Pläne & Erlebnisse Stress mit den Nachbarn 2020/21

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von D-Böller, 31. Dezember 2020.


  1. Logisch habe ich Was angezündet, aber da gab´s keine Nachbarn.
     
  2. Außerdem ist "UNS" nicht ich sondern "UNS" und das sind Mehrer oder Viele oder(fast)Alle.
     
  3. Ok, dann komme ich demnächst mal vorbei, ich bin dann dein Nachbar, und du kannst mich stören.
    Den Ärger hast du dann...
     
  4. Finde es immer wieder sehr befremdlich was für ein Verhältnis bei euch allen zu euren Nachbarn herrscht...

    Ich meine, ich bin ein Landei, aber wie lebt ihr denn die anderen 364 Tage? Kopf runter und aneinander vorbei?
     
    Lutzmannrollerfahren und Huber gefällt das.
  5. #280 Blitzcracker, 4. Januar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2021
    Also bei anton wundert es mich nicht, wenn er keine Nachbarn hat...
    edit: Er hat Nachbarn. Hat er gesagt.
     
    Unicorn27 und Fireblader gefällt das.
  6. Man hat das ganze Jahr lang so gut wie keinen Kontakt weil Sie immer wieder durch was auch immer negative auffallen...nennt mich Kleinkariert aber wenn man um Mitternacht bei sich zuhause mit der Mülltonne rum rumpeln muss wo jeder Nachbar automatisch aufwacht oder der Nachbar genau zur Mittagszeit (jaja ich weiß es gibt keine Mittagsruhe) Rasenmähen muss weil er ja sonst soo beschäftigt ist (Rentner) dann möchte man einfach mit solchen Personen keinen Kontakt...mal von dem Nachbarn abgesehen der seinen Kindern 2 Katzen zu Weihnachten schenkt und die feucht fröhlich den ganzen Tag in meinem Garten rum lungern^^
     
    Pyro tha dragon und mfxmfx gefällt das.
  7. Da hast Du ganz recht, die waren uninformiert und mies drauf. Normalerweise erlebe ich die Jungs und Mädels eher feuerwerksfreundlich. Die meisten Polizisten sind privat doch auch nicht anders als wir.

    Das war wirklich ausgesprochenes Pech und kein korrektes Verhalten der Beamten, fragt sich allerdings ob es lohnt deswegen ein Verfahren anzustrengen, kostet doch bloß Zeit und Nerven und am Ende kommt nichts dabei rum.

    Liebe Grüße

    GoldDragon
     
    Feuerrausch und Huber gefällt das.
  8. Da kommt schon etwas bei rum und ist nicht wirklich viel dazu.
    Ich kenne sehr viel Polizisten und Angst haben sie wirklich vor ner Anzeige.
    Ihr Dienstherr ist solchen Anzeigen nämlich sehr aufgeschlossen und zugänglich.
    Musste mir das auch erst erklären lassen.
    Denn mit so einer Anzeige kann ihr toller Dienstherr sehr viel sparen. Selbst wenn unbegründet bleibt dieser Makel und Beförderungen mit einhergehnder höherer Besoldungsstufe bleiben aus.
    Klingt nach Wahnsinn und ist leider dennoch so. Wie weit der Dienstherr hinter seinen Schützlingen steht kann man ja gut sehen.
    Deshalb sollte man net aus jeder Mücke einen Elefant machen aber in so manchen hier beschriebenen Fall deff anzeigen. Das geht gar net.
     
    Tibola, Firework4you, matzeW und 2 anderen gefällt das.
  9. @Huber

    Wieder was dazu gelernt :).Ich vergesse schlechtes allerdings immer so schnell, das es mir hinterher nicht der Mühe wert erscheint ;), das bin aber dann auch nur ich. In meinen wilden Jahrzehnten als reisender Fußballfan, hatte ich auch so manches seltsame Erlebnis mit der Polizei, im Endeffekt habenwir uns aber stets verständigen können :friendsdrink:.

    Ihr wisst ja: Live and let live
     
    ViSa, Huber und Tisie gefällt das.
  10. Ich habe Nachbarn genug und nehme auch auf alle Rücksicht so wie umgekehrt auch.

    Keiner lebt hier alleine auf einer Insel.

    Aber genau das ist der Fehler,nämlich dass man glaubt, alleine auf dieser Welt zu sein oder nur unter Gleichgesinnten Dass es da noch Andere gibt, die vielleicht die Knallerei nicht wollen, wird da offensichtlich vergessen.

    Purer Egoismus. So werden wir uns immer mehr Feinde züchten. Bin gespannt, wann das endlich verstanden wird.
     
  11. Ja, ich bin ein sehr egoistischer Mensch.
    Und ich habe es falsch verstanden, du hast doch Nachbarn.
    Ich dachte, du hättest keine.
    Ich habe mich geirrt.
     
  12. Es gibt immer jemanden, den irgendetwas stört. Der eine stört sich an ständig stinkende Grills, der andere an Menschen am See (einfach mal an die Tiere und Umwelt denken), der andere an Straßen-/Bahnlärm. Wenn wir alle Störfaktoren beseitigen, dann wird es schön ruhig und sauber. :)
     
  13. Was da vielleicht bei uns in "Ö" dazu kommt und von unseren deutschen Freunden so gar nicht gekannt sein wird ist, dass WIR in "Ö" innerhalb eines Ortsgebietes laut Gesetz gar nicht knallen dürfen. Alleine deswegen nimmt man in der Regel auf die Nachbarn Rücksicht.
     
  14. Ja genau, man kann auch im Ort schießen, das geht schon.
     

  15. Na ja, hast halt nicht verstanden,WAS Rücksicht nehmen ist. Aber selbst die Bahn um DEIN Beispiel zu nehmen, ist bemüht, den Schienenverkehr leiser zu machen.
     
  16. Bei dir ist mir total unklar auf welcher Seite du bist.
     
    mfxmfx, CaseyWells und ViSa gefällt das.
  17. Steht ja da, Abfeuerwerker. Vorher stand da, Auslaufmodell.
     
  18. Vermutlich war er mal nicht ganz dicht...
     
  19. Nunja, er ist Österreicher.
     
  20. Wurde früher der Kalisalpeter früher nicht sogar bevorzugt aus Urin von Weintrinkern gewonnen? Ich glaube, da habe ich einmal was gelesen. Die Metallsalze sind ja schon fast homöopatisch wenn man bedenkt, wie viel Salz so eine Flamme färbt (Flammentest) und giftig sind die ja auch nicht wirklich.
    Was ja gerne immer wieder nachgewiesen wird ist das Benzol vom Traktor.
    Wenn man bedenkt, wie viel Arsen in Reis ist... Ich denke die Lebensmittel die auf deutschen Feldern wachsen sind schon vergleichsweise gesund (Debatte Glyphosat, Nikotionoide ausgenommen).
     
    Huber gefällt das.
  21.  
  22. Oder das "Parfum" weglassen.
     
    sixtyniner gefällt das.
  23. #298 anton, 4. Januar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2021

    Was soll Das wieder heißen. Führen wir Krieg oder WAS ?

    Wenn man die Leute nur in weis oder schwarz einteilt, wird man nie Kompromisse erzielen.
    Jeder hat `nen Standpunkt und dabei bleibt es - oder wie ? Schön langsam merke ich, dass hier Bemühungen um etwas mehr Toleranz ein unnötiges Unterfangen ist. Da kommt man nicht weit.

    Vielleicht ein paar Sätze von mir persönlich, sollte sich Das noch nicht herumgesprochen haben.
    Bin seit 1967 im Geschäft und habe alle Höhen und so manche Niederlage erlebt. Machte ein paar 1000 Feuerwerke und stand 45 Jahre zu Silvester im Geschäft. Bediente wahrscheinlich mehr als 20.00 Kunden. Da kommt einem ALLES unter. Glaubt man !!

    Macht mir Das einmal nach, bevor ihr unqualifgiziert über mich herfällt!

    Hier im Forum lernte ich erst was Fanatismus ist. Und ich meine, DAS ist ganz schlecht. Ich war jetzt längere Zeit abwesend vom Forum und werden mich auch wieder zurückziehen. Mit den paar "Verünftigen" habe ich sowieso entweder persönlichen Kontakt oder zumindest per e.mail.
     
    Micha87, Rykersfire, Pyrodaemmi und 4 anderen gefällt das.
  24. Blödmann.
     
    oppfa gefällt das.
  25. #300 Blitzcracker, 4. Januar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2021
    Uff...na Guten Morgen. Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr.
    Gelassenheit, mal fünfe gerade sein lassen, mal etwas mit Humor nehmen, wo es nötig und auch angemessen ist...war mal wieder leider nix, und das auch nicht zum erstenmal.
    So mußte der nächste Versuch hier auf die gleiche Weise scheitern.
    Und weiter behauptet der eine vom anderen, er sei schuld...
    Ich würde dir tatsächlich raten, hier fernzubleiben, aber wer bin ich schon, und was weiß ich schon.
    Ich vermute aber, das dir die Sache hier einfach nicht gut bekommt, aus welchen Gründen auch immer.
    Man könnte ja auch mal drüber nachdenken, ob man nicht doch selbst etwas ändern müßte.
    Such`s dir aus! Und ich wünsche dir alles Gute!
    Vielleicht schreibt man ja in Zukunft doch wieder miteinander, nur wird das nix, wenns dann wieder auf den Blödmann hinausläuft. Schade.
     
    Connor, Huber und Pyro tha dragon gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden