Welchen Pyro-YouTuber findet ihr am besten? (oder schlechtesten)

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Firework - Freak, 8. November 2017.

Schlagworte:
  1. Die Shops könnten ja die Youtuber an die Hand nehmen und so den sachgerechten Umgang sicherstellen zudem
    kann man so die Artikel präsentieren wie gewünscht.
     
  2. Der wahr gut :rofl: den Shops ist das egal. Hauptsache die Kasse klingelt, das beste Beispiel ist ja Pw.
     
    Hammer, Quinzy, Red Lantern und 4 anderen gefällt das.
  3. Bin 51 Jahre alt und habe das Gefühl aus einer anderen Welt zu stammen. Dinge könnten manchmal so einfach sein wenn
    alle mal ein Gang runterschalten und nachdenken. Nicht immer höher schneller weiter. Mehr Qualität ,Handwerk und Kunst
    z.B. bei Röder die Serie Feuerwerk Geschichten .Klasse mehr davon. Und eine jüngere Zielgruppe kann auch
    seriös erreichen , altersgerecht locker und ehrlich. Nur bitte etwas mehr selektiren und nicht zuschmeissen mit Material
     
  4. Man kann sich schon viel (potentiellen) Müll ersparen, wenn man JavaScript deaktiviert hat und verdächtige YT-Links usw. nicht auf Anhieb sieht. ;)
     
    TinOnFire gefällt das.
  5. Auch etwas übertrieben aber man muss schon wissen, wen man schaut und "vertraut"..
     
  6. #3083 Flashpowder, 6. Januar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2021
    Teilweise sind manche Youtuber auch einfach unglaubwürdig. Predigen, dass man nicht unter dem Jahr zünden soll, sich nicht an Protestaktionen gegen Feuerwerksverbote beteiligen soll(was ja richtig ist) aber zünden dann unter dem Jahr F2, wobei es tatsächlich mindestens Fragwürdig ist, dass dies legal geschieht. Ich muss in dem Fall davon ausgehen, dass es illegal passiert, da es keinen Beweis für das Gegenteil gibt.
    Edit: Noch etwas was mir persönlich aufgefallen war, war als ein Youtuber, welcher ebenfalls eine Partnerschaft mit einem Shop hat, in einem Livestream Fragen bezüglich anderer Shops nicht beantworten wollte. Ich nehme an, dass das mit seiner Kooperation zusammenhängt. Bei So etwas fällt es mir schwer zu glauben, dass er dann bei Produktbewertungen völlig „unbefangen“ Bzw. neutral bewertet.
     

  7. https://www.youtube.com/watch?v=Cn7sxDQRLQE


    Batterien im Schnelldurchlauf... Ich hätte die Effekte ja gerne auf mich wirken lassen aber dafür ist scheinbar keine Zeit vorhanden. Man könnte meinen Youtubes Festplatte ist voll... Ich habe das Video nach der zweiten Batterie dann mal gepflegt abgeschaltet.
     
  8. Naja, das ist ja auch kein Produktvideo sondern ein Vlog. Da finde ich es nicht verwerflich das der Spaß und das drumherum im Vordergrund steht.
     
  9. #3086 KracherFan, 6. Januar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2021
    Der Spaß drum herum? Also wie gesagt ich habe es recht schnell abgeschaltet aber wenn man sich am ersten Teil orientiert wird es wohl wieder auf non-stop Zündung hinauslaufen wobei man sowieso schon fast das Gefühl hat, daß es primär darum geht die Packung möglichst schnell leer zu kriegen. Keine Ahnung wo da der Unterhaltungswert sein soll außer eben bei den Effekten.
     
    DieEngel gefällt das.
  10. In diesem Punkt gebe ich dir vollkommen recht. Durch die Masse die er besitzt, egal ob selbst gekauft oder gesponsort, geht der Bezug zum Feuerwerk leider komplett unter. Die schönen Zink Raketen einfach weg ballern wie Discounterraketen. Kann man sicherlich mal machen wenn man einen Wow Effekt haben möchte. Aber bei ihm denke ich mir auch sehr oft, dass weniger oftmals mehr ist.
     
  11. Bei mir kommt an Silvester nur Tagsüber beim ausgiebigen Böller testen die Kamera zum Einsatz.

    Abends will ich die Effekte mit eigenen Augen sehen und genießen. Das mach mit Kamera keine Laune und hat auch nix mehr mit Genuẞ zu tun.
     
  12. Kamera aufs stativ, ganz einfach.
    Einstellung macht man vorher und lässt sie nebenbei laufen.
    Ist sehr entspannt so, nur raketen sind schwieriger
     
  13. Optimal finde ich Aufnahmen von Höhenfeuerwerk, bei denen die Kamera ordentlich Abstand hat. So wie in den Produktvideos von Funke die 2. Perspektive. Diese Einstellung vermittelt ein realistischeres Bild, als Aufnahmen von ganz nah dran. Und ich finde es auch sehr interessant, wie meine Battsen von den ganzen Menschen 2-3 Straßen weiter wahrgenommen werden. :)
     
    Pyro LibvisKobi, Hammer, TOMQX und 5 anderen gefällt das.
  14. Das Video soll sich auch nicht in die länge ziehen und langweilig wirken. Für dich sind Produkttests eher etwas, für leute die kleine Silvester Vlogs schauen oder kleine Zündelvideos sehen wollen, ist das echt ein gelungendes Video.

    Natürlich werden nicht alle Raketen einzeln gezündet, alle Batterien vollständig gezeigt oder sonstiges, das würde sich so in die länge ziehen und den 'Unterhaltungsfaktor' in die Erde rammen.

    Es werden deshalb natürlich nur Highlights oder interessante momente gezeigt/geteilt im Video und das wollen die leute auch sehen, die sich solche Videos anschauen. LG
     
  15. Ich finde tatsächlich, dass man aus der ersten Funke Perspektive die Ausbreitung viel besser abschätzen kann. Die 2te Perspektive ist zwar auch schön aber für mich als Anzünder ja nicht relevant. Eigentlich lustig, dass es bei dir genau umgekehrt.
     
    Hammer, Snajdan, EdwardTeller und 2 anderen gefällt das.
  16. #3093 KracherFan, 6. Januar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2021
    Also du kannst mich gerne korregieren aber wie gesagt der erste Teil hat abgesehen von Zündungen praktisch keinerlei ernsthaften Content. Wenn man davon ausgeht, daß der zweite ähnlich aufgebaut ist stellt sich mir die Frage was daran gelungen sein soll wenn man den einzig vorhandenen Inhalt verstümmelt.

    Auch ist es nicht unbedingt treffend zu sagen, daß Artikel (warum natürlich?) nicht einzeln gezündet werden. Es wird in der Regel das maximal auf Schlag zündbare gezündet. Also meistens so die komplette Packung in 1-2 Durchgängen, fertig und nächster Artikel. Der schöne Funke Bengalmix war eine undefinierbare Stichflamme bevor immerhin ein Grüner einzeln im Liegen und am Tag das Brett ansenken durfte...

    I habe da keine Highlights oder "interessante Momente" gesehen. Kaum Dialog und ab und zu mal einen erkennbaren Effekt. Das wars. Der zweite Teil hatte glaube ich gar keinen Dialog bis ich gestoppt habe... Nur die 2 Batterien die 90% auf mindestens doppelter Geschwindigkeit abgespult wurden.
     
    zarchie1 gefällt das.
  17. Videos für Jedermann :D Er macht es halt genau richtig.
     
    sascharlf gefällt das.
  18. Ich schaue mir gerne auch mal "Pyroblom" an.
    Ist allerdings ein Holländer bzw. Niederländer.
    Die sind ja bekanntermaßen Feuerwerks-verrückt.
    Ich finde das man bei ihm so richtig spüren kann, daß er Spaß an Feuerwerk hat.
     
    TOMQX gefällt das.
  19. Nun will ich mich auch nochmal zu Wort melden hoffentlich Rechtschreibtechnisch okay das ist manchmal bei mir garnicht so einfach :)

    Ich bin seit Jahren beigeisterter Youtube schauer und habe auch einen Gaming Kanal und einen für alles was mich so interessiert.
    Was mir Persönlich fehlt auch wenn das vielleicht doof klingt sind die guten alten Kleinkram Testvideos.
    Also habe ich dieses Jahr die Kamera gezückt und selber mal Produkte gefilmt kurz und knapp so wie ich es mag.
    Und ich muss sagen es macht riesig Spass und ich merke immer wieder es ist voll mein Ding, die nächsten Wochen kommen noch ein paar Pyro Videos und danach gibt es wieder Angeln, Kochen und co :)
    Ich will auch das man die Emotion und Begeisterung in den Videos spüren kann.

    Was ich mir Persönlich wünschen würde das Youtube Videos eben nicht immer mehr wie Produktvideos wirken sondern das da mehr der Live und ungeschnitten Charakter rüber kommt ich will nicht immer den gleichen Ablauf in jeden Video sehen.

    Natürlich will ich auch Kamera Technisch aufrüsten etc und mein erster Versuch des Pyro Adventskalenders ist naja etwas in die Hose gegangen.

    Ich selber würde mich sehr über Feedback und vielleicht ein wenig Support von euch freuen um einfach mal zu sehen ob mein weg der richtige ist, für mich ist er es und das ist eigentlich das wichtigste.
    Kanal
    https://www.youtube.com/channel/UC_WxyKH0IV5Lw4-gkDlvlyA

    Beispiel


    Ich bin gespannt wo die Reise hin geht und bin froh wieder im Forum Aktiv zu sein :)
     
  20. Schönes Video. Eines ist mir allerdings aufgefallen: Der Geysir A bekommt eine schriftliche Einblendung des Artikelnames aber der Rest nicht. Das würde ich mir für alle gezeigten Artikel wünschen damit man auch weiss was man gerade sieht. Vielleicht auch eher am unteren oder oberen Bildrand damit möglichst wenig Effekt verdeckt wird. Eine Schriftart ohne Serifen (Sans Serif) würde meiner Meinung nach auch besser aussehen aber das ist nun wirklich eine völlig subjektive Ansicht.

    P.S.: Mehr oder weniger in "eigener" Sache. Falls du Lust und Möglichkeit hat würde sich das Nico Olymp Raketen Set über ein allererstes authentisches (die vorhandenen Videos sind alt und haben kaum etwas mit dem aktuellen Artikel zu tun) Video freuen :p
     
    michello gefällt das.
  21. Na dann brauch ich nur noch das Set ^^

    Ja da gebe ich dir recht , ich habe auch schon Überlegt bei Späteren Projekten am Anfang eine Liste einzublenden mit Artikeln als Reihenfolge um das Bild nicht damit kaputt zu machen.
    Ich habe ja noch eine riesen Kiste Kat 1 da kann ich den ganzen Sommer probieren und mich austoben.
    Geplant ist auch eine 2, Kameraperspektive .
    Derzeit macht mir das Experimentieren einfach riesig Spass.
    Das mit den Produkten wenn da mehrere zu sehen ist muss ich mir einfach nochmal durch den Kopf gehen lassen.
     
  22. Da kann ich leider wenig helfen. Meines Wissens nach gibt es keinen Discounter der das im Program hat und selbst online macht es sich eher rar. Ich hatte es 2019 mehr oder weniger Impulsmäßig (und wegen der 19g NEM pro Rakete) im lokalen Fachhandel mitgenommen aber wenn du nicht gerade zufällig im Raum Darmstadt wohnst wird dir die Info wohl eher wenig bringen.

    Also zumindest für Leute mit Siebhirn wie mich wäre eine direkte Einblendung wahrscheinlich das Beste. Bei einer Liste am Anfang sehe ich mich jetzt schon beim Zurückspulen und Nachzählen um rauszukriegen bei welchem Artikel ich jetzt gerade bin :p

    Man könnte natürlich auch beides machen und vielleicht die Einblendung recht dezent klein halten. Ich spreche jetzt natürlich nur für mich selber aber meine Augen sind nunmal 10x besser als mein Gedächtnis ;)

    Na das ist ja auch das wichtigste :D
     
  23. Dann wäre das natürlich Besser mit Einblendung, ich mache mir da mal einen Kopf wie das gehen könnte.

    Naja ich kann es ja so machen ich bekomme FanPost und Teste dann die Artikel :D

    Aufjedenfall ist das Feedback was ich von einigen hier bekomme echt super und freut mich sehr.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden