News Ende des Pyrotechnik-Fachhandels durch Gesetzesänderung

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Adnan Meschuggi, 9. Januar 2021.

  1. Hmm, wieso immer alles falsch verstehen, ich habe höchsten Respekt vor allen die so ein Forum betreiben.

    Ich fand diesen Beitrag nur ungerecht:

    Und jetzt wo es anscheinend verifiziert wurde kommt auch keine Auflösung.
    Ich fand Adnans Beitrag und die Tags überhaupt nicht sinnfrei.
    Natürlich ist es Pyros Forum und er leistet gerade wahrscheinlich in diesen Zeiten enormes, aber trotzdem sollte man Fair und sachlich bleiben und selbst wenn mal was falsch gelaufen ist, kann man es kurz sagen und es ist gut.

    War ich mit dem Troll gemeint oder Adnan oder wer anderes ich kann das nicht wirklich rauslesen Pyro. Wenn ich - Das ist kein trollen, ich fand halt Adnan unfair behandelt. Das kann stimmen oder nicht. Das weisst nur du wer jetzt wirklich die von Dir angesprochenen Tags eingebaut hatte.

    Wenn Adnan gemeint war - hmm also soviel Zeit wie Adnan in seine Beiträge steckt, das schliesst für mich trollen schon aus.

    Wer dann?

    Adnan hat nix falsches geschrieben und wurde wegen Tags angegriffen, für mich vollkommen unverständlich, deswegen die Nachfrage.

    Aber anstatt Licht ins dunkle zu bringen bin ich jetzt(vielleicht ich) ein Troll. OK. Was war an meiner Aussage falsch? Kurz nachdem "bekannt" machen des Tags Mechanismus konnte ich hier unzählige sinnfreie Tags sehen! Ja klar die waren alle nur da weil ich trolle und alle anderen so vernünftig sind. Und wie gesehen hilft auch ein alter von 20 Jahren nicht.

    Und ja das Forum existiert so lange, doch am Anfang war der Umgang hier schon etwas entspannter. Man hat wissen bekommen, so auch ich damals. Man hat fair diskutiert. Heute macht man sich hier nur gegenseitig fertig. Andere Meinungen werden nicht akzeptiert. Das wird es schwierig die Welt zu verstehen oder fachbezogene korrekte Infos zu bekommen.

    Hmm, das traurige ist, ich wollte keinem was, auch nicht Pyro, sondern nur eine in meinen Augen stattgefundene Ungerechtigkeit erklärt bekommen, dass war alles. Aber gut, wahrscheinlich liegen die ein oder anderen Nerven etwas blanker als sonst ... ich pack das mal in diese Schublade.
     
    Tibola, LanGo und reyzix gefällt das.

  2. Ist das gleiche wie mit den Fördergeldern im Frühjahr 2020.

    Da wurden dem Volk auch vermittelt die Gewerbetreibenden bekommen großzügige Hilfen.
    Selbst wenn ein Gewerbetreibenden seinen normalen Gewinn(!) bekommt oder bekommen hat kann das das aus bedeuten weil die meisten einfach nicht verstehen wie so eine Selbständigkeit funktioniert.

    Kleines Beispiel:
    Gewerbetreibender hat ne super Idee, braucht dafür aber eine Maschine.
    Diese finanziert er mit 3000 Zahlung pro Monat.
    Macht aber mit dieser Maschine 6000 Umsatz im Monat.
    Dann kann er von den 3000 GEWINN seine Miete sein Essen und seine Krankenverischerung bezahlen.

    So egal wie man es wendet, wenn der Staat jetzt seinen Gewinn bezahlt also 3000, dann geht das für die Maschinenrate drauf.
    Wenn der Staat jetzt seine laufenden kosten (die Maschine) bezahlt auch 3000 EUR.

    Wie auch immer, da blieb KEIN Geld für Essen, Krankenversicherung ... über.

    Das war die tolle Förderung vom Staat!!!
     
    Böllermann2019, ViSa und reyzix gefällt das.
  3. Mit deinem Anliegen habe ich kein Problem, mit Arroganz und Überheblichkeit allerdings schon. Wenn es nicht so gemeint war, nehme ich meine harsche Reaktion gerne zurück. Aus offensichtlichen Gründen liegen die Nerven bei vielen blank dieser Tage.
     
  4. Nachdem Laschet mit seiner Rede die Neue-Mitte(Bürgerlich/Grün) eingeleitet hat ist auch klar auf wen wirr uns konzentrieren müssen- Grün/Schwarz/Gelb - Gelb könnte im Wahlkampf einen Booster Pro-Pyro bringen, Grün ist verlorenes Land, aber alle CDU-Kandidaten müssen richtig bearbeitet werden.
     
  5. Ah, das muss dieses gute Forumsklima sein, von dem immer alle reden. Danke für deinen Beitrag. Ein Löschen oder Bearbeiten des Beitrages scheint nicht mehr möglich, nun bin ich deiner Gnade wohl leider ausgeliefert.

    Zu dem hervorgehobenen Teil: Ich kenne dich doch gar nicht, habe zu dir als Person überhaupt gar keine Meinung. Allerdings finde ich vieles von dem, was du schreibst (deutlich verstärkt durch die Art, wie du schreibst) völlig unangemessen.
    Wie schon an anderer Stelle geschrieben: Du darfst ja gerne deine Meinung haben. Aber tu doch bitte nicht ständig so, als wäre diese deine Meinung deckungsgleich mit der einen und einzigen Wahrheit. Dieses ewige belehrende "jeder der das anders sieht als ich, ist schlicht zu dumm und das muss ich ihm wortreich unter die Nase reiben", hat halt so gar nichts mit Diskussionskulktur zu tun.

    Inhaltlich: Mir ist weiterhin kein Gesetz bekannt, dass den Pyrotechnik-Fachhandel in absehbarer Zeit beenden wird.
    Ja, die Situation ist kacke. Ja, es kann durchaus sein, dass einzelne bis alle Händler/Importeure diese Situation nicht (oder nicht unbeschadet) überstehen.
    Das ist doch schlimm genug. Und wäre eine vernünftige, unaufgeregte Diskussion wert.
    Aber man kann natürlich stattdessen auch einfach das Ende der (Feuerwerks-)Welt heraufbeschwören und die Schuld dafür einer verhassten Partei ohne Regierungsbeteiligung geben...
     
  6.  
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden