SSW Die schlechtesten Schreckschusswaffen der Welt

Dieses Thema im Forum "Waffen, Geräte, Bestimmungen" wurde erstellt von sureshot, 11. Dezember 2017.

  1. Ja die P99 wurde längst überarbeitet.
    Betroffen war die erste PTB Version.
     
    Knallkette und chr gefällt das.
  2. Was ihr aber immer noch bei neueren Modellen angelastet wird die Munitionsfühligkeit.
    Und nach 1100er Schusstest von Yamahafreak vor ca.1 Jahr der Schlittenriss an der hinteren Führung.
    Das Material Schein hinten ziemlich Dünn zu sein.
     
    chr und Jack-Beauregard gefällt das.

  3. Ich kann sie empfehlen. Hatte im Dezember bei PW Store die PK380 Cheetah für 117€ gekauft. Alle Funktionen sind okay. Kein durchrutschen des Abzugs.

    Geschossen habe ich sie noch nicht.
    Mal sehen, wann ich dazu komme.
     
  4. vronex, chr und Jack-Beauregard gefällt das.
  5. @sureshot
    In Sachen Umarex Python 9mm kann ich dir nun garnicht beipflichten.Meine funktioniert wunderbar,ist allerdings aus den frühen 80ern.
     
    chr gefällt das.
  6. Wie meinst du das genau mit der Schussauslösung ? Beim lösen des Schlittenfanghebels ?
    Hab bei meiner mal geschaut, habe PTB 762 Beschusszeichen AC wenn ich das richtig lesen kann. Grübel noch immer, wann ich die gekauft habe....:D Demnach müsste es ja 2002 gewesen sein

    Edit: Wer lesen und schreben kann, ist klar im Vorteil. Steht ja bei Dir: ENTSPANNTASTE.....ich lege mich wieder hin :bye:
     
    chr gefällt das.
  7. Nein, es kam vor, dass sich ein Schuss gelöst hat, wenn die Entspanntaste für den innen liegenden Hahn gedrückt wurde, und sich ein Schuss in der Kammer befand.

    Die Entspanntaste liegt links oben am Schlitten, vor der Kimme.
     
    chr, westfeuer und Excalibur75 gefällt das.
  8. Ich hatte es schon editiert. :good:.....ist mir allerdings noch nie passiert....muss ich mal testen
     
    chr und westfeuer gefällt das.
  9. Aber bitte im Freien, und nicht mit Pfeffer oder CS... ;)
     
    chr, westfeuer und Excalibur75 gefällt das.
  10. Besser ist das :D....durchgeladen wird eh immer nur draußen. Ich weiß gar nicht, ob ich den Entspanndrücker schon mal betätigt habe
     
    chr, westfeuer und Jenny gefällt das.
  11. #61 Lutzmannrollerfahren, 9. Januar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2021
    Hier noch eine kleine Ergänzung von heute, zu der vorausgegangen Geschichte;).

    Heute war ich bei meinen Eltern und bat meinen Vater nochmal sein "Sahnestück" an Schreckschusswaffe rauszukramen:D. Es ist mittlerweile schon länger her, das ich den Revolver in den Händen hatte.

    Kurz und knapp, das wohl beste an dem Umarex Champion Revolver neben der sehr geringen Laufsperre, ist die schöne Erinnerung aus der Kindheit:)... aber da hört es auch schon auf. Beschossen wurde er KB (1993). Obwohl er sehr wenig geschossen wurde hat er starke Schleifspuren an der Trommel. Stahl sucht man hier vergebens, lediglich die Trommelstange und die 2 Kreuzschlitz Schrauben der Plastik Griffschalen reagieren auf den Magnet.

    Er ist einfach nur ein Qualitativ minderwertiger sehr schwerer unhandlicher Zinkdruckguss Klumpen, mit einem Trommelspalt jenseits von gut und böse, alles wackelt, klappert und hat auch sonst sehr hohe Fertigungs Toleranzen. Ich kann mich noch als Kind erinnern, das manche Leuchtsterne bis auf den Boden zurück kamen und dort einen kurzen Moment weiter gebrannt haben. Ich denke die geringe Steighöhe, liegt an den hohen Leistungsverlusten durch den großzügigen Trommelspalt.

    Mein Vater wollte ihn mir heute schon mitgeben, aber ich habe dankend abgelehnt und ihm gesagt den soll er für den Verteidigungsfall mal schön bei sich lassen:rofl:. Ich glaube im Verteidigungsfall müsste man mit dieser Knifte den Gegner sogar seitlich zur Trommel hin abschießen, da vermutlich mehr Gas am Trommelspalt rauskommt wie vorne:rofl:.

    Naja nichts desto trotz ist das Teil eine schöne Erinnerung an meinen ersten SSW Kontakt in der Kindheit.

    Hier nochmal 2 Bildliche Impressionen die ich bei meinen Eltern schnell geknipst habe von der Italienischen Fertigungskunst aus den 90er Jahren:p.
    IMG_20210109_175645.jpg IMG_20210109_175630.jpg
     
  12. Habe heute die P99 mit der berüchtigten Taste mal ausprobiert. Jetzt keine 100 Schuss, aber ein Magazin mal durchgespielt. Die Taste auch mal schräg gedrückt (was wohl sehr häufig zur Schussauslösung kommt) und es hat sich kein Schuss gelöst.
    Gibt es diesbezüglich einen kleinen Wert ? Also jede 3. Auslösung oder so ?
     
    westfeuer gefällt das.
  13. Nein, das nicht. Ist eben ab und zu vorgekommen. Woran das konkret lag, weiß ich nicht.
     
    westfeuer gefällt das.
  14. Ich habe eine P99 seit 2016, damals neu gekauft, und benutze sie immer an Silvester mit Multishooter, und manchmal ein Paar Magazine danach. Den Entspanndrucker wird häufig benutzt, mit Multishooter gerade, wenn ich nicht gleich neue Pyros lade und schiesse.
    Immer noch kein Problem gehabt :)
     
    westfeuer gefällt das.
  15. Wie schon gesagt ist dieses Problem ein Problem der PTB 637. Die 762 hat das nicht mehr.
     
  16. Trotz miesem Revolverchen eine schöne Story, ich hätte das Teil wahrscheinlich gerahmt wegen der Erinnerung. :)
    Leider hatte ich bis 2009 überhaupt keine Erfahrung mit Schreckschusswaffen gehabt.
    Mein Vater hatte immer den "magischen" Knicker. Ich hatte natürlich nie die Kraft zum spannen aber durfte immer schießen.
     
  17. Kann man mal sehen, wie lange Probleme an einem Produkt haften bleiben. Meine hat auch die PTB 762 und ist laut Zeichen von 2002....also fast 20 Jahre alt.
     
    sureshot, Jack-Beauregard und westfeuer gefällt das.
  18. Gilt bei Euch die Miami 92F immer noch als mies, speziell die PTB773? Wurde da die Sicherung nicht geändert?
    Ich bin kurz davor, mir eine anzuschaffen - weil sie sonst irgendwie besonders hochwertig aussieht...
     
  19. @Pyro

    Ich bin ja von der optik total überzeugt das schussgefühl ist auch premium nur mir ist gestern zum 2ten mal die sicherung gebrochen
    Total ärgerlich ich lass das ding jetzt noch einmal reparieren danach wenm sie wieder bricht stell ich sie zur deko hin!
     
    Pyro gefällt das.
  20. Danke!

    Auch eine PTB 773 oder eine frühere?
     
  21. 773
     
  22. Beim ersten mal ist sie mir beim leer durchladen weggeflogen:mad:
     
  23. device_null gefällt das.
  24. Die mögliche Vernunft hat gesiegt... Schade, aber für mich Grobmotoriker wäre das vermutlich nichts gewesen.
    Der "heiligen Gral" muss dann erst noch gebaut werden.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden