SSW Record B1S Weinbergpistole - Kultiges Spaßgerät

Dieses Thema im Forum "Waffen, Geräte, Bestimmungen" wurde erstellt von sureshot, 24. August 2018.

Schlagworte:
  1. Ich bestelle sowas meistens bei AliExpress, wenn nicht dringend. Grosses kostete etwa 2,50, kleines etwa 1,30. Mal schauen dann :)
     
  2. Ganz so lang möchte ich dann doch nicht warten. :D

    Aber gegen die Pappschachtel von Record ist die Box mMn einfach perfekt zum einlagern. :nerd:
     
  3. Welche Größe muss man da bestellen?

    Herzlichen Dank im Voraus!
     
    MaxPenng und chr gefällt das.
  4. Größe L bzw. 17x11cm
     
    MaxPenng, chr, DerEr und 3 anderen gefällt das.
  5. Hallo Leute!

    Erstmal herzlichen Dank für die Aufklärungs- und Überzeugungsarbeit! Vor allem an Spezialisten wie @sureshot ! Ich habe mir das kleine Ding jetzt auch bestellt. Überzeugt mich von euren Berichten her total!

    Da ich absoluter Neuling in diesem Bereich bin, fasse ich mal meine bisherigen Erkenntnisse aus diesem thread zusammen. Ich bin euch für Korrekturen und weitere Hinweise dankbar.

    - Munition ist 6mm Flobert.
    - Die "Waffe" läuft am zuverlässigsten mit Geco-Munition.
    - Der "Doppellauf" verschießt die übliche 15mm Leucht-/Pyromunition.
    - Ein Schuss zündet gleichzeitig die Leuchtmunition in beiden Aufsätzen.
    - Die beste Pyromunition ist von Zink.

    Eine ganz konkrete Frage noch: Ist die Waffe kompliziert zu reinigen/zu pfelegen? Was brauche ich zur Reinigung/Pflege bzw. gibt es dafür ein Set zu bestellen, in dem alles schon enthalten ist?

    Und: Sonst noch Pyromunition eines anderen Herstellers, die zu empfehlen ist?

    (Wie schon geschrieben, bin ich totaler Neuling im Bereich SSW.)

    Ganz herzlichen Dank Im Voraus!
     
  6. Danke!!
     
    MaxPenng und chr gefällt das.
  7. Ein Schuss zündet beide ?
    Das wäre mir dann neu, oder habe ich falsch gelesen. In den Videos die ich gesehen hatte, war das nicht so.
    Hm:dontthinkso:
     
    MaxPenng und chr gefällt das.
  8. Du scheinst Recht zu haben. Danke für die Aufklärung!
     
    MaxPenng und chr gefällt das.
  9. Kann ich bestätigen; pro Schuss ein Effekt :)
    Ich habe mal gelesen, dass es in seltenen Fällen zu einer Doppelzündung kommen kann, aber das ist dann eher unbeabsichtigt.

    @DerEr Zum Thema Pyromunition: Neben Zink gibt es noch ABA und Umarex als Hersteller. Gibt sicher auch noch mehr; aber das sind so die bekanntesten.

    edit: zum Thema Pflege und Aufbewahrung gibt es hier noch interessante Infos
    Handhabung - Reinigung und Pflege von Schreckschusswaffen - Fragen, Tipps und Erfahrungen
    Signalmunition - Wie lagert ihr eure Signalmunition bzw. eure SSWs?
     
    MaxPenng, chr, westfeuer und 2 anderen gefällt das.
  10. Entschuldigt bitte wiederum meine unbedarfte Nachfrage. Leider kann ich mir die Antwort nach meinen Recherchen auch fast selbst geben:

    Ist es richtig, dass ich Pyromunition nur legal auf meinem eigenen Grund und Boden verschießen darf und auch nur dann, wenn die Leuchtmunition nicht das Grundstück verlässt?

    Anders: In der (Groß-)Stadt vom Balkon über den angrenzenden Park abschießen ist verboten? (Von der Straße aus geht ja nicht, da dies nicht eigener Grund und Boden ist.)

    Unter diesen Umständen ist doch für bestimmt 95% der Bevölkerung ein legaler Einsatz zu Silvester unmöglich.

    Jetzt ist meine Euphorie fast schon wieder verflogen.

    Nochmals Dank im Voraus!
     
    MaxPenng gefällt das.
  11. Richtig erkannt, so ist es. Wobei 95% wohl übertrieben ist.
     
    MaxPenng, DerEr und reyzix gefällt das.
  12. Ja fast richtig. Aber wenn du die Erlaubnis von einem anderen Grundstücksbesitzer hast, darfst du auch dort schießen.
     
  13. Naja, welcher Hausbesitzer hat ein Grundstück mit einem so großen Garten, dass ein Verlassen der Kartusche des Gartens ausgeschlossen ist?!
     
    MaxPenng gefällt das.
  14. Frustrierend... =(
     
    MaxPenng gefällt das.
  15. Genug. Man muss halt auch mit dem Winkel spielen... den Rest erspare Ich mir :)
     
  16. Ja so ist es.

    Aber 95% sind völlig überzogen.
    Es mag für den Großstädter fast unvorstellbar klingen :rolleyes:

    P.S. Mietshaus mit eigenem Garten geht legal natürlich auch.
    Sogar Mehrfamilien-Mietshaus mit eigenem Garten, wenn für alle Parteien i.O..

    P.S.S. Bauern mit eigenem Feld geht natürlich auch.... Wenn "befriedet".
     
  17. Ihr habt natürlich Recht! Ich hatte bei der Reichweite der Schüsse nicht bedacht, dass diese für die gesamte Länge der Parabel gilt. Insofern geht das schon auch in kleineren Gärten.
     
    MaxPenng und chr gefällt das.
  18. @DerEr die B1S ist zweischüssig, je ein Schuss zündet einen Lauf.

    Es kann aber vorkommen, dass sie doppelt, also beide Schüsse mit einmal abziehen ausgelöst werden.

    Zur Reinigung kann man feuchtes zusammengerolltes Küchenpapier für die Becher nehmen, und Wattestäbchen für die Patronenlager und das Innere der Läufe bis zum Becher.
     
  19. Ganz wichtig, locker bleiben ;) mach dich nicht verrückt damit
     
    MaxPenng, chr und DerEr gefällt das.
  20. Also wenn ich mich hier so in der Nachbarschaft umschaue .... fast Jeder.
    Wie schon bemerkt wurde, ein Großstädter kann sich das kaum vorstellen was für viele andere hier normal ist.
     
    Raketenwahnsinniger, DerEr, chr und 4 anderen gefällt das.
  21. Mal wieder zum Thema...

    Bei Schneider ist das gute Teil nicht mehr gelistet:confused:ich hoffe das ist nur vorübergehend und meine Bestellung von gestern kommt noch an. Bin gespannt
     
  22. Tepozi, cst, chr und 3 anderen gefällt das.
  23. Steht 1-2 Seiten vorher, erst registrieren und nach Alternachweis wird freigeschaltet. Wird sonst meine Alternative...ich hoffe aber Schneider liefert noch wie bestellt :(
     
    MaxPenng, Christmas11, chr und 4 anderen gefällt das.


  24. SSW - Record B 1 S - Kultiges Spaßgerät
     
  25. Danke für den Hinweis:good:. Eigentlich lese ich immer fleißig mit, besonders hier. Aber den post habe ich versäumt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden