Sonstiges [OT] Welches Auto fahrt ihr?

Dieses Thema im Forum "Pyrotechnik allgemein, Erfahrungen, Tipps" wurde erstellt von CeBee, 19. März 2016.

  1. Beides. Aber Radfahrer nur aus Spaß. Ich habe es nicht weit zum Lebensmittelladen.
     
  2. Ok, ohne Bedarf ist ein Auto wirklich teuer.
    Habe zum Glück den Luxus VK jenseits der SF35 nutzen zu können.
    Als jüngerer Mensch war das weit schwieriger/teurer.
     
  3. Und das Geld kommt aus dem Hartz?
     
  4. Nein, aus dem MetaTrader.
     
  5. So'n Clio hatte ich erst letztes Jahr in gelb als rs unter der Poliermaschine ;)

    Der Lack bei Renault ist mit der passenden Kombi richtig gut zu bearbeiten.

    Selber fahre ich im Alltag nen Alfa 159 ti und zum Spaß haben ne Alfa Giulia QV.
     
  6. Ich find mein Auto muss auch im Alltag Spaß können deswegen hab ich mir einen i30n gegönnt bis auf denn Lack bin ich mit dem Teil mega zufrieden.
     
    energygum und Saul.Goodman gefällt das.
  7. Skoda Octavia Bj. 2018

    Der Octavia bietet schön viel Platz. Ist schön hoch, das hilft uns besonders beim baby anschnallen und Sitz an- und abbauen. Super zuverlässig und die 2L 190PS als Benziner nehmen bei uns im Durchschnitt 7,1 Liter. Kostenpunkt mit 29.000 Euro mit 5000 Kilometern gelaufen, auch ok für jemanden wie mich, der das Auto als nutzgegenstand sieht.
     

    Anhänge:

    svenboom, PU20, Glitscher und 2 anderen gefällt das.
  8. Sehr schön! Dein Erstbesitz oder hast ihn gekauft als Projekt?

    Hier ist mein 124er T Modell Mopf 1 aber schon mit dem M111 220er Motor den ich letzte Woche gekauft hab.
    Dezente Tieferlegung, fast 350.000km gelaufen aber technisch und optisch top - vor allem für unter 3 Mille :love:

    s124 220te.jpg
     
    svenboom, aqualol, NiHao und 7 anderen gefällt das.
  9. Als Kleinwagen wäre der i30n auch meine erste Wahl. Wobei es den ja leider nicht als Handschalter gibt.

    Was haste denn mit dem Lack? Der ist halt sehr weich ;)

    Bei einem Arbeitsweg von 42km (ein Weg) bleibe ich bei meinem Diesel der auch Spaß macht ;)
     
  10. #860 Saul.Goodman, 17. Januar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2021
    Aus nostalgischen Gründen gekauft. Musste ich einfach mal haben und der Stand einfach zu gut da. :)

    Ich bin mir da noch garnicht so schlüssig. Als Projekt finde ich die 109PS etwas dünn und der Zustand spricht eher für ein H.
    So ein 190er auf dem Boden hat aber auch verdammt viel Reiz. :nerd:

    Als erstes kommt jedenfalls wieder ein Stern auf die Haube, da hat so ein Banause gegen eine Plakette getauscht. :D

    Doch gibt es.
    2017 und 18 sogar mit den unfassbaren 109db im Fahrzeugschein.
     
  11. Haben unseren Seat Tarraco um einen Renault Twingo ergänzt. "Brauchten" einfach manchmal ein zweites Auto wegen Kind etc. 78€ Leasingrate pro Monat waren dann doch sehr verlockend und ich habe zugeschlagen. Bereue ich bis jetzt nicht.
     
  12. Sehr schön! :) Willkommen im Club! :D Ich fahre einen 190er als Alltagsauto. Jeden Tag ca. 25km Arbeitsweg, hauptsächlich Landstraße. Erstzulassung 07/1991. Es geht mittlerweile auf die 400 000km zu:eek: Er läuft und läuft und läuft...
    19141806_1606322126046714_792407424_n.jpg
     
    Mathau, Blast Maniac, svenboom und 8 anderen gefällt das.
  13. Natürlich. Hab den i30n performance in schwarz natürlich mit handschalter. Wie kommst du auf sowas?
     
    energygum gefällt das.
  14. Ein C126 wäre auch noch was schönes.:love:

    Die gute Ersatzteilversorgung
    und die doch relativ hohe Zuverlässigkeit haben mich irgendwie zum Mercedes Fan gemacht.
    Versucht mal Ersatzteile für einen Jaguar zu bekommen....:rofl:
     
    Mathau gefällt das.
  15. #865 pyrocologne, 17. Januar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2021
    Meiner ist seit Freitag endlich auch da! :)
    Vollausstattung mit 150 PS Diesel, hab alleine jeden Tag einen Arbeitsweg von insgesamt 100km. Und ich brauch den Platz für Familie plus Hund
    AEBDCAE9-15B9-4831-8A0E-49BD427E4963.jpeg 91FCCBAB-624E-4EA8-9F1E-571414C4B770.png
     
    Crue, Apoc991, Kintaro87 und 4 anderen gefällt das.
  16. Oder gab es den nicht als Automatik? Irgendwas war da auf jeden Fall ;) kann natürlich sein das ich das verwechselt habe
     
  17. Das face-lift gibt's mit automatik. Kommt dieses Jahr.
     
    Tobi482 gefällt das.
  18. ...seit 5Jahren mein treuer Begleiter....Seat Leon ST CUPRA...seit der ersten Stunde rundum zufrieden....
     

    Anhänge:

    Apoc991, Wumbaba, Alohajoe und 5 anderen gefällt das.
  19. #869 PDW, 17. Januar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2021
    Das hier ist mein Fahrzeuch. Ich weiß das ist kein Auto. Ich fahre seit einigen Jahren keinen Wagen mehr.

    IMG_20201229_120052.jpg IMG_20201229_120113.jpg

    Nachtrag:
    Als Antrieb dient ein 30 Zoll Carbon Propeller, ein Eagle power brushless motor Kv100, ein Hobbywing flyfun v5 Motorregler 6 - 14s Eingangsspannung und 130 Ampere Strom Belastbarkeit und 4x 3s HRB Lipo Akkus also 12s. Zum Geschwindigkeit regeln benutze ich einen Servotester.
    Alle Komponenten habe ich bei Aliexpress gekauft.
     
  20. ich glaube es nicht...................noch ein Jeep:good:
     
  21. Also der Propeller ist ja mal ein Highlight :good::D
     
    Raketenwahnsinniger und Mathau gefällt das.
  22. Ich habe mir ein Ford Kuga geholt brauche den auch als Lasten Esel für den Garten und für die Familie
     
    Crue gefällt das.
  23. Seit ca. 6 Jahren: Einen gebraucht gekauften Golf 6 (1.6 TDI) für meine Frau und einen (ebenfalls gebraucht gekauften) SuperB für mich.
    Letzterer als 2.0 TDI mit eigentlich 170PS. Im Zuge des VW-Dieselbetrugs habe ich das Ding Anfang 2017 bei Bosch auf einen Leistungsprüfstand gestellt. Die Idee dahinter: Wenn die Kiste nach dem Software-Update deutlich weniger als 170 PS haben sollte, mache ich VW/Skoda ein Problem daraus.
    Es kam anders: Anstelle von 170PS und 350Nm hat die Kiste - mehrfach gemessene - ca. 195PS und 430Nm. Seitdem ich das weiß, ist mir auch klar, warum der mit 205'er Winterfüßen im dritten Gang die Straße poliert, wenn ich bei ca. 2500U/min unten rechts mal kräftig drauf latsche :)

    20190515_103838.jpg 20190720_144936.jpg
     
    Apoc991, svenboom und NiHao gefällt das.
  24. ein Hauch von Doc Brown :D:D....sogar mit Klappfach im Sattel :eek:
     
    Mathau, Santa Claus und Blast Maniac gefällt das.
  25. OhHa , ganz vergessen, Alzheimer lässt grüßen
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden