Böller & Pfeifen Klasek Dum Bum Artikel im Test .

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von skydancer, 3. Oktober 2019.

  1. Bei den Videos denke ich mir immer:
    Soviel zum Thema „Gegenstand auf den Boden legen, am äußersten Ende der Zündschnur anzünden und sich rasch entfernen.“ :rolleyes:

    Aber kann ja nix passieren, man hat ja nen Schein ... und beim Durchzünder wenigstens alle was davon.
     
    Pyroacki gefällt das.
  2. Gibt genug Videos derart wo man denkt Respekt. Bei 30 Gr ist halt die Hand weg, das sollte jeden bewusst sein.
     
    Pyroacki und skydancer gefällt das.

  3. Es kann dir genau so gut bei jedem Böller , jeder Cake und jeder Rakete was passieren . Den Spruch mit dem Schein kannst du dir also gepflegt sparen .
     
    Pyro tha dragon und MichaSarstedt gefällt das.
  4. #54 skydancer, 27. Oktober 2019
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2019

    Das ist sicherlich jedem von uns bewusst , es wurden sehr viele Böller einfach weg gelassen oder die Viscos ersetzt und beim Danger sogar fast koplett abgeschnitten und durch neue ersetzt . Wir haben uns bewusst entschieden bei Tageslicht zu zünden und das war auch gut so , bis zum austreten von BKS war alles dabei , diese Böller wurden im Kreis vernichtet . Da waren so einige große Namen dabei welche ich nicht nennen werde und welche auch nicht auf meinem Kanal veröffentlicht werden . Das Durchzünden einer sauberen grünen Visco halte ich persönlich für fast unmöglich , aber passieren kann immer was ! Wir haben versucht alle Gefahren zu minimieren und somit kann ich das für mich mit ruhigem Gewissen vertreten .
     
    Pyro tha dragon und MichaSarstedt gefällt das.
  5. Vor mir brauchst Du dich nicht rechtfertigen ich kenne nur solche Videos das wollte ich damit sagen.
     
    skydancer gefällt das.
  6. Es ist Jedem selbst überlassen was er macht, aber so oft wie sich hier manch einer über Kleinigkeiten aufregt, darf das wohl mal erwähnt werden. Erzeugt immer ein Bild von "Ungefährlichkeit" und viele Hobbyzündler wissen es nicht einzuschätzen. Wird dann auch dementsprechend gehandhabt was schnell mal ins Auge gehen kann.

    "Alle Gefahren zu minimieren" und mit 4-5 Mann nebeneinander 30Grammer werfen .... irgendwie widerspricht sich das in meinen Augen.
     
  7. since89 gefällt das.

  8. Bei 5g ist bestimmt auch die Hand weg mind. Finger.
    Bei 30g will ich es mir garnicht ausmalen.

    Pyro Grüße
     
  9. Warum so ne Kinderkette F3 ist.... tzz Deutschland du stinkst ab.
     
  10. Das wird daran liegen, das BKS enthalten ist, 1000 Schuss Ketten gibt es ja auch bei uns in F2, allerdings dann mit Schwarzpulver.
     
  11. @skydancer

    Wahnsinn. Was legt man dafür hin?
    Ich glaube kaum, dass das Video auch nur annähernd wiedergeben kann, wie brutal das Ding ist.
     
  12. #64 skydancer, 22. Januar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2021
    Die ist nicht ganz billig, das stimmt. Live kann das Video natürlich nicht ersetzen aber die Wucht kommt doch ganz gut rüber finde ich .
     
    Gattaca303 gefällt das.
  13. skydancer gefällt das.
  14. Super. Gänsehaut. Ich liebe es, wenn ich solche Saluts am ganzen Körper spüre.
    Wieviele Auto-Alarmanlagen in der Nähe haben beim Test losgehupt? :D
     
    Knallmeister und skydancer gefällt das.
  15. gut 40g Blitz pro Schuss? Kommt das mit dem Knall hin?

    Die Kiste müsste ja 1.1G sein
     
  16. Unter dieser Klassifizierung habe ich die Cake auch in Deutschland erworben und auch 1.1G beflaggt transportiert.

    Das kann abzüglich Treibladung und Feuertöpfen gut hinkommen. Wenn man sich mal Zylinder Saluts anschaut haben die ja auch gute 50g nem mit Treibladung. Die Colpo 45 Spezial als Beispiel, oder was sagst du?
     
  17. Fettes Gerät:good::)
     
    skydancer gefällt das.
  18. 40g Blitz halte ich für etwas zuviel. Ich schätze eher so 30g.

    Auch 1.1G muss nicht sein. Die Viper ist ja auch 1.3G.
    Meine Vermutung ist, dass die verladenen Bombeten durch die Rohre so voneinander abgetrennt sind, dass sie innerhalb der Cake nicht mehr Massenexplosionsfähig sind, bzw die restlichen Bombetten nicht mitreißen.

    Übrigens tolles Video.

    Beste Grüße
     
  19. pyrolator, Gattaca303, tribun77 und 14 anderen gefällt das.
  20. Hat hier zufällig schon mal jemand die Dum Bum 2g+ in P1 mit 0,49 g BKS getestet und kann sagen wie die so sind? Gibt auf YouTube eigentlich nur ein Video dazu und da hieß es die wären „ok“. Hab mir davon ein paar bestellt zum einen weil ich Böller mit Vorbrenner mag (die SP Varianten aber irgendwie doch immer schwach sind) und weil die geringe BKS Menge für mich persönlich ideal ist, da ich immer in der Stadt zünde und da keine Exploder etc brauche.
     
    Manikotu gefällt das.
  21. Ja die sind für 0,5 gram eigentlich recht ordentlich. Sind in etwa so laut wie The King oder Funke Honey Badger.
     
    bonobomitgtr gefällt das.
  22.  
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden