Batterien & Rohre Batterien mit außergewöhnlichen Effekten

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Pichu, 3. Januar 2021.

  1. Wie der Name schon sagt suche ich Batterien oder auch Verbünde mit wirklich außergewöhnlichen Effekten.

    Klar jeder hat da eine andere Vorstellung was außergewöhnlich ist.

    Aber ich suche Effekte die quasi bisher einmalig auf dem deutschen Markt sind und nicht von jedem Hersteller in einer abgewandelter Version gibt.

    Und bitte nichts von Funke. Diese Artikel und Effekte sollten selbst dem letzten alle bekannt sein. :)
     
    PyroGregHB, Bjoern, schnix und 7 anderen gefällt das.
  2. Ich finde den Schepper Verbund von Pyroland sehr interessant.
    Klar crackling bleibt theoretisch Crackling. Jedoch sehen die Palmen für mich sehr einzigartig aus waren mir so bisher nicht bekannt.

    Grüße
     
    schnix gefällt das.
  3. #3 Huber, 3. Januar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2021
    Für F3 ist und bleibt diese Batterie von Klasek immer noch etwas schönes und Aussergewöhnliches.
    Zluty Drak:
    Kat F 3
    49 Ran
    30 mm
    22 sec
    ca 75 Euro


    https://www.youtube.com/watch?v=OtmSUSdXtAQ&feature=emb_logo
     
  4. Xplode Psychobilly / Röder Moskitoschwarm

    Argento Volta Multicolor / Röder Chaos Kometen

    Röder Glühwürmchen / Volt Wicked Whistle

    Xplode Lethal Whistle / Lesli Moscow Mania / Pyrocentury Erotica / Startrade Whistle Blower etc.

    Jorge Eden

    Röder Blätterballett

    Sind jetzt nicht alle zwingend komplett einzigartig, stechen aber durchaus aus der Masse des Batteriemarktes heraus. Vieles weitere "besondere" findet man natürlich bei Funke (Goldcracker-Palmen, Kamuro-Weissblinker, Funkenweide XY...).
    Röder hat wie ich finde in der Eigenserie viele sehr außergewöhnliche Batterien, die sich hervorheben.
     
  5. Ganz klar die Pyroland Prob Joe und die Blackboxx Supra ... Prob Joe kennt auch jeder aber das Gold ist einfach zauberhaft.
    Kein Funke? Dann leg ich mal eine seltene Funke Batterie auf den Tisch und Du entscheidest selbst: Die Fermanta 25B.
     
    TOMQX, Pyro LibvisKobi und schnix gefällt das.
  6. Das stimmt. Röder hat echt ein paar Effekte in deren Serie die aus der Masse hervorstechen.

    Mein Highlight war immer die Monster King von Nico. Wie oft wurde ich bei uns in der Strasse auf den Effekt angesprochen. Schade das es sie nicht mehr gibt.
     
    Sternenparade, Bo Walter, schnix und 4 anderen gefällt das.
  7. Eine hab ich noch in Reserve. Allein schon das Design ist wirklich cool. Mein Sohn meinte, Papa - die darfst Du auf keinen Fall abbrennen. :sneaky:
     
    Sternenparade gefällt das.
  8. Und da hat er vollkommen recht ;)
     
  9. @Pichu
    Danke für dieses schöne pyrotechnische Thema, sehr erfreulich.
     
    CeBee, Fireworksfreak, Bjoern und 13 anderen gefällt das.
  10. TOMQX, KracherFan, schnix und 3 anderen gefällt das.
  11. Pyrocentury Top Gun
     
    Pyro LibvisKobi und PresidentPyro gefällt das.
  12. Weco Wolfsgeheul, alias Night Howler. Es gibt sie zwar nicht mehr im Lidl, aber in manchen Onlineshops.
     
  13. Ich finde diese drei von Röder relativ außergewöhnlich:

    - Moskitoschwarm
    - Glühwürmchen
    - Chaos Kometen
     
    TNT und mfxmfx gefällt das.
  14. Für mich ist und bleibt einfach die Weco TvD die beste und eindrucksvollste Batterie aller Zeiten!

    Desweiteren sind natürlich die Diamond BR's zu erwähnen die auch nicht mehr erhältlich sind.

    Viele kamen und gingen und ich habs mittlerweile leider aufgegeben mich bei diesem Thema auf dem laufenden zu halten.
     
    Lars und JonnyThunderkong gefällt das.
  15. Wer es auch mal etwas bunter mag...
    Da ich Klasek liebe
    Hier nochmal ein paar wirklich ausergewöhnliche Batterien in F3 von Klasek aus der Strorm Reihe. Teuer wie sau aber das hat deff. nicht jeder im Programm

    135 Schuss in 5 sec in 20 mm für stolze 75,-

    https://www.youtube.com/watch?v=c3C_1OUTUXE&feature=emb_logo


    Oder die. Weiss aber nicht ob es die noch zu kaufen gibt.


    https://www.youtube.com/watch?v=e7XUSx8XxLo&list=PLrcKy7Ndy3CudWCSQVBGC6L_Svwx9ovhf&index=8
     
  16. #19 mfxmfx, 3. Januar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2021
  17. Die Aligator und Reno/Poison, professionell auch "Poisen" genannt. :rolleyes:


    Doch jetzt mal Schluss mit dem Quatsch.
    Ich finde, dass die Mr.Universe von Weco ihrer Zeit wirklich Jahre voraus war. Diese goldenen Palmen mit den ganz sanft platzenden Spitzen. Zusätzlich immer abwechselnd blaue und violette Sterne und dann noch immer dieser unverkennbare "helle" Schwarzpulverknall!

    Seit Jorge, Blackboxx und Heron gibt es genug Batterien mit goldenen Palmen und Kronen, auch mit violetten und blauen Sternen, vielleicht auch noch mit Cracklingspitzen, doch wirklich 1:1 habe ich die Spitzen so noch nirgends gesehen.


    https://youtu.be/oUY8_JRQFFU
     
    Ruhrpottrambo gefällt das.
  18. Pyro LibvisKobi und Miri78 gefällt das.
  19. Weco Ghost cry (Man sorgte das Teil für Lacher..)
    Evolution Sun beam 1 (Da ging ein Raunen durch die Menge)

    und (Keine Batterie sondern Rakete)

    Weco TSR. Dieser Kreischauftieg hat es in sich und ist kaum zu toppen.
    Sehr gut geeignet um die Show zu beginnen, die Aufmerksamkeit ist dir erstmal sicher.
    (Früher eröffnete ich mit der Lesli Babushka)
     
    Pyro LibvisKobi, TinOnFire und Lars gefällt das.
  20. Pyro LibvisKobi, eVe, schnix und 5 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden