wollte unbedingt die c4 von pyromax testen die haben ca 1.9g bks
    Wir sind weg von den Häusern auf ein großes Feld in die Mitte des Dorfes sind ungefähr 200m die ersten 2 c4 knaller haben mich doch beeindruckt das 1,9 g doch so einen Schlag machen meine Tochter fand es auch sehr eindrucksvoll ich habe den letzten gezündet den ich dabei hatte hab aber bedauerlicherweise nicht gesehen das ein mann mit dem hund in der nähe war dann ging es los er rief von weiten nur ar... und das so oft das meine Tochter schon voller Angst war Silvester ansich war dann nicht mehr so angenehm

    Dann heute neuer Versuch ca 14.00uhr Frau und Kind genommen raus aus dem Dorf auf ein Feld kinderfeuerwerk und paar knaller anzünden die Spaziergänger haben um uns einen Bogen gemacht dann kam ein Auto es blieb weiter weg stehen beobachtete fuhr dann weg und und kam von der anderen Seite auf den Feldweg und prompt es war der Jäger seine Frau schrieb mein Kennzeichen auf und teilte mir mit das es dem wild schadet und ich mich jezt auf eine Anzeige einstellen muss da es dieses Jahr verboten ist ich sagte das es nur ein verkaufsverbot gibt worauf er meinte nein auch böllern ist verboten das traurige das meinte Tochter dann meinte lassen räumen wir lieber auf und gehen sie will nicht das die Polizei kommt und sowas an silvester man geht extra weg um niemanden zu nerven und prompt aus dem nicht kommen sie von überall mittlerweile freue ich mich nicht mehr auf silvester weil es immer das selbe ist
     
    Tibola, Quinzy, Feuerball und 9 anderen gefällt das.
  3. Meine Story ist nicht so spannend wie mach andere hier. :unsure:

    Meine Frau und ich, haben uns letztes Jahr ein Haus gekauft.( kleiner Ortsteil von einer Kleinstadt mit 17000 einwohner). Wir haben 1 Jahr lang renoviert. Sind dieses Jahr eingezogen. Da direkt ein Privatweg an meinem Grundstück lang geht,benutzen den immer die Anwohner die hinter unserem Grundstück wohnen. Lange Rede kurzer sinn: seit diesem Jahr haben wir die Grundstücke zusammen legen lassen,weil der Privatweg auch vorher mir gehört hat,nur durften hier die Anwohner mit der Berechtigung der alten Hausbesitzerin lang um besser an ihre Grundstücke zu kommen. Das passt unserem hinteren Nachbarn wohl garnicht, weil er weiß das ich ihm jetzt einen Strich durch die Rechnung machen kann,weil die Grundstücke zusammengelegt sind. Ich hatte gestern abend legendlich ein paar Raketen und ein Nulluhr Verbund abgebrannt. Heute früh hab ich alles fein säuberlich aufgeräumt. Verbund weg+Schnipsel und die Raketen Reste. Als ich eben hinten in den Garten gegangen fand ich doch tatsächlich noch 3 weitere Raketenstöcker:mad: Dem Hinteren Nachbarn hat es wohl garnicht gepasst das hier soviel los war zu Silvester,da hat er doch tatsächlich die Raketenstöcker die bei ihm gelandet sind,auf mein Grundstück geschmissen. Ich war wirklich der einzige der hier gezündet hat.
    Jetzt weiß ich wenigstens das der Nachbar einen Hass hat gegen feuerwerk,alle anderen Nachbarn fanden es schön,das wenigstens einer was gemacht hat.
    Wenn der spacko wüsste was ich noch alles im Keller habe,der würde so abkotzen der penner.
    Nächstes Silvester bekommt er dafür die Sonora um die Ohren gepfeffert. :sneaky::sneaky::sneaky: Mit mir nicht,lieber,freundlicher Nachbar
     
    lotusXback, Tibola, Feuerball und 7 anderen gefällt das.
  4. Ich würde da erstmal den freundlichen Weg versuchen, mit zwei Bier rüber gehen, wenn er draußen ist und das Gespräch suchen. Denk dran, dass Du 365 Tage im Jahr mit ihm auskommen musst ... und ein paar Raketenstäbe sind noch kein Beinbruch, das sollte sich doch vernünftig klären lassen.
     
  5. Höre manchmal auch ein ganz langezogenes Maaannn, aber gilt das mir ? Wenn man mir was sagen möchte, dann bitte direkt und nicht über 50 Meter quer durch die Hecken. Und schon gar nicht so. Wenn derjenige mit dem Jet durch die Kinderstube geflogen ist, reagiere ich schon gar nicht, eher mit kontra, bei dem Lärm höre ich nichts mehr :D;)
     
    Tibola gefällt das.

  6. So war mein erster Gedanke auch schon, aber da er so eingebildet von sich ist,habe ich da ehrlich gesagt keine lust drauf. Als ich ihm erzählt das wir die Grundstücke zusammen legen,kam seine Frau gleich raus und zeigte mir ein Schreiben wo das zwischen Alter Hausbesitzerin und denen das abklären wurde. Wurde sogar von der Stadt so genehmigt und unterschrieben. Tja,nun hat er Pech, es ist jetzt ein Grundstück und wenn er meint, er muss hier angepisst sein,weil jetzt hier junge Leute wohnen,dann kann ich ihm auch nicht helfen. Ich kann den weg zu machen,und dann soll er zu sehen wie er zu seinem Haus kommt. Es gibt auch noch einen anderen Weg,aber meiner ist natürlich bequemer. Vorher hat er immer freundlich gegrüßt,und ich natürlich zurück. Aber seit er das mit der Zusammenlegung weiß,kommt nichts mehr von ihm
     
    Feuerball gefällt das.
  7. Normalerweise zünde ich um 0:30 Uhr ein Musikfeuerwerk hinterm Haus, bei dem etliche Nachbarn und Freunde aus der ganzen Umgebung "anreisen". Das war dieses Jahr natürlich nicht machbar.

    Da ich natürlich dennoch nicht auf Feuerwerk verzichten wollte, habe ich insgesamt 3 Feuerwerke geplant.

    Das erste um 17 Uhr im Garten der Nachbarn, da unserer zu klein ist.
    Kurz nach dem Ende kam ein Typ vorbei und es ergab sich sinngemäß folgender Dialog:
    Mann: Was soll das, habt ihr mal auf die Uhr geschaut.
    Ich: Ja, ist ca. 17 Uhr, was ist denn das Problem.
    Mann: Feuerwerk darf erst um 0 Uhr gezündet werden.
    Ich: Nein, es ist den ganzen Tag erlaubt. :rules:
    Mann: Erzähl nix, sonst rufe ich die Polizei
    Ich: Können Sie gerne machen.
    Mann: Pass bloß auf...

    Ich wollte eigentlich noch etwas diskutieren (habe Spaß an sowas), aber er ging dann einfach.

    Das zweite Feuerwerk zündete ich bei meinem Kumpel, bei dem wir feierten.
    Nach der ersten Batterie gingen einige Türen und Fenster in der Nachbarschaft auf.
    Nach dem Finalen Verbund gab´s Jubel. Tolle Nachbarn...

    Heute habe ich das dritte Feuerwerk als kleines Tagfeuerwerk geschossen.
    Da ich seit letztem Jahr meine Fachkunde habe, habe ich zum ersten mal eigenverantwortlich auf F4 gesetzt.
    Geschossen wurde auf Privatgelände umringt von Äckern und Feldern.
    Ich hatte dennoch die Befürchtung, dass es zu Anfeindungen kommen könnte, da die PTGs nun um einiges Kraftvoller waren.

    Zum Einsatz kamen Boden und Kreiselblitze sowie Salut, Crackling und Rauchbatterien.
    Es war für mich ein krönender Abschluss eines sonst ungewöhnlichem Silvester.

    Die Spaziergängerin, die anschließend vorbei gekommen ist, hat uns ein frohes Neues Jahr gewünscht und sich für das tolle Feuerwerk bedankt. :D

    Im Großen und Ganzen muss ich zugeben, dass es weniger Vorfälle gab, als ich durch die irreführenden Medienberichte erwartet hatte.

    Es war für mich ein völlig anders Silvester, aber rückblickend wirklich gut.
     
    lotusXback, Tibola, Bo Walter und 15 anderen gefällt das.
  8. Vermutlich haben sie gar kein Problem mit Dir/Euch persönlich, sondern vielleicht nur Angst, weil Du es jetzt in der Hand hast bez. der Durchfahrt. Menschen gehen unterschiedlich mit Ängsten um ... wenn Du nicht die Absicht hast, das dicht zu machen, dann sag ihnen das doch und beruhige sie etwas. Führt hier jetzt auch zu weit, aber das sollte sich lösen lassen ;)
     

  9. Ich habe Ihnen tausend mal gesagt,das sich hier nichts ändert wird für Sie. Aber das heute,war echt ein bisschen viel. Soll er doch klingeln und sagen,das er noch Reste im Garten hat. Die hätte ich auch beseitigt.


    So genug jetzt ;);)
     
  10. Ich hatte dieses Jahr im Kundenauftrag mehrere Feuerwerke, da ich die Feuerwerkskörper nicht überlassen durfte musste ich alles selber zünden. Das letzte Feuerwerk brannte ich vor 4 Stunden ab und überall kamen noch weitere Nachbarn auf den Balkon, zufällige Spaziergänger blieben stehen und sahen - mit großem Abstand - zu.

    Es gab fast immer aus allen Ecken Applaus. Mit Problemen durch Feuerwerksgegner oder einem Besuch der Polizei bzw. einer Kontrolle warum ich nachts (war bis 2 Uhr auf der Strasse) unterwegs bin hatte ich gerechnet aber es war nichts, null komma nix.

    Für mich war es somit eigendlich ein sehr positiver Jahreswechsel, ich hab mehr gezündet als sonst.
     
    Cena_Flair, lotusXback, Tibola und 25 anderen gefällt das.
  11. Wenn das Leben dir einen Kürbis gibt - koch eine gute Suppe draus!
    Feines Motto für 2021 ;)
     
    Tibola, GoldDragon, TOMQX und 9 anderen gefällt das.
  12. Also dann mal zu meiner Story.

    Ich war voller Vorfreude auf Silvester, da meine Reste so ca 180 Raketen, 20 Battsen und 2 Verbünde zählte.
    Ca 400 bis 500 Funke Böller
    Und kleinzeugs in Dutzenden Massen.

    Normalerweise beginne ich Silvester stets gegen 12 Uhr und endet gegen 2 Uhr.

    Meine direkte Nachbarschaft im Umkreis von 100 Metern betrifft ca 7 Einfamilienhäuser und ca 15 Mehrfamilienhäuser.
    Wohnparteien geschätzt so um die 80.
    Davon die Hälfte zwischen 55 bis 75 Jahre und der Rest ein paar junge Familien mit Kinder.
    Auch eine Villa mit Ökos schräg gegenüber. Aber die zünden sonst sogar immer selber, was mich schwer verwundert. Gestern hatten sie nur F1.

    Meine Angst war also, das ihre Info war, das das Verkaufsverbot, auch gleichzeitig ein Abbrennverbot sei.

    Also ging ich vorsichtig in den Tag hinein. Bis 16 Uhr hörte ich nicht einen knall oder sonstiges. Meine Laune war auf einem Tiefpunkt den ich nie erwartet hätte.

    Ich ging mit Frau und Sohnemann in den Garten, schoss mit der 6mm ein paar Sachen und bißchen F1.
    Direkt Nachbarn an den Fenstern.
    Aber nur zum schauen.

    Um 17 Uhr zündete ich die ersten kleinen Raketen und Böller. Wieder im Garten. Wieder Nachbarschaft an den Fenstern und noch immer keine Beschwerden.

    Ich dachte aufgrund der Erfahrung mit der Polizei aus dem letzten Jahr, die die Gesetze nicht respektieren wollten, gleich kommt bestimmt ein Streifenwagen mit Wieder Beamten, die die Gesetze weder kennen noch Beherzigen.
    Aber nix.

    Bis 21 Uhr zündete ich im halben Stunden Takt immer mal wieder SSW, Raketen, paar Böller und F1.
    Immer noch keine Beschwerden oder Polizei.
    Aber fast komplette Ruhe um mich herum. Das ließ mich richtig traurig werden.
    Bis dahin war es kein schönes Silvester.

    Von 21:30 - 23 Uhr telefonierte ich mit nem Kollegen aus Stade. Das würde es an normalen Silvester nie geben.

    Um 23:45 ging ich in den Garten Raketenständer füllen und Battsen aufstellen etc.
    Immer noch absolute Ruhe.
    Ich dachte Mensch, wenn ich der einzige gleich bin, dann kotzen ich im Strahl.
    An das zünden der Verbünde war garnicht zu denken und bleiben bis Silvester im Lager.

    Es war 23:59, auf einmal ging es los, die ersten fremden Geräusche.
    Es wurde 0 Uhr und um mich herum, gingen Battsen, Raketen und Single Shots hoch etc.
    Und so wurde es ein annehmbarer Jahreswechsel wo wenigstens bis 0:15 die Leute alles gegeben haben was ging.

    Fazit, ich habe auch nach 10 Jahren ohne meckern nun Gewissheit, das ich hier machen kann an Silvester was ich möchte.
     
    lotusXback, Tibola, Bo Walter und 16 anderen gefällt das.
  13. Das Dach hat er bestimmt von so einem Haustür Wandervolk Nanoversiegeln lassen:rofl:, somit sind jegliche Reste direkt in die Dachrinne abgeperlt.
     
    Hammer, chr, JonnyThunderkong und 2 anderen gefällt das.
  14. Dieses Silvester war für mich persönlich mehr als krass!
    Während ich Mittags die Hammer Bombenrohre gezündet habe standen zwei ältere Nachbarn in ihrem Garten, haben einen guten Rutsch gewünscht und freudig zugesehen. Aber 00:00h war einfach nur gigantisch. Supernaut 2, Corolla-Blue, Snowblind etc.. und die Nachbarn haben einfach nur gestaunt und gejubelt. Kaum als ich fertig war kam die erste WhatsApp mit ''Respekt, dass war mega geil!''. Am Morgen danach dann 2 Anrufe ''Frohes Neues'' und wie toll das Feuerwerk war. Auf Facebook war gefühlt das ganze Dorf am bedanken. Ein Nachbar hat mein Feuerwerk sogar auf Facebook gestreamt. Nach der Snowblind dann: ''Die warn in der Tschechei'' :D:)

    Einfach nur Hammer was da an Zuspruch kam!
     
    lotusXback, Tibola, Bo Walter und 10 anderen gefällt das.
  15. Man kann sich auch künstlich aufregen:rolleyes:
     
    chr gefällt das.
  16. Finde ich auch nicht schlimm.
    Ich hätte mich bedankt, das er die Stöcke für Dich gesammelt hat und gesagt, das Du nächstes Jahr gerne die Reste selber aufsammelst. Dann noch nen frohes Neues gewünscht.
     
    GoldDragon, TOMQX, DoppelBlitz und 2 anderen gefällt das.
  17. Was geht nur in den Menschen vor.
    Soll machen, dann weißt wenigstens wer es ist und kannst direkt wegen der unerlaubten Videoaufnahmen Anzeige erstatten mal schauen wer im Endeffekt besser dasteht....
     
    Tibola und böllerfan gefällt das.
  18. Bei uns in Bremerhaven war ja leider nur F1 erlaubt. Ich war daher vormittags in Niedersachsen an nem sehr abgelegenen offenen Feldweg (also auch kein Wald in der nähe oder so) und hab da ein wenig verknallt und drei Salutraketen gezündet.. Fühlte sich allerdings irgendwie Falsch an und drückte die Stimmung eher noch quasi wie ein schmuggler unterwegs zu sein..

    Wieder zu Hause hab ich dann eben fix die Gartenbude vorbereitet, die Feuerschale aufgestellt und meinen direkten Nachbarn mal eben vorgewarnt das ich gleich anfange mit F1 Feuerwerk zu eskalieren, er freute sich dann und bat mich es doch möglichst so im Garten zu Zünden das er aus seinem Fenster zu sehen kann hehe. Irgendwann kam dann meine Frau von der Arbeit und haben es uns dann in der Gartenbude gemütlich gemacht bei lauter Musik.
    Hab dann bis 00Uhr gefühlt 3000 Funke Geysir A, F1 Luftheuler, 2 Displays Feuerspucker, zig hundert feuerringe, Diamond, Vegas und Fantasy Vulkane, unmenschlich viele Funke Crackling Bälle und Fontänen sowie dicke Brummer usw usw gezündet. Hatte vorsichtshalber schon zum 28.11 wo das Verbot erstmals im Gespräch war für rund 500€ F1 Premium kram dazu gekauft in ner extra Bestellung die entsprechend sofort verschickt wurde :D

    Paar Holzgestelle hatte ich noch gebaut mit mehreren Etagen damit der F1 Kram etwas imposanter wirkt höher gezündet.

    Hinzu kam das ich aus den letzten Jahren immer mal wieder PM1 Pyromunition gekauft hatte aber nur selten mal an Silvester im Garten was davon Verschossen hatte, das machte sich nun Bezahlt und vor ein paar Tagen hatte ich mir extra noch nen 5 Fach Abschussbecher dazu geholt. Mein Grundstück ist sehr lang, daher blieben alle Geschosse bei mir im Garten soweit erkennbar.

    Tatsächlich haben aber so ab 20/21Uhr ziemlich viele Nachbarn in der Gegend im Garten hörbar mit Jugenfeuerwerk hantiert und es flogen auch immer wieder hier und da die ein oder andere Rakete hoch, der ich dann vor 00uhr immer mit ein oder zwei schönen Funke Blättertanz geantwortet hatte.

    Gegen 00uhr gab es dann trotz Verbot bei sehr vielen Nachbarn kein halten mehr, überal flogen Raketen hoch, wurden Batterien abgeschossen sodass ich mich auch verleiten ließ und noch meine Argento 1000C aus den Keller holte und zündete sowie rund 20 verschiedene Funke Raketen nacheinander und noch 2 kleinere Batterien :)

    Meine extra für 00uhr verleiteten F1 Verbünde wurden dann doch eher als Abschlussfeuerwerk zum Abglühen gegen 01Uhr gezündet :)

    Zwischendurch bekam ich dann vom Nachbar noch eine Whatsapp mit ein paar grinsenden Smileys und dem Wortlaut "wenigstens riecht es vernünftig nach Silvester" und gegen 01uhr dann noch mal "Richtig geil deine Knallerbsen" :D:cool:

    Von den anderen direkten Nachbarn hat sich keiner gemeldet aber auch keiner beschwert :) bzw als man auch hörte das andere in der gegend ebenfalls zünden stieg die Freude dann doch ganz schnell arg hoch, auch wenn es großteils nur F1 war war es dennoch schön und man freute sich über jede Rakete oder Batterie die irgendwo in der Gegend gezündet wurde wie ein kleines Kind, dazu pushte es einen sodass ich am Ende sagen muss das ich so von ca. 18-01Uhr trotzdessen das ich vormittags so ein doofes Gefühl noch hatte, ich letztlich fast genau so viel Spaß beim Zünden hatte wie sonst :)
    Und ich mich über die Argento 1000C quasi so sehr erfreut habe wie es normalerweise gewesen wäre nur mit diversen anderen großen Funke und Argento Verbünden und Fächern die ich eigentlich bestellt hatte (aber halt nicht bekam). Zwischendurch hörte man es auch in der Ferne jubeln jedes mal wenn jemand eine Rakete oder eine Batterie verschossen hatte. Das war ein echt tolles gefühl und ich habe mich riesig gefreut das trotz des F2 Verbotes so viele Leute sich dem wiedersetzt haben sodass von 00-0.30uhr es eigentlich fast war als gäbe es kein Verbot :)

    Die Polizei hatt man übrigends kein einziges mal in der Gegend gesehen. Ich denke auch das die vermutlich auch nicht so Stark darauf geachtet haben und eher nach Illegalen Partys oder Ähnlichem ausschau gehalten haben. Einzigst wenn sie einen ausversehen auf frischer Tat ertappt hätten oder sich jemand beschwert dann müssen Sie natürlich handeln. Wobei, was man so hört wurden in Bezug auf Feuerwerk wohl großteils nur mündliche Verwarnungen ausgesprochen ohne ein Bußgeld zu verhängen oder gar das Feuerwerk zu konfiszieren. Gab auch nur sehr wenige Bußgelder wegen Feuerwerk, was man so in den Nachrichten ließt, was bei einem harten durchsetze des Verbotes defenetiv anders hätte sein müssen da allein bei mir in der Gegend locker 20 - 30 Leute waren die sich nicht an das Verbot gehalten haben und das in einer sonst sehr ruhigen Einfamilienhaus Siedlung am Stadtrand :) will nich wissen wie es in den Brennpunkten hier ab ging xD

    Meine Mutter wohnt in einer Gegend Bremerhavens wo sie ganz gut in eine (ich sag mal, dichter besiedelte Straße weniger gut gestellter Bürger) Straße schauen kann wo sonst immer etwas mehr los ist. Da ging es dieses Jahr auch wieder ab als gäbe es kein Verbot, auch dort war aber kein einziger Polizeieinsatz zu beobachten.
    Ich gehe daher davon aus, so lange man es nicht übertrieben hat, man nicht angeschissen wurde oder es der Polizei quasi auf die Nase gebunden hat, das Sie sich kaum bis gar nicht darum gekümmert haben das Verbot wirklich aktiv durch zu setzen. Was mich tatsächlich sehr gefreut hat das sich die Polizei diesen Spielraum raus nimmt und nur dann eingegriffen hat wenn es rechtlich gesehen nicht mehr anders möglich war :)
    Was aber auf viel, es wurde erheblich weniger geböllert, die Leute haben großteil deutlich mehr wert auf Effektfeuerwerk gesetzt.

    Ich hatte wiedererwartend trotz des Verbotes und anfänglichem ungutem Gefühl dieses Jahr sehr viel Spaß. Hoffe aber das nächstes Jahr wieder normal gezündet werden kann und ich meine 2000€ Bestellung dann nachgeliefert bekomme, sicher wird auch noch für 1000€ oder so dazu gekauft werden hehe. So ganz ohne Einkaufs und Bestelltour und Effekte anschauen, schon ab anfang Oktober und kram raus suchen den man haben will, geht es ja nicht :)
    Nächstes Jahr Brennt der Himmel dann von früh bis spät :)
     
    Tibola, Gattaca303, boom_bamm12 und 4 anderen gefällt das.
  19. Nein ich war in der nähe von Edeka an der Buschallee ;)
     
    karl_knallkopp gefällt das.
  20. #195 savart, 3. Januar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2021
    Am schönen Silvestermorgen rufe ich bei der nächsten Wache an, um mal nach deren Kenntnisstand zu fragen, wann es los gehen kann und wann offiziell Schluss ist, denn vom Rathaus waren nur die Böllerverbotszonen ausgeschrieben aber keine Zeiten....beim Anruf kam dann der Witz der Woche zustande, als ich nach den Zeiten fragte.
    Zitat vom Beamten: "Sie dürfen Böllern? Ich dachte, wir hätten ein Verbot und man darf garnicht."
    Dann hat er mir Zeiten genannt aus den letzten Jahren.

    Es hat gegen Nachmittag überhaupt keinen Spaß gemacht, weil man nur diesen fiesen Blicke geerntet hat..."Ey, wir haben ein Böllerverbot Mann"....
    Von Polyestertragenden Damen mit Kunstleder, Smartphone und einem Lebensstil voller Plastik muss man sich dann anhören, dass Feuerwerk eine ökologische Untat sei...Die CO2 Bilanz von 0 lassen wir mal einfach.
    Hundebesitzer auf 100 Meter pöbeln usw usw.
    Dann Schnauze voll und aufs Feld weiter Ärger, weil die da unbedingt lang laufen müssen.
    Gegen 18 Uhr nachhause und denen ab 22:30 völlig legal mit meinen Resten an Salutbatterien die Quittung fürs Meckern gegeben xD.
     
    Tibola gefällt das.
  21. In Berlin gab und gibt es ja eine Ausgangssperre, auch wenn sie nicht so heißt, also waren meine Frau und ich skeptisch, was passieren würde, wenn wir auf der großen Straßenecke vor unserem Grundstück, also auf öffentlichen Grund, zündeln würden. Zwischen 17:00 Uhr und 2:00 Uhr (da waren wir schon längst fertig), war keine Polizei zu sehen. Einige Nachbarn haben F1 und ein wenig F2 gezündet und ansonsten uns zugeschaut - es gab nur einen Autofahrer, der was von einem Feuerwerksverbot redete, ansonsten hatten wir keine negativen Erlebnisse, dafür haben sich viele im Laufe des Abends gefreut, dass wir wieder ein größeres Feuerwerk machen würden. Wie die dann die Paletten angeschaut haben... zauberhaft.

    Ab 0:00 Uhr kamen dann alle aus ihren Häusern (Abstand wurde eingehalten) und wir haben unser Feuerwerk gezündet, die Reaktionen dabei und danach, auch später in Facebook waren wirklich sehr positiv.




    Das wollte ich hier einfach auch mal posten. Wir haben wirklich viel gezündet und es ist nichts negatives passiert. Darauf war ich nicht vorbereitet^^
     
    lotusXback, Tibola, _bsvag_ und 9 anderen gefällt das.
  22. Ein kurzes Resümee meinerseits. Bei uns in DD herrschte Böllerverbot, auch das mitführen stand unter Strafandrohung. Gegen 22 sind mein Vater und ich darum nach Radebeul ausgewichen. Raketen ließ ich zu Hause da man die definitiv gesehen hätte (ich wohne an einem Autobahnzubringer und der Verbindung zur Innenstadt, ergo ist hier auch in der Regel nicht wenig tatütada unterwegs) und unser OB angekündigt hat das auch die BPOL aufmarschieren würde. Schon da war eigentlich die Lust auf Silvester gelaufen.

    Ergo Böller und paar Bier in den Rucksack und ab durchs Industriegebiet an der Elbe entlang nach Radebeul. Kaum haben wir die Stadtgrenze passiert haben wir auch gezündelt. Und die Radebeuler ebenso. Es war natürlich viel weniger los als sonst. Kurz vor 1 war schon eine Totenstille gewesen. Gegen 3 Uhr waren wieder zu Hause.

    Polizei hab ich kein einziges mal gesehen und deswegen bereut die Raketen nicht mitgenommen zu haben, in Dresden selbst hat es auch die ganze Zeit gerummst... Aber was solls.

    Alles in allem war jetzt der Fun-Faktor nicht niedriger als die anderen Silvester. Nur halt nicht so entspannt wie sonst. Und tagsüber hatte man zu nichts Lust während man über die anderen Jahre schon fleißig am zündeln war und sich gefreut hat wie Rumpelstilzchen. Am Ende hat man eben das beste draus gemacht... :(
     
  23. Ich muss hier auch nochmal meine Erfahrung teilen. Ich habe Tagsüber einiges eingeladen und komische Blicke von meinen Nachbarn vermutet. Bin dann auf Stellen ausgewichen, an denen ich ungestört zünden kann und darf. Um 0 Uhr haben meine Nachbarn bei mir dann geklingelt (Hamburg) und ich dachte es gibt eine voreilige Abmahnung. Die waren jedoch im Vollsuff und haben auf meine Show gewartet mit den Worten "Duu hahast doch bestimmt bissscheenn Raageeden. MACH MAAAL AN!" :friendsdrink:
     
  24. Bei mir lief es teilweise ohne Muggler ab.

    Dennoch hatte ich am 1 Januar ein Zwischenfall.

    Am 31 Dezember wurde ich um nach 21 Uhr von der Polizei weggescheucht, da hier die Ausgangssperre herrscht :wall:, deshalb zündete ich noch etliche Böller am 1 Januar abseits von den Wohnblock.

    Nach 30 min ungefähr kam ein Mann mit seinem Hund in unsere Richtung mit einer sehr hellen Taschenlampe. Wir stellten natürlich das Böllern ein.

    Ich drehte mich kurz weg um meine Böller in die Tüte zu werfen und plötzlich hat mich der Aggressor leicht am Bein getreten und mich dazu noch geblendet - schmerzfrei.
    Daraufhin habe ich ihn gesagt das er damit bitte aufhören soll und wir es in Ruhe klären können. Er blendete mich stetig mit seiner Lampe und drohte sowie beleidigte mich wie : ,,Komm her du *********" ,,Ich mach dich fertig", und dies auf ein sehr schlechtes Deutsch. Ich habe immer den Abstand eingehalten um Gefährlichkeiten aus dem Weg zu gehen. Er verfolgte uns war aber sehr langsam. Daraufhin rief ich die Polizei und habe den Aggressor stetig im Blick gehabt um ihn lokalisieren zu können.
    Im Endeffekt verfolgte ich ihn bis zur Haustür - Wohnblock - habe mir Zutritt verschaffen können - daraufhin kam die Polizei und stellte den Typen zur Rede.

    Er entschuldigte sich bzw. die Polizei sollte mir dies von ihm ausrichten - ich sah von einer Anzeige ab.

    Nach 30min war ich vor seiner Haustüre um es nochmal zu klären, aber er machte nicht auf.

    Krasse Situation oder?

    Ich bin selbst Kampfsport erfahren aber bin froh systematisch weggelaufen zu sein - mein Feuerwerk war zwar unbeaufsichtigt, aber das Leben ist dann doch wichtiger -, da er mich absolut blendete und ich nicht wusste ob er Waffen bei sich hatte.

    Auf jeden Fall habe ich dann das Zünden eingestellt, dennoch um 20 Uhr noch paar Batterien und Raketen gezündet, durfte ja bis 21 Uhr draußen sein.

    Ps: die Polizei dachte dass das Feuerwerk komplett verboten sei :this:


    Wie hättet ihr reagiert?

    Ich denke ich habe es gut gehandhabt, bloß mein Ego schreit danach : hättest ihn besser kampfunfähig machen sollen, sodass er seine Strafe bekommen hätte - natürlich Quatsch! Ich denke er hat gelernt.....
     
  25. ich freue mich schon auf den Nichtstress, wenn meine Nachbarn 2021 wieder dabei sein dürfen :friendsdrink:
     
    JonnyThunderkong gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden