News [2021] Berichte aus Zeitung, Internet und Fernsehen - KEINE DISKUSSION

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von aqualol, 1. Januar 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. durchgewischt ...
     
    PU20 und D-Böller gefällt das.
  2. Man brauch sich ja nur mal die Bilanz von Weco anschauen. Dort wird man schnell feststellen, dass dem nicht so ist. Es sei denn, die haben letztes Jahr mit Geldscheinen geheizt. Ich denke mal, dass das ein medienwirksamer Beitrag sein soll, damit man verdeutlichen kann, wie schlecht es der Branche geht und sowas nicht nochmal passieren sollte
     
    CeBee und Gipsbombe gefällt das.
  3. Und wenns so wäre, die Verluste sind auf jeden Fall da und es würde der gesamten Feuerwerkbranche helfen wenn die Regeln angepasst würden und auch in diesem Bereich Hilfen gezahlt würden.
    Geheizt wurde da bestimmt nicht mit Geld. Quatsch!
    Die hängen alle durch.
     
  4. Ja das stimmt, da gege ich dir Recht!
    Das mit dem Heizen mit Geld war auch eher überspizt formuliert ;)
     
    Hammer und Gipsbombe gefällt das.
  5. Habe ich auch so verstanden, ich kann halt nur sagen, wenn Weco fällt dann wirds echt schwierig mit der Feuerwerk-Kultur hier in Deutschland, evtl. auch in Europa. Da kann man zu Weco und deren Discounter-Politik stehen wie man will. Solch einen Verlust wird man nie mehr aufholen können.
     
    CeBee, Hammer, Tibola und 3 anderen gefällt das.
  6. Besteht denn die Möglichkeit das andere Hersteller wie Lesli, Piromax, Klasek, Triplex, Fire Event das auffangen ? Also jene die sowieso Länder bedienen die Feuerwerk unter dem Jahr verkaufen und evtl. noch expandieren wollen.
     
  7. Was laberst du?Ich hupe weil ich mit meinem 7er BMW dran vorbei will!
     
  8. Ich laber folgendes: ein Pferd hat 600 bis 800 Kilo, jede Menge Kraft in den Beinen und ist im Panikfall unberechenbar. Wenn Du mit deinem Auto das Pferd erschrickst, kann es durchaus auch sein, dass das Pferd ausschlägt oder scheut. Das könnte auch Dein heiliges Blechchen beschädigen. Die gute Nachricht: Pferde haben eine Haftpflicht. Die schlechte Nachricht: Pferde haben wie Fahrräder kein Kennzeichen. Entweder Du erwischt beide so, dass sie bleiben, oder Du bleibst auf den Kosten sitzen. War mein Laber deutlich oder muss ich ein Bild malen?:D
     
    Hammer, Tibola, rommels und 10 anderen gefällt das.
  9. OT: Kennt jemand die Hintergrundmusik? Die wird ja offensichtlich öfter bei Youtube verwendet.
     
  10. OT
    sehr schön, Jenny
    ich mag Deine Beiträge:good:
    die les ich auch immer bis zum Schluss
    Gruß
    Thomas
     
    Tibola, Miri78, Jenny und 3 anderen gefällt das.
  11. Tibola gefällt das.
  12. Das habe ich mir auch gedacht. Aber es gibt nach wie vor genug Naivilinge die meinten das mit der Änderung der Sprengstoff Verordnung war einmalige Sache und die vertrauen der Politik.:narr:
     
    Tibola, Pyro tha dragon, chr und 2 anderen gefällt das.

  13. was die DUH kann an Geschwätzblasen..... darf auch Weco :strike:
     
    Tibola und ViSa gefällt das.
  14. Strassentrommler Fallas 2013.jpg

    Corona und die Verbote: Leipziger Feuerwerkskünstler in Not
    Bei Interesse kann ich gern den Artikel per PN mit eigenen Worten wiedergeben:rules:
    Gruß, Ekki
     
    TOMQX gefällt das.
  15. Jahresabschluss zum Geschäftsjahr vom 01.05.2018 bis zum 30.04.2019

    III. Kassenbestand, Guthaben bei Kreditinstituten und Schecks 155.518,49
    II. Forderungen und sonstige Vermögensgegenstände 4.273.590,59
    C. Verbindlichkeiten fast 40.000.000,00
    Umlaufvermögen (Ware) 48.777.955,03

    1 Jahr ohne Abverkauf des Umlaufvermögen dürfte wohl die Bude zum brennen bringen.

    Rund 400 Mitarbeiter an drei Standorten wollen auch bezahlt werden. Und die Standorte wollen auch bezahlt werden.
     
    Mittelalter und Tibola gefällt das.
  16. Wenn Weco verschwindet sind Produktionskapazitäten in China und Deutschland frei. Wenn die anderen Hersteller noch genug Geld haben können diese frei gewordenen Kapazitäten genutzt werden. Wie geht es aber finanziell diesen kleineren Herstellern? Da Weco laut Eigenaussauge Europas Nr. 1 ist wird einer alleine nicht die gesammte Produktion übernehmen können. Gibt dann einen schönen Flickenteppich in den Lidls dieses Landes. In jedem Bundeslang wohl ein anderes Angebot. Oder Weco wird aufgekauft. Nur wer aus der Feuerwerksbranche sollte Weco kaufen?
     
    Tibola gefällt das.
  17. uuuu das gäbe eine Rumfahrerei aber ich drücke Weco die Daumen
     
    Tibola und F1 und F2 Zündler gefällt das.
  18. OT: Ich könnte mir vorstellen das die Li & Fung Gruppe mögliches Potential erkennt und sich neben Comet auch WECO einverleiben könnte. Genügend Kapital hätten die. Und das hochverschuldete Comet halten die auch schon seit Jahren am Leben mit ihrer Patronserklärung.

    Hoffe natürlich das WECO durch staatliche Hilfen oder ähnliches die Krise übersteht.
     
  19. Der Chef von Pyroland allergrößtes Lob für die Transparenz mehr kann man da glaube ich nicht verlangen.

    Leider teile ich seinen Optimus nicht und hätte als Kunde wenn ich dort bestellt hätte garantiert nicht einlagern lassen.

    Das ist nämlich alles zu unsicher wenn ich auf die Wahlen im September schaue. Glaube ehrlich gesagt nicht das das mit der Verordnung des Sprengstoff Gesetzes wieder rückgängig gemacht wird. Die sagen bestimmt das hat letztes Jahr so toll geklappt und machen das wieder. Natürlich sagt man dann den Händlern wieder ein paar Tage vorher bescheid um eine weiteren Branche den Todesstoß zu versetzen.
     
    Tibola und Alter Knaller gefällt das.
  20. Nein, die werden einfach abgewickelt, der Chef bekommt ein paar Millionen, und das war`s.
     
    Tibola gefällt das.
  21. Ist doch längst Rückgängig, die Änderung war nur befristet auf 2020. Das bedeutet, man müsste sie erneut vornehmen, was hoffentlich nicht geschieht. Es hängt davon ab, wie Relevant Corona noch sein wird dann (habe aber nur geringe Hoffnung, dass es dann nahezu vorbei ist, so wie es aktuell läuft) und natürlich was bei den Wahlen raus kommt.
     
    Lutzmannrollerfahren und PU20 gefällt das.
  22. Wie schon gesagt wurde, wurde es "nur" 2020 verboten. Natürlich kann jetzt gesagt werden, machen wir aus 2020 einfach 2021, aber das muss auch ausreichend begründet sein. Wenn Corona im Dezember immernoch vorherrscht, könnte dies die Begründung sein - ob die Krankenhausbelastung immernoch als "Totschlagargument" von der Politik aufgefasst wird, müsste sich noch zeigen, ich glaube da würde es einige Gegenstimmen geben. Wenn Corona nicht mehr so stark ausgeprägt ist, wie aktuell, müsste sich erstmal ein anderer belastbarer Grund finden. Und das hängt, wie schon paar Mal genannt, von den Wahlen im September ab und welche Maßnahmen sich am Anfang der nächsten Legislaturperiode bis Dezember noch durchboxen lassen. Denn - da könnten wir Glück haben - sind die Wahlen erst Ende Dezember und somit dann nurnoch 3 Monate bis Silvester. In der Zeit muss allerdings noch eine Koalition gebildet werden. Aber dies würde jetzt hier zu sehr in die Politik gehen. Kurz gesagt: 2021 könnten wir noch Glück haben, 2022 stehen die Chancen für uns schlechter als dieses Jahr
     
  23. #400 Digi-Quick, 16. Januar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2021
    Wieso wird eigentlich überall von Umsatz statt von Einnahmen gesprochen?
    Umsatz beinhaltet Einnahmen und Ausgaben.

    Es wurde also das Ganze Jahr über Ware gekauft, Löhne für die Produktion gezahlt, Es sind Zinsen für Investitionen angefallen, allgemein Investiert.

    Es dürfte relativ unwahrscheinlich sein, daß Weco sämtliche Ausgabe aus dem Unternehmensgewinnen von 2019 und früher tätigen konnte, d.H. ein Großer Teil ist mit Sicherheit über eine Kreditlinie finanziert und über die Vorrauszahlungen von Privatkunden....
     
    Mr. Botte gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden