Sonstiges Vorfreude Thread der SSW Fans

Dieses Thema im Forum "Kartuschen, pyrotechnische Munition, Effekte" wurde erstellt von <Flightace>, 28. September 2018.

  1. Ja, die Nachbarn haben wohl die letzten Reste aktiviert.
     
  2. Na ihr:)
    schon wieder fleißig am Schießen?
    Nach dem exzessiven Einsatz dreier Signalwaffen zu Silvester war ich gesättigt bis.... Jetzt:D
    Zeit für ein paar Sternbukett mit der B1S
     
    MaxPenng, vronex, Lachgetriebe und 9 anderen gefällt das.
  3. Einen "Doppelschuss" habe ich gestern auch mit meiner B 1S vollzogen...man muss sich da wirklich selbst disziplinieren, um nicht wieder das Ganze ausarten zu lassen....:D:D:D....macht einfach einen heiden Spaß :cool:
     
    MaxPenng, chr, Lachgetriebe und 6 anderen gefällt das.

  4. Die vernickelte gefällt mir :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
     
    MaxPenng, chr und westfeuer gefällt das.
  5. Hab heut morgen eine Antwort von Zink bekommen nach dem ich wegen den immer schwächer werdenen Cracklingsternen der Devils Tail angefragt habe.

    Zusammengefasst : Es wurde sich für das feedback bedankt und man wird zukünftig genauer auf die Qualität der Cracklingsterne achten da diese wohl auch starken Qualitätsschwankungen unterliegen können weil Handarbeit.
     
  6. Hatte denn jemand Devils Tail aus aktueller Fertigung am Start?
     
    MaxPenng, chr, Jack-Beauregard und 2 anderen gefällt das.
  7. Ich müsste nochmal genauer nachschauen aber ich hatte im Oktober welche gekauft die grad frisch beim Händler eintrafen und das Crackling war so schwach dass es halt der Auslöser meiner Anfrage bei Zink war.
     
    MaxPenng, chr, Jack-Beauregard und 3 anderen gefällt das.
  8. Hatte welche,
    Das Crackling war nicht besonders laut, dafür hatten es die Color Banger in sich !
     
    MaxPenng, chr, Jack-Beauregard und 3 anderen gefällt das.

  9. typische Anzeichen für eine Sucht :quote:
     
  10. Ja so wie die Color Banger waren auch vor 2 Jahren die Devils Tail von der Lautstärke her bzw kamen sehr nahe ran
     
    MaxPenng, chr, Jack-Beauregard und 2 anderen gefällt das.
  11. WO hat gerade 10%-Aktion, Comet Banger für 5,40 ist schon ok
     
    MaxPenng, chr, vronex und 6 anderen gefällt das.
  12. Bei mir gibt es gar keine PM1. Ist das nur bei mir so oder bei euch auch?
     
  13. Doppelt hält besser, würde ich jetzt sagen :D:D:p
     
  14. Danke euch zwei! Völlig übersehen :D
     
  15. Ein Freund von mir hatte mal seine Motoradwerkstatt aufgeräumt und diese Sachen dabei zu Tage gefördert. Ich fragte ihn auch nach der Schreckschusswaffe dazu er meinte die hat er schon weggeschmissen gehabt weil die Trommel fest saß. :shok:

    Schießt hier wer noch SCHWARZPULVER?
    Der linke Becher hat die PTB 925/840 der andere hat keine PTB

    IMG_20210112_180239.jpg
     
  16. Klar wird noch Schwarzpulver geschossen hatte mir deswegen extra einen ME38 Magnum geholt wegen des geringen Trommelspalt.
    Meist aber nur 1-2 Trommeln.
     
    MaxPenng, chr, tribun77 und 5 anderen gefällt das.
  17. Ich verschieße ab und an auch Schwarzpulver, der dumpfe Knall , aber auch der spezielle Geruch hat schon was :)
     
    MaxPenng, Excalibur75, chr und 6 anderen gefällt das.
  18. Das kann ich mir lebhaft vorstellen, wie das abgelaufen ist.

    9 mm RK Revolver gekauft, an Silvester ein paar Trommeln SP geschossen bis er schwergängig wurde, dann das gottserbärmlich nach faulen Eiern stinkende Ding ungereinigt in der Werkstatt abgelegt, und vergessen zu reinigen.

    Dann im Frühjahr oder Frühsommer vielleicht wieder entdeckt, aber gleich wieder zur Seite gelegt, keine Zeit, man muss ja das Mopped flott machen und fahren.

    Im Herbst Mopped eingemottet, ach da liegt ja die Knarre, Silvester ist auch bald wieder, mal anschauen... oh Kacke, rührt sich nichts mehr. Was für ein Gelumpe, 1x geschossen und schon hin. Weg damit.

    So passiert es immer wieder.

    SSW in Muggelhände, nimmt ein jähes böses Ende!

    Und NEIN diesen SP Dreck würde ich der abgenudeltsten Knarre nicht zumuten. Nie wieder.
     
    MaxPenng, Feuerknopf, tribun77 und 10 anderen gefällt das.
  19. Bei Schwarzpulver schießen: wie viele Trommeln gehen da gut? Würde der Revolver 50 Schuss aushalten? Hält der Zoraki R1 oder T2 Revolver das aus?
     
    MaxPenng, chr und Excalibur75 gefällt das.
  20. Aushalten könnte er das kommt halt auch drauf an wie groß der Trommelspalt ist ist der groß geht viel zu Seite raus könnte dann etwas länger durch halten.
    Da ich aber nicht der reine Silvesterschütze bin habe ich das auch noch nicht getestet wann da wirklich Schluss ist da auch F2 geschossen wird.
    Ansonsten Zwischenreinigung und das geht dann auch wieder.
    Wichtig ist nur die Reinigung danach und das am besten gleich nach dem Schießen das stinkt richtig nach faulen Eiern und greift die Waffe an.
     
    MaxPenng, chr, westfeuer und 2 anderen gefällt das.
  21. #3723 Excalibur75, 12. Januar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2021
    Gute Frage, seit wann gibt es eigentlich NC-Patronen ? Mein Vater fluchte damals zu Silvester schon häufig, wenn der Revolver mal wieder "zu" war. Lag aber auch im Nachgang an dem Revolver. Im Lauf gab es nur eine kleine Bohrung. Früher hielten die bestimmt schon länger als 50 Schuss
    Bei meinem RG89 kamen fast nur NC-Patronen rein, dennoch klemmte irgendwann die Trommel. Bzw. man hat die Patronen nicht mehr raus bekommen. Vermutlich aufgrund überladener Munition damals (Umarex)
     
    MaxPenng, chr und westfeuer gefällt das.
  22. Gute Frage, mein Vater hatte gegen Ende der 90er nen 9mm Revolver gekauft und soweit ich es in Erinnerung habe definitiv nur NC Patronen genutzt. Wie lange davor es diese schon gab würde mich aber auch interessieren
     
    MaxPenng, chr und Excalibur75 gefällt das.
  23. Meinen ersten Revolver hatte ich 1991, bin schon der Meinung, dass ich da NC-Patronen gekauft habe (bzw. lassen habe ;))
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden