Batterien & Rohre Batterien mit außergewöhnlichen Effekten

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Pichu, 3. Januar 2021.

  1. Auf das Thema ist Funke schon mal wieder eingegangen, der Effekt ist einfach zu teuer geworden, daher nicht interessant.
     
  2. Mathau und mfxmfx gefällt das.
  3. mfxmfx und Alohajoe gefällt das.
  4. Der Effekt mag ähnlich sein, allerdings ordne ich die Nico Monster King oder Weco Ghost Cry nochmal anders ein, da die Frequenz hier langsamer, nicht so "hektisch" ist und die Tonlage mMn. einen Tick tiefer ausfällt.
    Und insbesondere dieser Umstand macht für mich eine Monster King/Ghost Cry so besonders...schade, dass es ein aussterbender Artikel ist!!!
     
    PaintTheSky0584 gefällt das.
  5. Das würde mich auch brennend interessieren, nachdem ich gerade ein Video davon gesehen habe.
    Und überhaupt finde ich abbiegende Effekte und komische Sounds immer gut.
     
  6. Recht ähnlich ist die Broekhoff Blue Stars & Red Blink. Gibt´s zudem als Finale Batterie (12 Sh 25mm auf Schlag).
     
    Mathau, Miri78 und mfxmfx gefällt das.
  7. Chelios, bjofl, rabe85 und 2 anderen gefällt das.
  8. Seit Argento ist der Effekt zum Glück häufiger anzutreffen. :D:good:
     
    PeonyMontana und Chelios gefällt das.
  9. KracherFan, H3ISENB3RG und mfxmfx gefällt das.
  10. Djsz.10 und PeonyMontana gefällt das.
  11. #63 PeonyMontana, 10. Januar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2021
    Auf anderen Videos kommt der Fischeffekt nicht mehr so groß rüber. Weiß nicht obs am Sound liegt, oder dem Video. Wirkt bisschen Slowmo auf mich, als wäre es mit 60 FPS aufgenommen und dann 50 FPS Wiedergabe.

    Edit: Liegt wohl doch nicht an der Aufnahme, scheint ein Vorführmodell zu sein.
     
    smoker1990 gefällt das.
  12. Es ist vielleicht kein "besonderer" Effekt aber die Funke Funkenweide Scala Batterie hat halt eine besondere Standzeit.
    Für mich die schönste Batterie auf dem Markt.
    Hier mal ein Video. Nicht direkt von Funke sondern von einem Endverbraucher. Aber bei Funke weiß man ja eh dass man in den Videos die Verkaufsversion zu sehen bekommt.


    https://www.youtube.com/watch?v=m2RzN12vlnI
     
    PyroGregHB, Flashpowder und mfxmfx gefällt das.
  13. Ist auch in der The Legend von Volt! enthalten. Außerdem in irgendeinem Funke Batteriesortiment, weiß gerade nicht mehr welches.

    Das ist die Weco Quantum. Die gabs sogar 2017 oder 2018 bei Lidl als „Space Hawk“, wurde aber nach einem Jahr wieder aus dem Programm genommen.
     
    PeonyMontana und mfxmfx gefällt das.
  14. Mir ist gerade noch eingefallen: Pyrounion Feuertöpfe Snakes ist der Effekt den du suchst.

    Danke :)
     
    mfxmfx gefällt das.
  15. Oder die Pyrocentury Top Gun:)
     
    mfxmfx gefällt das.
  16. Noerm gefällt das.
  17. Die Weco Funky Curls kommt mir als erstes in den Sinn. Weiß jemand, wo man die noch bekommen kann? Schade, dass sich dieser schöne leise dieser Effekt nicht so richtig etablieren konnte. Würde dich m. E. sehr gut in einer leisem Misch-Batterie oder Verbund machen @Oggel
     
  18. Weißt du zufällig ob es die auch ohne Heuleraufstieg gibt?
     
  19. Dafür dass im Forum häufig über Weco und ihre schlechte Einheitsbreiware geschimpft wird, werden hier aber einige Produkte aus ihrem Hause genannt.
    Interessant
     
    D-Böller und mfxmfx gefällt das.
  20. Mopar gefällt das.
  21. poison gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden