Raketen Was haltet ihr von einer Bienenrakete?

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von KracherFan, 11. Jan. 2021.

  1. #26 psymon, 12. Jan. 2021
    Zuletzt bearbeitet: 12. Jan. 2021
    Also Fazit:

    rechtslage? unklar
    technisch? sollte funktionierende winterfeste Samen? gibt es

    auch wenn man das als profi vlt zweckentfremdet oder albern findet - das ein super marketing tool. definitiv würden einige meiner eher “linken” “FwK muss nicht sein” Freunde sich dafür begeistert weil sie ja was gutes für die Umwelt tun.

    Auch wären “Öko”-Böller neu aufzulegen drin. klar, wer an SBII Funke ran kommt lacht aber das nicht die Zielgruppe! Wie sehr man doch den Wind aus den Segeln nehmen würde mit für die freundliche Artikeln. Denn da brauchen wir uns nichts vor machen, das Event und alles mag fast jeder. Es wurde nur (mit falschen Argumenten) madig gemacht. Da muss offensiv ran gegangen werden - so und nicht mit nem Flyer oder “wissentlichen” Daten. Juckt heute keinen mehr, es geht um Emotionen. Wir müssen die Leute zurück gewinnen die in der bubble sind weil die eine verdammt aggressive und durchsetzungsstarke lobby derzeit haben - so ist die Welt, damit muss man arbeiten. Schadstoffarme Wunderkerzen und Bengalische, vlt nen Öko Kubi, die Blumenrakete. Werdet mal kreativ!
     
    JonnyThunderkong und KracherFan gefällt das.
  2. Vogelfutter, kleine Meisenknödel könnte man auch reinfüllen
    und Brekkies für die Katzen ;)
     
  3. Ich würde es feiern :applause::phantastic:

    Kann man ja auch im Sortiment verkaufen...3 Raketen und noch 2 packen dicke Brummer dazu:D Aber bloß keine Honey Badgers dazu bestellen :haehae:

    PS: More then Honey - preisgekrönte Bienendokumentation - kann ich wirklich jedem empfehlen
     
    boeller1007 und KracherFan gefällt das.
  4. Feurige Phallussymbole, die den Nachthimmel penetrieren und ihren Samen überall verstreuen... wenn das nicht mal radikale Feminist*innen auf den Plan ruft... hier könnte sich schnell jemand getriggert und diskriminiert fühlen...;)
     
  5. Und dann erst dieser Dualismus, der im Zünden der Samenrakete steckt...

    Zugleich ein Akt der Zerstörung und der Schöpfung.

    Erst schnell vergängliche Feuerblumen, dann lebendige und langlebige Blüten.
     
    mfxmfx, psymon, TIE Fighter und 5 anderen gefällt das.
  6. #31 KracherFan, 12. Jan. 2021
    Zuletzt bearbeitet: 12. Jan. 2021
    Da würde ich mir mal nicht allzuviel Sorgen machen. Solche Leute leben bestenfalls in irgendwelchen kleinen Internetbläschen und selbst da dürften sie nicht allzu zahlreich sein. In der Realität kann man die wohl als irrelevant betrachten ;)

    Mal abgesehen davon: Wenn irgendjemand ernsthaft kommt und meiner summenden schwarz/gelben Bienenrakete unironisch irgendeinen Phallusnonsense andichten will dann... ja dann... dann schreib ich einen bösen Beitrag. Jawoll :D

    Also in P1 könnte ich mir einen Saatgutausbringer mit Raketenantrieb eigentlich schon vorstellen. Dürfte zwar jeden Bauern zum lachen bringen aber ich denke mal eine Richtlinie, daß der Zweck übermäßig naheliegend sein muss wird es wohl eher nicht geben. Ehrlich gesagt wäre mir aber F2 lieber und ich befürchte mal dort könnte es etwas komplizierter aussehen. Da wären die Experten gefragt ;)
     
  7. Mittlerweile auch im Bundestag.
     
  8. Guten Morgen, ich bin von der Idee begeistert :) Technisch gesehen zu 100% machbar.
    Würde eine Schüttraketen mit z.b einer Mischung aus Fischeffekt (sieht ja fast aus wie ein Schwarm Bien) und Blättertanz von Funke wählen.
    Aufstieg vielleicht eine Art Moskito Effekt.
    Die Samen würden dann über den eigentlichen Pyrotechnischensatz mit in die Versatzhüllse kommen, abgetrennt mit einer Art stopfen aus Papiere würde schon reichen.
    Winterharte Samen gibt es ohne Ende!
    Die es sogar überleben wenn sie wochenlang erst auf oder unter Schnee liegen z.b Lupinie, Raps, Kümmel, Lavendel, Fenchel, Johanniskraut, Königskerzen und und und......... könnte noch 100 weitere aufzählen. Würde aber eine Heimischen Blumen Kräuter Mischung wählen die auch bei verzehr von Nutztieren keine Probleme vorruft.
     
    vronex und KracherFan gefällt das.
  9. #34 Yanky01, 12. Jan. 2021
    Zuletzt bearbeitet: 12. Jan. 2021
    Die passende Rakete gibt es doch schon,
    Weco Wunschrakete mit Zulademoglichkeit einfach ne Bienenwiese "wünschen". Also der Inhalt von 1-2 Beutelchen Saatgut passen da oben bestimmt rein.:whistling::D
    Wenngleich ich die selbst streuende Variante per Hand als doch zielführender ansehe.
     
    psymon gefällt das.
  10. Verstößt gegen die LufVO:
    § 13 LuftVO - Einzelnorm

    Ist auch ziemlicher Unsinn, man kann die Samen ja auch einfach verstreuen.
    Abgesehen davon ist es natürlich asozial auf fremden Eigentum irgendwas zu sähen.
     
    reyzix gefällt das.
  11. #36 KracherFan, 12. Jan. 2021
    Zuletzt bearbeitet: 12. Jan. 2021
    Das wird wohl nichts. Solange es sich nicht um eine bemannte Rakete handelt kann man wohl kaum von einem Luftfahrzeug sprechen. Man könnte auch Fallschirmraketen als Prezedenzfall anführen und im Endeffekt landet sowieso die ganze Rakete irgendwo. Da dürften ein paar winzige Samenkörner eigentlich kaum ins Gewicht fallen.

    Oder man kann es halt anders machen :p

    Ja, ganz schlimm. Dieser asoziale Wind und die asozialen Vögel erst. Überhaupt asoziale Natur. Wächst einfach überall. ;)

    Abgesehen davon wäre das spätestens bei P1 Zulassung kein Thema mehr da diese natürlich dafür gedacht wäre Saatgut auf dem Grund des Nutzers auszubringen.

    Edit: Hat vielleicht jemand eine Ahnung wie sich eine möglichst lose angebrachte Menge diverser Samen in Bezug auf einen BKS Zerleger verhalten würde? Ich vermute fast das Problem wäre gar nicht so sehr die Druckwelle (da die Samen so leicht sind, daß sie einfach mitgerissen werden) sondern eher die dabei (nehme ich an) entstehende Hitze bzw. die Gefahr zu verbrennen?
     
    KPutt, sureshot und Brakelmann gefällt das.
  12. Sich im Himmel bewegende Effekte wie Bienen oder Fische sind schon klasse! Ich würde Raketensortimente begrüßen die ausschließlich aus diesen Effekten bestehen! Gerne auch mit 10 Gramm Maximalfüllung! Wäre doch was für Funke oder Nico...:)
     
  13. Auf ner Wiese wäre es mir auch egal, aber auf meinem kleinen Acker nicht. Da ist jetzt schon genug Arbeit mit Wildwuchs. In Rabatten und Blumentöpfen würde es mich auch stören... zumal da eh schon reichlich Material für die Tiere ist, an diesem bedienen sie sich auch immer fleißig.
     
  14. Der Stuttgarter Musikmacher "Future Franz" hat eine ähnliche Thematik bereits in seinem Song "Feuerwerk" musikalisch aufgearbeitet.....
     
  15. Wie gesagt das wäre ohnehin höchstens in F2 relevant und selbst da ist es meiner Meinung nach vernachlässigbar wenn davon ausgeht, daß die ganze Sache auf Wintersaat ausgelegt ist und zu Silvester ausgebracht wird. Ich gehe mal einfach davon aus, daß du deine Nutzflächen im Frühjahr ohnehin auf Vordermann bringst und am 31.12. bereits lange abgeerntet hast.

    Wow, das scheint ja eine richtig populäre Sache zu sein :D
     
    Feuer_und_Flamme! gefällt das.
  16. Ja, ganz großes Kino!
    Der Song "Raucher" kommt auch immer wieder gut :D;)......
     
  17. #42 Farben im Himmel, 12. Jan. 2021
    Zuletzt bearbeitet: 12. Jan. 2021
    In meinem Garten habe ich schon Blumenbeete und das sollte jeder machen der einen hat :)
    Mehrere Flächen für Blumen und Sträucher sowie eine Rasenfläche für Rasengräser.
    Beides klar voneinander getrennt und gepflegt.
    Auch wenn manche wohl keinerlei Sinn für sowas haben und dort auf dem Rasen oder auch in den Beeten mehr "Unkraut" und Wildwuchs vorkommt als auf jeder Ackerwiese (mein Nachbar ist so ein Fall) möchte ich auf Wildwuchs gerne verzichten und einen gepflegten, "sauberen" Garten haben.

    Deine Idee das Silvester Raketen von oben alles mögliche an Samen verteilen und dann im Garten alles wild aufgeht wie es will mag vlt den ein oder anderen "Öko" begeistern mich aber weniger bis gar nicht.

    PS: Für deine kreative Idee hab ich trotzdem gefällt mir gedrückt :p
     
    reyzix und Westharzer gefällt das.
  18. Naja, das hat nicht unbedingt was mit Öko zu tun würde ich sagen sondern eher mit der Vorstellung die man mit "Gartenbau" verbindet aber ich kann schon verstehen, daß es da durchaus recht unterschiedliche Ansichten geben kann. Gefällt mir zwar nicht besonders aber ich sehe irgendwo ein, daß wenn man einen Konsenz finden will es wahrscheinlich nicht ohne einen entsprechend restriktiven Verwendungszweck von statten gehen wird um der Furcht vor Unordnung im Vorgarten Rechnung zu tragen ;)
     
  19. Bepflanzen von öffentlichem Raum ist Sachbeschädigung nach §303 des Strafgesetzbuches. Auch Privatgrundstücke dürfen ohne die Erlaubnis des Eigentümers nicht begrünt werden.
     
  20. Wie könnte es in Deutschland auch anders sein. Gott sei Dank ist das geregelt, nicht auszumalen was es für eine Anarchie wäre wenn man im öffentlichen Raum einfach Blumen sähen dürfte. Der Schritt zu Drogen und Rockmusik ist da nicht mehr weit. :narr:
     
  21. :rofl:
    Wie kommt man auf so was?
    Danke für den Lacher:good:
     
    KracherFan und chr gefällt das.
  22. Die Idee einer Bienenrakete
    könnte fast von Peter Lustig stammen.
    Ich sehe Herrn Paschulke schon wütend im Garten das "Unkraut" ausreißen:D.
    Die Bienenrakete wäre eventuell geschicktes Marketing, mehr aber nicht.
     
    KracherFan, vronex und Pyro LibvisKobi gefällt das.
  23. Na Jungs, ich sehe, ihr habt alle schon kräftig inhaliert. Lasst mir was über.:D
     
    Pyro LibvisKobi gefällt das.
  24. Beim Lesen des Titels dachte ich zu erst an ein Revival dieser Rakete ;)

    [​IMG]
     
  25. Ich würde eher Samenshooter für den heimischen Karten verkaufen.
    Im Prinzip ein konfettischooter nur mit Bienenwiese ohne Konfetti.
    Wobei die Rakete auch nicht verkehrt wäre.
     
    Lutzmannrollerfahren gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden