News [2021] Berichte aus Zeitung, Internet und Fernsehen - KEINE DISKUSSION

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von aqualol, 1. Januar 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. War der nicht auch ziemlich illegal unterwegs?
     
  2. #452 Guranga, 17. Januar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2021
    Habe ein altes Video der BG Chemie entdeckt, was alle an der Produktion von Feuerwerk Interessierten aber auch diverse Profis sicherlich sehen müssen! (war an mir bislang vorbei gegangen)

    Das Video zeigt in diversen Tests wie PtGs und Sätze unter welchen Bedingungen wie umsetzen. Die meisten wissen ja wie Produktionsstätten aufgebaut sind, wie die Produktionsräume aussehen, aber was passiert wenn etwas schief geht, das kann man sich kaum vorstellen. Vermutlich neigt man eher dazu die Gefahr zu unterschätzen, z.B. wenn man viel Stoppine lagert.



    Kleiner Edit: Ich meine die Videos dort sind von unserem Alex (Hanabi) gesammelt, er hat es ggf. hier veröffentlicht, aber selbst ich der hier quasi alle liest, hab´s nicht eher gesehen. Der gesamte Kanal zeigt Videos von ehemaligen Fabriken aus Europa und der ganzen Welt. Die meisten davon sind leider alle schon weg, aber es ist sehr interessant zu ergründen, was es so gab.
     
  3. In Apolda brannte gestern abend (So., 17. Januar) ein Aldi-Markt komplett nieder. Die Löscharbeiten wurden dadurch erschwert, dass gelagertes Feuerwerk (mutmaßlich aufgrund des Verkaufsverbotes noch vor Ort) sich mit entzündete. Dieses sollte ironischerweise genau heute eigentlich abgeholt werden.

    Feuer in Discounter in Apolda | MDR.DE
    erkennt hier einer der fleischgewordenen Feuerwerksgötter die PtG auf den Bildern 1 & 2 anhand des Effekts? :D

    Explodierende Feuerwerkskörper bei Discounter-Großbrand in Apolda | Apolda | Thüringer Allgemeine

    EDIT: Hier noch ein Video: pr0gramm.com
     
    Tibola, Firogni und PU20 gefällt das.
  4. Nach meiner Meinung ja ich glaube kaum das er eine Berechtigung hatte. Laut Of.i ist er nicht zwecks Pyrotechnik gestorben.
     
    H3ISENB3RG gefällt das.
  5. Elroh, chr und D-Böller gefällt das.
  6. Elroh gefällt das.
  7. sozusagen Nebenwirkung einer Politentscheidung :spiteful:
     
  8. Tibola und F1 und F2 Zündler gefällt das.
  9. Am besten gefällt mir die Aussage ob es sich um Tischfeuerwerk oder richtiges Feuerwerk handelt können wir zu diesem Zeitpunkt nicht sagen.
    Das ist nur schade das so etwas von der Feuerwehr gesagt wird.
     
    Tibola, sixtyniner, matzeW und 4 anderen gefällt das.
  10. Und wieder schauen unsere Politiker mit großen blauen Kinderaugen in eine unbegreifliche Welt :shok:
     
    Tibola und Pyro tha dragon gefällt das.
  11. #463 Firogni, 18. Januar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2021
    :good: Dieses Statement im Zusammenschluss mit dem Bild aus der "Thüringer Allgemeine" (siehe Post #5090 von schnix) erinnert mich irgendwie an die Szene aus "Die Nackte Kanone":

    "Es gibt hier nicht das Geringste zu sehen." || YouTube

    :rofl:
    Falls sich jemand noch an solch alte Filme erinnert.
     
    TOMQX, Alohajoe, Silberblau und 8 anderen gefällt das.
  12.  
  13. War da nicht vor kurzem schon mal ein Supermarkt, der wegen dem gelagerten Feuerwerk abgebrannt ist? Ineressant aber, das immer noch nicht alles FWK aus den Discountern abgeholt wurde.


    Solange man nicht sicher ist: Vorsorglich lieber mal Tischfeuerwerk komplett verbieten. :rules::narr:


    Aber selbstverständlich. Die wahren Klassiker kommen in regelmäßigen Abständen auf den Tisch.
     
    Ratte6, schnix und Firogni gefällt das.
  14. Ein Norma in Berlin an Silvester.
     
    Tibola gefällt das.
  15. reyzix, CeBee, Blast Maniac und 10 anderen gefällt das.
  16. Da waren die Beiträge noch mit ganz neutralen, gerechtfertigen Warnungen vor Verletzungen und illegalen Artikeln versehen,Eine Ermahnung, Blindgänger nicht nochmal anzuzünden dazu und der Rest liegt dann in der Verantwortung des Zündenden.
    Kein Gehetze, kein Framing, keine Raketebatterien und sonstigen Falschinformationen keine DUH. Allein dieser absolut neutrale Sprecher, ohne jeden mahnenden Besserwisserton bringt mich fast zum heulen. Ein Unterschied wie Tag und Nacht.
    Ob solche Zeiten jemals wiederkommen?
     
    reyzix, Mittelalter, TOMQX und 17 anderen gefällt das.
  17. #469 Jenny, 19. Januar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2021
    Dazu heute in den Fürther Nachrichten ein Bericht, mit der Überschrift: "Supermarkt-Brand Erst Feuerwerk, dann Feuerwehr".:spiteful:
    Seriös wäre "Brand entzündet Feuerwerk" gewesen. Dass hierzulande Brände durch die Feuerwehr gelöscht werden ist ja eher der Normalfall.
     
    TOMQX und Tibola gefällt das.
  18. Schwerverbrecher kommt nicht von Ausgang zurück

    Hat vielleicht nicht viel mit Feuerwerk zu tun, aber vielleicht ja doch. Wenn man mal vergleicht, läuft wohl so einiges verkehrt. In einigen Bundesländern durfte man zu Silvester nicht raus, wegen Ausgangssperre und durfte somit nicht zündeln. Woanders haut ein Sträfling ab, der bereits mehrfach ausgebüchst war und veurteilt ist mit Sicherheitsverwahrung. Wie kann so einer Ausgang bekommen ?
     
    reyzix, Tibola und Santa Claus gefällt das.
  19. Der durfte Silvester auch nicht raus. Deswegen hat der jetzt Sonderurlaub bekommen, um etwas F1 zu shoppen. Hat der Anstaltsleitung erzählt, dass Woolworth wegen Sonderverkaufs offen hat und die sind glatt drauf reingefallen.
     
    Jenny gefällt das.
  20. Kein Feuerwerk aber Schreckschuss: ZEIT ONLINE | Lesen Sie zeit.de mit Werbung oder im PUR-Abo. Sie haben die Wahl.

    "Der Kleine Waffenschein, der den Kauf und Besitz von Gas- oder Schreckschusswaffen erlaubt, wurde 2003 eingeführt."

    Das ärgert mich so, dass ich es jetzt teilen muss. So eine große Zeitung und nichtmal das Allgemeinwissen zum Thema des Artikels ist vorhanden. Auf meinen Hinweis zu dem Fehler von Montag morgen keine Reaktion.
     
    matzeW und Pyro tha dragon gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden