News Verkaufsverbot und die Feuerwerksvitrine

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von wolffi007, 26. Dezember 2020.

  1. Auch wenn ich es ebenso überzogen finde...
    Man darf aber auch nicht ganz außer acht lassen das der Mechaniker sogar bereits vor dem Verbot stornieren wollte.

    Die Vitrine arbeitet sauber solang es zu keiner Storno kommt.
    Die unschöne Seite kommt erst dann zum Vorschein.. aber dann mit aller Vehemenz.

    Für mein "Erlebnis" hatte ich auch nur eine einfache Raritäten-Bestellung unter 100€ getätigt.
    Da man bei der Vitrine aber nicht bestellt sondern nur um eine Bestellung bittet wurde meine zur lächerlichkeit zusammengestaucht.
    Es machte einfach keinen Sinn mehr für die verbleibenden Artikel den Versand zu zahlen. (Das meine gestrichenen Artikel danach wieder verfügbar waren ist nochmal ein anderer Schuh).
    Allein für diese niemals ausgeführte ~70€ Restbestellung sollte ich sofort im erhöhtem 3-stelligem Bereich zahlen.
    Dieser Betrag wurde mir auch mit jeder Mail erneut unter die Nase gerieben.

    Das ist einfach absurd.
    Ich möchte garnicht wissen wieviel Kapital man auf diese Art durch Unwissenheit ergaunert hat.
     
    Lexxx, Quinzy, AlpHaBHV und 7 anderen gefällt das.
  2. #352 KracherFan, 9. Januar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2021
    Ist doch das selbe mit dem "vor Gericht gehen". Das klingt so schön kompliziert und kostspielig, daß viele wahrscheinlich zerknirscht klein bei geben obwohl es eigentlich nur um 2 Briefe und einen Antrag geht den jeder für eine kleine Verwaltungsgebühr selbst stellen kann. Danach wird dann wohl auch Ruhe im Karton sein weil wer würde es unter den Vorraussetzungen schon auf einen ernsthaften Rechtsstreit ankommen lassen? Da dürfte es nicht den Hauch einer Chance geben und man hätte das selbe Ergebnis einfacher wenn man sofort zurückzahlt und halt die entsprechenden Verfahrenskosten das Klo runter spühlt...
     
    Quinzy, DieEngel, matzeW und 2 anderen gefällt das.
  3. Am Ende sieht es die Vitrine auch so.
    Dauert nur gern mal 10-15 lästige Mails lang.

    Bei mir ist es schon etwas her, aber selbst da hatten mich hier direkt einige Leute bereits unterstützend angeschrieben welche selbige Erfahrungen hatten.
    Das Spiel zieht Julius offensichtlich seit Jahren ab.

    Ich hab keine Ahnung warum man so ist, kann ihm aber nur noch Wünschen damit mal richtig auf die Nase zu fallen damit er es in Zukunft sein lässt.
     
  4. Mein Tip wäre: Weil man kann. Die Kunden regen sich vielleicht hier und da ein bischen auf aber das wars dann auch. Schlimmstenfalls bestellt man halt nächstes Silvester woanders und die Konkurenz interessiert es scheinbar nicht. Die AGBs sind auf jeden Fall an mehr als einem Punkt recht "witzig" und das scheinbar auch nicht erst seit gestern wenn man archive.org fragt...
     
  5. Wohl wahr... solang es dumme/naive Menschen gibt rechnet sich sowas wohl.

    Ein ehemaliger Freund/Klassenkamerad hat sich mit Teletext Pseudo Kreditvermittlung so gesund gestoßen das er nun ausgesorgt in einer Finka sitzt. :confused:

    Traurig das Leute mit sowas durchkommen können.
     
    Quinzy, DoppelBlitz, DieEngel und 2 anderen gefällt das.
  6. Danke Leute, endlich mal Zuspruch.
    Da ich Gestern noch guter Dinge war, muss ich es heut revidieren...
    Mir wurde mitgeteilt, es geht nicht sofort mit der Rückzahlung, man würde mich "in einen Ordner verschieben"

    Desweiteren wurde mir gesagt, es geht ja darum, dass sie überleben, man möchte das momentane wieder "gute" Verhältnis nicht belasten.

    Es mag zwar unmoralisch klingen, doch Kunden, die von sich aus eine Spende anbieten, werden, was Rückzahlung angeht bevorzugt behandelt, da man nur so überleben könne und allen Kunden gerecht werden könne...
    Ahja...

    Ich war dann mal so nett, habe meinerseits ein ebenfalls unmoralisches Angebot unterbreitet, mit dem Hinweis,,es mit Humor zu nehmen, so wie ich seine Mail auch.

    Ich habe gesagt, dass ich einlagere, wenn ich 25% des Bestellwertes als Gutschrift oben drauf bekomme, oder, falls noch in seinem Keller, 15 Diamond Bombenrohre.
    Da er sagte, wie es in den Wald hineinruft...
    Da dachte ich mir, ich spiel mal in seiner "Liga" mit :D
    Bisher keine Antwort. Wenn was kommt berichte ich.
    Vielleicht merkt er ja, dass seine Methoden, wenn gegen ihn selbst angewandt, ziemlich schräg daneben sind...
     
    trax, Dabon, Quinzy und 3 anderen gefällt das.
  7. Sei mir jetzt bitte bitte nicht böse , ich frage auch nur um Verstehen und Einordnen zu können .
    Hast Du eine diagnostizierte Verhaltensstörung ?
    Schreibst du hier Tagebuch oder sowas ?
    Ich hab meinen ****** auch durch mit der Vitrine ; das geht aber keinen was an und ich hab das persönlich geklärt und Konsequenzen gezogen .
     
  8. Man könnte auch fragen warum dir so daran gelegen ist die Vitrine zu verteidigen/für sie einzustehen.

    Lieber etwas drüber (so wie der Mechaniker in unseren Augen) als einfaches unter den Teppich kehren.
    Ohne Öffentlichkeit/rechtliche Zurechtweisungen etc werden solche Pappenheimer ihr Verhalten ganz sicher niemals ändern (siehe Erfahrungen der Storno-Kandidaten der letzten 5 Jahre+).
     
    trax, Ritonli, PyroGregHB und 8 anderen gefällt das.
  9. Du weißt schon, wo zu ein Forum da ist oder? ERFAHRUNGSAUTAUSCH.

    Wenn dich meine Beiträge stören, dann ignoriere sie doch bitte einfach.
    Und die Frage nach der diagnostizierten Verhaltensstörung kann ich guten Gewissens verneinen.
    Da du mich ja gestern schon als Narzisst bezeichnet hast, mich nun nach etwaigen Störungen fragst, und dich anscheinend als unbetroffener einmischen musst, frage ich eher Dich, was da los ist?!
    ADS, nicht genuf Aufmerksamkeit?
    Sorry, aber irgenwie habe ich das Gefühl, dass Viele es nicht akzeptieren können, wenn man nicht ihrer Meinung ist...
    Wue gesagt Forum--> Erfahrungsaustausch.
    Ich teile hier lediglich meine Erfahrungen.
    Wenn Dir dies nicht passt, wie gesagt, a) ignoriere meine Beiträge, oder b) melde dich hier ab, da Du offensichtlich den Sinn eines Forums nich verstanden hast.
     
    trax, Lelicat, Ritonli und 7 anderen gefällt das.
  10. Naja, ich finde Updates grundsätzlich sicher nicht verkehrt aber "Habe unrealistische Forderung gestellt weil... YOLO" ist jetzt nicht so wirklich ein wichtiges Update. Er wird weder 15 Diamond Rohre kriegen noch 25% Gutschrift (ich vermute einfach mal, daß er eine Bestellung hat wo das nicht einfach unter Portokasse läuft). Ich mein wenns ihm Spaß macht bitteschön aber im Endeffekt verschleppt er die Sache damit nur.

    Die Eckdaten stehen fest und die einzige Frage wäre vielleicht noch welches Datum für die Rückzahlung denn angepeilt wird wenn "jetzt" nicht möglich ist. Dann kann er sich überlegen ob das akzeptabel ist und ob er es riskieren möchte, daß der Termin am Ende platzt oder eben bei abgelaufener Frist direkt ohne zu warten zum nächsten Schritt übergeht.
     
    LH-Pyro, TinOnFire und Tisie gefällt das.
  11. Ja, die Forderung ist sicherlich realitätsfern.
    Nach einigem Mailverkehr mit Julius (und durch ihn "angeforderten" Schriftverkehr mit MODs) sehe ich das aber wohl nicht so dramatisch/abwegig wie jemand der immer nur einfach seine Bestellung getätigt hatte.

    Ja, etwas zusätzliche Zeit zur Bearbeitung einräumen kann man sicher erbitten.
    Ich habe ebenso überall einlagern lassen und teils sogar auf die angebotenen Boni verzichtet.

    Wer Julius da aber kennt kann sicher wunderbar verstehen das man ihm eben seinen ständigen F**Kfinger liebend gern reflektiert.
    (Manche mögen seine Rundmail als offene Berliner Schnauze betiteln.. "dann verklag uns halt" ist da mMn weit von entfernt und zeigt einfach nur seinen asozialen Geschäftsumgang mit solchen Situationen auf.)
    Von Preisgestaltung über Kundenumgang.. da hat man sich seine Chance auf Nachsicht einfach selbst verspielt.
     
    Quinzy, Phantomsirup, BMW-Freak und 4 anderen gefällt das.
  12. Klar, mir ist sehr bewusst, das es sinnfrei ist und so nicht geschehen wird.
    Dennoch, ich möchte ihm damit klar machen, wie seine Praktiken bei einem ankommen. Umgekehrte Psychologie...
    Meine ihm gesetzte 14 Tage Frist ist um, ich habe aufgrund der Feiertage gesagt, es ist okay, falls die Rückzahlung 3-4 Tage länger dauert.
    Wenn von ihm wirklich nix sinvolles mehr kommt, gehts von meiner Seite aus ganz fix.
    Gerichtlicher Mahnbescheid. Punkt.
    Strecke die 32.00Euro gern vor, bekomme ich dann ja eh wieder.
    Da ich halt gutgläbig bin, versuche ich es erstmal ohne Rechtsmittel.
    Falls das nicht klappt, gehts halt den gewohnten Gang, wenn jemand nicht Zahlt.
    Und ob er mich dann wieder hasst, mich als unsolidarischen Egoist etc. bezeichnet, ist mir dann egal.
    Wie ich schon mal sagte: Händler haben ebenso Pflichten zur Rückzahlung, wie Kunden zur Zahlung.
    Einseitig funktioniert das nicht.
     
    Lelicat, Quinzy, smg_getriebe und 3 anderen gefällt das.
  13. #363 KracherFan, 10. Januar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2021
    Das verstehe ich schon. Ich bin halt nur relativ überzeugt, daß es völlig effektlos abperlt. Wahrscheinlich nichteinmal nur das. Wenn ich an der Stelle wäre würde ich mich freuen: Super, ich lass das jetzt einfach mal liegen während ich ein paar Wochen die Diamond Rohre "suche".

    Na dann ist ja gut. Ich hoffe einfach mal, daß da nichts dazwischen kommt.
     
    DieEngel gefällt das.
  14. #364 Shaker201411, 10. Januar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2021
    Das ist einfach unter aller sau was die abziehen. Habe bis jetzt immer noch keine Antwort bekommen nur halt das Standard schreiben. Komisch jeder andere Shop hat es auf die Kette bekommen und das Geld schon zurück überwiesen. Habe im Dezember schon storniert. Uns was ist passiert nichts einfach gar nichts ist passiert. Ich finde es gut das die Leute es hier öffentlich schreiben wie die Vitrine mit jemanden kommuniziert. Mir fehlen da echt die Worte zu. Wie lange soll man denn noch auf sein Geld warten bis im Dezember oder wie?Oder am besten die Hälfte spenden damit man sein "eigenes" Geld wieder bekommt? :D . Das ist sowas von traurig. Nicht die Kriese macht die Vitrine kaputt sondern die Vitrine ganz alleine mit ihrer Kommunikation und ihren Verhalten gegenüber Kunden. Das ist echt ein Witz. Die sind ja noch schlimmer wie Pyrofix. Einfach nur noch zum kotzen. :mad:
     
    RapidFire, Quinzy, DieEngel und 2 anderen gefällt das.
  15. Leute bleibt entspannt, die Vitrine wird das alles klären, ich habe nur äußerst positive Erfahrungen gemacht :) Und @Mechaniker1991 bitte in die stille Ecke, Dein ekelhaftes, rechtswidriges Gejammer kannst Du sonst wem erzählen. Richtig, dass hier ist ein Forum, aber einmal seine Erfahrung zu schildern reicht aus, es ist nicht notwendig einen Thread voll zu spamen ;)
     
    Ant, LH-Pyro, daniel boom und 2 anderen gefällt das.
  16. Naja ich kann denn Mechaniker1991 schon verstehen ;) Die Vitrine ist in sachen Kundenfreundlichkeit einfach nur *** dazu kommt noch die besondere methode mit drohnen von seine geilen Anwälten. um die Kunden so einzuschüchtern. Ich würde es mal so sagen warum hat die Vetrine denn kein Paypal? was ich bis heute nicht verstehe weil das eigentlich fast jeder Shop hat :D ganz einfach weil man so ganz problem sein geld zurückforden kann :D
     
  17. Ich nicht!
     
    smolarek und DieEngel gefällt das.
  18. Ich auch nicht.
     
    DieEngel gefällt das.
  19. Wenn wir schon dabei sind...
    Vor paar Jahren hatte ich mal einiges an Postenartikel während der Sommeraktion bei der Vitrine bestellt. Unter anderem einige Keller Vesuv. Bei über der Hälfte der Vulkane rieselte das Schwarzpulver einfach nur so raus.
    Also ein paar Fotos gemacht und im neuen Jahr diese an die Vitrine geschickt mit der Bemerkung, dass mir Bewusst ist, dass Postenartikel kleinere äußere Beschädigungen aufweisen können, aber sowas in den Müll gehört und nicht in eine Bestellung.

    Antwort war, dass sie sowas nie Verpacken würden und die Beschädigung während des Versands passiert sein muss.
    In dem Fall sehr unglaubwürdig aber auch da kann es zu Beschädigungen kommen.

    Aus Kulanz würde man mir die Hälfte des Warenwertes der Beschädigten Artikel als Gutschrift in meinem Benutzerkonto hinterlegen.

    Diese Gutschrift war auch vorhanden, allerdings nach einem Jahr komischerweise wieder verschwunden.
     
    Quinzy gefällt das.
  20. Also mein "Gejammer" , wie Du es nennst ist definitiv nicht rechtswidrig.
    Das Verhalten der Vitrine aber schon.
    Nochmal keiner, zwingt euch, auf meine Postings zu reagieren. Einfach ignorieren, punkt.
    Fällt es einigen Leuten echt so schwer, Dinge, die ihnen nich passen zu ignorieren, wenn sie persönlich gar nicht angesprochen wurden oder betroffen sind?
    Wer bist Du, dass Du Dir anmaßt, mir zu sagen ich solle doch in die Stille ecke?!
     
  21. Jetzt habe ich gerade mal geschaut, wann ich dort das letzte mal bestellt hatte. In 2011; 2009 und 2010 auch dort bestellt. Ich hatte keine Probleme. Aber ist halt auch eine Ewigkeit her. Mittlerweile irgendwie uninteressant. Die Art der Videos sind auch nicht mehr mein Ding. Wohl zu alt dafür geworden.:eek:
     
    Fireseege und Phantomsirup gefällt das.
  22. Also ich hab auch vor 2 Wochen mal eine Email geschrieben aber denke mal das wird noch etwas dauern bis ich eine Antwort bekomme. Aber ich muss auch sagen das ich einige Kommentare verstehe und andere nicht. Klar mann kann sich immer mal streiten aber solange jemand sachlich seine Meinung vertritt ist das denke ich mal ok.
     
  23. @Tobias123: die Vitrine hat Anwälte, die mit Drohnen die Kunden einschüchtern?! Leck mich am A....!! Das ist schon heftig!
     
    Dabon, RapidFire, TOMQX und 2 anderen gefällt das.
  24. #374 psymon, 10. Januar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2021
    vierstellig über die jahre da bestellt...gab immer mal probleme. der ladenverkauf ist natürlich DER preisbrecher und eine tolle sache. was jedoch mit den weco paketen und jetzt dieses...das geht auf keine kuhhaut mehr. so sehr ich julius schätze für seine liebe für fwk, aber als geschäftsführer fraglich. sowohl im kundenumgang, als auch so manche praktik ist grenzwertig. dennoch - die raritätenjahre. ist leider vorbei und er hat damals auch eindeutig gesagt das er kein bock hat und sich was ausdenkt...wir sehen die resulate. schade. aber der laden ist für mich gestorben, sofern er nicht exklusiv was macht aber sonst nein. das ist für mich einfach nicht mehr fair den anderen händlern gegenüber, die sich ernsthaft um das geschäft kümmern.
     
    Phantomsirup gefällt das.
  25. Klingt mindestens wie bei Blade Runner. Mindestens.
     
    technikmax und H3ISENB3RG gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden