Hallo zusammen. Bin neu in diesem Forum. Ich habe in diesem Jahr bei Dein-Feuerwerk bestellt. Ich wollte mal fragen was so eure Erfahrungen mit diesem Shop sind...
Firmen & Shops - Meine Bestellung bei ****************** News - Neuer Online-Shop für Feuerwerk das highlight finde ich gerade nicht.. schade! das Thema hat schon potential für ein eigenes Kapitel im FW-Forum Jahresrückblick.. uiuiui edit: Deutschland - Funke Feuerwerk Kontakt !! ich glaube das müsste es sein viel Spaß beim lesen!
Am letzten Tag des Jahres hier angemeldet und dann so eine Frage stellen ?? Für welchen Jahreswechsel hast Du denn bestellt 2021 / 2022, oder noch später. Und wenn ich die Beiträge lese, die von diesem Shop hier eingestellt wurden, denke ich: wenn das mal nicht ein Griff ins Klo war.
Erfahrungen zum Start waren... "besonders". Durch angezeigte Verfügbarkeit von Funke SB Böllern habe ich mich vor kurzem aber glatt nochmal zu einer Bestellung hinreißen lassen. War leider nur ein Systemfehler. Man hat sich schnell gemeldet, Alternativen geboten und die Zahlung (paypal) direkt erstattet.
Hi muss jetzt auch meinen Senf bzw Erfahrung dazu tun wenn ihr bestellt macht es bitte woanders ich hatte zwei president piro und noch 7-8 Batterien bestellt Bestellung kam an und es war keine president dabei und auch die anderen Artikel wurden beliebig ersetzt kontakt war garnicht möglich bzw ohne Reaktion eigentlich schade bin dafür jedem ne chance zugeben doch das war dann wohl leider nen fehler hoffen auf nen gutes silvester 2021/2022
Ich habe dort bestellt, weil es dort damals noch die Funke Riesenfontäne 4 gab und ich es einfach riskiert habe. Der Kontakt direkt nach der Bestellung war anstrengend, weil er meinen Wunsch "keine Ersatzartikel ohne Rücksprache" natürlich nicht beachtet hatte. Im Endeffekt waren zwei von drei Artikel nicht vorhanden, habe allerdings nach Rücksprache gute Ersatzartikel erhalten. Und eben 12 Riesenfontänen Nr. 4. Mein Fazit: Man kann dort bestellen, muss aber aufpassen, dass der Chef keinen Unsinn treibt.
Irgendwie kriegt fast jeder zu mindestens 50% ersatz artikel da liest sich so raus, was ist das bitte für ein shop... Der sollte lieber ne Frittenbude aufmachen
Bei mir leider zu 100% und Rücksprache etc. War garnicht möglich mehrmals angeschrieben ohne Reaktion seitens des Betreibers
Unglaublich eh, verstehe ich nicht... Was ist das für ein Prinizip, man will doch kunden aufbauen wenn man einen neuen shop hat und nicht abschrecken. Wenn ich Artikel nicht auf Lager habe, verkaufe ich sie auch nicht und wenn alle Stricke Reißen muss man zumindest vernünftigen Email Verkehr halten und einen gewissen Kundensupport haben, Verkalkulieren und Verschätzen kann man sich ja am anfang mal schnell, aber wenn man dann auch noch einfach irgend ein anderen Mist schickt... ohne jegliche Absprache Das kann doch Nix werden mit dem shop
Es gibt mittlerweile so viele etablierte und seriöse Onlinehändler. Wieso bestellt man auf Seiten wo man sich nicht sicher sein kann, dass auch alles Korrekt abgewickelt wird?
Es gibt glaube ich genug Shops wo man weiß was man bekommt. Egal ob größere oder kleinere, Versand oder Abholshops. Daher muss man ja nichts riskieren
So viele? Lassen sich doch an einer Hand abzählen. Ohne neuen eine Chance zu geben haben wir irgendwann nurnoch ein Feuerwerks-Amazon. Ich als Kunde steh mehr auf Konkurrenz und Preiskampf.
Dafür, dass das Geschäft mit dem Feuerwerk eine Nieschenbranche ist, sind es schon einige Händler. Ja ich stimme dir zu bezüglich "Feuerwerks-Amazon". Aber wenn ein Shop von Anfang an keinen seriösen Eindruck macht und es nur Probleme gibt, dann braucht selbiger sich nicht zu wundern, wenn es nicht läuft. (Damit meine ich nicht "Dein-Feuerwerk", sondern im Allgemeinen.)
Also meine Funke Artikel sind alle angekommen. Die Schinken sind jedoch beschädigt (offen) angekommen. Kontakt und Support ist 6 - Setzen (es wird kaum auf Mails geantwortet) Jedoch möchte ich mich nicht beschweren - es war mit der einzige Shop der mich überhaupt letztes Jahr beliefert hat. Würde jedoch trotzdem nur mit Paypal bezahlen - alles andere wäre mir zu unsicher. Dann kann man wenigstens ein Fall aufmachen - wenn der Herr Betreiber nicht auf Probleme antworten sollte.
Tatsächlich habe ich ebenfalls nicht den richtigen Artikel erhalten , aber ich fand es ehr besser als schlechter. bestellt wurde eine Argento Pyroshow 1000-C und angekommen ist eine Argento Pyroshow 1000-B. habe aber auch erst am 24.12 bestellt. Man könnte es also als Fehlgriff aus Zeitmangel betiteln , wobei das dann trotzdem nicht passieren darf wenn man 4 Tage nach dem eigentlichen Bestellschluss noch Artikel verkauft. war auch eigentlich nur noch eine hoffnungsvolle Bestellung. Nochmals bestellen werd ich da definitiv nicht nochmal.
Mir hat man gesagt, das man F2 versenden wolle, habe aber nix bekommen. Die Funke Bestellung davor war eine reine P1 Bestellung und die kam Anfang Dezember.
Leute... Ich bin der letzte der den Shop besonders mag aber überlegt doch mal ob das was ihr da macht not tut... Ich würde die Beiträge mal löschen wenn ich an eurer Stelle wäre. Es ist nicht so, daß die Information für irgendwen wirklich relevant wäre und wenn ihr zu dem Thema tatsächlich etwas zu besprechen habt dann macht das doch privat. Man könnte sich in manchen Punkten auch einfach freuen und auf weitere Kommentare verzichten...
DPD versendet aber nur 1.4S. Ich wiederhole nochmal das !!!S!!! hinter dem 1.4. Das was der Typ dort veranstaltet, ist alles andere als rechtens. Und da er öffentlich das Gegenteil behauptet, kann man dies auch ruhig kundtun.