News Infos rund um Röder [nur Diskussionen!]

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Schizo, 18. Dez. 2020.

  1. Wielange hat es bei euch gedauert nach dem Formular ausfüllen bis ihr die bestätigungs Mail bekommen habt?
     
  2. 29.12. bis 06.01.
     
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  3. Der Markt reguliert das schon. Deshalb bin ich bei Röder auch so, sagen wir mal "stringent" vorgegangen, nachdem auf mehrere Emails nicht reagiert wurde und auf der anderen Seite neue Aufträge im F1-Bereich generiert wurden.

    Im Zweifel überlebt halt der kundenorientierte Dienstleister, während der, bei dem ein Kunde nur eine Nummer ist, sich halt an seiner eigenen Arroganz und Größe verschluckt. Das ist eigentlich keine besonderer Verlust, denn entweder kompensieren es andere Händler oder es geht ein neuer an den Start, mit der Möglichkeit, es besser zu machen...
     
  4. Hast du auf die zweite email noch geantwortet in der gefragt wurde ob du nicht doch lieber einlagern möchtest?
     
  5. Nein, die habe Ich auch tatsächlich gar nicht erhalten.
     
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  6. Genau DAS ist Röder.

    Aber ich bin jetzt raus. Bestell du man schön bei deiner Vitrine und viel Spaß dabei.
     
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  7. In jedem Webshop-Thema gibt es einen, der seinen Ärger (berechtigt oder nicht) im Detail ausbreitet, weil es ihm nicht schnell genug geht.

    Ich bewerte die Kommunikation der einzelnen Shops nicht, da ich selbst nicht betroffen bin und deshalb lieber schweige. Es ist aber schon auffällig, dass die überwiegende Mehrheit der Besteller ihren Weg beim jeweiligen Shop wählen, hier im Forum ggf. mal nachfragen, wie es bei anderen gelaufen ist (dazu ist ein Forum da), aber Einzelne sehr ungeduldig reagieren, vehement auf ihr vermeintliches Recht pochen, episch eMails ausbreiten und nach wenigen Tagen gleich mit Anwalt oder ähnlich drohen.

    Das ist eine reine Meinungsäußerung, ich weiß. Aber es befremdet mich. Hier und in den anderen Store-Themen ebenso.
    Diesen Text könnte ich genauso im Vitrine-, Pyroland- und Pyroweb-Thema schreiben.
     
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  8. Vor allem wenn das Feuerwerk zu Silvester abgebrannt worden wäre, dann wäre das Feuerwerk und das Geld weg. Gebt doch den Händlern die Zeit die dazu auch benötigt wird. Es muss alles einzeln Rückabgewickelt werden. Die Kunden kaufen über das ganze Jahr ein und dann soll die Rückabwicklug sofort erfolgen? Die Shops haben daran null Bereicherung, aber dafür ein Haufen Stress. Von daher haltet euch doch einfach ein wenig zurück, denn jeder Shop bietet für jeden eine Lösung an. Und noch etwas: Erwartet auch nicht immer gleich das ein Shop binnen Stunden auf die Mails reagiert, denn wenn alle nur noch Mails und Telefonanfragen abarbeiten dann bleibt das wichtigste auf der Strecke !

    Ich habe fertig !
     
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  9. Du hast Glück das kein anderer Händler weis, auf was für einen Kunden er sich mit dir einlässt...ich als Händler (theoretisch) würde darauf gerne verzichten dich als Kunden zu haben...
     
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  10. Das ist doch wie mit den ganzen Shop Bewertungs Portalen. Die, bei denen es nicht so rund lief, die melden sich auf solchen Portalen womöglich extra an um Hass und Hetze verbreiten zu können. Wer zufrieden ist, der macht das in der Regel nicht.

    Zu Röder kann ich noch nicht viel sagen. Letztes Jahr das erste mal dort bestellt. Ich habe Gutschein ausgewählt. Wird wohl noch etwas dauern bis ich Bescheid bekomme.
     
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  11. Problemkunden scheinen im Feuerwerksgeschäft scheinbar nicht allzu häufig zu sein. Da gibt es (anonym geführte natürlich - ist technisch keine große Sache) Datenbanken mit denen man die Kundendaten abgleichen kann. Wenn dann auftaucht, daß es bereits Probleme bei anderen Anbietern gegeben hat wird derjenige in der Regel direkt abgelehnt (gibt natürlich ein paar Teilnehmer die als überempfindlich bekannt sind - deren Meldungen haben dann zumindest bei den erfahreneren Mitbewerbern kein übermäßiges Gewicht).
     
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  12. #487 Stefan22, 10. Jan. 2021
    Zuletzt bearbeitet: 10. Jan. 2021
    Ich habe 2020 zum ersten mal bei Rö bestellt und war von Anfang an positiv über die zuvorkommende und freundliche Kommunikation überrascht , im Gegensatz zu einigen anderen namhaften Onlinehändlern.

    Bei denen wurde in der Vergangenheit jedesmal irgend etwas anderes versemmelt, ohne Rücksprache ausgetauscht od vergessen.

    Röder hat mehrfach innerhalb eines Tages meine Fragen beantwortet und zudem um einiges professioneller gewirkt.
     
  13. Mancheiner hat hier wohl nicht verstanden, dass wir beim Thema "Emails" von einer Flut im 5-stelligen Bereich reden, welche die shops nach und nach versuchen zu beantworten.
    Schon mal daran gedacht, dass es dafür auch entsprechendes Peronal braucht, welches der Sache Herr werden muss?
    Und dann wird "wild" losgebasht, wenn das persönliche Anliegen nicht umgehend bearbeitet wird und die Kohle am besten schon GESTERN auf dem Konto landet.

    Heidewitzka...*Kopf schüttel*

    Nein, ich bin kein Mitarbeiter eines etwaigen shops;)
     
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  14. #489 kaischmitt, 10. Jan. 2021
    Zuletzt bearbeitet: 10. Jan. 2021
    Na, wenn Du meinst *lol*. Aber Du verdeutlichst, vielleicht ohne es zu wollen, ein Problem, das mir in Foren dieser Art öfter auffällt: diese ganzen Händler sind nicht Deine Kumpels oder Freunde - und sie verkaufen ihre Ware auch nicht, weil sie Dich so klasse finden, ja noch nicht einmal, weil sie wollen, dass Du zünftig Silvester feiern kannst, sondern, oh Wunder, weil sie damit ihr Geld verdienen. Auch irgendwelche Vorschießen, Restezünden, Clubs etc. machen die alle nicht aus Nächstenliebe, sondern, nochmal oh Wunder, um Umsatz zu generieren bzw. Geld zu verdienen. Soweit so gut. dDas würde ich niemals jemand vorwerfen, denn das ist deren Job.

    Folglich besteht aber auch keinerlei Veranlassung zu irgendwelchen Spenden und auch kein Grund zur Nachsicht, wenn der Kundenservice nicht funktioniert, man nicht in der Lage ist, Bestellungen auszuliefern, etc.

    Die Krone setzt Du der ganzen Sache aber damit auf, dass Du Kunden, die ihre Verpflichtungen aus einem Vertrag vollständig erfüllt haben - und dies auch vom Geschäftspartner erwarten, als "Problemkunden" titulierst.

    Ein Problemkunde ist in meinen Augen jemand, der seine Verpflichtungen nicht erfüllt, also beispielsweise nicht bezahlt...

    Aber gut, vielleicht ist das in Deinem Universum anders - dort scheint man ja auch dem Busfahrer Trinkgeld zu geben, nur weil er sich nicht verfahren hat. Schöne Welt, aber irgendwie am (Geschäfts)-Leben vorbei...
     
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  15. Mag schwer für dich nachzuvollziehen sein aber die Welt besteht glücklicherweise nicht nur aus eiskalten Geschäftemachern wie du vielleicht einer bist. Einfach nicht so viel von dir auf andere schließen dann wird das schon irgendwie ;)
     
  16. Dafür bestelle ich (an stelle von dir)....meine eine richtige Bestellung, nicht für so paar Quietscher;)
     
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  17. Bei manchen Leuten (nicht nur in diesem Thema) könnte man meinen, das sie keinerlei finanzielle Reserven besitzen und auf die Rückzahlungen angewiesen seien...

    Das ganze Chaos wird noch Wochen, Monate dauern, wir haben gerade mal den ZEHNTEN Januar! Mann, Mann, Mann. 0 Verständnis für so ein Puss-e-Verhalten.
     
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  18. Die Bestellung von kaischmitt wurde jetzt wirklich lange genug durchgekaut.
     
  19. #494 ViSa, 10. Jan. 2021
    Zuletzt bearbeitet: 10. Jan. 2021
    Unter 4-stellig läuft gar nichts .. ;)

    Ich habe mit Röder noch NIE Probleme gehabt.

    Mittlerweile haben die auch auf meine mail reagiert und hatten sogar Zeit für einen klitzekleinen e-mail-Plausch.
    Die haben nach wie vor garantiert noch höllisch viel zu tun um die ganzen mails abzuarbeiten, deswegen lasse ich die auch weitestgehend in Ruhe.

    In diesem Jahr lasse ich vieles durchgehen, es ist halt für alle eine schwere Situation.

    Zum Thema es sind Händler die nur Geld verdienen wollen. Es wäre auch schlimm wenn dem nicht so wäre, denn dann hätten die wohl den falschen Job. Das ganze Leben ist ein geben und nehmen und ich persönlich bin fest überzeugt das Röder sich dafür in irgend einer Art und Weise erkenntlich zeigen wird. Und selbst wenn nicht - auch Latte.

    Obwohl Amazon wohl als das Kundenfreundlichste Unternehmen der Welt bezeichent wird hatte ich da auch Probleme. Mit etwas Verständnis, freundlichem Auftreten und Geduld geht da sehr viel mehr als gleich mit Anwälten aufzutreten bzw. zu drohen. Das natürlich geborene Voll-Egoisten damit ein Problem haben weil sich die Welt nicht um sie alleine dreht erklärt sich dein Geschreibsel von selbst.

    Ich hoffe inständig das hier auch andere Shops mitlesen und so einen wie dich als Kunden erst gar nicht annehmen. Mit so Typen wie dir ist eh jede Geschäftsbeziehung schon von vornherein zum Scheitern verurteilt.
     
  20. Mich verwundert es doch sehr, dass hier einige den Kundenservice von Röder so kritisieren. Ich habe in den 5 Jahren in denen ich dort bestelle immer schnelle antworten bekommen (sogar am 31.12.2020), es ließen sich problemlos auch teure Artikel austauschen, bevor die Bestellungen gepackt wurden, etc. Hier so zu tun, als würde sich Röder nicht um seine Kunden kümmern erscheint mir dann doch ziemlich realitätsfern.
     
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  21. Danke, das sehe ich genauso. Leider kann man manche Anwürfe einfach nicht unkommentiert lassen. Aber für mich ist dieses Thema somit auch beendet.
     
  22. Halleluja!

    Röder ist m.M.n. eine Topadresse. Ich bestelle dort schon viele Jahre, habe mehrfach dort über Gewerbe abgeholt (teilweise mit nur einigen Stunden Vorlauf) und schätze die freundliche Art von den Mitarbeitern. Ich wurde meist von Max Schütz verarztet inkl. freundlichem Gespräch und Blick ins Lager etc.
    Vorschießen, Gemeinschaftszünden, super Produktpalette - was will man mehr.
     
  23. Röder ist in den 'Top 3' Feuerwerk -Lieferanten. Ein sehr guter Kundenservice, von Anfang an dabei, annehmbare Preise auch vom Porto.
    Immer erreichbar, macht vieles möglich....
    Mehr kann man bald nicht sagen.....
    Immer erreichbar, kämpft wie ein Tier für uns. Röder kann man schon Familie nennen.
     
  24. Im Vitrine-Thread gibts dein virtuellen Zwilling. Vielleicht könnt ihr gemeinsam eine Chatgruppe gründen und euch gegenseitig trösten...
     
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  25. #500 Jenny, 10. Jan. 2021
    Zuletzt bearbeitet: 10. Jan. 2021
    Damit hast Du die Philosophie vom ersten Band von "Per Anhalter durch die Galaxis" verinnerlicht: Es ist unwesentlich wer vor der Planierraupe liegt, um diese aufzuhalten, also kann es auch der Fahrer der Planierraupe sein.:applause:
    Ganz Deiner Meinung. Ich fahre jetzt gleich einmal zur Tankstelle um nicht zu tanken...der Tank wird ja ohnehin wieder leer.
    Wer das Geld für das Feuerwerk unbedingt jetzt sofort braucht, sollte vielleicht mit dem Geld nicht Feuerwerk kaufen, sondern das Geld auf das Konto legen oder Gold kaufen. Es gibt kaum ein Hobby, das so destruktiv mit den eingesetzten Mitteln um geht.... nein, stimmt nicht ganz. Ich hatte einmal einen Vereinskollegen, der immer mit einem Hotliner (ferngesteuertes Spielzeugflugzeug mit viel zu viel Leistung (für alle Böllerhasser)) zum Platz kam und nach 2-3 Flügen die Trümmer zusammen suchte und wieder nach Hause fuhr. Das war auch materialintensiv und das Zerlegen war sehr spektakulär. (Müll ist auch entstanden (für alle Böllerhasser)).
     
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