Sonstiges Verbotschild für Feuerwerkskörper

Dieses Thema im Forum "Pyrotechnik allgemein, Erfahrungen, Tipps" wurde erstellt von bufferm45, 6. Dezember 2006.

  1. Die Mods mögen mir für das OT verzeihen :D
    Es fehlt übrigens eine Kategorie im Forum für "Sonstiges zum Thema Feuerwerk".

    Original Bildunterschrift: "Auf dieser Straße in der chinesischen Stadt Chongqing sind gleich mehrere Dinge untersagt: Verkehrsteilnehmer dürfen nicht hupen, nicht schneller als 5 km/h fahren - und kein Feuerwerk zünden..."

    Quelle: http://www.spiegel.de/fotostrecke/0,5538,PB64-SUQ9MTc3OTImbnI9MQ_3_3,00.html
    (Und dann bis Bild 23 durchklicken)

    nofireworks.jpg
     
    Pyro tha dragon, Mathau und Pyromania92 gefällt das.
  2. @bufferm45: So eine Rubrik gibt es schon, ich habe mal verschoben. ;)

    Nettes Schild übrigens. ;)
     
  3. Oh, jetzt sehe ich es, in der Unterbeschreibung der Rubrik ist es versteckt ;)
     
  4. na die anderen schilder sind aber auch nicht übel! :)
     
  5. Gibt es das auch nicht durchgestrichen? Feuerwerkszone...fänd ich lustig^^
     
    JonnyThunderkong gefällt das.
  6. Nicht schneller als 5km/h?
    Mein Tacho fängt erst bei 50km an:quote:
    Ansonsten ist das Schild für Feuerwerksverbot schon ziemlich brutal.Da finde ich unser Explosionszeichen hübscher und nicht so übertrieben.:applause:
     
  7. Villeicht sind ja Pferde oder ähnliches in der Nähe...:D
     
  8. Das Berliner Schild ist ja noch OK, weil da klar die Zone ausgewiesen wird. Aber das letzte Bild...sieht mir irgendwie aus, als hätte das ein Anwohner zusammengeschustert und mit Kabelbinder an die Laterne geklatscht.
     

  9. aber nur Ketten, Raketen darf man anscheinend :narr:
     
    Matthias Meyer gefällt das.
  10. Ja es sieht zusammengeschustert aus, aber es sieht so aus, dass sowohl das erste Haus hinter dem Schild und das weiße Haus Reetdachhäuser sind, somit ist der Hinweis korrekt, dass in unmittelbarer Nähe von Reetdachhäusern Feuerwerke verboten ist. Und das ist jedes Jahr so, nur die meisten Leute wissen das nicht (ebenso wie Kirchen, Altenheime etc.).

    Ja man könnte noch den Grund dazu schreiben aber das ist ja bei anderen Verbotsschilder auch nicht der Fall.
     
  11. Das untere ist ein ...Muggelschild...
     
  12. Da stimme Ich dir zu. Denke aber mal dass da echt ein Verbot ist, weil man auf dem Bild Reetdächer sieht.
     
  13. Erstmal: Hui, was für eine Karteileiche, dieser Thread dürfte ja schon länger F1 kaufen.

    Zweitens: Kann mir vorstellen, dass das ein Anwohner an Silvester aufgehängt hat, weil trotz dem Reethaus da immer wieder Leute Feuerwerk abbrennen.
     
    reyzix gefällt das.
  14. Gibt es nicht nur hier. Bild aus Südafrika-
     
  15. Du meinst ein GEBotsschild:

    GEbot.png ;D

    Disclaimer: Die kleine Grafik stammt aus meiner Hand und darf von jedem, der Feuerwerk postiv gegenüber steht zur feuerwerksfeundlichen Zwecken frei verwendet werden.
     
  16. ich nehme 10 Stück
     
    JonnyThunderkong und Onejah gefällt das.
  17. Auf DinA4 Ausdrucken, Laminieren und am 31.12 überall in der Stadt an die Laternen kleben :)
     
    JonnyThunderkong gefällt das.
  18. Japp...so hab ich mir das vorgestellt :D Top :good:

    Gebotsschild^^...wer hier nichts zündet ist selber Schuld :)
     


  19. tja, wenn man keinen Ärger will, muß man hier zünden :haehae:
     
    Pyro LibvisKobi gefällt das.
  20. Wäre ich Bürgermeister, dann könnte ich mich für das Gebotsschild durchaus begeistern und würde von meinen lieben Bürgern dafür sicherlich unmittelbar aus dem Rathaus gejagdt werden :D
     
    Pyro LibvisKobi gefällt das.
  21. Schöner Avatar! Hätte ich nicht schon einen, würde ich den nehmen wollen.
     
    CeBee, Mathau, McA und 2 anderen gefällt das.
  22. Wenn die Hexenjagd so weitergeht, hängt bald unter manchem Ortseingangsschild, der Zusatz "entmilitarisierte Zone"... :sick:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden