News [2021] Berichte aus Zeitung, Internet und Fernsehen - KEINE DISKUSSION

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von aqualol, 1. Januar 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #251 Jenny, 6. Januar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2021
    @Mathau
    Kennst Du das, wenn man an der falschen Stelle lacht, und im Nachhinein stellt sich heraus, dass die Stelle an der der Lacher kam, ein ultra tiefgründiger, extrem versteckter Witz war, und man plötzlich als intellektuell genial gilt, weil man durch den Lacher eine ultraschnelle Auffassungsgabe signalisiert hat?
    Der Folksmund kenn das unter ein blindes Huhn findet auch einmal ein Korn.
    Nun, ich habe @Tibolas Beitrag nicht wegen dem 5G geliked, sondern wegen dem verbrämen von Staren durch Knallkörper in manchen Ländern, die weder die Stare umbringen noch auf Dauer wirken.
    So, jetzt habe ich mich entmystifiziert.

    Aber ich bilde mir ein, dass es durchaus beobachtet wurde, dass in der Nähe von Sendemasten mit sehr hoher Feldstärke Vögel sterben. Dabei spielt aber auch die Frequenz eine Rolle. So ist z.B die 2,4GHz gut geeignet, um in Lebewesen absorbiert werden (Wärme). In einem normalen MRT (1,5 Tesla) hat man eine Frequenz von rund 64MHz. So ein HF-Teil hat 40kW, nur kurz gepulst, um die Moleküle anzulupfen, aber eine normale Magnetresonanzaufnahme gilt als unbedenklich. Man kann aber, alle Sicherheitsmaßnahmen deaktiviert, mit dem Sendeteil auch Menschen töten, wurde mir von den Entwicklern versichert. So gesehen könnte 5G schon im Nahfeld auch einges an Wirkung haben. HF-Skalpelle/Koaguliergeräte funktionieren auch mit zweistelligen MHz (27?). Blend-Geräte für die Haarentfernung laufen mit 27..40MHz und verkochen die Haarfolikel. Eine Frage der Feldstärke. Ein Amateurfunker kennt sich da wahrscheinlich besser aus.
    Aber ...blindes Huhn... deshalb hatte ich nicht geliked:)

    Cu
    Jenny

    Ich hatte in der Arbeit einmal einen 150MHz 80kW Vorverstärker und vor dem hatte ich ordentlich Respekt.
     
    Tibola, Mathau und Gipsbombe gefällt das.
  2. Ist das die neue Musikrichtung über die alle reden?:p
     
    Dabon, Tibola, Jenny und einer weiteren Person gefällt das.
  3. Ich habe einen 21kW Durchlauferhitzer, vor dem habe ich auch mächtig Respekt.
     
    Jenny gefällt das.
  4. Ich wollt's gerade sagen. Schluss mit Smalltalk, her geht's um pyrotechnisch relevante News.
     
  5. #255 Mr.Matthew, 7. Januar 2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
    Apothekenumschau 15. Dez. 2020 B ,,Männersache"
     
    D-Böller gefällt das.
  6. Genau so..,,den Braten" hab ich auch gerochen
     
    Tibola gefällt das.
  7. Was ich lustig finde ist, dass immer mal wieder auf die 0589er id der BAM verwiesen wird. In der Realität ist es sicher mittlerweile so, dass selbst viele der zumindest neueren Artikel der letzten Jahre Bspw. bei Lidl nicht dort geprüft wurden. Wenn das jetzt ein „Muggel“ liest und in einen Discounter geht und überprüft, ob CE bei der BAM erteilt wurde...
     
    Mr.Matthew gefällt das.
  8. #258 Matthias Meyer, 7. Januar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2021
    Albi...:D
    Mehrheit für ein Böllerverbot, dürfen wir mal lachen? :D
    Das Schwarzweiße kann ich auch beim Zoomen schlecht erkennen....:(
     
    Alter Knaller gefällt das.
  9. Danke lieber @Mr.Matthew, könntest du die zweite Seite nochmal ein wenig deutlicher und leicht versetzt abfotographieren? Dann könnte man dem Verfasser bzw. dem Magazin einen Leserbrief zukommen lassen :)
     
    Mr.Matthew und TinOnFire gefällt das.

  10. Albi-Süd? :haehae:
     
  11. #262 Matthias Meyer, 7. Januar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2021
    @Alter Knaller Alles ist gut, solange du wild bist! (Die wilden Kerle) :D
    Albi Süd? Wohl ehr Alibi Süd! Silvester rocken wir den Norden!!!!:haehae::schacka:
     
    Alter Knaller gefällt das.
  12. Die Rentner-Bravo wieder :D Im Alltag unter dem Jahr völlig unauffällig und angepasst unter den Mitmenschen lebend, verwandelt man sich dann an Silvester in Hulk-Manier in ein wildes böllerndes Ungeheuer. Wäre vielleicht besser, wenn sie sich doch lieber auf ihre Kernthemen wie Husten, Schnupfen, Heiserkeit konzentrieren würden.
     
  13. Erledigt
     
  14. Tibola, PU20, matzeW und 7 anderen gefällt das.
  15. Leider sind die Bilder nicht mehr auffindbar...ist was schief gelaufen ?
     
    Jenny gefällt das.
  16. Ja, aber von der BILD, die ja vor Silvester sich sehr rührig mit Bedenken gegen Silvesterfeuerwerk hervor getan hat. Die haben doch versucht im BTV legale Käufer von Feuerwerk im Binnenmarkt zu kriminalisieren.
     
  17.  
  18. Naja, die BILD ändert gerne mal die Meinung in ihrer Berichterstattung, notfalls sogar innerhalb derselben Ausgabe. Hauptsache die Bilder sind schön bunt und die Seiten werden voll.
     
    CeBee, Tibola, vronex und 6 anderen gefällt das.
  19. Heiliger Strohsack ... ich hätte nicht gedacht, daß es schon bei nur einem Shop um so eine Menge gehen kann.
     
  20. Keine Panik, ich habe ja bei Euch bestellt, und hoffe dass Ihr meine Bestellung noch aufbewahren könnt.
    Außerdem werde ich die Versandgebühren noch einmal überweisen, das ist da Mindeste was ich tun kann, aber dazu melde ich mich noch einmal direkt bei Euch.
    Haltet die Ohren steif, dat wird schon.
    LG
    GB
     
  21. bunt und anpassungsfähig
     
    Tibola und vronex gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden