Besucher Welcher Böller hat die höchste NEM an SP?

Dieses Thema im Forum "Kurze Fragen, schnelle Antworten" wurde erstellt von KaptnWhistle, 18. Januar 2021.

  1. Grüße.

    Mal eine Frage rein aus Interesse. Welcher Böller hatte oder hat eigentlich die höchste NEM bei den Schwarzpulver Böllern ?

    Das größte das mir bekannt ist , ist der Funke super 2 in p1 mit 8 Gramm aber ich Frage mich einfach ob's da noch weiter hoch geht ?

    Dabei ist mir egal welche Klasse sie haben es geht mir hier nicht ums kaufen sondern einfach um das wissen.

    Und noch eine zweite Frage an die wissenden : woran liegt es eigentlich das die ersten Panda big Booster 2 so stark waren Trotz mieser Verarbeitung und der " nur 2,86 Gramm" ? Gab es da einen Fehler bei der Aufschrift? Alle anderen Nachfolger hatten ja 4 Gramm und waren dennoch schlechter ? Oder sind da Möglicherweise ein paar Krümel Magnesium ins SP gefallen?
     

  2. In F2 haben z.B. The King und Comet Kubis die maximale MEnge
     
  3. Das in F2 die maximale nem bei 6 Gramm liegt weiss ich :)
     
    QwerT21 gefällt das.
  4. Delfter Donnerschlag – Wikipedia

    Klingt zwar wie ein Böller, war aber keiner, sondern ein tragisches Unglück.

    Heutzutage wird bei Bodensaluts glaube ich kaum mehr mit SP gearbeitet, die erforderliche Verdämmung ist einfach zu aufwändig. Wenn es was größeres sein soll, wird gleich Flashpulver genommen.
     
    Pyro LibvisKobi gefällt das.
  5. also gibt es derzeit keinen größeren SP böller als den funke super 2 mit 8 gramm?
     
  6. Keine Ahnung, mir fallen zumindest spontan keine ein.
     
  7. Gerüchten zufolge hatte die erste Charge etwas Zauberpulver drin, ja. Ich weiß gar nicht, ob es dazu ein Seziervideo gibt wo es bewiesen wird, habe das aber mittlerweile öfter gelesen.
     
  8. Du darfst in F2 maximal 6 Gr alles andere wie P1 ist kein reguläres Feuerwerk. Damit ist die Frage doch beantwortet. Und viel bedeutet nicht immer gut. Bei SP kommt es auf die Qualität und Verdämmung an. Das andere wäre scharf gemachtes SP. Und ich hatte damals die Booster waren so lalala.
     
  9. Nö ist sie nicht. Er hat doch seine Frage überhaupt nicht auf F2 eingeschränkt, er wollte einfach nur wissen, ob es einen SP-Böller mit mehr als 8g gibt, was ja in Kategorien wie F3/F4, P1/P2 durchaus möglich sein könnte. Er sagt ja sogar explizit egal welche Klasse, ihm geht es ums wissen nicht ums kaufen.

    Da brauchst du gar nicht mit so einer pampigen Antwort kommen :wall:
     
    piefke, Quinzy, Pyro tha dragon und 8 anderen gefällt das.
  10. Willkommen auf dem Platz seiner Blockliste ;)
     
    plizzolan gefällt das.
  11. AHA! F3 & F4 ist also kein Feuerwerk - und sowas schimpft sich Pyrotechniker (lt Userprofil).
    Am besten du gibst deinen Schein ab und spielst wieder MauMau!
     
    reyzix gefällt das.
  12. Ich schätze mal, wenn in Deutschland die Regelungen nicht so wären, dass Bodenknaller in F2 für Nichtscheinis kein BKS enthalten dürfen (im Gegensatz zu unseren Nachbarländern), dann gäbe es all die schönen, teils aufwändig gefertigten SP Knaller gar nicht, oder nur in weit geringerem Umfang.

    Dann wäre einfach überall Blitzknallsatz drin und fertig. Ist ja auch einfacher und billiger zu fertigen.

    Und ab F3 gibt es eben keinen Grund, SP zu verwenden, da hier ja BKS erlaubt ist. Darum schätze ich, dass die Suche nach SP Knallern mit mehr als 8 g eher mühsam ist.
     
    böllerfan und EdwardTeller gefällt das.
  13. Denke ich auch. Wobei ein starker SP Bodensalut durchaus seinen Reiz hätte. Wenn ich mir überlege wieviel Spass so ein Standböller immer wieder macht. Ist eben doch was anderes als BKS.
     
    reyzix gefällt das.
  14. Für den lauten dumpfen Knall gibt es ja eben traditionelle Bodenböllergeräte und Handböller, bzw. auch Böllerkanonen.

    Die machen schon ordentlich Alarm. In meinem Schützenverein haben wir eine Kanone, die aus gekürzten und modifizierten 40 mm Flak Hülsen bis zu 60 g SP rauslassen kann.

    Ich habe es noch nie geschafft, ein scharfes Bild von dem Ding in Aktion zu machen. Immer verwackelt... :D
     
  15. Das muss aber daran liegen, das Du schon im Vorfeld Angst hast. :rofl::rofl::rofl::rofl: Muckst Du? :p

    Denn eigentlich sollte das Licht schneller als der Schall und die Druckwelle sein :D

    Aber geil sind die großen Standböller auf jeden Fall.
    Dieses Gefühl in der Magengegend unbezahlbar, für alles andere gibt es MasterCard :)
     
  16. Vielleicht bekomme ich jetzt einen Strike, aber zieh dir dein Röckchen aus. Wer nicht in der Lage ist zu lesen. Sollte einfach mal die Finger still halten. Ich schrieb nirgends etwas von f3/f4.
     
  17. Oder du lernst schreiben :rolleyes:
     
  18. Und es wird schon wieder diskutiert wer was geschrieben hat, oder auch nicht. @Dexter hat sicherlich nicht F3/F4 ausgeschlossen, wenn auch unglücklich formuliert. Jeder weiß doch wie er es gemeint oder nicht ? Und wenn nicht, warum fragt man nicht einfach mal nach ? Nein, es wird ständig der Ellbogen rausgeholt und bei bestimmten Typen ist sogar noch eine Rasierklinge dran, damit es auch wirklich weh tut. Muss doch nicht sein. Von Typen der Ellbogengesellschaft haben wir hier mehr als genug.
    Schade, aber das Forum ebbt immer mehr ab. Zum Glück bin im Thema SSW affin, sonst wäre ich schon komplett raus.
     
    Dexter, PyroGregHB, bottzi und 5 anderen gefällt das.
  19. ZITAT: "Du darfst in F2 maximal 6 Gr alles andere wie P1 ist kein reguläres Feuerwerk.
    Ich habe es dir nochmal unterstrichen zu deinem besseren Deutschverständnis
     
    reyzix gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden