News [2021] Berichte aus Zeitung, Internet und Fernsehen - KEINE DISKUSSION

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von aqualol, 1. Januar 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. In dem Bild+ Artikel steht bestimmt eh wieder nur Geschwafel, genau wie in deren Beitrag zum "Illegalen" Verkauf in Schwerin. :whistling:
     
  2. Habe jetzt mal NTV angeschrieben, ob es eine Antwort gibt steht in den Sternen.
    Hier meine Frage an NTV:
    Hunderte Vögel sterben im Feuerwerkslärm
    "sie haben im obigen Artikel einen Zusammenhang zwischen dem Sterben von Vögel und Silvesterfeuerwerk hergestellt.
    Nun würde mich interessieren wie sie auf diesen Schluss kommen, denn mW sind solche Vorkommnisse in Italien nichts Ungewöhnliches und kommen immer wieder vor, vor allem wenn kalte Luft in Verbindung mit Feuchtigkeit die Federn der Stare verkleben und diese deshalb nicht überleben können. Was aber durchaus in unseren Breiten ebenso vorkommt.
    Ich möchte Sie deshalb bitten, dass Sie mir dazu die Recherchen zu Ihrem Schluss zukommen lassen, dass es sich hierbei um einen Effekt handelt welcher nur durch das Feuerwerk zustande gekommen ist.
    Mit freundlichen Grüssen"
     
    Silberblau, Mathau, Tibola und 28 anderen gefällt das.
  3. Na da bin ich aber mal gespannt.
     
  4. #180 Thunderstruck, 3. Januar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2021
    Eigentlich ein total unbedeutendes Lokalmedium, aber durch Zufall diesen überaus amüsanten Artikel gefunden:

    "Obwohl es erlaubt war: Zig Saarländer wollten Nachbarn wegen Feuerwerk anschmieren"


    Auszug:

     
    Silberblau, Wookiee, Mathau und 23 anderen gefällt das.
  5. #181 derVolk, 3. Januar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2021
    Nicht Rom, aber zur Erinnerung / Untermauerung:
    Unter Aufsicht des Vogelschutzbeauftragten.
    Schon nach weniger als einer halben Stunde haben sich die Staren daran gewöhnt. (Video)

    Edit: Rom 2015, 2016
    Unter einen dicken Schicht Vogelkacke | Panorama
    Rom: Vogelkot regnet vom Himmel - Millionen Stare in der Ewigen Stadt - DER SPIEGEL - Panorama
     
    Tibola, matzeW, DoppelBlitz und 6 anderen gefällt das.
  6. Dem Durchschnitts-Medienkonsumenten dürfte das kaum auffallen.
    Und das ganze ist natürlich wieder ein willkommener Aufreißer für die Presse.
     
    Tibola und JonnyThunderkong gefällt das.
  7. Ganz normale Schei....rohre so gut kannte er sich wohl nicht aus. Wenn man am falschen Ende spart Naja. Die Eltern tun mir in der Hinsicht leid.
     
  8. Feuerwerkstaxi.....
     
  9. Zum Thema Feuerwerk fehlt besonders in der TV Landschaft auch mal ein richtiges Format.
    Ich mein auf DMAX siehst 36 Stunden am Tag Autoschrauber oder sonstige Technikmonster. Welt,NTV,N24, TLC usw zeigen Dokus über Bigfoot, Aliens, Geister, Kriege/Waffensysteme aber irgendwie ist das Thema Feuerwerk völlig außen vor. Natürlich gibt es ein paar alte Dokus zu finden aber nichts was mal wirklich tiefer in die Materie eingeht, eine Doku-Reihe wo landeseigene Traditionen rund ums Feuerwerk gezeigt werden, Pyrotechniker begleitet oder mal die Hersteller etwas mehr Einblick gewähren. Natürlich sollten dann auch Fakten gezeigt werden die bestätigen dass Feuerwerk nicht so gefährlich oder umweltschädlich ist wie sonst gern dargestellt.
    Natürlich kann man den ganzen Kram auch bei YT finden wenn die "Pyroyoutuber" mal eingeladen werden, aber es ist doch was anderes wenn ein professionales Produktionsteam das ins Fernsehen bringt als wenn irgendwelche "Freaks" ihre gesponsorten Videos auf YT stellen welche man dann auch nur findet wenn man danach sucht.
    Solche Dokus müssen dem Zuschauer im laufendem Programm einfach vor die Nase gehalten werden. Dann sehen es mehr Leute und im besten Falle wird mehr drüber gesprochen.
     
    Silberblau, Tibola, Vakarian und 8 anderen gefällt das.
  10. Die Idee von PyroRick81 ist nicht schlecht. Wenn unsere Bevölkerung mal sieht, mit welchen Kalibern im Ausland hantiert wird, relativiert das vielleicht unser Feuerwerk hier. Und wenn man dann die Freude der Menschen sieht, die die Sachen zünden, bekommt man vielleicht einen Einblick und eine Verbindung. Man kann es ja ablehnen, aber an einem Tag auch tolerieren.

    Feuerwerk around the world wäre doch mal eine schöne Sendung. Jede Sendung zwei Länder, in 30 Minuten. Kurz und informativ.
     
  11. Gattaca303, Tibola, mfxmfx und 2 anderen gefällt das.
  12. Wir haben seit Mai 2020 Hühner,
    also haben meine Frau und ich an Silvester zwischendurch mal geschaut ob/ wie die Hühner (sind Vögel) reagieren.
    Trotz massivem Geballer von mir mit ca. 10 Verbünden: Hühner haben gepennt wie immer :D
    Am nächsten Tag waren, wie auch sonst, diverse andere Vögel in unserem Garten unterwegs.
    Irgendwie kann ich daher nicht so ganz an das Massensterben von Vögeln an Silvester glauben ;)

    @Talfeuerwerk war kurz vor Silvester 3x in verschiedenen Zeitungen als Interview-Partner:

    https://www.wp.de/staedte/hagen/hagen-pyrotechniker-blicken-sorgenvoll-in-die-zukunft-id231242602.html
    (besonders ausführlich und interessant)

    https://www.wuppertaler-rundschau.de/lokales/wuppertaler-firma-kritisiert-feuerwerksverbot-als-vorwand-_aid-55451151

    Feuerwerk-Verkaufsverbot trifft Pyrotechnik-Branche in Wuppertal hart

    Bei Radio Wuppertal gab es wohl ebenfalls ein paar Infos zum Thema Feuerwerk, aber leider haben wir davon keinen Mitschnitt.


     
    TOMQX, matzeW, Tibola und 12 anderen gefällt das.
  13. Ja den Hühnern ist das egal. Fängste an, sind die weg und kaum ist man fertig, kommen die wieder aus den Ecken gekrochen. Hühner sind tolle Tiere:D
     
    Mr.Matthew, powerfluse, Tibola und 2 anderen gefällt das.
  14. Das ist sämtlichen Vögeln egal.

    Letzes Silvester ist hier alles hochgegangen ... Batterien, Böller, Raketen, SSW.
    An Neujahr saßen die Tauben, Amseln und Blaumeisen auf den Dächern als wäre nichts gewesen.
    Das lässt die völlig kalt ..
     
    Mr.Matthew, powerfluse, PU20 und 11 anderen gefällt das.
  15. Auf NRWision (Lokalsender) würden die eine solche Sendung sicherlich ausstrahlen, bei den großen Sendern kann Ich mir das kaum vorstellen (Image usw.)
     
  16. Zünde immer neben tausenden Hühnern wenn im Stall das Licht aus ist bewegen die sich keinen cm egal was kommt.
     
  17. ich mag Hühner
     
  18. Jetzt müssen die Fernsehsender nur noch Rechte erwerben:
    Termin | News - Passfire - Dokumentation über Feuerwerkskultur weltweit
     
    powerfluse, Mathau, PU20 und 8 anderen gefällt das.
  19. smg_getriebe und Tibola gefällt das.
  20. der Gegenschlag erfolgt am 31.12.2021
     
    smg_getriebe, schneiper, Lelicat und 6 anderen gefällt das.
  21. In Freiburg im Breisgau möchte ich nicht mal tot übern Zaun hängen. Wie schaut es dort eigentlich zur Fastnacht aus?
     
  22. Dafür dass es ohne so schön ausschaut, hat der Typ aber auf etlichen Bildern Feuerwerk mit abgelichtet :D
     
  23. Wenn Vögel sich von Pyrotechnik nicht beeindrucken lassen, wofür gibt es dann Vogelschrecks oder P1-Artikel zur Schadvogelabwehr?
     
  24. Vielleicht gewöhnen sich die Vögel daran bzw. lassen sich dadurch nicht dauerhaft vertreiben. Ich habe hier zumindest auch schon immer sehr viele Spatzen, Meisen, Amseln, Elstern, die lagen an Neujahr weder durch schockartigen Herzstillstand auf den Boden noch haben die sich irgendwohin auf Nimmerwiedersehen verzogen. Sie saßen wie an jedem anderen Tag fröhlich zwischernd in den Bäumen und Sträuchern.
     
    Mr.Matthew, ViSa, Lelicat und 4 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden