Raketen Beste Salutrakete F2

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von John Mc Clane, 18. Juli 2020.

  1. Nein, der Knall geht definitiv nicht unter.

    Beim Knall würde ich das auch vermuten, dass es Schwankungen gibt. Manchmal ballern die kräftig, manchmal eher so wie ein Flash Bang.
    Ist mir persönlich eigentlich auch Wurscht. Der Aufstieg ist unverwechselbar.

    @Snajdan verglich hier noch die Scream Rocket von Funke mit der TSR....
    Alleine schon vom Klangbild her kann man beide auf keinen Fall vergleichen. Da wird sich vorallem die Treiberdüse schon unterscheiden.
    TSR "kratzt" nebenbei beim Aufstieg, Funke hört sich eben nach größeren Sätzen mit gerader Düse an. Also eher ein "helles" Pfeifen.
     
    Blast Maniac und John Mc Clane gefällt das.
  2. Ich hatte zu Silvester als reine Salutraketen, die beiden Salutraketen (rot/ schwarz) von Funke, Gaoo Hammer Rockets.
    Mit zusätzlichen Aufstiegseffekten die Weco TSR, Startrade Vogelschreckraketen.

    Also die Funke Salutrakete Silbercrackling (schwarz) ist die Lauteste von allen. Trotz hoher Steighöhe und dumpfem Klang ballert die am meisten.
    Die Salutrakete Silberschweif (rot) weiß ebenfalls zu überzeugen. Hohe Steighöhe ebenfalls garantiert, trotzdem deutlich "hellerer" Knall wie die Schwarze.
    Die Hammer Rocket ist überhaupt nicht empfehlenswert. Vor der Preiserhöhung der Single Shots, waren die kostentechnisch gleich aufgestellt. Absolut als Salutrakete unnötig, da die kleine Rote von Funke deutlich stärker ist, obwohl jene sogar noch höher aufsteigt.
    Ebenso fliegt die Hammer Rocket nicht so weit hoch.

    Vom Knall der TSR her könnte man die Startrade Vogelschreck und neue Chargen der Nico Flash Bang wahrnehmen. Allerdings steigt die TSR mächtig hoch auf, während die Startrade Vogelschreck sehr, sehr, sehr tief zerlegt.
     
    ViSa, John Mc Clane, Snajdan und 2 anderen gefällt das.
  3. Pfeifer, Heuler, Ratter-Familie von Pyrotechnik haben nie eine Düse. Die Tonfrequenz wird durch Kaliber, Hülsenlänge über dem Satz und Oberflächenform des Satzes erreicht. Mit einer Düse würden sie wohl alle sehr gute Knallkörper abgeben. Die Böllerfans würden begeistert sein.
     
    ViSa, FFpetarde, Snajdan und 3 anderen gefällt das.
  4. Interessant, ich habe hier im Forum mal gelesen, dass es von den Gaoo Hammer Rockets sehr starke Chargen und echt schlechte gibt/gab. Deswegen hab ich die vergangenes Silvester auch das erste mal mit Vorbehalt geschossen und sehr stark in Erinnerung. Dann hatte ich wohl eine starke Charge erwischt.
     
  5. War das nicht auch so das es 2 verschiedene Designs bei den Raketen gab?
    Bei meinen handelt es sich noch um das reguläre Design mit dem Typ und dem Vorschlaghammer drauf.
    Also könnte man annehmen das die Erstchargen bzw. die zweite Charge mau war.
    Naja ich habe jetzt noch 2 oder 3 5er Tüten von denen. Werden dann kommendes Silvester ausgemustert.:D
     
  6. Ich hatte auch die mit dem Hammer Männchen. :D
     
    PyronautGruzi gefällt das.
  7. Wäre schön wenn Funke auch ne Rakete mit tsr kreisch Aufstieg machen könnte
     
    ViSa und PyronautGruzi gefällt das.
  8. Das wäre auch mein Wunschdenken! Weco hat eben keine Verbindung mehr zu solchen Produkten. Das Geld entscheidet halt.
     
    ViSa gefällt das.
  9. Ja... wobei ich mit kaum vorstellen kann das dort der Gewinn zu klein ist bei Preisen zwischen 3- 4.50 das Stück.. würde mir auch gerne welche noch sichern allerdings sind mir die in meinen abholshops die ich hier habe einfach zu teuer... glaube 4€ , vor 2 Jahren konnte ich mit 2 Schachteln sichern für jeweils 25 EUR das war ein guter Kurs.
    Wäre klasse wenn Funke eine vlt etwas kostengünstiger Alternative produzieren lassen würde, wichtig ist eigentlich nur der kreisch Aufstieg ob man dann n Schütt Salut oder anderen Effekt rein klatscht wie bei den sirenen ist mir relativ
     
    ViSa und Saul.Goodman gefällt das.
  10. Du sagst es! Ne Schütti als Effekt könnte es auch sein. Hauptsache der Kreischer bleibt.
    Ich hoffe ja auch noch stark darauf 10 Schachteln zu bekommen.
     
    ViSa, Saul.Goodman und Mrpyrofreak99 gefällt das.
  11. Es gibt die TSR auch in T1?

    Ich hoffe dieses Jahr auch überhaupt noch welche zu bekommen. (@Inliner39 :schacka:)
    Der Salut ist zwar nicht übermäßig, im Bezug auf Verarbeitung und Ohrenschmerzen sind sie aber ganz klare Spitzenreiter.
    Sirenen und Scream sind guter Pfeifaustieg...die TSR dagegen ein wahrer Kreischaufstieg. :shok:
     
    ViSa gefällt das.
  12. Die alte TSR war T1 und hatte die Zulassungsnummer BAM-PT1-0307 --> Weco Turbo Salut Rakete

    upload_2020-7-20_6-15-20.png
     
    John Mc Clane gefällt das.
  13. Die letzte war EL Gato oder? Da haben ja viele viele Leute Positives Feedback gegeben bisher. Schade das du keine Einschätzung eingebracht hast im Video. Welche gefiel dir denn Persönlich am besten?

    Achso.. Und props für den schönen Zena Torch :)
     
    PU20 und pyroananas gefällt das.
  14. Die letzte war El Gato, genau. Habe in der Videobeschreibung mein Fazit gezogen. Die El Gato ist sehr zu empfehlen. Wirklich ordentlich für f2.
     
    PU20 gefällt das.
  15. Aber leider mit zündproblemen ( so war es zumindest bei mir ) :D
     
    thunderpyro und PaintTheSky0584 gefällt das.
  16. Bei mir haben alle 12 Stück funktioniert.
    Ich war mit den El Gato Saluteraketen auch sehr zufrieden. Wenn ich mich zwischen denen und den schwarzen von Funke entscheiden sollte, würde ich immer zu El Gato greifen, da deutlich bessere P/L

    Beste Grüße
     
    PU20, KohleGold, Tisie und 2 anderen gefällt das.
  17. 2 von 4 im Raketenständer durchgezuendet, danach habe ich keine mehr gezündet. Die die durchgezuendet sind, haben aber garnicht so laut gerummst, waren eher verpuffer.
     
  18. Dachte das wäre bei mir ein Einzelfall aber von den 6 die ich dieses Jahr noch losgeworden bin gab es auch 1-2 Durchzünder kurz nach dem Start.

    Edit. Ordentlich Laut waren sie aber für F2 alle.
     
    PaintTheSky0584 gefällt das.
  19. Wenn sie denn abgehoben sind, war ordentlich Dampf dahinter, ja das stimmt. Aber meine Raketen waren dieses Jahr alle nicht so sauber. Einzig Zink Z1-, Silber- und Silberblitzraketen waren sicher zuendbar im Wohngebiet. Grobes Fazit kommt von mir am Wochenende.
     
  20. Wenn ich das so lese, bin ich mit Raketen echt ein Glückspilz. Das schlimmste war die Bogenlampe der PGE180 mit anschließendem Panoramaeffekt und die eine Blackrocket bei den Screamrockets 3 von Funke.
    Keinerlei Durchzünder bisher gehabt, darf auch gerne so bleiben.

    Beste Grüße
     
    TOMQX, KracherFan, Tisie und 2 anderen gefällt das.
  21. Als die besten F2 Salutraketen am Boden empfand ich die Funke Sirenenraketen 2018 zu 2019. Heiliger Bimbam haben die gerummst, als einig leider am Boden durchgezündet sind.:)
     
    Wuslon gefällt das.
  22. Hatte auch 12 El Gato, haben alle bestens funktioniert. Screamrocket 3 waren bei mir auch fail 4 von 8 Versager davon sogar 3 durchzünder.
     
    progres99 gefällt das.
  23. 2/12 leider durchgezündet ..,
     
  24. Ich hatte dieses Jahr das erste Mal die Scream 2 rockets von Funke mit silberkreisch Aufstieg und Titanblitzknall . Ich hatte jetzt zugegeben noch nicht allzu viele Salutraketen bin aber durchaus Fan eines guten knalls und kann sagen : kann man machen. Letztendlich ist die Begrenzung in F2 in dem Sektor einfach Recht hoch
     
    ViSa gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden