Pläne & Erlebnisse Bilder Eurer Silvester-Buffets

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Matze350, 19. August 2012.

  1. Teils eingefroren teils frisch ist ne Tradition bei uns schon seit 5 Jahren
     
    PyronautGruzi gefällt das.
  2. Würde ich auch so machen:)
     
  3. In den letzten Jahren gab es bei uns Raclette und/oder Fondue. Ein Silvester haben wir auch mal gegrillt. Dieses Jahr wird es ein Buffet geben, 2 warme Speisen, Fingerfood und ne kalte Platte
     
  4. Geht mir auch so, deshalb beauftrage ich immer wen, der mir mein Essen macht. In der Zwischenzeit bin ich draußen zünden und habe dann eine ordentliche Portion beim reinkommen :)
     
  5. Wahrscheinlich gibt es an Silvester Fondue bei mir.
     
  6. Ich wollte das Thema mal wieder etwas beleben :)

    Auch wenn ich dieses Silvester es feuerwerkstechnisch nicht so groß machen werde wie die letzten Jahre, (es ist einfach sehr viel Stress, zzgl. zu anderem Stress), aber die Lust an einem ausgeklügelten Silvester(Abrenn-)Büffet-Plan, lass ich mir dennoch nicht nehmen.

    Vielleicht noch etwas früh für die Plannung aber traditionell unsere

    Käse-Hackfleisch-Lauch-Suppe
    Gefüllte Eierhälften
    Spargel in Kochschinken mit süßen Senf
    Spinat-Schinken-Eierkuchen
    Teriyakispieße

    bissl Obst

    lecker lecker :cool:
     
  7. Wenn ich bei dir zu Besuch wäre, würde ich danach nicht mehr in der Lage sein zu zündeln :oops: ... liest sich gut ;)
     
    Matze350 gefällt das.
  8. Spinat schinken eierkuchen kenn ich so auch nicht.
     
  9. Ich habe mich letztes Jahr endlich wieder dazu zwingen können ein Silvester auch mit Feuerwerksmuggel-typischen Bräuchen zu feiern. Und es lohnt sich zwischendurch auch mal reinzukommen um was zu essen.

    Somit soll es dieses Jahr von 11-16 Uhr Touren geben, dann Berliner essen. Wieder raus. Um kurz vor 18:00 dann Raklette mit Freunden und der Freundin. Dann nochmal Gas geben bis 23:30 und mit aller Kraft dann mich noch zu einer Silversterparty schleifen. Den Leuten da stell ich dann nochmal irgend ein halbherziges Brett für 0:00 Uhr vor die Füße, dass bisher trotzdem gut ankam und dann ist fast schon Ende. Dann wird noch etwas gefeiert.

    Komischer weise finde ich die Zeit um 0:00 wenig interessant. Alle haben ihre hundertschüsser und Weco Raketen, der Himmel ist so voll und vernebelt, dass eigene Effekte garnicht mehr richtig zur Geltung kommen... Da schau ich mir das ganze am liebsten einfach von der Dachterrasse eines Freundes im Gesamtbild an. Gegen 1-2 wecke ich aber auch nochmal gerne die, die sich gerade hinlegen wollten. :)
     
    Rot weiss Erfurt gefällt das.
  10. 20180101_100133.jpg

    Neujahrgeschenke für die Gäste....kommt immer sehr gut an.


    IMG_7153.JPG
    Dinner for One Servietten

    IMG_9169.JPG

    IMG_9170.JPG Letztes Jahr sah es so bei uns aus, gefeiert bei Freunden aber Büffet und Deko war von mir: [​IMG]

    Es gab meine gefüllten Eierhälften wie jedes Jahr und dazu wurde alles schön dekoriert.

    Essbare Wunderkerzen
    Käse-Hackfleisch-Suppe
    diverse Auswahl an Wurst, Käse und Schinken
    Käse-Weintrauben Spieße
    Teriyaki-Spieße (allerdings TK, dennoch sehr lecker)
    Pfannkuchen
    und ein paar Dips-----
    und zu guter letzt noch ein paar Desserts von LIDL......(naja....wenn eh schon mal da einkaufen ist )

    Das Büffet wurde mit einem Dinner for One Tischläufer dekoriert und dazu gab es auch Dinner for One Servietten.
     
  11. @Matze350

    Dinner for one forever and ever! Vielen Dank, mir hätte sonst etwas gefehlt :). Ich hoffe Du hast bald wieder mehr Lust / Zeit, Deine Begeisterung mit uns zu teilen :).

    LG

    GoldDagon
     
    Santa Claus und Matze350 gefällt das.
  12. Wunderschön... Absoluter Gänsehautmoment gerade. :shok::crazy:
     
    Santa Claus, Soldat4215 und Matze350 gefällt das.


  13. Ja Mensch...Danke für die netten Worte. Auch Dir Gold Dragon.
     
    _bsvag_ gefällt das.
  14. Sehe ich da nicht noch eine Schale voll Kartoffelsalat? Wie kannst du denn genau den vergessen bei deiner Auflistung?! :bad::D

    Die Idee mit den Wunderkerzen finde ich lustig, was ist das genau? Grissini überzogen mit Schokolade und Kokosflocken?
     
  15. Ja stimmt...der Kartoffelsalat.....stimmt. Asche auf mein Haupt :)

    Wunderkerzen ganz einfach gemacht.....

    Pläne & Erlebnisse - Vorfreude...Eure Silvester Buffets
     
    Santa Claus, GoldDragon und PAmeR gefällt das.
  16. Ah ok, also in etwa wie ich gedacht habe nur noch besser. Mit dem Brausepulver kann ich mir das geschmacklich zwar überhaupt nicht vorstellen, aber der Effekt ist natürlich genial und passt zur Wunderkerze, werde ich wohl auch mal testen, danke. :)
     
  17. Klar kein Ding.
    Das Brausepulver kannst du auch in veschiedenen Geschmackrichtungen kaufen. Mische am Besten alle Sorten zusammen und schütte das Pulver auf einen tiefen Teller. Erwärme die Schokoladenseite der Sticks und drehe sie im Pulver.

    Geschmacklich Bombe...am besten Zartbitter Sticks verwenden....Die Kombi aus Zart-Bitter und prickender Süße.....einfach lecker.
     
    Santa Claus und PAmeR gefällt das.
  18. Die ganze Luft ist umhüllt mit einer Knoblauchnote...

    Die ersten Dinge für das Büffet sind bereits fertig.....

    Hack-Knofi-Zwiebel-Tomaten-Schafskäse Gugelhupf ummantelt mit Bacon..60 Minute in Ofen und fertig..sieht verdammt lecker aus . Dazu Datteln im Speckmantel. IMG_4029.JPG IMG_4032.JPG IMG_4033.JPG IMG_4031.JPG und dazu noch die klassische Käse-Hack-Lauch Suppe....nun folgen gefüllte Eierhälften und Spargeltaschen mit Feldsalat und süßem Senf.
     
  19. Ein gesundes neues jahr Euch allen, wenn auch recht verspätet, aber privat ist wenig Platz zeitnah Beiträge zu verfassen.

    Auch dieses Jahr wurde beim Silvesterbüffet nicht gekleckert, aber auch nicht geklotzt. Sondern ein recht ansehnliches Büffet für 4 Personen. Es war dennoch einfach viel zu viel......es wurde noch zwei Tage davon gezehrt. :)

    IMG_7260.JPG

    Pfannkuchen gab es bereits am 29. Dezember. Liebevoll dekoriert mit Schornsteinfegern......

    IMG_7277.JPG

    Vorbereitung am Silvestertag. Kochschinken mit Sauce Hollandaise, Ruccola und Spargel, dazu Reibekäse

    IMG_7287.JPG

    Jetzt schmecken die Pfannkuchen am Besten....


    IMG_7293.JPG

    - Hackfleischkuchen (gestürzt) mit Bacon, Zwiebeln, ordentlich Knoblauch und Zuckerkirschen gefüllt,
    - gebackene Datteln im Speckmantel
    - gefüllte Eierhälften mit selbst-verfeinerten Eigelb, gebratener Salami und Tomatenstückchen, dekoriert mit Salamiwürfel und Käse, dazu
    Kresse


    IMG_7300.JPG

    -grüne Bohnen im gebackenen Speckmantel,
    - Kasseler mit Ananas und Käse überbacken
    - Kartoofelgratin (leider nur TK)
    - und die Kochschinkenröllchen



    Es war alles sehr lecker.....
     

    Anhänge:

  20. Also Leute, Ihr macht da Sachen das ist echt wunderbar.
    Etwas von Eueren Ideen werde ich mir aufschreiben und am nächsten Silvester meinen Gästen kredenzen.
    Ihr seid richtig gut und der eine oder andere Fernseh-Koch könnte sich da so manche Scheibe abschneiden:good::p - echt lecker!
     
    Matze350 gefällt das.
  21. IMG_9555.JPG
    IMG_9556.JPG
    IMG_9557.JPG IMG_9561.JPG Es wird ja langsam wieder aktuell, daher hier nochmal eine kleine Übersicht vom letzten Silvesteressen..

    - Hackfleischkuchen mit Speckumantelung und Zuckerkirschen-füllung
    - Eierhälften mit einer Tomaten-, Salami-, Kräuter-, Eilgelbfüllung
    - gebackene Datteln im knusprigen Speckmantel
    - Kartoffelgratin mit einer feinen Bechámel-Sauce
    - Kartoffelsalat mit feinen Gartenkräutern

    Und klassisch dann später... PFANNkuchen..........nix Berliner......nein.-.....PFANNkuchen. :)))))
     
  22. ach ja...und die gebratenen Bohnen, ebenfalls im Knusperspeckmantel. sowie paar Spieße mit Tomate und Mozzarella.. :)
     
    bottzi, MyFireworks und Shaker201411 gefällt das.
  23. Da ich gerne koche, war es bei mir die letzten Jahre sehr viel Aufwand.
    Also kein Buffet außer 20/21 aber wohl der einzige Thread, wo es reinpasst.
    Sind alle aus unterschiedlichen Jahren, die Deko hat sich aber nicht verändert. Zumindest nicht das Prinzip, nur die Menge
    Dieses Jahr gibt es wohl mal nur Würstchen vom Grill. Kochen mache ich an anderen Anlässen.

    Der Tisch und die Deko:
    Screenshot_20221120-064334~2.png
    Screenshot_20221120-065155~2.png
    Ein Käsebrett für den blöden Wechsel 20/21
    Screenshot_20221120-070230~2.png
    Tomate Mozzarella und Bruschetta: Screenshot_20221120-065947~2.png
    Kokos-Ingwer-Suppe mit Krabbenschaum sowie Garnele und kandierten Kumquats.
    Screenshot_20221120-065215~2.png

    Blutorange/Mojito - Sorbet:
    Screenshot_20221120-065226~2.png

    Brownie sowie Buttermilch-Mousse mit Fingerlimette:
    Screenshot_20221120-065235~2.png
     
  24. Sieht super aus.
     
    MyFireworks gefällt das.
  25. Das sieht gut aus @MyFireworks ! Noch ein Genießer hier...
     
    MyFireworks und Shaker201411 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden