Termin Silvester „nachholen“ evtl. am 9. Mai?

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Comet87, 5. Januar 2021.

  1. #1 Comet87, 5. Januar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2021
    Da ich heute mehrmals im Radio (Schleswig Holstein & Hamburg) gehört habe, es soll ein „Ersatz Silvester Termin „ für 2021 geschaffen werden, dachte ich es wäre interessant darüber zu sprechen. Mir persönlich, wie auch schon kurz vor Silvester 2020 von anderen berichtet, ist klar dass die „normale“ Silvesterfreude nicht wirklich aufkommen würde (Jahreszeit etc) aber dennoch könnte man an so-einen Tag legal zünden evtl sogar Europaweit.

    Mir geht es hier in keinster Weise um die politische Bedeutung des 9. Mai‘s! Es kann auch jeder andere Tag sein! Nur der Tag wurde im Radio genannt.
     
    DerFeuerwerker yt, Brakelmann und chr gefällt das.
  2. An einem politischen Tag werde ich ganz sicher nichts zünden. Kaufen ja, falls möglich.
     
    Tibola, Timo, chr und 3 anderen gefällt das.
  3. Wenn es so kommen sollte, wäre das schon richtig klasse!
    Allerdings bezweifele ich stark, das es so kommen wird!
     
    TypischerWECOFan, Trolltrace und Comet87 gefällt das.
  4. In dem Bericht im Radio ging es hauptsächlich um den Erhalt der Feuerwerksbranche und Sicherung von Arbeitsplätzen! Und was mich erstaunt hat ; damit die Gesellschaft Feuerwerk zünden darf!
     
  5. Wäre schön, wird m.E. aber so nicht passieren.
     
  6. Währe dafür. Jeder andere Tag währe mir auch recht.
    Denke aber die Chancen stehen schlecht.
     
    mfxmfx gefällt das.
  7. An sich fände ich es sehr gut aber doch bitte nicht in der Brutzeit da müsste ich denn ausnahmsweise die Gegner recht geben... so leid es mir auch tun würde :eek: der 3 Oktober wäre gut...
     
  8. naja.. würd mich nicht dagegen wehren würde es halt so mitnehmen :bye:
    wahrscheinlich Alibigeschwätz wegen Wahlen :rules:
     
    Tibola, KnatterBall und NiHao gefällt das.
  9. Viel zu lange hell am dem Tag! Wann soll man denn anfangen? Um die Zeit, wo es normalerweise als Ruhestörung gewertet wird? 3. Oktober wäre besser und passender!:)
     
  10. Am Europatag:bad: Nein Danke.
    Am 3 Oktober :good: Sehr gerne!
     
    KanyeToThe, Matze85, Silberblau und 14 anderen gefällt das.
  11. So ein Feuerwerks-Ersatztermin wäre ja schön, da tendiere ich aber auch zum 3. Oktober.
    Falls das wider Erwarten wirklich so kommen sollte, werden bis dahin wohl wieder zig Gründe hervorgekramt, warum das dann doch nicht stattfinden kann.
     
    Hammer, Tibola, Pyro Mäcces und 2 anderen gefällt das.
  12. 3. Oktober ist mir zu nahe an Silvester... 9. Mai fänd ich gut :p (was nicht heißt das ich den 3. Oktober ablehene würde ich nehme jeden Tage und wenn es nur der 30.12 ist :p)
     
    Feuerwerk.News, AlpHaBHV und mfxmfx gefällt das.
  13. Die Ruhezeit wird an diesem Tag ausgesetzt. Außerdem erhält jeder Bürger dem Vernehmen nach vom Staat einen Einkaufsgutschein im Wert von 100 €, einzulösen beim Discounter oder Fachhändler seiner Wahl. On top gibt's noch ein 5-Liter-Fässchen und ein Grillpaket für die After-Show-Party.
     
  14. jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :friendsdrink:
     
    GoldDragon gefällt das.
  15. Ein Ersatztermin :cool: ohne negative Schlagzeilen, dass wäre ein Traum :)
     
    Sukram, mfxmfx und westfeuer gefällt das.
  16. Damit kann ich als Nicht-Fleischesser und -Nichttrinker leider nichts mit anfangen. :(
     
  17. Der 3. Oktober wir aber der Branche keine wirkliche Entlastung bringen und darum soll es ja wohl gehen. Hier geht es nicht um eure Präferenzen sondern ein möglichst schneller Ersatztermin, wenn ich es richtig interpretiere.
     
  18. Ich gestehe, ich erwärme mich gerade für diese Phantasie :)
    3. Oktober.
    Das hatten wir schonmal.
    Da würde ich mir - wenn überhaupt - Chancen auf eine Realisierung vorstellen.
    Zu nah an Silvester?
    Wurschddd!!!
     
    Kooikerfreund und Pyro Mäcces gefällt das.
  19. Einfach hoch pokern!
    9.05 und 03.10 !?

    Dann hätte man übers Jahr verteilt genug Zeit, um das Finale für Silvester zu erproben !?:rolleyes::sneaky:

    Also, sollte es so etwas wirklich geben ( Zusatztermin), dann wäre ich ebenfalls eher für den 03.10

    Aber, was man hat, hat man !:p
     
    Kooikerfreund gefällt das.
  20. Dann gibt's halt als Alternative auch Grillgemüse und einen 5-l-Kanister Wasser :D
     
  21. Niemals wird sowas stattfinden! Sowas soll vielleicht die Antihaltung befeuern!Teil der Salami.. :ignore:
     
  22. Am 9. Mai kann ich mir das überhaupt nicht vorstellen...Da haben sehr viele Wildtiere gerade ihren Nachwuchs zu versorgen und so ein Feuerwerk ist in der Zeit absolut fehl am Platz.
     
    Feuerknopf, idk2k19, NiHao und 2 anderen gefällt das.
  23. beides :phantastic:
     
  24. Ich halte das ehrlich gesagt für ganz billigen Populismus. Ist in vier Monaten also Friede, Freude, Eierkuchen was Corona angeht? Geht dann das Cannstatter Frühlingsfest doppelt so lange, damit die Schausteller das letzte Jahr wieder reinholen können?
     
    Tibola und Pyro tha dragon gefällt das.
  25. Der 3. Oktober würde gut passen, aber schon wieder zu dicht an Silvester.
    Ansonsten im Mai halte ich für Quark!
    Brutzeit und sicherlich nicht schlau bei eventueller Trockenheit in der gesamten Bundesrepublik freischnauze Feuerwerk zu zünden.

    Also entweder bis März oder ab Oktober, aber wir leben hier in Deutschland somit wirds eh nichts. Denke man kann sich freuen wenn am 31.12.21 überhaupt frei gezündet werden darf
     
    Hammer, Mbwunensis74, Tibola und 12 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden