News [2021] Berichte aus Zeitung, Internet und Fernsehen - KEINE DISKUSSION

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von aqualol, 1. Januar 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Da steht "ein illegales Feuerwerk-Lager" und nicht "ein Lager für illegales Feuerwerk".
     
    Ritonli, Tibola, TOMQX und 5 anderen gefällt das.
  2. Bei den Feuerwerkskörpern handelt es sich nicht nur um freiverkäufliche Raketen und Böller.

    Klingt für mich nicht als alles pauschal illegal....?
     
  3. Nicht persönlich nehmen ;)
    Ich nehme deinen Post mal als Beispiel, da ich ich den Eindruck habe das lesen und verstehen heute wohl nicht mehr zu den Basics gehört.
    Da Steht das nicht nur legales Feuerwerk, sondern auch Feuerwerk für den Professionalen Gebrauch gefunden wurde.
     
  4. Deswegen gibt es auch die Nachrichten im Teletext bei manchen Fernsehsender in einfacher Sprache.
     
    Tibola gefällt das.
  5. Mein Beitrag war eher so gemeint, das nirgendswo in dem Artikel steht, das alles illegal ist.
    Wie schon geschrieben wurde, steht in dem Artikel alles richtig drin und es wird NICHT alles auf dem Bild als pauschal illegal bezeichnet :)
    Gebe also gerne den Ball wieder zurück, das es wohl manchmal an Basics liegt ;)

    @F1 und F2 Zündler:
    Du kennst Dich dort aus? Gerne eine Anleitung per PN :)
     
  6. aus dem videobeitrag:

    "die kripo fand auch feuerwerk der klasse f4 ..."
     
  7. #282 PyroChannel26, 8. Januar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2021
    Hilfe, da überfliegt man einmal einen Text und sofort bekommt man die Quittung :whistling:;)

    Lesen und verstehen ist nicht das Problem, nur kann man bei mindestens 3/4 der Beiträge in den Medien davon ausgehen das dort pauschalisiert wird. Gut das es hier nicht passiert, es hat sich nur leider schon so eingebrannt das mir sowas durchrutscht.
    Aber ihr habt vollkommen recht, dort steht das es sich nur teilweise um "illegale" Produkte handelt.

    Nur gut das ich bei Beiträgen wo es sich um wirklich relevante Themen (Politik und Co.) auch genau lese und nicht nur skimme. :good:
     
    Tibola gefällt das.
  8. Ich bezog mich auf deine Äußerung:
    Ich habe dem widersprochen da dein Äußerung der pauschalisierten Darstellung einfach nicht zutrifft.
    Dieser Auffassung war ja wohl nicht nur ich alleine.

    Wie du jetzt auf:
    kommst, kann ich in der Tat nicht nachvollziehen. Von mir aus ziehe ich mir den Schuh der fehlenden Basics gerne an, kann deine für mich 180grad Wendung aber in keiner weise Nachvollziehen. Aber seis drum. Darum geht es hier ja auch nicht ;)
     
  9. @TIE Fighter ich bin grade unterwegs, kann also nicht nochmal alles 3x lesen.
    Aber bitte beachte das Drsopran und Pyrochannel26 nicht ein und die selbe Person sind. :whistling:

    Ich habe dir und den anderen vollkommen zugestimmt, ich habe in meinen ursprünglichen Post einfach nen Schnitzer reingehauen.
     
    Tibola und TIE Fighter gefällt das.
  10. Ne wie Geil. Ober-Basic :confused::D. Dann lösch ich wohl mal besser schnell. Ich habe nicht mehr auf den Namen geschaut, da er sich auf meinen Beitrag bezog :rolleyes::wall:
    Oder hat @Drsopran ein falsches Zitat eigefügt? Ich blicke hier nicht mehr durch :narr:
     
    schnix und PyroChannel26 gefällt das.
  11. Es war von mir so gemeint, das NICHTS in dem Artikel stand, das alles illegal sei ;)
    @PyroChannel26 hat sich verlesen und etwas vorschnell wieder alle Artikel über einen Kamm gescherrt :p
    Hat sich aber auch schon entschuldigt, das er nur den Beitrag überflogen hat.

    Daher gibt es auch keine Wendung bei mir, ich habe einen Satz zitiert und dann gesagt, das es für mich nicht nach alles illegal klingt ;)
    "Klingt für mich nicht als alles pauschal illegal....?"

    Aber kein Ding, war noch früh und Alles gut ;)
    Warte lieber auf die Erklärung von @F1 und F2 Zündler, bin neugierig geworden auf den Teletext in einfacher Sprache :)
     
    PyroChannel26 und TIE Fighter gefällt das.
  12. Dann sind wir ja schon mal einer Meinung :good:
     
    schnix und PyroChannel26 gefällt das.
  13. Könnt auch gerne mal paar Kommentare schreiben.
     
    LarvellJ und Farben im Himmel gefällt das.
  14. Hintergrundinformationen werden aus ermittlungstaktischen Gründen nicht bekannt gegeben :(
     
  15. Miri78 gefällt das.
  16. Tibola, mfxmfx, derVolk und 7 anderen gefällt das.
  17. Lest euch mal die Kommentare durch da wird einem schlecht.Sollte man meiner Meinung nach nicht so stehen lassen, so wird das nichts mit den Sozialen Netzwerken.
     
    Tibola, mfxmfx, derVolk und 2 anderen gefällt das.
  18. Wir müssen hier dagegen halten. Sachlich und wissenschaftlich belegt begründen, warum die Argumente der Gegenseite falsch sind.
     
  19. Was soll man daran löschen ?
    Wenn Gegner auf der Seite posten kann man das nicht einfach löschen.
    Da belügen wir uns ja selbst. Man kann dagegen argumentieren, aber Zensur bringt uns nicht weiter. Auch wenn sich viele nicht überzeugen lassen wollen, entkräften kann man dennoch vieles. Am besten so lange bis sie von alleine nichts mehr Wissen.
    Ein offener Diskurs mit sachlichem, freundlichem Ton (selbst wenn andere mal nicht freundlich sein sollten) zeigt das beste Bild was wir abgeben können.
     
    DoppelBlitz, CeBee, Gipsbombe und 4 anderen gefällt das.
  20. Nichts löschen Kontra geben mit sachlichen Argumenten von löschen hab ich nichts gesagt.
     
    Voggi, Feuerrausch, Tibola und 2 anderen gefällt das.
  21. Alles klar. Dann hab ich es falsch interpretiert. Sorry :)
     
    Voggi, Tibola, TOMQX und einer weiteren Person gefällt das.
  22. Zusätzlich könnte man auch unseren Bundespräsidenten Steinmeier zitieren, dass Lügen, Falschdarstellungen und Hetze der Demokratie schaden und das Land/die Bevölkerung spaltet.
    Ähnliches hat gestern auch Söder im Landtag gesagt. Dank Trump und den Querdenkern ist die Politik derzeit sensibilisiert, was "alternative Fakten angeht".
     
    Tibola, PU20, derVolk und 2 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden