Pläne & Erlebnisse Abbrennpläne 2021/22

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Klugiful, 2. Januar 2021.

  1. So, nachdem ich in diesem Jahr mein geplantes Feuerwerk aufgrund bekannter Umstände nicht schießen konnte, wird es hoffentlich am kommenden Silvester nachgeholt. Themen kurz erklärt: Startschuss, Bunt, Blinker, Crackling, Gold. (Das gelb markierte ist nur für mich, diese Artikel sind noch nicht vorhanden, der Rest ist eingelagert/bestellt). Ich weiß, für Viele hier bestimmt zu lange, aber man muss ja Nachholen, was dieses Jahr ausgefallen ist;) Zündanlage Cobra 36
    Screenshot_20210102_155326.jpg
     
  2. Wirklich sehr lang, aber auch von den Artikeln her ne Ansage. Krass. Die Funkenweide Scala 6x am Ende :shok:
    Ich hatte das Glück noch eine zu bekommen letztes Jahr, und die alleine war schon unglaublich.

    Hätte ich diesen Plan könnte ich das ganze Jahr über nicht richtig schlafen und würde mich jeden Tag n Keks freuen.
     
  3. So ähnlich geht's mir auch :applause:
    Laufzeit ca. 18min. Noch im Rahmen:whistling:
     
  4. Sieht schon derb aus was du da geplant hast :D

    Werde stolz sein wenn ich die 7 Minuten knacke mit meinen Brettern :p
     
    Klugiful gefällt das.
  5. Das soll ja hier jetzt auch kein Schwanzvergleich werden :good:jeder wie er kann und möchte. :) evtl. Fällt jemandem noch was auf, was man ggf. tauschen kann/verändern kann:rules:
     
    ThiefRainbow gefällt das.
  6. Ist es richtig, dass die Vivaldi zwei Mal drin ist? Falls ja, würde ich mir eine aufbewahren oder einzeln zünden. So ein langer und wiedererkennbarer Verbund zwei Mal in einem Feuerwerk fände ich schräg :D
     
    PU20 gefällt das.
  7. Siehst du richtig. Allerdings steht hinten bei Bemerkungen Teil 1 und Teil 2.:bye:Also Teil 1 bis zu dem Part mit den bunten Dahlien, quasi einschließlich Sommer. Daran anknüpfend geht's direkt zur Scala 100A. Teil 2 (ab Herbst mit den orangenen Crosette) folgt dann zum Anfang des Crackling Teils im Feuerwerk. Aber gut aufgepasst:applause:
     
    TOMQX und plizzolan gefällt das.
  8. Die Elegant Night(gehe jetzt mal davon aus, dass du die 2020 Charge hast) hat ziemlich lange Pausen zwischen den Cakes. Mir war sie deutlich zu langsam als Vorfinale.
     
  9. #9 progres99, 5. Januar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2021
    Ich hab meinen Plan für 21/22 auch schon fertig. Da ich noch einige Verbünde rumstehen habe, werde ich die einfach mit halbwegs passenden Übergängen hinstellen.
    Mir hat meine letzte Show mit weniger Zündpunkten deutlich besser gefallen als die davor, daher werde ich das aufrecht erhalten.

    Der Plan ist:
    El Gato Show Total
    Evolution Evo Bomber
    Evolution Mega Willow (Rückwärts)
    Funke Paranoid
    Volt Full Moon Party
    Hoops Summermines
    Funke Yggdrasil
    Funke Elegant Night
    3x PGE Brokat Mega Finale

    Bis auf die Elegant Night und die Mega Finals hab ich alles da.
    Wegen dem Eröffnungsknall entscheide ich mich spontan. Die letzte Show mit El Gato Tornado 1s und 2x ABA Devilscream war schon super.
    Ob noch Vulkane in die Show kommen, hängt vom Abbrenner ab. Wenn ja werden es die Helvetica (F3 Version der Gold-Silver Vulkane), da davon noch 3 Stück im Bunker warten.

    Beste Grüße
     
  10. Mal ne Frage in die Runde!

    Hat schon mal jemand mehr als 1 Dorado Orgel gleichzeitig gezündet ?
    Also mindestens 2 Orgeln auf Schlag ?!
    Falls ja, gibt es da nen Video drüber?

    Danke:good:
     
    Gattaca303 gefällt das.
  11. Und ich dachte ich wäre mit 17 Minuten schon zu lange ;)
     
  12. Bis 20 Minuten ist alles noch im Rahmen :p

    Hat jemand ne Ahnung wie aus der Web Variante von Excel die Tabllen als Bild Exportieren kann, so dass ich meinen Plan hier einstellen kann?
     
  13. Web Excel oder Google Docs?
     
  14. öhm .... ich tippe mal auf web excel?
    Gehe über die auf WIn10 vorinstallierte "Seite" und werde dann auf firefox zu onrdrive weitergeleitet ...
     
  15. Ja ok....excel kann das tatsächlich nicht. Da hilft nur ein Screenshot.
     
  16. Sehr schöner Plan, gefällt mir! Das Finale wird bei mir ähnlich sein, nur plane ich mit 5 Funkenweide Rotblinker und 10 Blaublink Brokat. Sollte eigentlich schon letztes Jahr mein Finale werden, so wird es halt dieses Jahr nachgeholt.
     
    Klugiful gefällt das.
  17. Wow, 10 Blaublink Brokat:crazy:
     
  18. Dann will ich auch mal meinen Senf hier beitragen :D
    Folgende Liste war für 2020/21 Gedacht, diese wird dann Silvester2020.jpg dieses Jahr erweitert werden :D
     
    Klugiful gefällt das.
  19. Glaube Snipping Tool (Windoof) oder sowas ähnliches für iOS... Sonst kann man ja glaube unter Drucken als PDF exportieren...
     
  20. Ist das kompliziert mit Excel ... dann mach ich das halt klassisch unformatiert, wollte nur mal professionell wirken :D:D
    Plan ist den zu Anfang Dezember anstehenden 30. Geburtstag pyrotechnisch nicht noch extra zu feiern, demzufolge habe ich mir mein Budget auf 3000€ gesetzt, anlässlich der 30 Jahre ... Budget ist stark ausgereitzt und ich bin grob erstmal recht zufrieden.
    Wird im Laufe des Jahres vielleicht noch ein wenig feingeschliffen.


    1) 1x Funke Scream 10S I
    2) 1x Gaoo Hammer I
    3) 1x Klasek Dum Bum Mini Fan I
    4) 1x El Gato Terremoto 1S I

    5) 4x Bugano Color Stars I I I I
    6) 3x Röder Römisches Lichterbündel Irrlicht Glitter I I I
    7) 1x Röder Blätterballet I
    8) 1x Evolution The Branco I
    9) 1x Evolution Mega Willows I
    10) 1x Pyrme Maxymum
    11) 1x Funke Supernaut 2 I

    12) 3x Röder Kometenschauer Goldglitter I I I
    13) 1x Funke Rainbow in the Dark I
    14) 1x Funke Kamuro Variations I
    15) 2x Funke Kamuro \ /
    16) 1x Funke Yggdrasil Z I
    17) 1x Funke Yggdrasil I
    18) 2x Funke Blau-Blink Brokat \ /
    19) 1x Pyroland Zywa
    20) 1x Funke Elegant Night I

    21) 2x Funke Funkenpalme \ /
    22) 1x Funke Corolla Blue I
    23) 1xFunke "Funkenweide Scala
    + 1x Funkenweiden
    + 1x Funkenweide Scala" \ I /
    24) 2x Funke The Wall 2018 \ /

    24) 1x Funke Fireball I
    26) 1x Funke Paranoid I
    27) 1x Funke Chrys rain Blue I
    28) 1x Evolution Snowstorm (cake 3+4 im V-Fächer) I
    29) 1x Evolution Snowstorm (alle Cakes parralel im doppel V-Fächer) \ \ / /
    30) 2x PyroCentury Gold-Blauer Himmel 2020 (Gegenläufig aus 2 Positionen) I I
    31) 4x Pyrotrade Brocade Mega Finale I I
    + 2x Pyrotrade Silver Glitter Mega Finale I I
    + 2x Pyrotrade Golden Wall I I
    +2x El Gato Tornado 1S I I
    (jeweils 2/1/1/1 aus Position links bzw Rechts

    Gesamt 2955 Schuss und theoretische Laufzeit von ca 17 Minuten.
     
    MurphYz, Noerm, Matze Pierre und 6 anderen gefällt das.
  21. Geil - Nur Premiumware. Darf ich der Helfer sein?
     
    Sternenparade gefällt das.
  22. Ja ich hatte Silvester 19/20 (Video in der Signatur) zwei Blaublink Brokat und eine Funkenweide und das hat mich so überzeugt, dass ich das unbedingt nochmal in stärker Form haben wollte.
     
  23. schaun wa mal :D
    Abwarten was das Jahr bringt
     
    PaintTheSky0584 gefällt das.
  24. Jung :eek:
     
  25. Da mein zuletzt geplantes 00:00 Feuerwerk aufgrund der aktuellen Umstände ausfallen musste und ich einige Artikel hab einlagern lassen wurden viele Artikel in das kommende Mitternachtsfeuerwerk übernommen. Der aktuelle Stand ließt sich wie folgt...

    ERÖFFNUNG
    01.) 1x Röder - Erstschlag
    02.) 1x GAOO - Hammer Finalverbund
    03.) 3x Röder - Erstschlag
    04.) 3x El Gato - Terremoto 1S

    EINLEITUNG
    05.) 1x Funke - Vivaldi*

    HAUPTTEIL
    06.) 1x Funke - Nishiki Kamuro
    07.) 1x Argento/Albert - King of Bling*
    08.) 1x Volt - The Legend
    09.) 1x Funke - Cloud Connected*
    10.) 1x Funke - Supernaut 2*
    11.) 1x Volt - Heisenberg

    VORFINALE
    12.) 1x Funke - Paranoid*
    13.) 1x AP - Knisternder Funkenhimmel
    14.) 1x Funke Elegant Night*

    FINALE
    15.) 3x Funke Snowblind* + 3x Gheisa Geisterblitz (beidseitig)

    FINALSCHLAG
    16.) 2x Funke Raketenorgel Dorado


    (Artikel mit einem [*] sind bereits eingelagert und für kommendes Jahr Save)

    Im Hauptteil herrscht bei mir aktuell noch Unwissenheit dadrüber in welcher Reihenfolge die erste drei Verbünde geschossen werden bzw. in welcher Reihenfolge die letzten drei Verbünde geschossen werden. Tipps gerne gesehen ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden