SSW Röhm RG 96 Thema

Dieses Thema im Forum "Waffen, Geräte, Bestimmungen" wurde erstellt von sureshot, 1. März 2018.

  1. Ach wäre das ein Traum... Neuauflage der RG 96 mit zweireihigem Magazin, Stahlschlitten (wahlweise brüniert oder echter Stainless Stahl), M10 Gewinde mit unverschandelter Mündung...

    Wenn die dann 299,90 Euro kosten würde... egal!
     
    chr, MaxPenng, Connor und 3 anderen gefällt das.
  2. Haben wohl nur die alten M10 Läufe... Warum das nötig ist/war bzw. was es bewirken sollte, weiß ich auch nicht.
     
  3. Der Gedanke an die RG 96 mit M10er Gewinde ist schon irgendwie verlockend... So hätte man für 9 mm Revolver (meine haben ausschließlich M10 X 1,5) und Pistole einheitliche Gewinde.

    Sehr gut, wenn man mit dem Multishooter schnell wechseln will.

    Ich glaube die RG 88 hatte anfangs auch das M10er.
     
    chr, MaxPenng, westfeuer und 2 anderen gefällt das.

  4. Ach guck - es gibt sogar Wikipedia Einträge zur RG88. Auch zur RG96. Beide hatten in früheren Versionen bis ca. 1998/1999 die M10x1.5 Gewinde.
    Röhm RG 88 – Wikipedia

    Röhm RG 96 – Wikipedia

    Nur bei der Vektor CP1 sind sich die Experten nicht ganz sicher:
    Multishooter für Röhm Vektor CP1? - CO2air.de
     
    chr, MaxPenng, Excalibur75 und 2 anderen gefällt das.
  5. Beste Rechnung, die ich hier je gelesen habe:D:good:
    Genau so funktioniert unser Hobby, in dem es um Freude und Begeisterung geht:nerd:
     
    chr, MaxPenng, Excalibur75 und 2 anderen gefällt das.
  6. Absolut so sieht's aus!
     
    chr, MaxPenng, Excalibur75 und 2 anderen gefällt das.
  7. Es geht ja nicht darum, möglichst viele SSW zu haben, sondern mit geringstmöglichem finanziellen Aufwand das Optimale zu bekommen.
     
    chr, MaxPenng, Excalibur75 und 3 anderen gefällt das.
  8. Ja, und dafür braucht man erstmal eine gewisse Basis:cool:
     
    sureshot, chr, MaxPenng und 2 anderen gefällt das.
  9. Mich würde auch noch die RG 96 reizen, sehr sogar. Hab die mal mit so einen Überzug am Griff gesehen. Gefällt mir dann besser, aber ka ob das noch jemand anbietet.
    Und M8 Gewinde, ganz wichtig :)
     
  10. chr, MaxPenng, westfeuer und 2 anderen gefällt das.
  11. Ja vielleicht hat er nach dem Video wieder gefallen an der RG96 gefunden. :D
     
  12. Hier sogar eine Alu Chrome mit Hogue Handall.

    Röhm RG 96 Alu Chrome + Magazin+Hougegrip NEU - eGun
     
  13. chr, Jack-Beauregard, sureshot und 2 anderen gefällt das.
  14. Na dann... hol sie dir. Kann aber schon auf 150 + Euro gehen mit der Ausstattung.

    Eine Zeit lang konnte man RG 96er echt billig schnappen bei EGun, aber ich glaube das ist vorbei.
     
    chr, westfeuer, Jack-Beauregard und 3 anderen gefällt das.
  15. Ja, ich schwanke noch zwischen Vernunft und Wahnsinn :p. Bei WO gibt es die gerade für 139 abzgl. 3 %...ohne Ersatzmagazin und dem Griff, klar
     
    Zup 7, chr, MaxPenng und 3 anderen gefällt das.
  16. Na ja, der Griffpariser kostet 15 bis 20 Euro, und ein RG 96 Magazin 25 bis 30 Euro.

    Beim Händler hast Du halt noch Garantie.

    Einfach mal beobachten und kurz vor Ende Deine Schmerzgrenze bieten. Notfalls kannst Du sie immer noch bei WO kaufen.
     
    Zup 7, chr, MaxPenng und 3 anderen gefällt das.
  17. Na da kriegt die RG96 auf ihre alten Tage doch noch einen riesen Fanclub.
     
    MaxPenng, Zup 7, chr und 4 anderen gefällt das.
  18. Könnten wir ja eine RG96-Collage machen. :rofl:
    Hier in der SSW Ecke hat ja mittlerweile fast jeder eine;)
     
    MaxPenng, Zup 7, tribun77 und 7 anderen gefällt das.
  19. Meine sollte heute ankommen. Warte schon gespannt drauf.
     
    MaxPenng, Zup 7, Excalibur75 und 3 anderen gefällt das.
  20. Ich oute mich mal als RG96-Ignorant. Irgendwie konnte ich mich bisher erfolgreich zurückhalten.
    Meine Frage wäre, ob es eine Optimalkonfiguration gibt. Mit Staudruckschrauben und diversen
    Federn wurde je genug experimentiert. Wie laufen eure RG96 zuverlässig?
     
    MaxPenng und tribun77 gefällt das.
  21. Das würde mich auch sehr interessieren.

    Nach wie vor habe ich ein etwas gespaltenes Verhältnis zur RG 96, obwohl schon zwei Stück neueren Datums den Weg zu mir gefunden haben.

    Mit einer davon habe ich mal zwei Schuss gemacht, lief einwandfrei.

    Brauchen tue ich sie eigentlich nicht, sie können jetzt nichts, was meine Zoraki 918 nicht auch kann, außer die Entspannfunktion der Sicherung.

    Aber jedes Mal, wenn ich eine der RG 96er in die Hand nehme, fühlt es sich gut und richtig an.
     
    MaxPenng, Zup 7, tribun77 und 4 anderen gefällt das.
  22. Das trifft es zu 100% ... Es gefühlt sich gut und richtig an! Besser hätte ich die Emotionen nicht beschreiben können.
     
    Excalibur75, MaxPenng, Zup 7 und 2 anderen gefällt das.
  23. Sie sind angekommen.
     

    Anhänge:

    Excalibur75, bottzi, MaxPenng und 5 anderen gefällt das.
  24. Ich habe 2 eine von 2013 in Schwarz und eine 2016er in Nickel .
    Die Nickel ist Ungeschossen erst dieses Jahr neu gekauft.
    Staudruckschraube war keine Verbaut.
    Bei der Schwarzen war eine Verbaut die hatte ich dann gleich raus gedreht zur Vorsicht eine Verschlussfeder der RG88 bestellt war bei den Orginal Röhm damals mit dabei für schwächer geladene Kartuschen bis jetzt aber nicht gebraucht.
    Meine 2013 läuft wie sie soll Kartuschen hat sie bis jetzt von Victor, Walther, Codex, Titan, die Hausmarke von Shoot Club und V2 gesehen.
    Wobei die bei die beiden letzteren bzw. die Titan wohl auch von Pobjeda also Victory Werk waren.
    Einzigst bei der 2016er ist mir beim Manuellen Repetieren aufgefallen das der Hammer hinten etwas Blank geschliffen wurde scheint am Stoßboden etwas zu Schleifen das ist bei der 2013er nicht.
     
    MaxPenng, westfeuer und Jack-Beauregard gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden