Firmen & Shops Fragen & Antworten G & B Feuerwerk

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von G & B Feuerwerk, 2. März 2019.

  1. Sie müssten das dokumentieren, also Kopie bzw Foto.
     
  2. War auch vorhin dort, wirklich ein trauriges Bild :( trotz allem wurde man in der gewohnten Freundlichkeit empfangen. Ich drücke ebenfalls ganz fest die Daumen und wünsche euch von ganzem Herzen nur das allerbeste. Ich war damals so froh als sie den ersten Verkauf in Großostheim hatten das wir endlich einen Fachhändler in unserer Region haben. Ich hoffe sie bleiben uns noch sehr lange erhalten. :good:
     
  3. :( Ein verdammt trauriger Tag.... Ich wünsche dem Team von G&B alles Gute vom Herzen.
     
    Ijob, Trueno und And1fire gefällt das.
  4. Wieso? Steht den schon fest das man seine Abholung vergessen kann?
     
  5. Noch nicht.... Jedoch ist die psychische Belastung für die Fachhändler immens, da Ungewissheit herrscht, ob sie überhaupt Abholung anbieten können :unsure:
     
    Pyrofan1985 gefällt das.
  6. Ich weiß es geht nicht um G&B da in Bayern, aber ist ja nur paar Kilometer von Hessen entfernt...
    Die Versuchen anscheind bis auf die letzte Minute ihr Lager leer zu bekommen, bis halt irgendwann morgen das Innenministerium was Offizieles sagt, verübeln kann ich es denen nicht.
    Aber die Preise für die Ü-Pakete sind auch nicht grade ohne, dafür das man nicht weiß was man nun bekommt.

    Aber vielleicht kann das ja G&B auch machen?!?
    Wäre zumindestens noch ein Tag mehr, eventuell ein Paar Stunden mehr, mit Gewerbeschein was G&B abzuholen :)

    Bildschirmfoto 2020-12-15 um 18.01.35.png
     
  7. Hallo an Alle,

    nach einer etwas ruhigeren Phase möchten auch wir uns kurz zu Wort melden.

    Morgen tritt die Änderung der SprengV in Kraft. Für uns bedeutet dass, dass wir stand morgen keine Feuerwerkskörper der Kategorie 2 im Zeitraum vom 29.12-31.12 an den Endverbraucher überlassen dürfen.

    Das nehmen wir natürlich nicht kampflos hin. Wie sicherlich viele von Euch wissen bin ich, Manuel, hauptberuflich Jurist, genauso wie Theresa auch. Auch meine Schwester, die einige schon im Ladenverkauf kennenlernen durften, ist Juristin. Gemeinsam haben wir die letzten Tagen die Klagen formuliert und bereits gestern die erste Klage, heute die anderen Klagen auf den Weg gebracht. Wir werden alles uns mögliche tun, um Euch eure Ware an Silvester liefern zu dürfen.

    Sollte das alles nichts bringen, werden wir uns rechtzeitig bei Euch melden, um mit jedem Einzelnen von Euch eine adäquate Lösung zu finden.

    Wir möchten uns bereits an dieser Stelle für Euer Verständnis bedanken!

    Viele Grüße

    Theresa & Manuel
     
  8. Falls es wirklich nichts werden sollte, kann man ja laut eurer Webseite dann bei euch für nächstes Jahr einlagern. Kommt ja auch hier drauf an wie es sich mit dem Abbrennen entwickelt. Hier in BaWü ist es ja stand jetzt nur im eigenen Garten erlaubt.
    Ist auf alle Fälle Klasse wie ihr euch engagiert.
     
  9. Ich werde meine Bestellung auf jeden Fall bestehen lasse .Ihr könnt ja nichts dazu ,auser ihr habt was anderes vor .
     
  10. Feuerwerksverbot 2020
    Abwicklung der Bestellung

    Ihr Lieben,

    nun kommen wir endlich dazu, euch angemessen über die aktuelle Lage zu informieren.
    Zunächst einmal hoffen wir, dass ihr schöne Weihnachten hattet und die Festtage genießen konntet.

    Seit einigen Wochen müssen wir seitens der Regierung einige Auflagen und damit einhergehend enorme Einschränkungen auf uns nehmen.
    Durch die täglichen Änderungen und Neuregelungen ist es uns ehrlicher Weise schwer gefallen unsere Gedanken zu sortieren und euch durchgehend auf dem Laufenden zu halten. Das möchten wir jetzt nachholen und euch herzlichst für eure Geduld und die lieben Nachrichten danken.

    In den letzten Wochen haben wir uns in jeder Minute den Kopf zerbrochen, wie sich diese Situation am besten bewältigen lässt. Wir haben nach Lösungen für euch gesucht, auch die ein oder andere gefunden, die dann durch neue Regelungen wieder unterbunden wurde.

    Schlussendlich blieb uns nur noch die Klage, die wir im Zusammenschluss mit einigen anderen betroffenen Händlern angestrebt haben. Diese wurde trotz größter Bemühungen und Aufwendungen unter dem Druck der Politik nicht zu unseren Gunsten entschieden.


    Infolgedessen ist für unsere Privatkunden momentan nur noch der Erwerb von Feuerwerk der Kategorie F1, P1 und T1möglich.
    Gewerbliche Kunden können -unabhängig von der Art ihres Gewerbes- über unsere hessische Zweigstelle (in Hanau und bei Marburg) weiterhin ganz normal das volle Angebot nutzen.


    Zu allem Überfluss erlassen einige Landkreise nun sogenannte „Abbrennverbote“

    Hierzu sind weder die Landkreise, noch einzelne Bundesländer befugt, womit ein solches Verbot rechtswidrig ist.

    Auch hiergegen gehen wir für euch mit Entschlossenheit vor und kämpfen an allen Fronten. Selbst wenn wir euch nach momentanem Stand nur begrenzt Feuerwerk herausgeben dürfen, tun wir alles dafür, dass ihr wenigstens die Artikel, die ihr noch Zuhause habt, mit gutem Gefühl und Freude zünden könnt.

    Denn was könnte ein größeres Gefühl der Solidarität und des Zusammenhalts erzeugen als den Himmel an diesem Tag gemeinsam zum Leuchten zu bringen?

    Nichtsdestotrotz wollen wir keine Versprechungen machen, die wir nicht halten können. Deshalb haben wir allen Kunden, die eine offene Bestellung bei uns haben ein Formular zugeschickt, auf dem ihr zwischen verschiedenen Vorgehensweisen mit eurer Bestellung wählen könnt.

    Entgegen unserer Natur möchten wir euch inständig bitten, die Variante der vollständigen Stornierung gut zu überdenken und die Einlagerung oder die Gutschein-Variante in Betracht zu ziehen.

    Die Corona-Krise hätte uns wirtschaftlich nicht härter treffen können, deshalb bitten wir euch um eure Solidarität und Unterstützung.
    Im Gegenzug möchten wir euch im neuen Jahr mit 10% auf eure erste Bestellung nach Wiedereröffnung unseres Onlineshops danken.

    Selbstverständlich tragen wir die Kosten der Einlagerung.


    Auch möchten wir diejenigen, die ihre Bestellung dennoch stornieren wollen, um Verständnis bitten, dass die Bearbeitung, sowie die Rückerstattung mehrere Wochen in Anspruch nehmen kann. Wir haben mit dieser Situation nicht gerechnet und können die Vielzahl an Emails und den organisatorischen Aufwand nicht in der gebotenen Zeit bewältigen. Hierfür bitten wir schon jetzt um Entschuldigung.

    Wir möchten euch an dieser Stelle noch einmal versichern, dass wir bis zur letzten Minute mit vollem Einsatz weiterkämpfen werden und es uns trotz aller Widrigkeiten auch im neuen Jahr noch geben wird. Wir geben nie auf - versprochen!

    Wir freuen uns wahnsinnig darauf Euch im nächsten Jahr wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Euch von Herzen einen guten Rutsch und ein glückliches, aber vor allem gesundes Jahr 2021! ♥

    Mit den besten Wünschen,

    Manuel und Theresa

    mit dem ganzen G&B-Team
     
  11. Hallo ihr Lieben,

    wir wünschen Euch allen ein frohes neues Jahr 2021!

    Wir haben heute die letzten Erstattungen bearbeitet, sodass alle ihr Geld spätestens Ende dieser Woche auf dem Konto haben sollten, die ihre Bestellung storniert haben.

    Alle die Einlagerung oder Wertgutschein gewählt haben, erhalten in den kommenden Tagen ebenfalls eine Mail.

    Unser Shop öffnet bereits in wenigen Tagen wieder. Ein genaues Datum geben wir morgen bekannt!

    Wir freuen uns auf eine spannende und hoffentlich bessere Saison 2021!

    Viele Grüße

    Theresa und Manuel
     
  12. 15.01. Ist ein extra Thema
     
    Amonshie gefällt das.
  13. Hallo an Alle,

    am 15.01.2021 ist es soweit. Der Shop öffnet bereits wieder seine Türen für Euch.

    Was wird neu sein ?
    - Versand ab 500 € kostenfrei
    - Versand unter 500 € pauschal 19,95 €
    - Versand 1.3 G für 79,95 €

    Für Vorbesteller gibt es bis 15.11.2021 einen Rabatt in Höhe von 5 % unabhängig vom Bestellwert. Zudem gibt es nach wie vor 2 % Rabatt bei Zahlung innerhalb von 7 Tagen.

    Die Gratisbeigaben gibt es noch immer, abhängig vom Bestellwert, allerdings wird jede Bestellung gesondert betrachtet und keine Gesamtsumme gebildet.

    Wichtige Info: Sofern du deine Bestellung eingelagert hast und nun erneut bestellen willst, entstehen keine neuen Versandkosten!

    Die Stornierungen, Einlagerungen und Erstellungen der Wertgutscheine sind abgeschlossen. Sofern du noch keine Email erhalten hast oder dein Geld noch nicht erstattet wurde, melde dich bitte bei uns.

    Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Saison 2021 !

    Bleibt gesund!

    Theresa & Manuel
     
  14. Mit welchem Versanddienstleister versendet ihr? Speziell bei 1.3G interessant zu wissen und gilt die 500€ Versandkostenfrei Grenze auch bei 1.3G?

    Grüße
     
  15. Hi,

    1.3G versenden wir mit folgenden Unternehmen:

    -Paket/Palette an Unternehmer mit TNT Express
    -Paket an Verbraucher mit Spedition (je nach PLZ sind das andere. Hier muss auch immer die jeweilige Menge betrachtet werden)
    -größere Sendungen per Hansa

    Die Freigrenze gilt für 1.3 G nicht direkt. 1.3 G vergünstigt sich ab 500€ auf 29,95€.
     
  16. Öffnet der Shop um Punkt 0:00 :sneaky::D
     
    Unicorn27 gefällt das.
  17. Sind Nachbestellungen kostenlos möglich?

    Wie sieht das mit Versandkosten aus...Wird dort die "Erstbestellung" entscheident sein oder kann man die 500€ mit ggf. Nachbestellung auch erreichen?
     
  18. Nein. Morgen im Laufe des Tages. Aktuell arbeitet der Programmierer noch an ein paar neuen Funktionen hinsichtlich Altersverifikation etc.


    Nachbestellungen sind immer kostenlos. Sobald die 500 € erreicht werden, wird der Versandkostenbetrag nachträglich gutgeschrieben.
     
  19. Okay top. Freue mich :good:
     
  20. moin, darf ich kurz stören ...

    in einem anderen thread hab ich g&b missverstanden, fehlinterpretiert und bin blöd vorgegangen.
    bitte um entschuldigung, mein fehler. sorry
     
    G & B Feuerwerk und sixtyniner gefällt das.
  21. Hätte mir ein paar schöne Eröffnungsangebote gewünscht.
    Bekommt ihr noch Funke the Wall ?
    Gruß 90er
     
    Amonshie gefällt das.
  22. Corolla Blue war schnell weg :(
     
  23. Es ist aktuell keine „richtige“ Eröffnung. Sobald es noch ein paar neue Artikel geben wird und die Inventur abgeschlossen ist, wird es auch entsprechende Angebote geben.

    The Wall ist noch nicht in Deutschland und wird daher nicht angeboten :)
     
    saschaoofc gefällt das.
  24. Kommt eventuell nochmal :)
     
    saschaoofc gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden