PMI/P1 Pyromunition und Kartuschen Einkäufe 2021

Dieses Thema im Forum "Kartuschen, pyrotechnische Munition, Effekte" wurde erstellt von sureshot, 5. Januar 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nach dem wohl schlechtesten und armseligsten Silvester aller Zeiten, bei mir wegen Behördenwillkür sogar PM I verboten, auf ein neues...

    Nächstes Mal lasse ich mir nichts mehr gefallen. Da wird geschossen bis der Becher glüht, und notfalls der Rechtsweg bestritten!

    Falls Ihr schießen konntet, was hat Euch gefallen, was wollt Ihr Euch noch holen, was habt Ihr eingekauft?

    Hier mein Frustkauf zum neuen Jahr.

    IMG_20210105_162954.jpg

    Hätte es zwar nicht unbedingt gebraucht, aber musste sein!

    Grüße

    sureshot
     
  2. @sureshot
    Danke für das Thema. :)

    Wie ich im Vorfreude-Thema bereits geschrieben habe, war letztes Silvester bei mir tote Hose, egal ob PMI oder F2. Von daher ist grundlegend jede Menge Pyromun. vorhanden. Ich freue mich aber schon auf die Neuheiten von @ABA Pyrotechnik und @JGWB . Da werde ich definitiv zuschlagen. :):phantastic:
     
    PyroRick81, DieEngel, Mofafreund und 8 anderen gefällt das.
  3. Die nächsten Tage kommen bei mir von KotZe 5x ABA 50er Hellscream, 1x ABA 50er Super Ratter und der 1kg MixBetel an.

    Dann stehen auf meiner Liste für die Erste Bestellung 2021 (vermutlich Ende diesen Monat) schon folgende Sachen drauf...

    10x 100 GECO 6mm Flobert
    5x ZINK StarDust TS
    5x ZINK StarDust BC
    5x ZINK Notsignalsterne Rot
    5x ZINK Color Banger
    5x ZINK Angel Eyes
    5x ZINK Demon Eyes
    5x ZINK Devils Tail
    5x ZINK Desert Gold
    5x ZINK SunGrazer

    Ansonsten mal abwarten, was noch Neues kommt...
     
  4. Ich warte erst mal wieder bis zum nächsten Einkauf ,2020 habe ich doch ziemlich viel Pyromunition gekauft:D. Hab noch einen kleinen Vorrat für unterm Jahr.

    @sureshot

    Sind die Battle Ground Signalsterne noch besser als die von Zink?
     
    tribun77, westfeuer, Mofafreund und 4 anderen gefällt das.
  5. Ich finde sie nicht schlecht... Gefühlt etwas längere Standzeit und anderes Rot...


    https://youtu.be/fmpYAL9MJjg
     
    PyroRick81, Feuerball, tribun77 und 7 anderen gefällt das.
  6. Wenn man extra rote Sterne braucht, dann würde ich lieber noch die von Walther Not-Signal Box nehmen (Umarex, Weco Fertigung).
    Kosten normalerweise 11-12 Euro für 25 Stück. Habe sie früher immer im SoF Laden gekauft und einiges immer noch geblieben zu Hause :). Leider nicht immer vorhanden für normalen Preis.

    Obwohl die Zink aus 10er Röhrchen auch sehr gut sind, wenn nicht besser

    TNT scheinen mir im Vergleich zu teuer zu sein, ohne Vorteile.
     

    Anhänge:

  7. Hehehe lustig... Dann sind es wohl die gleichen wie die Umarex TNT. Die werden auch von WECO hergestellt.
     
  8. Ich habe noch genug im Bestand. Falls es aber Neuheiten gibt, werde ich diese zum Test kaufen.
     
  9. Hahaha, interessant, kann tatsächlich so sein. Muss man aber beide direkt aus gleicher Waffe mit gleicher Munition vergleichen, bei Video wird es immer unterschiedlich. Oder bei Uma anfragen :)
     
  10. War mein erstes Silvester mit einer SSW und ich hatte die :
    Zink Silberkomet Knatter
    Twilight Silver Circle
    Star Hard Rock

    Von beiden letzteren war ich sehr Überrascht...hätte mir die Effekte gar nicht so Toll vorgestellt.
    Von den Knatterpatronen war ich etwas enttäuscht ...Brenndauer war mir zu kurz.
     
  11. Mich haben die neuen Zink Color Banger sehr beeindruckt, sodass ich mich da jetzt, wenns mal ein gutes Angebot geben wird im Laufe des Jahres, bevorraten werde.
     
    McA, PyroRick81, Feuerball und 8 anderen gefällt das.
  12. Bei den aktuellen Produkten habe ich den Eindruck, dass Pfeifpatronen /Knatterpatronen mit Schweif generell eine etwas kürzere Effektdauer haben als die Varianten ohne Schweif. Megalange Brenndauer haben Cracker-Sirenen und Pfeifpatronen von Moog und Knattersirenen sowie Pyro-Pfeifpatronen von Weco/SF (PyroShot). Auch die Steighöhe ist super. Alles aber nur noch als Rarität zu bekommen, da diese Effekte schon lange nicht mehr gefertigt werden.
     
    PyroRick81, tribun77, chr und 7 anderen gefällt das.
  13. Die Color-Banger waren wirklich top. Extrem lautes und intensives Crackling. Da könnte ich in der Tat auch noch mal zuschlagen.
     
    PyroRick81, tribun77, Westharzer und 5 anderen gefällt das.
  14. Viel konnte ich auch nicht schießen aber das Zink High Five Set ist sehr schön. Die Zink Comet Banger sind auch sehr zu empfehlen. :love:

    Geschossen hab ich vielleicht 20 Pyros, hab also vorerst noch genug im Haus.

    Erstmal warte ich was es so neues aufm Markt geben wird.
    Es wurde ja schon viel gemunkelt und nach dem gesteigerten Interesse an Pyro Munition warten wir mal ab was die sich einfallen lassen. :applause:

    Und ansonsten, Augen offen halten nach Schnäppchen :whistling:
     
    PyroRick81, tribun77, Westharzer und 7 anderen gefällt das.
  15. Ich persönlich finde die ABA Hellscream am besten. Dicht gefolgt von den Zink Pfeifpatronen mit Schweif.


    https://youtu.be/-kVFsvaNb3U

     
  16. Die Color Banger haben zum Abschluss richtig geknallt. Das kannte ich so von den normalen Comet Bangern gar nicht. Die werden auf jeden Fall im Laufe des Jahres aufgestockt, absolut empfehlenswerter Effekt!:)
     
    PyroRick81, tribun77, chr und 5 anderen gefällt das.
  17. Ja, genau wies @sureshot beschrieben hat! Hatte zwei verschiedene Chargen 2018 u. 2020 konnte keinen Unterschied feststellen. Beide top!
     
    PyroRick81, tribun77, chr und 3 anderen gefällt das.
  18. Wenn Dich diese Umarex Bombetten schon überrascht haben, dann probiere nächstes Mal doch die fünf verschiedenen Bombetten von Zink. Die werden Dich umhauen!
















    Ich erwarte auch mit Spannung die Neuheiten, eventuell von ABA und wahrscheinlich auch von JGWB Berckholtz.

    Und vielleicht überlegt es sich @Funke angesichts des Pyromunitionsbooms vielleicht doch noch mit PM I. Dass sie an sich sehr gute Pyromunition können, haben sie im P 1 Sektor (in Deutschland PM II) schon bewiesen.

    @Raketenwahnsinniger die TNT Sterne habe ich heute zum ersten Mal gekauft. Auf den Videos sehen sie super aus.

    Grüße

    sureshot
     
  19. PyroRick81, Feuerknopf, tribun77 und 6 anderen gefällt das.
  20. Also da gibt es im Gegensatz zu den Devil's Tail echt keine Schwankungen zwischen den Chargen! Hoffentlich bleibt das auch so. Die Devil's Tail gefallen mir vom Crackling nicht mehr so gut wie die allererste Charge. Falls jemand die 2020er hatte, kann er ja mal berichten, ob das Crackling wieder intensiver war.
     
    PyroRick81, Feuerknopf, tribun77 und 3 anderen gefällt das.
  21. Gibt es doch schon in allerbester Qualität. Auch wenn die Abgabe im 240er-Gebinde in Seidenpapier natürlich in diesem Sektor eher untypisch ist...
     
  22. :D:lol::rofl:
     
    PyroRick81, Westharzer, chr und 2 anderen gefällt das.
  23. Ob ich doch noch einen 240er Schinken Knallzylinder bei Röder bestellen soll? :D
     
  24. Habe mir dieses Jahr die Zink-Silberpfeifer (Prod.Jahr: 2020) geholt und war echt enttäuscht von der diesjährigen Charge.
    Die Silberratter von letztem Jahr (gekauft 2019 - Produktionsjahr steht leider nicht drauf) waren deutlich besser und druckvoller .
     
    Jack-Beauregard, chr und westfeuer gefällt das.
  25. Meine Favoriten sind alle von Zink ,
    diese haben einen schönen Effekt, lange Standzeit... einfach was fürs Auge!
    Sun Grazer, Angel Eyes
    Devil Tails.
    Nicht wegzudenken sind die Knatterpatronen (ein muss) dieser laute schrille Ton, einfach Herrlich.
    Bin gespannt, was dieses Jahr an Neuheiten auf den Markt kommen , meine Neugier ist geweckt !
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden