Sonstiges [OT] Was zockt Ihr so?

Dieses Thema im Forum "Pyrotechnik allgemein, Erfahrungen, Tipps" wurde erstellt von FunkelXx, 24. Dezember 2018.

  1. Nein das gibt das Gehäuse leider nicht her :) Kommt aber definitiv im nächsten System!
     
  2. Ultra Silent bekommst du das super mit einer Wasserkühlung hin. Ich nutze z.B. aquastream Ultimate Pumpe, die ist so leise, die höre ich nur wenn Sie in Vollgas ist aber das brauche eigentlich nie. Ich kann die Pumpe direkt am Desktop steuern und habe zusätzlich meine Lüfter über das Nzxt Sentry 3 angeschlossen um diese einzeln ansteuern zu können.
     
  3. Darf ich fragen was für eine CPU, Grafikkarte du hast? Ultra Silent ist mE mit aktuellen 7nm AMD Prozessoren selbst mit Wakü so gut wie unmöglich.
     
  4. ? Zu wenig Slotblenden frei oder was? Sieht eigentlich gut machbar aus. Ein Gehäuse, dass von Haus aus eine vertikale Montage ermöglicht würde ich nicht nehmen, da "klebt" die Graka ja dann meistens fast direkt an der Seitenwand. Lieber ein Adapterkit. So habe ich das mit meinem Gehäuse auch gelöst.
     
    Christoph gefällt das.
  5. Ja du hast schon Recht, ich gehe jetzt von meinen Verhältnissen aus und sage es es kaum zu hören ist. Zur Zeit Nutze ich die MSI RTX 2080 Ti und warte aktuell auf die Zotac RTX 3080 Amp Holo. Als CPU nutze ich den Intel i9 9900K :)

    Alle meine Lüfter sowohl für Radiator als auch am Gehäuse sind die Noctua NF-A12x25 PWM
     
  6. Ja da hast du recht, vorgefertigt möchte ich das auch nicht :)
    Mit den Kits von Phanteks und Co. hab ich schon mal geliebäugelt...
    Meine Soundkarte müsste dafür aber weichen deswegen hab ichs letztendlich doch nicht gemacht! Noch nicht...
     
  7. Ich nutze eine Halterung von Phanteks, aber ein Riserkabel einer anderen Marken, da ich zu dem Zeitpunkt des Kaufs keines von Phanteks mit PCIe 4.0 finden konnte. Kann bis jetzt nur positives berichten :)
     
  8. Ah okay. Ich bin nämlich bisschen am durchdrehen. Ich habe aber auch nur eine AIO von Corsair mit 2x 120mm Lüftern. Die Pumpe höre ich auch nicht, aber sobald mein System in Spielen einfach bedingt auch durch die Grafikkarte wärmer wird schaffe ich es nicht gescheit zu kühlen ohne Lüfter hoch laufen zu lassen.

    Ich habe ja das LianLi O 11 Dynamic. Da habe ich aktuell die Bodenlüfter als intake und die seitlichen drei lüfter als outtake installiert. Der Radiator ist "oben" montiert und die beiden Lüfter blasen auch nach außen.

    Die AMD CPUen werden ja eh etwas wärmer. Mein 5950x ist beim Spielen immer in der Region von 80Grad unterwegs und die GPU (3090) bei ca. 70Grad.

    Bin noch am Überlegen nen 360er Radiator zu holen und die seitlichen Lüfter zusätzlich als intake zu installieren. Da geht aber dann die Ästhetik flöten :(
     
  9. Ich bin Philips Hue und Ambilight infiziert, das muss reichen. :D

    Versuch mal ob es was bringt die Radiator Lüfter nach innen blasen zu lassen.
    So bekommt der Radiator kühlere Außenluft.
    Die paar Grad mehr dürften im Gehäuse nicht viel ausmachen.

    Nur angelesenes Wissen aber vllt einen Versuch wert.
     
    PyroRick81 und Christoph gefällt das.
  10. Funfact: ich kann bei Fireworks Mania alle 64 Kerne auslasten wenn man genug Raketen in ein Haus setzt und es krachen lässt. :D
     
  11. Ich nutze als Gehäuse das Corsair Graphite 780T ist ein echt großes Gehäuse aber so konnte ich alles unterbringen. Außerdem nutze ich eine Custom Wasserkühlung welche ich selbst zusammengebaut habe. Sowohl die CPU als auch die GPU werden Wassergekühlt.

    Ich würde es z.B. so machen das zwei Lüfter oben rauspusten, 2 von vorne reinblasen und einer hinten raus einfach um die CPU und die GPU noch ein wenig abzukühlen.

    Ich habe dir mal ein Bild bei Google rausgesucht.

    aio-front-2deckel.jpg

    AiO Wasserkühlung optimal platzieren - Hardware-Helden
     
  12. Na dann bist du ja die absolute RGB Premiumklasse gewohnt! Sehr feine Sachen sind das :D

    Das mit dem Radiator in der Front kann ich bestätigen, habe ich bei mir auch so verbaut und die CPU (ein betagter 6800k mit leichtem Overclocking) bekommt unter Volllast maximal 55-58°C.
     
  13. Ja ich bin auch am überlegen Radiator noch mal umzubauen. Mein Gehäuse ist ja etwas anders aufgebaut, da man von vorne keine Luft ansaugen kann.

    [​IMG]
     
  14. Wow, erstklassiges System! Noch ein Corsair-Kenner :D
     
  15. Aktuell Spiele ich eigentlich nur noch Force of Empire und ganz selten noch mal WoW classic oder Factorio.
    Witcher 1-3 Gothic 1-3, Skyrim und diverse andere Aktionadwenturs und Aufbaustrategiespiele hab ich auch gespielt.

    Ganz früher war ich mal Konsolenspieler, aber die sind mir irgenedwann (Ab PS3) zu kompliziert und instabiel geworden
    und da bin ich dann komplett auf PC-Spiele umgestigen.
     
  16. Ich spiele aktuell Last of us 2 auf PS4, hab den ersten Teil schon gespielt und war total begeistert. Der zweite Teil übertrifft das allerdings nochmal um Längen. Kann ich wärmsten empfehlen wenn man auf das Thema steht
     
  17. Ich habe dieses Wettrüsten in meinem PC irgendwann eingestellt und bin ein reiner PS4 Zocker geworden.
    Im Moment spiele ich MW, eigentlich nur den Multiplayer und ganz selten mal den Royal Modus. Dort aber nur mit PS4 Spielern, die Cheater sind mir einfach über. Ein Glück das man sowas einstellen, das minimiert die Cheater doch gänzlich auf Null.
     
  18. Technikkram, den niemand braucht. Es lebe die 8, 16 und 32- Bit- Ära!!!
    Da macht das spielen wenigstens heute noch Spaß. Ich sage nur: "Plug and play". Kein Downloaden!
    16:9 Röhren TV ist das Maß der Dinge und kein 4 K- Mist !!!
     
    CeBee, böllerfan, matzeW und 2 anderen gefällt das.
  19. Tut mir leid 21:9 34 Zoll Curved ist das Ding der heutigen Zeit ;). Und downloaden mit 1000mbits ist in Städten bereits existent. Ist auch sowas wie Plug and Play :D
     
    xPyro gefällt das.
  20. #620 Silberblau, 17. Januar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2021
    Könnte ich alles auch hier auf dem Land haben, den Quatsch. Außerdem: Was ist, wenn die Leitung- und das kommt leider öfter vor, als man will, rumzickt? Was wenn die neue, so hoch entwickelte Technik allgemein rumzickt? Nö, davon mach ich mich beim zocken nicht abhängig.

    Ich mag aber keinen aktuellen Kram- bei Video Spielen, interessiert mich null. Lieber das, aus meiner Jugend/ Kindheit sammeln und spielen - ist ja nicht nur zum ansehen da.
    Größer + schneller ist nicht immer besser! Nicht alles, was möglich ist, ist immer gut.

    Außerdem mag ich es, schön designte Spielboxen mit Anleitung, Cardridge, CD etc. in der Hand zu halten und nicht eine stetile Blue Ray in einer Hülle ohne Anleitung und auch noch unliebevoll gestaltetem Artwork. Noch viel schlimmer als das: Reine Downloads.
    Klar, das ist Platzersparnis im Regal. Das Gefühl und der Charme, der durch optische Spiele für mich dazu gehört, geht aber verloren.
    Klar gibt es da auch noch Ausnahmen bei aktuellen Spielen. Die werden aber immer weniger.
    PS: Auch Retro Video Spiele zu sammeln kostet ordentlich, daran liegt es jedenfalls nicht. :p
    Für Filme nutze ich durchaus eine große 4K- Glotze.
    8, 16 und 32 Bit sieht an der Röhre aber immer besser aus, weil dafür entworfen. Außerdem funktioniert keine Lightgun aus der Zeit an einem Flat- Screen.
     
    böllerfan, Tibola und Unicorn27 gefällt das.
  21. #621 xPyro, 18. Januar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2021
    Probier den Radiator umzubauen, die warme Luft aus dem Gehäuse zum kühlen zu verwenden ist nicht gut.
    Am besten ist der Radiator in der Front, die ist aber in deinem schicken Gehäuse geschlossen :)
    Würde den Radiator an die Seite als intake platzieren, am besten 3x 120mm, die unteren 3 ebenfalls intake und oben rausblasen.
    Hinten auch einen als outtake rein 120mm oder wenn möglich 140mm.
    Die vertikale positionierung hat oft ebenfalls etwas negativen Einfluss auf den airflow.
    So wirst du sicherlich bereits bessere Temperaturen erzielen als aktuell mit der warmen luft am Radiator.

    Ich habe den Radiator in der Front, 2x 120mm davor und 2x 120mm dahinter. 1x 140mm hinten und 2x 140mm im Deckel.

    Vielleicht ist eine Custom Kühlung ein nettes Projekt für dich? Deine 3090 würde sich freuen :).
    Besonders kühl und leise wirds mit einem externen Radiator.

    Welche Lüfter verwendest du?
     
  22. Bei dem Gehäuse kann man keine Lüfter "hinten" anbringen. Das geht nur bei dem "XL". Ja ich werde da noch mal bisschen was machen. Erstmal werde ich testen wie es sich generell verhält wenn ich die Lüfter der AIO einfach umdrehe, quasi dann als intake.

    Custom Wakü: Joa. Ist schon was feines. Aber ich habe jetzt schon ordentlich Geld rausgebuttert. Mal schauen. Custom Wakü schätze ich auch auf so 700-1000€. Bei einer Custom würde ich wahrscheinlich 2x 360er Radiatoren nutzen und alle sechs Lüfter als outtake installieren. Für eine Custom Wakü hätte ich mir aber nie die Grafikkarte geholt die aktuell drin ist. Die ist einfach drin weil ich die am schicksten finde von den Custom Designs.

    Ich nutze aktuell 6x Corsair QL 120mm und 2x Corsair LL 120mm
     
  23. Was spricht gegen einen 360er Radiator seitlich als intake, drei 120 intake im Boden und oben drei 120mm die ordentlich die warme Luft herausblasen?
    Erstmal ordentliche Versorgung mit frischer Luft, die Grafikkarte verwirbelt die warme Luft und verteilt sie ordentlich im Case, dann können die oberen Lüfter ansaugen und schön herauspusten. Warme Luft steigt ohnehin nach oben, um nichts neu zu kaufen tuts sicherlich auch dein jetziger Radiator seitlich, nur um mal zu testen.
     
  24. Hab auch noch zig Spiele und noch mehrere Konsolen aber kein aktuelles Foto
     

    Anhänge:

    Soldat4215, Silberblau und PyroRick81 gefällt das.

  25. Gebe dir in vielen Bereichen recht. Ich kenne die 8- und 16-bit Zeiten auch noch. Damals war es noch ein Muss, das ein Spiel vollständig und funktionstüchtig ausgeliefert wurde. Heute wird alles schon auf den Markt geworfen, wenn es noch halbgar ist und einfach nachgepatcht. Inhalte werden von vorneherein herausgenommen und als kostenpflichtiges DLC nachgereicht.

    Was ich aber für ein einziges No-Go halte ist die Preisgestaltung. Ich lasse mir Downloadversionen für die, die keinen Wert auf eine Verpackung und Datenträger legen, durchaus eingehen (Ich habe aber gerne etwas zum Sammeln und anschauen in der Hand). Aber wie kommt man auf die Idee, dafür den selben Preis zu verlangen? Es entfallen sämtliche Kosten für Verpackung, Herstellung und Beschreibung des Datenträgers, Druck sämtlicher Papiermaterialien, Lagerung, Versand, etc. Grosshändler, Zwischenhändler, Endverkäufer sehen keinen Cent vom Preis. All das Geld für diese Posten streicht der Hersteller jetzt ganz alleine ein. Da zahle ich doch nicht klaglos den selben Preis und verdopple deren Gewinnspanne.
    Dazu kommt dann noch, das man meistens sämtliche Rechte am Wiederverkauf aufgibt. Gebrauchthandel wird damit langsam ausgerottet. Wenn ich ein Spiel für teuer Geld kaufe, will ich auch die kompletten Rechte an meinem Eigentum, inklusive der Möglichkeit, es irgendwann an einen anderen weiterzugeben, wenn ich es nicht mehr will. Und ich will die Sicherheit, das ich es auch noch Jahre, nachdem die Konsole vom Markt und der Onlineservice abgeschaltet ist, noch ohne grosse Verluste spielen kann.( Ein paar kleine Nebeninhalte als DLC sind okay, aber der Hauptteil muss apielbar bleiben).
    So wie bei jedem anderen Gegenstand auch.
    Downloadspiele kommen mir deshalb nur in die Tüte, wenn sie deutlich billiger als ein vergleichbares, physisches Spiel sind.
     
    Christoph, Megaknall, Mathau und 4 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden